Quest-Belohnungen

DeletedUser

Guest
Mahlzeit,

Ich wollte mal fragen ob die Belohnungen aller Schleifenquests gleich vergeben werden, oder ob die Chance auf FP, Medaillen oder Diamanten bei Quests wie "Gebe XX FP aus" höher ist, da solche ja wesentlich zeitaufwändiger sind als "sammler XXXX Vorräte" oder "bezahle XX Münzen und Vorräte"?
 
Also ohne es genau mitgezählt zu haben...denke schon das die Ausgabenseiten aller Quest identisch ist...

Man kann es nur durch die Häufigkeit der Quest´s beeinflussen...also den zahle 40k Münzen und 35k Vorräte kann man öfter machen als die anderen... wenn man die Mittel hat.

Was nur auffällt Dias bekommt man eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr... :(
 

DeletedUser17645

Guest
Also ich habe erst gestern wieder Dias bekommen. Und der 'Bezahl-Quest' ist nicht der einzige den man immer wieder machen kann. Ich beschäftige mich derzeit nur mit den beiden 'Sammel-Quests'. Da springt bei mir eigentlich immer gut was bei raus. Neben Dias bekomme ich da auch immer wieder mal Medaillen...
 

DeletedUser

Guest
ich mach in meinen ersten 4 Welten täglich im Schnitt 2 Medaillenbelohnungen pro Welt :p
(dürften wohl so 35 Quests pro Welt und Tag sein)

ok manchmal läuft es schlechter hatte aber auch schon mal 1200 Medaillen in einer Welt an einem Tag bekommen :cool:

aber Diamanten hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen :mad:

Und der 'Bezahl-Quest' ist nicht der einzige den man immer wieder machen kann.
man kann sich die Stadt auch mit Büchsenmachern voll stellen:
in Arvahall hab ich davon sogar 72 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso sich alle über Medaillen in den Quests beschweren. Meine persönlich Erfahrung als Spieler sagt, dass ich seit ich die IZA-Dauerschleife erreicht hab (kurz vor dem Einspielen der Bonus-Provinzen) bisher keine Dias und keine Medaillen bekommen hab. Ich GLAUB auch keine BP mehr bekommen zu haben, kann dafür aber grade auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.
 

DeletedUser14752

Guest
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso sich alle über Medaillen in den Quests beschweren. Meine persönlich Erfahrung als Spieler sagt, dass ich seit ich die IZA-Dauerschleife erreicht hab (kurz vor dem Einspielen der Bonus-Provinzen) bisher keine Dias und keine Medaillen bekommen hab. Ich GLAUB auch keine BP mehr bekommen zu haben, kann dafür aber grade auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.

So geht es mir auch bin ebenfalls im IZA und bekomme seit Monaten ausschließlich Vorräte, Münzen und Güter für meine Quests. Meine letzte Medallienbelohnung habe ich vor ca. 3 Monaten erhalten na ja aber wenigstens habe ich in dieser Zeit bereits 3 Blaupausen erhalten was ja auch schon was wert ist.
 

DeletedUser

Guest
So geht es mir auch bin ebenfalls im IZA und bekomme seit Monaten ausschließlich Vorräte, Münzen und Güter für meine Quests. Meine letzte Medallienbelohnung habe ich vor ca. 3 Monaten erhalten na ja aber wenigstens habe ich in dieser Zeit bereits 3 Blaupausen erhalten was ja auch schon was wert ist.

Medaillen als Questbelohnungen gibt es noch keine 2 Monate :rolleyes:

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso sich alle über Medaillen in den Quests beschweren. Meine persönlich Erfahrung als Spieler sagt, dass ich seit ich die IZA-Dauerschleife erreicht hab (kurz vor dem Einspielen der Bonus-Provinzen) bisher keine Dias und keine Medaillen bekommen hab. Ich GLAUB auch keine BP mehr bekommen zu haben, kann dafür aber grade auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.
deine Erfahrung von wievielen Quests täglich ?
2 oder 3

also ich komm auf weit über 100 täglich wenn man alle Welten zusammenzählt

und ich finde es sind zu viele Medaillen
und ich profitiere davon sehr (siehe oben: im Schnitt so 400 täglich pro Welt :rolleyes:)

nicht ohne Grund hab ich fast alle meine über 15 Kasernen in Arvahall verkauft und nun 72 Büchsenmacher dort stehen

aber Diamanten sind so selten geworden dass ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann wann zum letzten Mal :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich GLAUB auch keine BP mehr bekommen zu haben, kann dafür aber grade auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.

Also sooo selten dürften sie nicht geworden sein.
Gestern habe ich 6 von diesen Quests abgeschlossen; 2 davon waren Blaupausen-Belohnung.
Allerdings muss auch ich zugeben, seit der Einführung von Version 1.0 erst 2mal Dias bekommen zu haben (bei ca. 5 Quests pro Tag).

Und das mit den unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten würde mich auch sehr interessieren.
Wenn wir vom Spieleentwickler darüber mal eine Meldung bekommen würden, wäre das nett, aber wer von den Damen und Herren Entwicklern kümmert sich denn schon so groß um das DE-Forum...
Bleibt also nur mal wieder übrig, das ganze im Selbstversuch mit Statistiken anzunähern. Und wenn da Ergebnisse vorliegen, kommt schon wieder ein kleines Update, und ohne es anzukündigen, wird schon wieder am Wahrscheinlichkeitsschräubchen gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen es interessiert ich habe vor einiger Zeit 100-mal hintereinander den Bezahlquest (40k Mün. u. 35k Vorr.) gemacht und alles mitgeschrieben hier meine Statistik:

Güter..............44 X
Gold...............9x 18K
....16x 10k
BP.................5x
Medaillen (200)..5x
Vorräte..........13x 10k
....5x 20k
FP (5er Paket)..3x

Es gibt aber Member die haben den Quest schon 1000-mal hintereinander gemacht :confused:

Die haben dann auch sehr viel mehr Medaillen bekommen

War mir zu ineffektiv....:p
 

DeletedUser17666

Guest
nicht ohne Grund hab ich fast alle meine über 15 Kasernen in Arvahall verkauft und nun 72 Büchsenmacher dort stehen

aber Diamanten sind so selten geworden dass ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann wann zum letzten Mal :mad:

Hab schon mal gepostet, dass das Abreißen aller Kasernen eine innovative Idee ist. Hab aber nach fast 9 Monaten eine Nachbarschaftszusammenlegung erhalten und zu 8k für schlanke 76 Kämpfe pro Tag sagt man nicht nein.

Ich hab aber den Eindruck, dass die Droprate leicht gesenkt worden ist (finde jedenfalls weniger Medaillen als vor einer Woche).

VG Avo
 

DeletedUser6237

Guest
@ r4Xy:
Wenn du seit der Einführung keine Medaillen oder BPs erhalten hast, machst du etwas grundlegend falsch.
Ich mach jetzt seit einigen Wochen nichts anderes als Schleifenquests, und nachdem ich mal ein paar Daten gesammelt hab (über 4 Wochen) liegt die Wahrscheinlichkeit auf Medaillen bei ca. 10 %. BPs hab ich etwas seltener erhalten als Medaillen. Ob die Wahrscheinlichkeit da tatsächlich geringer ist, kann ich noch nicht beurteilen, da dafür die Stichprobe noch nicht gross genug ist.
Diamanten hatte ich seit der Einführung der Medaillen nicht ein einziges mal. Von daher wurd entweder die Wahrscheinlichkeit auf einen sinnlos niedrigen Wert verringert oder der Zufallsgenerator ist schlecht.
Letztes scheint aber defintiv der Fall zu sein. Da das Ergebnis stark von Uhrzeiten abhängt.
Schnelles einsammeln der Brunnen führt zu 90% zu gleichen Belohnungen der Brunnen.
Selbiges gilt für Zufallsbelohnungen. Sämtliche Zufallsbelohnungen der Quests bei den Bonus Provinzen waren bei mir identisch. Ebenso häufen sich bestimmte Belohnungen wenn man Schleifenquests zu schnell nacheinader beendet.

Tatsache ist, mit ca. 20-25 Schleifenquests pro Tag in meiner Hauptwelt, mache ich 400-600 Medaillen pro Tag.
BPs krieg ich 1-2 pro Tag und den Rest dokumentier ich gar nicht. Da mach ich nur n Haken unter "totaler Schrott".

Aber Tatsache ist: Chance auf Medaillen ca. 10 %, Chance auf Blaupausen in etwa gleich, aber etwas weniger,
Chance auf Diamanten fast 0.
 

DeletedUser11529

Guest
Droprate bei Schleifenquests bei mir (IZA):

525 Quests: BP 7,61%; Güter 35,23%; Gold 17,71%; Vorräte 21,52%; Medaillen 9,52%; FP 8,19%

Um das genauer festzuhalten bräuchte man wohl 10-20 Spieler die je 500-1000 Quests auswerten...
Die von den meisten gefühlten 10% Medaillen sind wohl realistisch und auch die gefühlten null Dias sind real.
Es gibt sie wenn dann für die Münzeinsammelquest bei der Vorräte und Gold bezahlenquest hatte ich seit der Medailleneinführung keine bekommen. In den 525 Quest waren keine Dias als Belohnung...Droprate also unter 0,2% (bei meiner Auswertung 0%)...selbst wenn man die Rate auf 1% stellen würde wären das bei 500 Quests im Idealfall 100 Dias nu kann man sich schon ausrechnen was man tun muss um an eine 600er Erweiterung zu kommen. Nehmen wir die 1% mal an und jemand macht 30 Quests am Tag (und das machen nicht alle Spieler) man müsste 100 Tage spielen bevor man die 600 Dias hat das wäre ja wohl nicht zu schnell!!!
Bei der jetzigen Droprate kann man die Dias vergessen...evtl. sind durch Storyquests mal noch ein paar zu bekommen.
Seit Einführung der Medaillen als Questbelohnung hab ich ca. 35.000 bekommen, und ich glaub einmal waren Dias dabei ^^
 

DeletedUser

Guest
Das aktive Spiel lasse ich auch mehr und mehr links liegen, mir fehlen zum Beispiel auch noch fast alle Sektoren aller BonusProvinzen des IZ, da ich erst auf den kompletten Umbau meiner Stadt warten wollte (Militär-Gebäude fehlten bisher noch)

Desweiteren mache ich halt die Quests "wie sie grade kommen" ist lege es nicht darauf an, möglichst viele, möglichst schnell möglichst viele zu machen.
Daher habe ich auch nur eine "geringe" Anzahl an Quests.
 
Oben