Diskussion Geburtstags-Event 2024

könnte man langsam auch wissen
nach einer Woche Event am Dienstag das erste Mal
und nächste Woche kommt er ein zweites Mal


oder hat eine gute Gilde
ich hab meine Gilde gestern gewarnt dass sie heute früh nicht spielen sollen weil der Rivale kommt

Könnte man alles. Die weniger aufwändige Lösung wäre allerdings eine kurze Ankündigung im Spiel. Mir wird ja auch jedes Update angekündigt, bei dem irgendein Bug gefixt wird, der 99,99% der Spieler nicht einmal aufgefallen ist.
FoE war für mich immer ein Gelegenheitsspiel, da das Spiel für mehr einfach nicht taugt. Dafür sind die Spielinhalte zu flach und repetitiv. Entsprechend will man nicht Unmengen an Zeit investieren. Wenn man das allerdings muss, suche ich mir (so wie aktuell viele) ein neues Spiel.
 

Capo.

Finsteres Genie
Der Rivale war ja einfach, hab mich gewundert wie schnell ich bei 29/32 angekommen bin. Bei den Belohnungen gibt es so viele Tools die das Räumen des gesamten Brettes leichter machen und man somit nicht gezwungen ist exorbitant viel Energie für das Resetten des Brettes rauszuhauen :D

Gold upgrade des orrery, 3x Luftiges Kit und 3x Upgrade für die Bühne der Zeitalter. Den Rivalen zu machen hat sich definitiv gelohnt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rivale war ja einfach, hab mich gewundert wie schnell ich bei 29/32 angekommen bin. Bei den Belohnungen gibt es so viele Tools die das Räumen des gesamten Brettes leichter machen und man somit nicht gezwungen ist exorbitant viel Energie für das Resetten des Brettes rauszuhauen :D
Ging mir genauso :D

Hab nur keine Verwendung für die Schlüsselmeisterin und sonderlich viel gibt mir der Antiquitätenhändler auch nicht dafür.
 
Ging mir genauso :D

Hab nur keine Verwendung für die Schlüsselmeisterin und sonderlich viel gibt mir der Antiquitätenhändler auch nicht dafür.

Einfach ein Jahr warten. Dann gibt es bestimmt ein Platin-, Rubin- oder Diamantkit für die Schlüsselmeisterin, die dann 1000 FP und 10.000% Angriff und Verteidigung für alle Armeen gibt. Aber vielleicht sind 1000 FP auf sechs Feldern in einem Jahr gar nicht mehr gut bei der Inflation.
 
Einfach ein Jahr warten. Dann gibt es bestimmt ein Platin-, Rubin- oder Diamantkit für die Schlüsselmeisterin, die dann 1000 FP und 10.000% Angriff und Verteidigung für alle Armeen gibt. Aber vielleicht sind 1000 FP auf sechs Feldern in einem Jahr gar nicht mehr gut bei der Inflation.
Das Ding ist doch schon ein Jahr alt, also quasi antik
:p
 
Der Rivale war echt angenehm zu spielen. Klar etwas Zeitaufwand aber ich hab ihn tatsächlich auf beiden Welten mühelos und ohne große Kosten geschafft. Ganz wichtig ist: Verwendet die Booster, um Bretter komplett leer zu spielen. Nur knacken der Steinchen reicht, sobald alle Steinchen geknackt sind kann man das Brett kostenfrei erneuern. Also man muss geknackte Steinchen nicht zwingend zusammen führen, klar wenn es geht macht es Sinn um mehr Schlüssel zu erhalten aber es ist nicht notwendig. Und mit den Boostern, gerade der "aus 1 Steinchen 2 kleinere"-Booster ist so hilfreich um die geforderten Zahlen zu erfüllen.

Hab das Anfangs nicht gewusst und erst auf der Zweitwelt per Zufall rausgefunden. Hab insgesamt 4 Bretter normal gekauft und danach alle leer gespielt mit den Boostern. Ich glaube es waren 8-10 Bretter, auf jedenfall gar nicht so viele. GEX IV oder ähnliches ist auch nicht notwendig. Für die geforderten Verhandlungen braucht man maximal die GEX Stufe 2. Also es macht wenig Sinn GEX IV zu spielen wegen der handvoll Verhandlungen - die gehen auch so angenehm von der Hand. Kämpfe sind zwar ordentlich notwendig da hab ich einen Teil über GEX, PvP Turm (extra angesammelt die Tage), KdK und ganz viele zu Beginn per Nachbarschaft gemacht. Und so bin ich jetzt bei 31/32 und hätte noch 1,5 Tage Zeit :D

Nur die letzte 30x 24h Produktion läuft jetzt noch - da erspar ich den Booster und warte den Tag :D
Und das Orrery mit den Bühnen der Zeitalter - Fragmenten find ich sowieso mega. Hatte früher schon 30-40 Bühnen aufgestellt, aber inzwischen eingelagert - dank Stufe 2 finde ich die aber wieder richtig Klasse :)

Interessant finde ich auch die "Werkstatt der Schlüsselmeisterin". Haben sich vor 1 Jahr nicht alle darum gerissen, heute möchte ich es gar nicht aufstellen weil der Phantomturm schon so angestaubt ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivale: Ja, als größerer Spieler, wo man Zeit hatte Vorratsbooster zu sammeln oder beim Händler zu kaufen... oder mit Hüpfkürbis-Legionen sind die unzähligen 24h-Produs fix gemacht... in unteren ZA bin ich mir nicht sicher, ob das aufgeht (platztechnisch und zeittechnisch)... alles andere kurzzeitig einlagern ist leider auch keine Option, da dafür auch die Einlagerungs-Kits fehlen... also sollen die Spieler in den unteren ZA vermutlich diesmal so gehindert werden, den Rivalen durchzuspielen (wie sonst mit Händlerverkäufen)... *grummel* :(
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
TH-Start liegt bei mir auf 11 Uhr, hatte die dann ziemlich schnell erfüllt aber nicht drauf geachtet, von jeder Farbe eine passende Quest aktiv zu haben (da war das ja auch nur 'ne Vermutung dass es zählt, inzwischen isses bestätigt).
 
Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück, in der jeder Spieler mit normalem Aufwand das eine Hauptgebäude eines Events erspielen konnte... und wer mehr haben wollte, konnte doch auch damals gerne mehr erspielen! Wer Geld einsetzt sollte auch gerne mehr bekommen! Aber dieses ganze Rivale... Gestückel mit unzähligen Minigebäude, etc... verdirbt mir langsam eher den Spielspaß!
Wenn man es mit der Tombola vergleicht: Früher hatte jeder eine reele Chance auf einen Hauptpreis... heute gibt es unzählige Preise und wenn du Pech hast, bekommst du nur nen kleinen Trostpreis. Gerade, wenn soviel vom Zufall abhängt wie beim aktuellen Event:
Welche farblichen Steine bekomme ich aufs Spielfeld gesetzt? -> Zufall von Inno
Wieviele Steine davon lassen sich überhaupt kombinieren? -> Zufall von Inno (wenn ich 1x Bart habe und farblich dazu passend 8 Köpfe passt das super, nicht wahr?)
Welche Steine bekomme ich zum Kombinieren erzeugt? -> Zufall von Inno
Welcher Tagespreis ist in den Truhen drin wenn ich wechsel? -> Zufall von Inno
Welchen Preis fische ich letztlich aus den Truhen für die Schlüssel raus? -> Zufall von Inno
Und obwohl ich auf 2 Welten ungefähr gleich spiele, sehe ich gravierende Unterschiede im Fortschritt insgesamt!!!
 
Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück, in der jeder Spieler mit normalem Aufwand das eine Hauptgebäude eines Events erspielen konnte... und wer mehr haben wollte, konnte doch auch damals gerne mehr erspielen! Wer Geld einsetzt sollte auch gerne mehr bekommen! Aber dieses ganze Rivale... Gestückel mit unzähligen Minigebäude, etc... verdirbt mir langsam eher den Spielspaß!
Wenn man es mit der Tombola vergleicht: Früher hatte jeder eine reele Chance auf einen Hauptpreis... heute gibt es unzählige Preise und wenn du Pech hast, bekommst du nur nen kleinen Trostpreis.
Das passt aber nicht. Korrekter wäre schon, dass man früher fast immer sicher einen kompletten Hauptpreise bekommen habe. Aber wie ist es denn heute? Ich hatte auch schon Events in letzter Zeit bei denen ich zwei komplette Hauptpreise bekommen habe. Einen habe ich immer sicher bekommen und noch mehrere Teile für einen weiteren. Zudem gibt es jede Menge Tagespreise die zum Teil auch extrem gut sind. Die Rivalen braucht kein Mensch um einen kompletten Hauptpreis zu bekommen. Aber da gibt es noch eine zusätzliche Möglichkeit um noch mehr zum Teil richtig gute Preise zu bekommen. Also ich denke in diesem Sinne nicht gerne zurück an die Zeit als ich nur einen einzigen Hauptpreis bekommen habe und sonst nicht viel.
 
@Quax
Ich bin zwiegespalten. Früher hat man mehr oder minder drauf gefiebert 1 Hauptpreis zu schaffen (ohne Geld/Diamanteneinsatz). Musste ab und an etwas denken und hat in der Regel (ich immer) 1 Hauptpreis bekommen. Es war einfach 1 Event = 1 Hauptpreis mit etwas Beifang.
Aktuell bekommt man mitunter 2 Hauptpreise und soviel Beiwerk, dass man tatsächlich Zeit (ich spiele in der Regel 10 Minuten am Tag) benötigt, nicht für das Event an sich, sondern um die ganzen Gebäude zu analysieren.
Tatsächlich ist es das was *mir* fehlt: Die Einfachheit.

Der letze Rivale war ja tatsächlich herausfordernd, den aktuellen habe ich um 21 Uhr begonnen und werde ihn nach 0 Uhr beendet haben. Klar ich bekommen haufenweise Gebäude und hab auch noch genügend was ich austauschen kann, aber es frisst mehr Zeit als früher.
 
@Quax:
Jein. Wer heute nicht im Vorfeld nach der richtigen Strategie sucht und dann nach dieser spielt, bekommt nicht immer das Hauptgebäude fertig. Und mitunter sind die Events auch ziemlich zeitintensiv geworden (oder fühlt es sich nur so an?).
Ich bin den Spielern wahnsinnig dankbar, die die ganzen Sachen analysieren und uns allen helfen, finde aber, es sollte auch normal möglich sein (wie eben früher)... da brauchte man keine Anleitung... ein/zwei Tips von größeren Spielern reichten da aus.
 
@Miyumi und @Sompec Ja, ihr habt schon damit recht, dass es mehr Möglichkeiten, mehr Zeit, komplexer, etc. ist. Aber irgendwie auch nicht. Ich bin der Meinung, dass man mit demselben Aufwand von früher mehr bekommen kann als früher. Und zusätzlich kann man mit mehr Aufwand noch mehr bekommen. Verständlich ist, dass man möglichst alle Optionen mitnehmen möchte, aber trotzdem vielleicht nicht mehr investieren möchte. Und hier ist eben der Knackpunkt und auch die Frage wie das anders gehen soll? Dass Inno viele Inhalte anbietet bei denen sie etwas verdienen können ist doch nachvollziehbar. Und es gibt eben Gelegenheitsspieler, sehr aktive Spieler und alles dazwischen. Bietet Inno jetzt nur wenig Spielinhalte die nicht viel Zeit benötigen vergraulen sie die aktiven Spieler und haben kaum die Möglichkeit Geld zu verdienen. Orientieren sie sich an den aktiven Spielern ist es den Gelegenheitsspielern logischerweise zu viel. Was ich aber immer nicht verstehe warum man sich als Gelegenheitsspieler nicht nur die Teile des Spiels heraussucht die zur Spielgewohnheit passen. Dann hat man doch auch nicht weniger als früher als es noch nicht so viele Feature gab.
 
Oben