Kein Fehler Nicht alle Gilden in neuer Gildenrangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1. Neue Gildenrangliste öffnen
2. Gilde suchen, die nicht an GG teilnimmt
In der neuen Gildenrangliste werden nicht alle Gilden angezeigt. Es werden nur Gilden gelistet, die an GG teilnehmen. Andere Gilden sind nicht auffindbar, was mit dem Entfernen der alten Gildenrangliste dazu führt, dass nicht alle Gilden gefunden werden können.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Chrome/119.0.0.0
Spielwelt
  1. Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.270.d84317b204 (29.11.2023 08:41)
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Rangliste wurde doch gar nicht entfernt, der Pokal links unten ist zumindest im Browser noch vorhanden, damit kommst du in die alte Rangliste und kannst die entsprechende Gilde finden.
 
Ich dachte, es geht um das Auffinden von Gilden, die nicht an der GG teilnehmen (da macht der Ranglistenplatz ja eh kein Sinn). Aber eh egal, weil die GvG noch nicht entfernt wurde, es sich also um kein Fehler handelt.
 
Die alte Rangliste wurde doch gar nicht entfernt, der Pokal links unten ist zumindest im Browser noch vorhanden, damit kommst du in die alte Rangliste und kannst die entsprechende Gilde finden.

Nein, genau dieser Pokal unten links ist bei Leuten ohne Gilde nicht vorhanden. Aktuell wird meinem Mann nur die Rangliste nach GvG Rang angezeigt. Auf die von den Gefechten hat er keinen Zugriff!
 
Ich wüsste auch nicht, wann ich dich beleidigt hätte, aber egal, das hilft jetzt auch nicht bei der Fehlermeldung von Kempo...
 
Die alte Rangliste soll eingefroren werden. Demnach kommen ab dann keine neuen Gilden mehr hinzu und werden demnach nicht auffindbar sein.

Ich war heute das erste mal seit 2 Monaten wieder im Spiel, kann daher noch nicht sagen, wie es aktuell in der App aussieht. Mit Version 1.269 wurde aber bereits das Entfernen der alten Rangliste aus der App angekündigt. In der neuen Rangliste sind aber nicht alle Gilden enthalten und demnach viele nicht auffindbar. Auf Q sind nur 892 von 6627 Gilden in der neuen Rangliste enthalten. Demnach sind 86,5% der Gilden nicht über die neue Gilden-Rangliste auffindbar.
 
Wüsste nicht warum...Eben geschaut in meiner EZ-Stadt (D) geschaut, meine 1-Mann-Gilde Babelfish ist in beiden Ranglisten vorhanden, obwohl meine Gilde noch kein Gefecht bestritten hat...ich werde aber noch mal in meiner BZ Gilde schauen, die hat ja GG noch nicht freigeschalten, wie es da aussieht...
 
Okay, in der BZ hab ich keinen Zugang zur neuen RL...kann sein, dass Gilden, die wegen Inaktivität aus der GG ausgeschlossen sind, nicht in der neuen RL auftauchen, die Frage ist nur: Ist das ein Fehler oder von Inno so gewollt!
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Fehler ist, frage aber nochmal nach.
 
Mal anders betrachtet: Was ist so schlimm daran?
Die Liste wird nur kürzer und Gilden, die nie am GG teilgenommen haben, fliegen halt raus.
Finde ich gar nicht schlecht.
 
Auch hier verstehe ich beide Standpunkte...

...werfe aber ein: Wer eine Gilde sucht, also wirklich in eine ganz bestimmte Gilde will, der kennt dort sicherlich jemanden oder nicht? Wenn diese nicht gelistet ist, wegen keinem GG, lasst es mich so formulieren:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das jemand, der nichts unbedingt etwas tun will, eine Gilde sucht, in der er/sie nicht mindestens einen Menschen kennt, mit dem er/sie zusammenspielen will?

Gegenbeispiel: eine saustarke GEX Gilde, die gar kein GG macht (...? Gibt's das? Ich weiß es nicht... gerade jetzt, wo man in den GG ohnehin ähnlich limitiert ist, wie in der GEX (das eine ist irgendwann fertig, beim anderen ist man es selbst, der irgendwann "fertig" ist...))

Zugegeben, merkwürdig bleibt es...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben