Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

und am Ende kommt keiner durch!
Gähn. Wie oft hat man das schon befürchtet und dann am Eventende doch überrascht festgestellt, dass es gut zu schaffen war (wenn man sich ein bisschen Mühe gegeben hat)?

Ist bin jedenfalls durch mit dem Event. Wenn ich alle Goldschlüssel einsetze, dann hab ich die 3000 voll (erforderlich für den Hauptpreis). Kann natürlich sein, dass ich aufgrund der Änderungen Live nicht schon 11 Tage vor Ende soweit bin, aber wäre ja auch kein Drama.
 
Hier die nächste Info.

Erhöhen Sie die Gesamtzahl der durch Kämpfe erhältlichen Schlüssel um +1 für jeden Typ:

1°-Kampf = 1 Bronzeschlüssel --> 2
2°-Kampf = 3 Bronzeschlüssel - -> 4
3° Kampf = 4 Bronzeschlüssel --> 5
4° Kampf = 1 Silberschlüssel --> 2
5° Kampf = 5 Bronzeschlüssel --> 6
6° Kampf = 1 Silberschlüssel --> 2
7° Kampf =1 Goldschlüssel --> 2
8° Kampf = 2 Silberschlüssel --> 3
9° Kampf = 1 Goldschlüssel --> 2
10° Kampf = 1 Goldschlüssel --> 2
11° Kampf = 1 Bronze, 2 Silber und 3 Goldschlüssel -> 2 Bronze-, 3 Silber- und 4 Goldschlüssel.
 
Gähn. Wie oft hat man das schon befürchtet und dann am Eventende doch überrascht festgestellt, dass es gut zu schaffen war (wenn man sich ein bisschen Mühe gegeben hat)?
Ehrlich gesagt, will ich mich nicht anstrengen. Ich will einfach nur klicken. Ab und zu mal was komplexeres, OK, aber es wird gefühlt in jedem Event komplexer. Es gibt keine einfachen Klickevents mehr. (Selektive Wahrnehmung?)

Das mit dem "Mühe geben" hat so viel Frustpotential. Ich möchte nicht auf der Beta spielen müssen, um die Mechanik zu lernen.

Es reicht doch, dass man sich über den Zufallsgenerator ärgert. Aber warum muss man sich zusätzlich noch darüber ärgern, dass man nicht "optimal" spielen konnte, weil man die Mechanik noch nicht verstanden hat?
 
Ehrlich gesagt, will ich mich nicht anstrengen. Ich will einfach nur klicken. Ab und zu mal was komplexeres, OK, aber es wird gefühlt in jedem Event komplexer. Es gibt keine einfachen Klickevents mehr. (Selektive Wahrnehmung?)

Das ist das gute alte keine Hände keine Kekse Prinzip. Wie kann man erwarten für keine Leistung belohnt zu werden? Dann könnte Inno dir ja am Ende jeden Events das Gebäude auch einfach brav gratis ins Inventar legen Und das letzte Event war nun wirklich nichtmal annähernd komplex.
Grundsätzlich ist es ja ok sich nicht anstrengen zu wollen. Dann lässt man es eben, niemand wird gezwungen, aber dafür dann noch eine Belohnung zu erwarten finde ich unrealistisch. (Wahrnehmung ist btw immer selektiv)

Mich stört wesentlich mehr das man einen Haufen Ressourcen in die Events steckt und dafür andere Spielinhalte vernachlässigt. Titan ist nach wie vor insbesondere was das kämpfen angeht grottenschlecht designt und es gibt noch einige andere Baustellen die durchaus etwas Aufmerksamkeit vertragen würden.
 
Das ist das gute alte keine Hände keine Kekse Prinzip. Wie kann man erwarten für keine Leistung belohnt zu werden? Dann könnte Inno dir ja am Ende jeden Events das Gebäude auch einfach brav gratis ins Inventar legen
Die Questaufgaben sind mir Leistung genug. Die kosten vor allem Zeit und auch einige Ressourcen.

Und vor allem will ich das Event effektiv erledigen, ohne externe Quellen studieren zu müssen, um überhaupt in die Nähe des Eventgebäudes zu kommen.
 
Es reicht doch, dass man sich über den Zufallsgenerator ärgert. Aber warum muss man sich zusätzlich noch darüber ärgern, dass man nicht "optimal" spielen konnte, weil man die Mechanik noch nicht verstanden hat?
Ich glaube das Problem ist ein anderes. Im Prinzip sind die Spiele jetzt nicht so komplex. Eigentlich scheint es sogar recht einfach zu sein. Möglichst effiziente Karte einsetzen und Lebenspunkte regenerieren, wenn sie zur Neige gehen. Das mal ganz einfach. Natürlich kann man noch Zusatzkarten kaufen. Jetzt geht es aber hier darum möglichst das Maximum herauszuholen. Und das ist eben immer die Herausforderung. Gehört aber eben auch irgendwie zu einem Strategiespiel dazu.
 
Ich brauche immer 1000-1500 Zähne für 3 Bosse ! :rolleyes: Man muss immer etwa 3 Karten, vielleicht 4 dazukaufen. Das sin 150-200 Zähne * 3 !
Bei jeden Boss scheint es eine andere Anzahl von Schlüsseln zu geben.
 
Wieso 3 Bosse? Ich mach jeden Tag einen Dungeon vollständig und die anderen beiden klick ich nur durch.
Bei den Karten kaufe ich nur die sinnvollen dazu, Eben einen etwas schlechteren Dungeon erwischt und 750 Zähne gebraucht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich denke mal, das ist aber schon ein guter Hinweis darauf, was uns beim Liveevent erwartet - ähnlich wie bei der Merge-Mechanik werden Spieler, die sich nicht informieren in die Falle laufen, dass sie jedesmal durchspielen wollen
 
ach toll, geändert gegenüber dem hier geposteten YT-Video von MooingCat? es reicht also nicht mehr 6-7 Dungeons duchzuspielen über's ganze Event?
Ja. Das war noch vor dem Update. Man brauchte da nur 100 Fortschritt pro großem Preis und insgesamt 1000. Jetzt braucht man jeweils die 3-fache Anzahl Fortschrittspunkte.

Für alle 3 Dungeons pro Tag durchspielen bekommt man weiterhin nicht genug Zähne.
Hast Recht. Man bekommt jetzt im Schnitt 735 Zähne pro Tag (Rush-Quests einbezogen). Das reicht nur in etwa für 1 Dungeon. Die restlichen 2 müste man dann eher ohne Zähne spielen (außer evtl. für Tauschvorgänge).
 
Oben