Gilden-Expedition Popup mit Gilden-Belohnung bei der Gildenexpedition entfernen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach einem Kampf in der Gildenexpedition wird ein Popup mit dem Titel "Gilden-Belohnung erhalten!" angezeigt, welches die Expeditions-Punkte anzeigt.
Diese Meldung/Fenster soll entfernt werden.
 
Grund für die Idee
Die Information ist eigentlich nicht relevant und wird eh oben schon angezeigt.
Man kann sich einen Klick sparen. Die Information bringt keinen Mehrwert und stört nur.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • GEx Belohnung.png
    GEx Belohnung.png
    500,6 KB · Aufrufe: 36

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich bin grundsätzlich für die Entfernung unnötiger Fenster. Andererseits scheint es sich hier um das generische Belohnungsfenster zu handeln, das überall zum Einsatz kommt. Da bereits an anderer Stelle betont wurde, daß dieses nicht einfach umgangen werden könne (Fragmente beim Ernten, Belohnungen in den GG) würde das gleiche Problem hier wohl auch zutreffen.

Was meinen die anderen?
 
Ich denke, Inno könnte, wenn es wöllte. Generiken kann man auch anpassen. Darum für den Vorschlag, wie auch für andere, welche die Reduzierung unnötiger Popups fordern.

Was man alternativ auch machen könnte, wäre eine Kombination der Popups. Wir haben ja jetzt ein Popup für die Gildenbelohnung (nach dem Kampf) und eines für die persönliche Belohnung (Truhe). Man könnte die Gildenbelohnung einfach ebenfalls in die Truhe packen und dann ein gemeinsames Popup für die beiden Belohnungen machen.
 
Ich hatte dazu schon mal etwas gesagt in einem anderen Thread über Pop-Ups (meine ich, vielleicht habe ich es selbst erstellt, als ich hier im Forum etwas über... "Blimps"? erfahren habe?) Gerade die Gildenbelohnung, also den Beitrag zur Expedition, den könnte man schön zentriert oben in der Mitte direkt unter der Leiste "gut sichtbar" "blimpen lassen". Es wäre immer on screen, je nach Schriftgröße etc auch immer sichtbar, aber ein Klick wäre nicht mehr nötig, zumal die Info an und für sich komplett nutzlos ist.

(Edit: ohje, ich hab auch auf Plus 1 oben geklickt, dann ist es von 8 auf 10 gesprungen, hab dann wieder nach unten geklickt (zurück auf 9, hat wohl jemand mitgeklickt?) weil ich ja hier schon sage, dass ich dafür bin)
 
Wäre auch dafür, das wegklicken dieser Fenster dauert im Spiel mitunter am längsten genau so wie die Animation beim Verhandeln.
Durch die ewigen aufploppenden Fenster benötigt es in der Gildenexpedition ohne austauschen von Einheiten, ganze 8 Mausklicks um von einer Plattform zur nächsten zu kommen, wovon alleine min. 2 Mausklicks zum wegdrücken von Infofenstern drauf geht für die Expeditions-Punkte und Belohnungen nach erfolgreicher Begegnung.

Ich für mich selber würde es schon sehr begrüßen, wenn zumindest das Infofenster für die Expeditions-Punkte wegfallen würde und diese wie beim 2x Malus von der Blauen Galaxie einfach so nebenbei aufsteigend eingeblendet oder links/rechts am Rand für ein paar Sekunden transparent Eingeblendet wird ohne das man die Animation abwarten muss um die nächste Begegnung starten zu können.
 
Hallo zusammen,
Also gemeint habe ich genau dieses Popup in der GEx, nur jenes, das nur die GEx-Punkte anzeigt wie im Screenshot. Die Punkte werden ja oben schon angezeigt - somit ist die Information doppelt.
Die anderen Belohnungen möchte ich natürlich schon angezeigt haben!
Gruss Martin
 
Die Popup's dominieren mittlerweile schon fast das ganze Spielgeschehen. Sie nerven wahnsinnig, kosten unnötig Zeit und meine Maus bzw. mein Handybildschirm haben schon Löcher vom vielen wegklicken. Ich kann nicht ein einziges mal irgendetwas einsammeln ohne das gleich ein Popup erscheint. Wegklicken und schon kommt das Nächste. In der Gex wäre es ebenfalls wünschenswert diese Dinger zu entfernen. Sie behindern den ganzen Spielfluss. Man könnte doch einfach Häckchen machen. Fenster die ich angezeigt haben möchte kann ich aktivieren, andere deaktiviere ich. Das wäre ein Schritt in Richtung Bedienfreundlichkeit. Man könnte z.B. auch ein einziges Popup machen, welches erscheint wenn alles "erledigt", sprich keine Züge mehr vorhanden sind oder alles eingesammelt wurde. Darin sieht man was man alles so eingesammelt hat bzw. wieviele Gex-Punkte man gesammelt hat. Wäre doch auch eine Idee oder nicht?

Ich bin dafür diese Popup's zu entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bereits an anderer Stelle betont wurde, daß dieses nicht einfach umgangen werden könne (Fragmente beim Ernten, Belohnungen in den GG) würde das gleiche Problem hier wohl auch zutreffen.

Nur weil es nicht einfach ist, heißt das nicht, dass es nicht geht! Man muss es nur wollen!

1696769788279.png

1696769798411.png


insofern zählt für mich dieses Argument nicht.
 
Ist eher ein "macht euch keine großen Hoffnungen, selbst wenn es weiter geleitet wird". Aber wer weiß - steter Tropfen höhlt den Stein sagt man ja auch.
Hab gerade die Info's für's neue Update gelesen. Wieder keine Entfernung der Popup's. Wenn man alles durchliest, kommt man an einer gewissen Stelle ordentlich zu lachen. Aber wie du schon sagtest: steter Tropfen höhlt den Stein! Also gehen wir den Machern weiter auf den Intimbereich. Könntest du unser Anliegen mit ganz vielen bösen Smileys und erhobenen Fingern wieder weiterleiten? Wär' super nett :)
 
Ist eher ein "macht euch keine großen Hoffnungen, selbst wenn es weiter geleitet wird". Aber wer weiß - steter Tropfen höhlt den Stein sagt man ja auch.
Dann spart Euch doch das Getue und schreibt einfach Inno will nicht. Mir jedenfalls geht das Ganze blöde geklicke beim Einsammeln nur noch auf den Zeiger. Warum kann Inno nicht einfach mal etwas machen was den Spielfluss wieder herstellt. Oder verdient ihr an jeden Klick etwas mit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben