Kein Fehler Falsche Priorität: Baum der Geduld

Reproduktionsschritte
Alles ernten und dann das Erscheinen der die ersten Sternsymbole beobachten.
Die Bäume der Geduld/ Lebenskraft haben beim Motivieren eine höhere Priorität als die meisten anderen Gebäude.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.266.14
Spielwelt
  1. Parkog (de15)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zugegeben, die Ideen von Inno sind manchmal rätselhaft. Aber es könnte ja sein, dass es sich hier um einen Bug handelt.
 

butter

Finsteres Genie
Kann das bestätigen. Seit 4 vielleicht 5 Tagen stimmt bei mir die Moppelreihenfolge nicht mehr. Und ja, Baum der Geduld oder ähnliche unsinnige Dinge weit sehr sehr früh gemoppelt. Eine „Reihenfolge“ ist nicht mehr zu erkennen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das dürften alles Gebäude sein, die Fragmente produzieren - die Reihenfolge innerhalb dieser Gruppe dann wohl zufällig.
 
Interessant auch, dass die Moppelei bei mir immer in der folgenden Reihenfolge beginnt:
  1. Tarotkarten-Karawane
  2. Bistro
  3. alle 3 Phantomtürme
  4. Bistro
  5. Ketebo Candy
Wie kann es sein, dass das eine Bistro höher priorisiert ist als die Phantomtürme, das andere geringer? Beide sind im Titan-Zeitalter.
 
alle genannten Gebäude gehören zu der gleichen Kategorie „Fragmenteerzeugende Gebäude“. Das ist die am höchsten priorisierte Kategorie.

Der Threadersteller meint vermutlich mit „die meisten anderen Gebäude“ ältere Gebäude wie zB den olympischen Tresor. Und all die alten Gebäude befinden sich halt nicht in der höchsten Kategorie und kommen demnach nach den Böumen der Geduld etc.pp
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Interessant auch, dass die Moppelei bei mir immer in der folgenden Reihenfolge beginnt:
  1. Tarotkarten-Karawane
  2. Bistro
  3. alle 3 Phantomtürme
  4. Bistro
  5. Ketebo Candy
Wie kann es sein, dass das eine Bistro höher priorisiert ist als die Phantomtürme, das andere geringer? Beide sind im Titan-Zeitalter.
Wenn mehrere Gebäude die selbe Priorität haben, dann wird immer in der Reihenfolge gemoppelt, in der du die Gebäude aufgebaut hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige Priorisierung zu berechnen? Dazu braucht es keine Kategorien und keine manuelle Reihenfolge, sondern nur einen Score, der aus den erzeugten Produkten berechnet wird. Im Moment hat ein läppischer Baum eine höhere Priorität als das neue blaue Kloster mit 50 Gütern und 18 FP.
 

butter

Finsteres Genie
Das Schlimme ist, dass es seit ein paar Tagen offensichtlich ist, dass sich mindestens was geändert hat. Aber das hat schon was von Betteln, bis man mal Gehör bekommt. Das ist arm!
 

Juber

Beta-Community Management
Das Schlimme ist, dass es seit ein paar Tagen offensichtlich ist, dass sich mindestens was geändert hat. Aber das hat schon was von Betteln, bis man mal Gehör bekommt. Das ist arm!
Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat ist, dass die Gebäude des Herbst-Events nun die korrekte Priorität haben. Mehr hat sich nicht geändert im Spiel selbst.
Was sich aber garantiert geändert hat sind die Gebäude, die man aufstellt. Mittlerweile gibt es viele kleine Gebäude, die Motivationen schlucken. Da es auch immer mehr Gebäude mit dem neuen Gebäudetypen gibt, fällt das Problem auch immer mehr auf.

Was ich sagen kann: Das aktuelle Verhalten mit der Moppel-Prio ist so gewollt und die kommunizierte Prioritätenliste ist veraltet. Wir bemühen uns, dies korrekt zu kommunizieren, allerdings fehlen uns selbst auch noch einige Infos um dies ausführlich und korrekt zu tun.
 

butter

Finsteres Genie
Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat ist, dass die Gebäude des Herbst-Events nun die korrekte Priorität haben. Mehr hat sich nicht geändert im Spiel selbst.
Was sich aber garantiert geändert hat sind die Gebäude, die man aufstellt. Mittlerweile gibt es viele kleine Gebäude, die Motivationen schlucken. Da es auch immer mehr Gebäude mit dem neuen Gebäudetypen gibt, fällt das Problem auch immer mehr auf.

Was ich sagen kann: Das aktuelle Verhalten mit der Moppel-Prio ist so gewollt und die kommunizierte Prioritätenliste ist veraltet. Wir bemühen uns, dies korrekt zu kommunizieren, allerdings fehlen uns selbst auch noch einige Infos um dies ausführlich und korrekt zu tun.
Sry, aber das kann nicht sein. Adlerberge und Olympischer Tresor wären bisher immer motiviert. Seit ein paar Tagen werden die beiden Gebäude als ALLERletzte motiviert.

* An meiner FL hat sich nichts geändert
* Ich habe meine Stadt weder umgebaut noch irgendwas anderes gemacht
* Im letzten Event kamen 2 oder 3 kleine Event-Gebäude hinzu
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann zeige uns mal bitte Screenshots aus deinem Rathaus, bei mir werden nach Adlerbergen und Tresoren noch alle möglichen Gebäue motiviert - wenn sie bei dir als letztes motiviert werden, dann nur weil du zu wenig Moppler hast um die kleinen Gebäude, die vor den Adlerbergen dran sind, aufzufangen

1696685716747.png

1696685739410.png

...und noch diverse Obelisken und auch die Villen zum Schluss
 

butter

Finsteres Genie
Was soll ich denn da posten? Meine Adlerberge und die Olympischen Tresore sowie Haus des Wolfes werden einfach nicht motiviert. Und an meiner FL, wie ich schrieb, hat sich nicht geändert... Dafür werden ca. 30 Bäume und so ein Mist vorher gemoppelt. Die habe ich jetzt aus lauter Verzweiflung alle abgerissen. Die Reihenfolge ist einfach anders....
 

Juber

Beta-Community Management
Was soll ich denn da posten? Meine Adlerberge und die Olympischen Tresore sowie Haus des Wolfes werden einfach nicht motiviert. Und an meiner FL, wie ich schrieb, hat sich nicht geändert... Dafür werden ca. 30 Bäume und so ein Mist vorher gemoppelt. Die habe ich jetzt aus lauter Verzweiflung alle abgerissen. Die Reihenfolge ist einfach anders....
Was ist denn so das letzte, was motiviert wird bei dir? Ich kann dir garantieren, dass es sich dabei um Gebäude mit den neuen Gebäudetyp handelt.
 
Oben