Inno und Hagia

Hallo lohnen sich Inno und Hagia noch in der JHW. Die Eventgebäude sind ja nicht viel schlechter und bieten sogar Kampfkraft. Einwohner und Zufriedenheit hab ich genug.Die Lbs müssen dann noch Mitford gefüttert werden.
Produziere ungefähr 300fp +400fp in GEX, GG und PVP Arena.
 
Lösung
Korrekt. Mittlerweile sind die beiden LG viel zu schlecht. Würde ich nicht mehr bauen und werde meine wohl auch nicht mehr allzu lange behalten, obwohl sich diese bereits auf einem ziemlich hohen Level befinden: Hagia 110, Inno 103. Im kombinierten Vergleich (FP und Kampfkraft mit entsprechender Gewichtung in einen Topf gehauen) ist beispielsweise die Seeräuberbucht schon fast doppelt so gut wie die Hagia Level 110 (157% vs 249%).
Kommt darauf an, was du davor gelevelt hast :p

Meine Reihenfolge sähe heutzutage ungefähr so aus:

Ache 80
Alca 70
Burg Himeji 58
CdM 80
Zeus 80
Aachener 80
TA 60
AO 80
Kraken 60
Basilius 80
Cape 100
Cdm 80 -> 100
AO 80 -> 100
Kraken 60 -> 100
Arche 80 -> 180
Ich würde die Kampf LGs auf 81 bringen da auf ungerade ja der Bonus kommt
 
Ich rechne momentan mit folgenden Erwartungswerten pro Feld:
FP: 1 (also ja, ein wenig erhöht)
Angreifer-Angriff: 2
Angreifer-Verteidigung: 4 (analog Schildwacht St. 2)
Verteidiger-Angriff: 4 (analog Taktikerturm St. 2)
Verteidiger-Verteidigung: 6 (analog Ritualflamme St. 2)

Wird jetzt zwar an der Stelle bissl OT, aber ich pack's mal trotzdem rein:
Die Verteidiger-Werte mit Taktikerturm S2 und Ritualflamme S2, die sind okay und so nachvollziehbar...
...was aber wenn man jetzt eine gefiederte Schlange und die Stacheln nähme, klar gehen erst mal für die Schlange 6 Felder (7 wenn man die Straße berücksichtigt) drauf, aber die Stacheln mit 15 VA% und VV% auf 4 Felder wären nach einer Weile (sammelt sich so mühselig der Kram) effektiver, ich hab's jetzt nicht durchgerechnet, und klar es braucht auch die Struktur in der Stadt bzw überhaupt GEX 5... mal abgesehen von dem 28-Tage-Tempel... hmhm

Will die Diskussion hier auch nicht damit kaputt machen, wäre jetzt mehr so an @Daniel der Vollstrecker gerichtet ohne gleich eine PN schreiben zu wollen (was er gerne tun könnte, dann extrahier ich die Quintessenz als "Edit:" hier rein)
 
Das ist echt eine interessante Geschichte hier. Ich habe auch beide auf Level 100 und 101 stehen. Bringt täglich 120 FPs auf 78 Feldern. Die Bevölkerung und Zufriedenheit lasse ich mal weg, da ich die auch nicht ansatzweise benötige. Das ist schon ganz schön viel Platz. Da das nur rund 1,5% meines täglichen FP-Ertrages ausmacht, muss ich mir echt auch überlegen die beiden abzureißen. Die habe ich aber schon stehen seit es sie gibt. Von daher tut das schon etwas weh auf den Löschenbutton zu klicken und ich habe mir auch echt noch nie Gedanken darüber gemacht.
 
Das ist echt eine interessante Geschichte hier. Ich habe auch beide auf Level 100 und 101 stehen. Bringt täglich 120 FPs auf 78 Feldern. Die Bevölkerung und Zufriedenheit lasse ich mal weg, da ich die auch nicht ansatzweise benötige. Das ist schon ganz schön viel Platz. Da das nur rund 1,5% meines täglichen FP-Ertrages ausmacht, muss ich mir echt auch überlegen die beiden abzureißen. Die habe ich aber schon stehen seit es sie gibt. Von daher tut das schon etwas weh auf den Löschenbutton zu klicken und ich habe mir auch echt noch nie Gedanken darüber gemacht.
Ich hab keines von beiden jemals stehen gehabt (3 jahre, IZA) aber sie waren es halt...von Event zu Event weniger wert....
Ganz klar, auf ihren Platz, pow, gelevelt liefern sie auch ihre FPs... aber drüber hinaus... ohne jetzt allzu rechnerisch, kritisch zu wirken? Dieses eine LB auf den Platz... was wäre das in einer brauchbaren GG...?
 
Meine LB Reihenfolge wäre jetzt die folgende:
CC 60
CdM 60
Burg 58
BG 67
AO 60
Kraken 60
Zeus 60
Ad 60
Alca 60
CF 60
TA 60

Der Grund warum ich die Kampfgebäude so spät level ist die dass ich einer dieser Schwebi JHW Spieler bin. Damit erreiche ich locker ZM80 im Autokampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine LB Reihenfolge wäre jetzt die folgende:
CC 60
CdM 60
Burg 58
BG 67
AO 60
Kraken 60
Zeus 60
Ad 60
Alca 60
CF 60
TA 60

Der Grund warum ich die Kampfgebäude so spät level ist die dass ich einer dieser Schwebi JHW Spieler bin. Damit erreiche ich locker ZM80 im Autokampf.

warum Du die Kampf-LGs wie Zeus, AD, CdM TA nur auf 60 bringst und nicht auf 61 ist mir unklar. Kampf-LGs brauchen bekanntermaßen ungerade level.
 
warum Du die Kampf-LGs wie Zeus, AD, CdM TA nur auf 60 bringst und nicht auf 61 ist mir unklar. Kampf-LGs brauchen bekanntermaßen ungerade level.
Ähnliches gilt fürs CF. Immer auf gerade Level stellen, die nicht ganzzahlig durch vier teilbar sind. Also 58 oder 62, aber niemals 60.
Gut, alle anderen Level wirken sich natürlich auch aus, aber für die Schleifenquests, wenn man es auf Güter abgesehen hat, macht das Sinn.
 
Wobei das (wie auch die Doppelernte) meiner Meinung nach völlig überbewertet wird. Wenn ich 2000% Att habe macht es keinen Unterschied, ob es 3% mehr oder weniger sind. Und wenn ich 1000 Schleifenquests drehe macht es auch wenig Unterschied ob ich ein paar Güter mehr oder weniger habe. Ich finde das ist mehr eine Philosophiefrage.
 
gibt es dazu eine Liste für alle LBs, was die sinnvollen "Meilensteine" sind?
Zeus, AD, TA -> ungerade Level
CdM -> alle Level, die auf 5, 7 oder 9 enden
CF -> durch vier teilbar + 2
BH, WF -> 28/41/58/91
BG -> 68
Kraken -> alle Level, die nicht auf 1 oder 6 enden
Hagia, Inno -> alle Level, die auf 0, 2, 4, 5, 7 oder 9 enden
 
Oben