Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Schon klar, aber ich frage mich zunehmend worauf da noch gewartet wird. So langsam könnte man doch mal eine Entscheidung treffen. Oder noch was anderes testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ich frage mich zunehmend worauf da noch gewartet wird. So langsam könnte man doch mal eine Entscheidung treffen. Oder noch was anderes testen.

Zwei Theorien:

Theorie 1: Die Daten zeigen dass der Nerf dafür sorgt dass die Spieleraktivität deutlich abnimmt, online Zeiten und Klicks sinken, weniger Dias ausgegeben werden und man rätselt noch inwieweit man wohl live (die live Server dürften deutlich aktiver ein, dass sich Spielerverhalten nicht 1:1 übertragen lässt dürfte Inno klar sein) denselben Effekt hätte oder ob es besser oder schlechter wäre. Oder man wartet noch ob es sich auf der Beta wieder "einpendelt" wenn sich die Spieler "daran gewöhnt" haben.

Theorie 2: Man hat es bereits mit der Werbung geschafft die Bewertungen in den App Stores in einen steilen Sinkflug zu befördern und möchte jetzt nicht die User noch mehr verärgern auf dass sie ins bodenlose fallen. Zumal sich in beiden Fällen auch zahlende Kundschaft ärgern dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Theorie 2: Man hat es bereits mit der Werbung geschafft die Bewertungen in den App Stores in einen steilen Sinkflug zu befördern und möchte jetzt nicht die User noch mehr verärgern auf dass sie ins bodenlose fallen

Das wäre interessant und würde für eine Lernkurve sprechen. Nach den Flops mit Erlebnis-Pier; Guild-Perks, Bugs bei GG, lahme Server vertraue ich persönlich jedoch nicht auf eine solche.
Wenn irgendwelche ökonomischen Kennziffern für den Nerf sprechen wird er auch kommen. Und zwar recht egal, was die Spielerschaft meint. Macht man halt mal wieder ne neue Welt auf und garantiert sind dann einige wieder mit sehr hohen Einsätzen dabei wie ich auf W schön beobachten durfte (X ähnlich).

Aber da ja die Dias jetzt teurer werden - vielleicht auch alles ganz anders.
 
Wenn irgendwelche ökonomischen Kennziffern für den Nerf sprechen wird er auch kommen.

Ich gehe mal davon aus dass es auch irgendwelche ökonomischen Kennziffern gibt die in einem Zusammenhang mit Bewertungen in App Stores stehen. Im Sinne von: Viele (aktuelle) negative Bewertungen --> weniger Downloads --> weniger neue Spieler

Auch wenn es Inno vermutlich ziemlich egal ist was wir hier schreiben oder was im Beta Forum geschrieben oder abgestimmt wird, ich kann mir nicht vorstellen dass ihnen die Bewertungen in den App Stores komplett egal sind.

Macht man halt mal wieder ne neue Welt auf und garantiert sind dann einige wieder mit sehr hohen Einsätzen dabei wie ich auf W schön beobachten durfte (X ähnlich).

Je häufiger man das macht umso weniger dürften es sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das öfter als einmal pro Jahr funktioniert, zumal die Server ja auch mit Leben gefüllt werden müssen abseits derjenigen, die den Gegenwert eines Kleinwagens für einen Top Ten Platz investieren.
Aber auch die Zahl derjenigen, die dazu bereit sind, dürfte begrenzt sein. Öffnet man zu dicht getaktet neue Server wird sich wohl irgendwann kaum mehr wer finden
 
Ich gehe mal davon aus dass es auch irgendwelche ökonomischen Kennziffern gibt die in einem Zusammenhang mit Bewertungen in App Stores stehen. Im Sinne von: Viele (aktuelle) negative Bewertungen --> weniger Downloads --> weniger neue Spieler

deswegen hatte ich damals ja auch, als die Ad-Vids rauskamen, empfohlen, das Spiel bei den Bewertungen im Playstore abzuwerten.


Je häufiger man das macht umso weniger dürften es sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das öfter als einmal pro Jahr funktioniert, zumal die Server ja auch mit Leben gefüllt werden müssen abseits derjenigen, die den Gegenwert eines Kleinwagens für einen Top Ten Platz investieren.
Aber auch die Zahl derjenigen, die dazu bereit sind, dürfte begrenzt sein. Öffnet man zu dicht getaktet neue Server wird sich wohl irgendwann kaum mehr wer finden

völlig richtig. Allerdings ist es von W-->X auch 11 Monate Zeit gewesen. Das Y in 5 Monaten kommt ist somit eher unwahrscheinlich.
Lange Rede kurzer Sinn: die Ad-Vids werden bleiben.
(vor allem wenn man sich den kürzlichen Aktienkurs des Hauptanteileigners anschaut)
 
Das hat Juber im Thread dort eigentlich klar beschrieben.
Da steht nur das Daten und Feedback gesammelt werden und das man weiter Schritte plant wenn man genug Daten hat.

Aber wegen mir kann Inno auch gern noch paar Monate so weitermachen. Kann ich meine LB noch paar Stufen ausbauen und die Forschung fertig machen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der letzte Satz klingt so, als hättest du das die letzten Wochen nicht mehr gemacht, während du auf die Entscheidung gewartet hast. :D
 
Hat von Euch schon jemand, das Halloweenevent gespielt ? Da fühlt man sich zumindest bei den Tagespreisen(TP) diesmal verschaukelt. Wenn das auf dem Liveserver kommt, werden mutmaßlich viele verärgert werden. Entgegen den letzten Jahren gab es als normalen Tagespreis am ersten Tag nicht den Horrorzirkus, sondern das Horrorhaus. Viele haben bis jetzt vergeblich darauf gewartet, das es als alternativen TP kommt. Sowie sich die Sache darstellt ist das Horrorhaus kein alternativer TP beim Austausch. Morgen, am letzten kommt entweder der Zirkus oder die Anstalt dran. Beides gab es bisher nur nur als
alternativen TP. So scheint es (die Einträge im Fandom Wiki scheinen nicht ganz zu stimmen) etliche normale TPs, die keine alternativen und alternative TPs, die keine normalen TPs sind, zu geben. In der Ankündigung steht aber nichts dazu. Sollte das ohne Ankündigung auf dem Liveserver umgesetzt werden, dass entgegen der bisherigen Praxis etliche normalen TPs geben die keine alternativen und alternative, die keine normalen TPs sind, ausgelobt werden, dann werden viele Spieler wahrscheinlich wütend werden. Ich glaube nicht, dass es vielen gefällt, wenn man bis zum St. Nimmerleinstag auf begehrte TPS wartet, die dann doch nicht aufgerufen werden. Ob solche Überrumplungsaktionen gut ankommen, dass möchte ich bezweifeln. Ich mal das Ende und berichte hier nochmal darüber.
 
Ich glaube nicht, dass es vielen gefällt, wenn man bis zum St. Nimmerleinstag auf begehrte TPS wartet, die dann doch nicht aufgerufen werden.
Habe noch gar nicht mitbekommen, dass man bei einem Event einen Anspruch auf einen bestimmten Tagespreis hat.
Das ist der Mist mit dem Betaserver. Viele wollen alles vorher wissen und wenn irgendetwas nicht kommt was man möchte oder es auf dem Liveserver anders ist als auf dem Betaserver, dann ist schon vor Beginn des Events Highlife.
Den einen gibt es zu viele Events, den anderen gibt es bei den vielen Events immer noch nicht genug gute Preise,.... Das ist echt Jammern auf hohem Niveau.
 
Wenn es für Dich kein Problem ist, zu entscheiden, ob Du die Bühne nimmst oder auf das Horrorhaus, um bei diesen Beispiel zu bleiben, wartest, und dann kommt es doch nicht, dann ist schon ziemlicher Mist.... äh jammern. Wir werden mal sehen wie begeistert viele auf eine derartige "Berechenbarkeit" sind.
 
Oben