Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Capo.

Finsteres Genie
Na doch, Fußball Event ist gestartet. Gebäude mit Kettengebäuden. Über die Wertigkeit kann sich jeder selbst Gedanken machen^^

Screenshot_138.png Screenshot_140.png Screenshot_141.png Screenshot_142.png Screenshot_143.png

Die Tuniermechanik wurde überarbeitet. Man sieht jetzt vorher ob man das Match gewinnt oder verliert, also keine Prozente wie früher mit 45% oder 60% oder was dazwischen etc.

Screenshot_139.png
 
Das Weizenfeld ist super. 2 FP auf 4 Feldern ist genauso gut wie beim Hippodrom. Unter Berücksichtigung der BG sogar besser, weil man diese 2 FP mit einem Gebäude ernten kann und dann noch einen Versuch für ein weiteres Gebäude übrig hat.
 
Nachdem was ich auf Beta gelesen habe vom CM Juber auch nicht immer. Sondern nur unter best. Voraussetzungen.
Mich hat die Aussage dort sehr ernüchtert.

Natürlich wird nur das weitergegeben was auch Nötig ist und zur Umsetzung taugt. Heißt wir Das Moderatoren & Suppor Team treffen eine sogenannte Vorauswahl was letzten Endes weiter geht.

Ich hoffe ich konnte den Prozess für jeden verständlich erklären.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Eben kam der "Allen Helfen"-Button auf Beta. Scheinen sich alle noch nicht sicher ob es ein A/B-Test ist, aber an sich funktioniert es.

was heißt nicht sicher - ist definitiv einer... vor allem an der fehlenden Ankündigung zu erkennen, und daran dass ich nicht testen kann :p

Das was berichtet wird, ist aber eher ernüchternd von meiner Warte aus...

- Aktuell scheint das Feature auf Browser noch ohne Werbung zu sein, auf App mit
- nach der Werbung wird die ausgewählte Liste (freunde/Gilde/Nachbarn) wohl durchlaufen (zumindest fängt ein Zähler an zu laufen mit "Helfe 1/X")
- nachdem allen geholfen wurde bekommt man wohl ein Paket mit den gesammelten Belohnungen
- nun kann man der nächsten Liste helfen...

Ich sehe aktuell folgende Probleme:
- der Helfentimer wird beständig weiter rutschen durch die Werbung - Spieler die gerne Ernten und Helfen auf einmal erledigen und pünktlich ernten, wird das nicht freuen
- die Freundestavernen werden nicht mit besucht - das heißt man muss die Liste trotzdem nochmal manuell durchgehen
 
was heißt nicht sicher - ist definitiv einer... vor allem an der fehlenden Ankündigung zu erkennen, und daran dass ich nicht testen kann :p

Das was berichtet wird, ist aber eher ernüchternd von meiner Warte aus...

- Aktuell scheint das Feature auf Browser noch ohne Werbung zu sein, auf App mit
- nach der Werbung wird die ausgewählte Liste (freunde/Gilde/Nachbarn) wohl durchlaufen (zumindest fängt ein Zähler an zu laufen mit "Helfe 1/X")
- nachdem allen geholfen wurde bekommt man wohl ein Paket mit den gesammelten Belohnungen
- nun kann man der nächsten Liste helfen...

Ich sehe aktuell folgende Probleme:
- der Helfentimer wird beständig weiter rutschen durch die Werbung - Spieler die gerne Ernten und Helfen auf einmal erledigen und pünktlich ernten, wird das nicht freuen
- die Freundestavernen werden nicht mit besucht - das heißt man muss die Liste trotzdem nochmal manuell durchgehen
Also momentan schlecht implementiert, aber hauptsache man bekommt die Werbung unter, da moppel ich doch lieber weiter manuell.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Außerdem scheint es ein neues Boost Feature zu geben in der Taverne... (ebenfalls A/B)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man durch das schauen von Werbung einen von vier Boosts (5% Baugeschwindigkeit, 5% Rekrutierung (nicht für alca), 5% angriffsboost, 5% verteidigungsboost) aufladen. Wenn man alle Boosts aufgeladen hat, die mal will, kann man die dann gemeinsam für 4 Stunden aktivieren.

EDIT: kann auch gut sein, dass alle Boosts mit nur einer Werbung aktiviert werden - wenn dem so ist macht das interface was ich gesehen habe nicht so richtig viel sinn, aber auch gut... nen spürbaren nutzen bringt es eh keinem
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Naja. Sieht noch sehr Buggy aus. Hab 3 mal dasselbe icon und es aktivieren sich alle. Für ne Stunde nach dem ersten Clip. Ne Erklärung was die boosts bringt gibt es auch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504-181717_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220504-181717_Forge of Empires.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20220504-182303_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220504-182303_Forge of Empires.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
Ja ich frage mich wirklich wie Inno das machen will. Am Pc kann man irgendwie nie Werbungen schauen bei bestimmten "Pc-Versionen" von Spielen, frage mich wie die das dort machen wollen. Ich konnte alle Moppeln ohne ADD am Pc
 
Oben