Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Ich würde einmal Speedtests der Internetverbindung machen.
Wenn mal keine lags sind und die GG/GvG gut läuft und wenn du merkst das es "hakt".
Es sollte zuerst ausgeschlossen werden, das es an der eigenen Verbindung liegt, dagegen kann Innogames wirklich nichts machen.

Für Deutschland und Österreich zum Beispiel diese Seite.
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
https://www.wieistmeineip.at/speedtest/
ersteres ist schon lange ausgeschlossen bzw hab ich schon mehrfach mit unterschiedlichen Testseiten gemacht. Die Verbindung war zu den Zeitpunkten immer vollständig verfügbar. Deshalb sag ich ja, es muss sich was seitens Inno geändert haben, was ich nicht beeinflussen kann oder was evtl irgendwelche anderen Rechte oder sonstwas benötigt, oder vllt die Datenübertragung anders stattfindet oder einfach viel mehr Daten vorhanden sind oder was auch immer. Jedenfalls was, was nicht explizit angekündigt wurde und wobei mir der Support auch nicht helfen konnte/wollte.
Und für einen weiteren Vergleich: Bei diversen anderen Spielen ist mein ping eig immer zwischen 5 und 15. An ganz schlechten Tagen auch mal 20, aber schlechter gibts quasi nicht ;) Außer wenn ganz selten mal alles tot ist, was vllt einmal im Jahr vorkommt. Aber dann würde ich mich auch nicht über Inno beschweren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal ne Verständnisfrage zu diesem neuen Info-Feld:
1641666820994.png

Seit Einführung haben wir Dia 1000 nicht verlassen. Es waren seit Einführung der neuen Karte (und des Infofensters) inkl. der aktuellen Gefechtsaison genau 3. Kann mir das jemand noch mal bitte erklären: Wofür steht die 1 und wofür die 6?
Danke.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Im Gildenprofil wird angezeigt, wie oft deine Gilde in jeder Liga gewonnen hat. Rechts wird inklusive 4 Saisons vor Einführung des Statistikfensters gezählt, wie oft ihr pro Liga an Gefechten teilgenommen habt.
 
Ich hab noch mal ne Verständnisfrage zu diesem neuen Info-Feld:
Anhang 20721 ansehen

Seit Einführung haben wir Dia 1000 nicht verlassen. Es waren seit Einführung der neuen Karte (und des Infofensters) inkl. der aktuellen Gefechtsaison genau 3. Kann mir das jemand noch mal bitte erklären: Wofür steht die 1 und wofür die 6?
Danke.
Sprich ihr habt 6 mal in der Dia Liga gespielt (2 seit einführung des Zählers und 4 rückwirkend) und davon 1 mal P1 erreicht.
 

Juber

Beta-Community Management
Übrigens steht das auch im Infotext, den man im Screenshot sehen kann ganz gut beschrieben ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist der ständige Wechsel zwischen den beiden Karten - durch den Überlapp mit dem JoJo Effekt bei 1000LP, wird es hier also einige Gilden geben, die immer nur auf einer der Karten "Spaß haben" und entsprechend auch dominant Belohnungen des einen Kartentyps sammeln:
Karte 1 - 1000 LP - werden überfordert und machen keinen Stich - wenige Belohnungen
Karte 2 - ~900 LP - rocken die Karte - viele Belohnungen
 
Feedback zur neuen Ansicht.
Es wäre schön wenn man in der neuen Ansicht sehen würde wie viele der Bauplätze auch belegt sind. Welches Gebäude ist ja egal (sind ja zu 99% eh BL)
Wenn man einen Sektor ausschreibt würde man so aber direkt sehen wie viel z.B. Bl wirklich anliegen, gerade bei den Mittelsektoren muss man ja nicht immer alle Bauplätze nutzen.
Aktuell muss man, wenn man sich nicht sicher ist, immer den extra klick auf den Sektor machen.
 
Feedback zur neuen Ansicht.
Es wäre schön wenn man in der neuen Ansicht sehen würde wie viele der Bauplätze auch belegt sind.
Man, man, es sind ein paar Klicks, das rauszufinden. Jede "gute" Gefechtsgilde hat ein GG-Team, welches das im Blick hat.
Wieviele Vereinfachungen, die der Bequemlichkeit dienen, soll es denn noch geben?
 
Man, man, es sind ein paar Klicks, das rauszufinden. Jede "gute" Gefechtsgilde hat ein GG-Team, welches das im Blick hat.
Wieviele Vereinfachungen, die der Bequemlichkeit dienen, soll es denn noch geben?
Ich tippe einfach mal das du nicht Teil dieser Orga bist. Wenn man schon ein Feature bringt das Übersicht schaffen soll, dann ist für mich eine reine Anzeige wieviel Bauplätze ein Sektor mit dem Namen des Sektores für mich einfach nicht zu Ende gedacht.
Wenn ich nicht gerade sowieso immer alle Bauplätze nachbaue brauche ich die Ansicht auch garnicht nutzen.
Ich sehe nicht zu welchem Stand der Sektor gefüllt ist, welche andere Gilde den Sektor gerade bespielt, und wenn ich für die Anzahl der gebauten gebäude in den Sektor reinklicken muss kan ich das auch gleich in der alten Sicht machen.
 
Ich finde das weitere "Übersichten" nicht nötig sind, Manche sind einfach zu faul dafür auf die GG Karte zu gehen um selber nachzuschauen bzw nachzusehen wie der Stand gerade ist, statt dessen wollen sie einfach der Bequemlichkeit halber 3-4 Sekunden einsparen und damit die Performance des Spiels weiter belasten, hier gibt es eh schon genug Ladesequenzen zb beim Moppeln, Handeln und weis der Geier :D

Wenn man auf der GG Karte ist sieht man doch sofort welche Gilde welchen Sektor Eingenommen hat oder welcher gerade von anderen Gilden angegriffen wird, genauso die Anzeige der Zermürbung ist da zu finden, und wer wissen will welche Lager und wie viele wo stehen muss nur auf den Sektor klicken und gut ist, das ganze dauert keine 5 Sekunden wenn das Spiel nicht gerade eh langsam läuft.
 
Ich finde das weitere "Übersichten" nicht nötig sind, Manche sind einfach zu faul dafür auf die GG Karte zu gehen um selber nachzuschauen bzw nachzusehen wie der Stand gerade ist, statt dessen wollen sie einfach der Bequemlichkeit halber 3-4 Sekunden einsparen und damit die Performance des Spiels weiter belasten, hier gibt es eh schon genug Ladesequenzen zb beim Moppeln, Handeln und weis der Geier :D

Wenn man auf der GG Karte ist sieht man doch sofort welche Gilde welchen Sektor Eingenommen hat oder welcher gerade von anderen Gilden angegriffen wird, genauso die Anzeige der Zermürbung ist da zu finden, und wer wissen will welche Lager und wie viele wo stehen muss nur auf den Sektor klicken und gut ist, das ganze dauert keine 5 Sekunden wenn das Spiel nicht gerade eh langsam läuft.
Ich möchte ja keine "weitere" Übersicht, lediglich eine Ergänzung der neu eingefügten Übersicht. Aber das Scheint ja für manche hier schon zu viel zu sein, ist ja nicht so das sich dadurch die Sektoren plötzlich von selbst Ausschreiben oder letztlich die GG automatisiert wird, nur ein bisschen Quality of Life.
Aber vllt sollte man lieber sämtliche Anzeigen entfernen man sieht ja alles wichtige wenn man den Sektor anklickt. :cool:
 
Es wäre schön wenn man in der neuen Ansicht sehen würde wie viele der Bauplätze auch belegt sind. Welches Gebäude ist ja egal (sind ja zu 99% eh BL)

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben auf V schon oft Türme gebaut und andere gilden auch, gerade bei schachbrett ist es ja oft unnötig immer belas zu bauen und 3 Türme sind günstiger als 1 bela, wenn es die slots hergeben kann man das gut machen.

Sehe auch keine Notwendigkeit für so ein Feature. Dass man sieht wie viele slots es wo gibt ist schon sehr hilfreich. Um zu sehen wie viele belas an einer Provinz aktuell angrenzen muss man halt weiterhin nachschauen, wenn man es nicht weiß, aber das kostet jetzt auch nicht enorm viel Zeit.
 
Ich möchte ja keine "weitere" Übersicht, lediglich eine Ergänzung der neu eingefügten Übersicht. Aber das Scheint ja für manche hier schon zu viel zu sein, ist ja nicht so das sich dadurch die Sektoren plötzlich von selbst Ausschreiben oder letztlich die GG automatisiert wird, nur ein bisschen Quality of Life.
Aber vllt sollte man lieber sämtliche Anzeigen entfernen man sieht ja alles wichtige wenn man den Sektor anklickt. :cool:
finde es eh schwachsinnig das extra ein weiteres Menü aufgespielt wurde nur um zwischen den Provinzen mit Flagge und Provinzen mit Namen zu wechseln, wäre doch einfacher gewesen die Provinzen direkt mit Kürzel zu benennen, schön mittig lesbar auch durch die Flaggenfarbe.

Man muss nicht sehen auf welcher Provinz wie viele Lager stehen, beim Angreifen sieht man es mit nur einem klick mehr doch so oder so, da muss man nur auf Gebäude Klicken.
 
Oben