Event Wunschbrunnen

Hey, guten Morgen.
Weiss jemand zufällig, ob es in diesem Event, Wunschbrunnen als Tagespreise gibt? Ich meine, ich hätte es in der Betaversion gesehen, aber jetzt hat sich ja praktisch jeder Preis schon wiederholt, nur Brunnen gab es noch nicht...
 

Capo.

Finsteres Genie
Wissen tut das nur Inno, dir oder uns sagen wird es keiner. Heißt also warten oder zuschlagen wenn man das schrumpfkit hat, dann ist wenigstens nicht alles für die Katz.

Beta ist halt nicht final. Wäre nicht das erste Event bei dem Inno einen begehrten Hauptpreis austauscht.
 
Wenn Du auf mehreren Welten spielst, einfach Tagespreis tauschen wenn der nicht gefällt. Vielleicht kommt dann mal der Wunschbrunnen. Mir ist so als ob es manchmal Schrumpfkits gibt bei den Kerzen, Monkey hat aber auch alles nach meiner Meinung beantwortet
 
Das Erscheinen von Wunschbrunnen als Tagespreis wurde vor mehreren Monaten geändert, da es zu viele Wunschbrunnenwelten gibt die ein haufen Diamanten abwerfen hat inno mal ein cut gemacht und in vielen Events den Wunschbrunnen raus genommen.

Bei dem Wildpark-Event, Sommerevent, Herbstevent gab es keine Wunschbrunnen.

Das letzte mal gab es beim Halloween Event am 10.11.2021 den Wunschbrunnen als Tagespreis.

Beim jetzigen Winterevent habe ich auch täglich die Preise getauscht und bis jetzt kam kein Wunschbrunnen.
 
Kein Problem, nicht mehr in jedem Event Wunschbrunnen anzubieten. Kann ich mit leben.

Inno hat die ungeschriebene Regel gehabt, daß die WBs dann auftauchen, wenn sie in der Beta auftauchen. Mal schauen, ob die noch gilt.
Kann natürlich sein, daß ich 6 Welten durchgekloppt habe (4 sind soweit voll), um genau 18 WB-Fragmente zu bekommen, ein WB. Was bin ich auch so blöd und mache nichts sinnvolleres als Onlingaming.

Kann auch sein, daß ich meine 1110 WBs nicht mehr voll bekomme. 80 - 100 fehlen noch. Sense of completion ist manchmal irrational dumm.
Ob die WB-Welten Innos Gewinn schmälern, sei dahingestellt. Bei 500 Mio ist mir das aber auch egal. Kurbelt eigentlich den Wettbewerb an und die meisten sagen sich eh: viel zu viel Mühe. Hauen dann aber 1000 Stunden woanders ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Inno hat die ungeschriebene Regel gehabt, daß die WBs dann auftauchen, wenn sie in der Beta auftauchen. Mal schauen, ob die noch gilt.
Nein, diese Regel gab es nie. Es war nur so, dass sich die Tagespreise früher nur in ihrer Reihenfolge verändert haben. Seit einer Weile schon (mindestens seit dem Sommer-Event) wurden immer andere Tagespreise angeboten, als auf Beta, nicht nur auf WB bezogen.
Ob es jetzt im Winter-Event nich WB geben wird, kann ich euch nicht sagen.
 

Juber

Beta-Community Management
Woraus sich exakt diese Regel ableiten läßt. Und auch damals gab es schon vereinzelte Austauscher. Nur nicht bei WBs.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Regel" und "Beobachtung". Eine Regel impliziert, dass diese gewollt/festgelegt und ein Bruch Konsequenzen hat. Es ist aber wie gesagt nie eine Regel gewesen. Man kann es eher als Beobachtung bezeichnen, das heißt von Spielern beobachtet. Es gab nie von Entwicklerseite die Vorgabe: "Die Tagespreise müssen gleich bleiben."
In dieser Hinsicht meinte ich das eher.
 
Hallo zusammen,ich spiele auf 21 Welten und habe vom ersten Tag an in jeder Welt den Tagespreis geswitcht.Eigentlich steht bei Fandom Wiki der Wunschbrunnen in der Liste der möglichen Preise die erscheinen können,aber bis jetzt kein einziger. Ob Inno den in den restlichen Tagen bringt glaube ich kaum und habe mich aber trotzdem darauf vorbereitet. Inno würde ich zutrauen das sie ihn am letzten Tag bringen so das nur noch 9,5 Stunden übrig bleiben um ihn zu erspielen.Das es ihn als großen Preis an 12 ter Stelle gibt nützt vielen auch nix,da mußt du erstmal hinkommen.Ich bin ja echt mal gespannt.
 
Naja ich finde es trotzdem ganz schön mies genau entgegen gesetzt zur Beta zu arbeiten, Halloween Beta gab es kein WB, auf Live schon, auf Winter Beta gab es ein, Live nicht.

Keine Ahnung was ihr euch von so einer dummen Nummer verspricht, aber zum allgemeinen wohlwollen führt das nicht ... mag sein das euch die Dia / WB Welten nicht gefallen, aber dann seit wenigstens gerade raus und verarscht uns nicht so.
 
Mir ist es egal ob es den WB gibt oder nicht, aber diese verarsche vom Beta ist einfach scheiße, bei den anderen TP kannst dich auf drauf einstellen das er so und so oft kommt und entsprechend weißt du ob noch einmal Sterne sammelst.

Aber einen TP komplett einfach raus zu lassen oder heimlich drauf zu spielen, ist nur unterste Schublade, dann soll Inno einfach auf dem Beta nur noch Taktikturm als TP drauf stellen und dann startet man halt bei 0 was kommt.
 
dann soll Inno einfach auf dem Beta nur noch Taktikturm als TP drauf stellen

Unsinniger Vorschlag. Der Beta-Server ist dazu da, die neuen Inhalte zu testen und dazu gehören auch die Tagespreise. Wenn sich einer davon als schlecht balanciert herausstellt, wird er eben ausgetauscht. Genau das ist der Sinn des Beta-Servers.

Ohnehin wäre das Kernproblem damit nicht gelöst, denn die zu erwartenden Tagespreise werden dann eben aus dem gleichen Event des Vorjahres genommen.

Die einzig zielführende Lösung besteht darin, die tatsächliche Liste der Tagespreise irgendwo zu veröffentlichen (am besten ingame) und so eine strategische Spielweise ohne die Schummelei zu ermöglichen.
 
Unsinniger Vorschlag. Der Beta-Server ist dazu da, die neuen Inhalte zu testen und dazu gehören auch die Tagespreise. Wenn sich einer davon als schlecht balanciert herausstellt, wird er eben ausgetauscht. Genau das ist der Sinn des Beta-Servers.
Bullshit, das sind ganz normale Platzhalter egal was da rein tust auch 1 Münze, macht da kein Unterschied um die "Mechanik" zu "testen".
Vom Prinzip kann Inno sich das auch sparen, da sie nicht wirklich die Event verändern... aber das ist ein anderes Thema...

Ein Testserver ist zum testen neuer Spielversionen, ob sich Bug durch Veränderungen einschleichen. Aber es wurde halt Jahrelang der Testserver nur dafür genutzt um Event Infos vorab zu bekommen. Inno hat es sich da einfach gemacht und die Reihenfolge Live verändert um ein besseres "Gefühl" zu haben das es nicht nur 1:1 übernommen wurde.

Vllt. wollen sie sich ja jetzt für die Jahrelange Einfachheit rächen, ich weiß es nicht, aber da nicht viel Einfallreichtum dabei ist, kann man wohl davon ausgehen das der WB einfach nur noch jedes 2. Event kommt, bis Inno merkt das sie damit keinen mehr verarschen., und dann was neues finden.
Sowas wie WB nur bei Event mit wenig TP (zb. Sommer) bis hin zu gar nicht mehr.
 
Inno hat es sich da einfach gemacht und die Reihenfolge Live verändert um ein besseres "Gefühl" zu haben das es nicht nur 1:1 übernommen wurde.

Es gab auch schon in früheren Jahren events wo die TP auf der Beta nicht 1:1 dem der liveversion entsprachen. Ich erinnere mich letztes Jahr entweder Herbst oder Halloween wo es auch Änderungen gab. Inno hat nie eine Garantie darauf gegeben, dass es die Preise vom Betaserver geben wird. Und ich hab mich auch noch nie vollständig darauf verlassen. Es war auch nie Sinn der Sache dass man über den betaserver sich die infos holt welche Preise es gibt und sich dann danach ausrichtet. Kann man machen, muss sich dann aber auch nicht beschweren wenn diese geändert werden.

Und es geht beim testen auch um balancingtests, wie viele Tagespreise bei attraktiven Preisen jeder Spieler im Schnitt holt z. B., das lässt sich mit Münzen schlecht testen. Vll gewöhnen sich ja viele Spieler dann ab, sich rein auf den betaserver zu verlassen bzgl infos und nehmen einfach was kommt.
 
Oben