Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Schon seltsam, oder ich kapiers nicht...
Für ein Geschenk brauch 10 Sterne, also ist das doch die kleinste Währungseinheit im Event, oder?
Was soll ich dann mit einer 5er (Quest) oder 2er (Ereignis) Stückelung anfangen?
Habe eben eine Quest gelöst, dafür 5 Sterne erhalten. Dann noch ein Ereignis mit 2 Sternen gefunden. Na toll. Jetzt hab ich 37 Sterne, kann die aber nur im 10er Pack ausgeben... Komische Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzes Jahr waren es 10 Sterne für die normalen- und 15 Sterne für die Tagesaufgaben. Außerdem noch 10 pro Tag fürs Einloggen. Damit wäre man in diesem Event auf insgesamt bei etwa 1440 Sterne gekommen.

38*10=380 Sterne für normale Quest
32*15=480 Sterne für Tagesquest
32*10=320 Sterne fürs tägliche Einloggen
140 Sterne für das erledigen der 55igsten Quest
20 Sterne zum Start
vielleicht 100? über Ereignisse

Somit hätte man 144 Streichhölzer bekommen. Das Eventgebäude braucht 10 Stufen. 3 Davon bekommt man über die Quest, eine über die Event-Überraschungskiste. Also braucht man noch 6. Dafür müsste man insgesamt 220 Kerzen anzünden.

220/144=1,52 ---> das hätte also mit den alten Belohnungen ganz gut gereicht, weil man schon von 1,8 angezündeten Kerzen pro Streichholz ausgehen konnte. Dieses Jahr bekommen wir aber aus den normalen Quests schon mal 190 Sterne weniger und möglicherweise gibt es für die Tagesaufgaben dann nicht 15, sondern 10.

Das heißt im Optimalfall mit 15 Sternen pro Tagesaufgabe: Insgesamt 1250 Sterne.

38*5=190 Sterne für normale Quest
32*15=480 Sterne für Tagesquest
32*10=320 Sterne fürs tägliche Einloggen
140 Sterne für das erledigen der 55igsten Quest
20 Sterne zum Start
vielleicht 100? über Ereignisse

Somit: 220/125=1,76 ---> Das könnte also gerade so noch für das Eventgebäude reichen, mit sehr viel Einsatz und etwas Glück.

Sollte es für die Tagesaufgaben jedoch nicht wenigstens 15 Sterne geben, reicht es definitiv nicht mehr. Dann kann man das Eventgebäude ohne Geldeinsatz nicht schaffen. Die Rechnung dazu erspare ich mir.

Offen gestanden finde ich das nicht in Ordnung. Weihnachten sollte doch ein Fest der Nächstenliebe und des "Beschenkens" sein. Ist es nötig den Spielern das erspielen des Hauptpreises so zu erschweren? Ich habe schon am ersten Tag keine Lust mehr auf dieses Event. Denke, ich schaue mir hier die nächsten 3 Tage an, ob reagiert und nachgebessert wird, sonst lasse ich das dieses Jahr einfach durchlaufen. Gibt auch noch andere schöne Beschäftigungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Sterne pro Quest ist wirklich übel.
Denke aber mal, da ist bei Inno was schief gelaufen und es wird noch gefixt.
Ansonsten wird es sehr sportlich den Hauptpreis komplett zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Kann jemand, der mit der App spielt, den Fehler nachvollziehen dass sich der Kalender nicht mehr schließen lässt wenn man das Türchen 1 antappt? Siehe auch meine Fehlermeldung im entsprechenden Fachbereich.

Reproduktion:
Kalender öffnen, Türchen 1 antappen ... dabei wird das Meldefenster gezeigt dass kein Schlüssel gefunden ist, zugleich wird das X rechts oben im Kalender inaktiv (ausgegraut). Der Kalender lässt sich nun nicht mehr schließen und die App hängt komplett in der Kalenderanzeige sodass man sie beenden muss und neu starten um wieder zum Hauptbildschirm zu kommen.
Appversion: Android, 1.218.17
 
Hab' jetzt mal gerechnet. Ohne Ereignisse/Newsletter sollte es 1170 Sterne geben. Das reicht für 117 Geschenke und gibt 117 Streichholzschachten. Wenn pro Schachtel im Schnitt 2 Hölzer gezogen werden, dann schafft man 234 "Beleuchtungen" oder 11,7 Durchgänge bis zum jeweiligen großen Preis. Nach 11 Durchgängen gibt es das 6-te Kanal-Kit. Zusammen mit 3 Kits aus der Questreihe und 1 Kit aus der Ü-Kiste sollte es also reichen. Ohne Ü-Kiste oder mit Pech beim Hölzerziehen wird es eng :rolleyes:.
 
Die Rentiere haben nichts mit dem Hauptpreis zu tun. Den Hauptpreis schafft man nach den Aussagen im beta forum ohne Probleme. Die Rentiere sind lediglich ein bonus, die kann man auch ignorieren, hat keinen Einfluss auf das übrige Event. Von daher ist deine Schlussfolgerung irriterend.

ohne probleme mit oder ohne kalender? bei meinem glück wird das nämlich mal wieder nix... und man braucht ja doch ziemlich viele kits. kiste vom letzten event hab ich.
 

DeletedUser

Guest
OffTopic:
Ich les immer wieder "Newsletter"... wo muss man sich dazu anmelden oder registrieren?
 
Oh mann. Wie kann man gerade als Inno sowas zur Weihnachtszeit bringen? Ihr solltet euch wirklich schämen die Eventwährung so zu kürzen. Warum macht ihr das? Hofft ihr das die Leute dann mehr Geld ausgeben? Macht doch gleich einen Shop für Eventgebäude auf wenn ihr uns Gebäude nichtmehr umsonst geben wollt ... einfach enttäuschend!
 
Hab' jetzt mal gerechnet. Ohne Ereignisse/Newsletter sollte es 1170 Sterne geben. Das reicht für 117 Geschenke und gibt 117 Streichholzschachten. Wenn pro Schachtel im Schnitt 2 Hölzer gezogen werden, dann schafft man 234 "Beleuchtungen" oder 11,7 Durchgänge bis zum jeweiligen großen Preis. Nach 11 Durchgängen gibt es das 6-te Kanal-Kit. Zusammen mit 3 Kits aus der Questreihe und 1 Kit aus der Ü-Kiste sollte es also reichen. Ohne Ü-Kiste oder mit Pech beim Hölzerziehen wird es eng :rolleyes:.
Da steckt ein Denkfehler 1170 Sterne reicht im Normalfall für mehr als nur 117 Geschenke.
 
Offen gestanden finde ich das nicht in Ordnung. Weihnachten sollte doch ein Fest der Nächstenliebe und des "Beschenkens" sein. Ist es nötig den Spielern das erspielen des Hauptpreises so zu erschweren?

Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum ausgerechnet das Winterevent so eine blöde und frustrierende Eventmechanik hat. Schon allein die Funktion "Mischen" macht mich jedes Jahr wahnsinnig. Wenn man die, wie schon häufig gewünscht, wenigstens gezielt, zu einem Zeitpunkt den man selber auswählt, einsetzen könnte.
 
Ich habe es jetzt auch nochmal genauer nachgerechnet. Was Inno hier abliefert ist wirklich ne SAUERREI sondergleichen!! Während es letztes Jahr noch 1540 Sterne gab (Quelle Famdom Wiki). Sind es mit den angepassten Questwerten nurnoch 1170 Sterne. D.h Inno hat die verfügbare Eventwährung um 25% !!!! gekürzt. Schämt euch einfach, echt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben