Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Felder sind komplett ausgebaut, und mit dem Lehrlings-Kit werde ich sogar noch ein Kit übrig haben (ohne Dias). Vielleicht hatte ich einfach Glück (die Ereignisse haben etwa einmal täglich eine Zutat ausgespuckt). Wenn ich das bisher Geschriebene so durchlese, habe ich den Eindruck, daß manche nicht bedacht haben, daß man nicht nur die Eventquests machen sollte, sondern auch bei den täglichen Herausforderungen immer auf die Backzutaten gehen sollte. Ich habe das konsequent gemacht und sie fast immer erfüllt, außer zwei Mal. Wenn ich das auch geschafft hätte, wäre ich sicher in der Profi-Liga. Momentan wird's da knapp.
 
Also ich hab so viele Ernte-Kits gesammelt (16), so viel Kampfboni hab ich glaube ich aus noch keinem Event rausgeholt :D hatte auch echt mega Glück, dass die beim Tagespreis tauschen öfter kamen. Ungefähr 1000 Dias noch investiert für einzelne Zutaten, war es mir wert ^^ ohne die Dias hätte ich aber trotzdem Goldene Felder Stufe 9 geschafft. Hab sie nur genutzt um an den Tagen mit den Erntefeldern mehr TP zu bekommen. Aber das waren max. 10 Zutaten. Die machen bei mir keinen Unterschied bezügl. Goldene Felder Kits oder Liga. Ereignisse haben mir 24 Zutaten gebracht. TH fast täglich absolviert für Zutaten. Liga wird Lehrling oder Profi.
Bildschirmfoto 2021-10-13 um 10.53.26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Herbst-Event ist etwas enttäuschend. Zum einem ist der Hauptpreis für seine Größe (6x4) mit zu wenig Vorteilen und auch nur mit Chancen ausgestattet und somit würd es im Inventar bleiben, falls es doch mal angepasst wird aber zum anderen haben mich diesmal die Tagespreise enttäuscht. Taktikerturm, Schildwacht und permanent das Herbsthäuschen war irgendwie das einzige was kam und für das Hochmittelalter alles andere als nützlich.
Hoffe das nächste Event wird besser.
 

Capo.

Finsteres Genie
Herbstevent ist wie immer das anstrengendste Event für die kompletten Hauptpreis, da man gezwungen ist recht oft die Tägliche Herausforderung abzuschließen. Ich schaffe den Hauptpreis nicht, trotz der Überraschungkiste fehlt 1 Kit. In der Liga bin ich mit 160 in Praktikant (170 aktuell Lehrling). 5 Zutaten konnte ich nicht verbacken, 2 weitere stehen noch in der TH aus. Ohne Einsatz von Diamanten bekomme ich den Hauptpreis nicht, trotz täglicher Aktivität.

Zum Glück ist der Hauptpreis es nicht Wert Diamanten dafür auszugeben. Schade finde es es trotzdem das die TH so massiv in dem Event von Nöten ist.
 
Bin mit 4 Schokolade Rest heute Gestartet, Inno will wohl das ich in der Lehrlings Liga bleibe, egal habe eh schon 9Kits auch ohne die Liga Screenshot_20211013-133302.png
 
Da der Hauptpreis für mich nicht wirklich interessant ist, hab ich das Event eher so nebenbei durchgespielt und vor allem dann Kuchen gebacken, wenn es interessante Tagespreise gab. So konnte ich nun einige Erntefelder vom letztjährigen Herbst-Event bekommen, was mich sehr gefreut hat.

Dennoch hab ich den Hauptpreis (mit Überraschungskiste) locker vollständig bekommen, und wenn es noch ein Kit aus der Liga geben sollte (sieht zurzeit so aus), dann hätte ich sogar eines zu viel.

Insofern bin ich also durchaus recht zufrieden und hab das Ganze sehr entspannt gesehen! :cool:
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich werde das Event nicht mit dem Hauptpreis auf höchster Stufe beenden können: ich bin jetzt bereits nur noch in der Praktikantenliga und kann nicht mehr backen, weil mir Zimt fehlt. Die Quests sind auch alle fertig. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass die Ereignisse gnädig sind...
 
Meine Felder sind komplett ausgebaut, und mit dem Lehrlings-Kit werde ich sogar noch ein Kit übrig haben (ohne Dias). Vielleicht hatte ich einfach Glück (die Ereignisse haben etwa einmal täglich eine Zutat ausgespuckt). Wenn ich das bisher Geschriebene so durchlese, habe ich den Eindruck, daß manche nicht bedacht haben, daß man nicht nur die Eventquests machen sollte, sondern auch bei den täglichen Herausforderungen immer auf die Backzutaten gehen sollte. Ich habe das konsequent gemacht und sie fast immer erfüllt, außer zwei Mal. Wenn ich das auch geschafft hätte, wäre ich sicher in der Profi-Liga. Momentan wird's da knapp.


Bin genauso weit gekommen, hab sogar noch 12 Zutaten übrig. allerdings alles Äpfel und Karamell und kann sie nicht verbrauchen.
 
so. Punktlandung:

1634163536667.png

hat aber nur führ Lehrling gereicht; fehlen 3 auf Profi.

---------

Fazit zum Event:

Gut
  • Die Quests gingen schnell von der Hand, jedoch sind das mir mit den parallelen Questreihen zuviel (75) für dann diesen Hauptpreis.
  • Die Mechanik mit dem Kuchenbacken ist nichts neues sondern bewährt.
  • Gratis tauschbare Tagespreise
  • reichlich Möglichkeiten für frühere Herbstevent-items
  • Hauptpreis okay für Spielanfänger dank 43% Vorratsbonus

negativ
  • tendenziell schwacher Hauptpreis für Fortgeschrittene
  • viele Quests
  • knappe Zutatenanzahl
  • kanppe Zutatenanzahl auch in Ereignissen
  • Zutatenanzahl in Ereignissen mit offensichtlich großer Spannbreite
  • TH mussten zwangsweise gemacht werden um die benötigten Zutaten zusammenzubekommen
  • zusätzl. Zutaten pro Stück mit 150 Dias zu teuer

Bewertung:

1634164096528.png
 
Verstehe ja warum Inno keine Möglichkeit zum Rezept tauschen gibt, könnte man nicht wenigstens vorhandene Zutaten 2:1 (evtl. auch mit zufälligen auskommen) tauschen, damit man wenigstens die letzten Zutaten die man hat noch nutzen kann.

Sitze wie gesagt auf 8mal schoko und werde keine dias kaufen da hauptpreis eh auf 9 wenn ich letztlich durch einen 2:1 tausch noch 1 oder 2 rezepte bekomme hätte ich ja keinen wirklichen Vorteil hätte nur meine Zutaten aufgebraucht, eine höhere Liga werde ich dadurch kaum erreichen und wirklich Chance auf einen Tagespreis habe ich auch nicht mehr.
 
Bin mit dem Event zufriedener als gedacht. Ja der Hauptpreis ist eher schlecht aber alles in allem ist es ein gutes Event. Dadurch dass es sehr viele Möglichkeiten für Zutaten gab und man mit Taktik vorgehen konnte waren sehr viele Tagespreise möglich. Wenn ich meine Werte von ca 17 Zutaten pro Hauptpreis aus der Mainwelt mal herunterrechne auf meine kleinen Welten so gab es im Schnitt für jede Welt 11-12 Tagespreise. Das ist echt viel.
Der Hauptpreis war für jeden erspielbar der genug Zeit und Mühe aufgewandt hat. Ligabelohnung ist in keiner meiner Welten nötig gewesen. Hier mal die erhaltenen Zutaten, in Klammer verbackenen Zutaten pro Welt
206(203), 203(193), 189(186), 190(188), 194(189), 192(187), 196(195), 194(185). 200 (196), 197(196),204 (196), 199 (194), 210 (208), 196(193), 189 (188), 190(188), 190(186), 188(180), 188 (181)
Überall deutlich genug Zutaten, jedoch war dafür viel Arbeit nötig. Quasi jeden Tag TH und Ereignisse einsammeln um gerade wenn man mal nicht kann oder es vergisst noch einen Ausgleich zu haben/schaffen. Das es so viele Möglichkeiten gibt Zutaten zu bekommen finde ich sogar gut. Wenn man sich überlegt dass ca 133 Zutaten die Basis sind, dann ist es verdammt gut das es TH und Ereignisse gibt - viele zusätzliche Tagespreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ja warum Inno keine Möglichkeit zum Rezept tauschen gibt, könnte man nicht wenigstens vorhandene Zutaten 2:1 (evtl. auch mit zufälligen auskommen) tauschen, damit man wenigstens die letzten Zutaten die man hat noch nutzen kann.

Sitze wie gesagt auf 8mal schoko und werde keine dias kaufen da hauptpreis eh auf 9 wenn ich letztlich durch einen 2:1 tausch noch 1 oder 2 rezepte bekomme hätte ich ja keinen wirklichen Vorteil hätte nur meine Zutaten aufgebraucht, eine höhere Liga werde ich dadurch kaum erreichen und wirklich Chance auf einen Tagespreis habe ich auch nicht mehr.

Gab es mal aber Spieler waren zu doof und haben das als richtige Quests gesehen und sie dauerhaft gemacht und damit dauerhaft minuszutaten gemacht
 
Der Hauptpreis war für jeden erspielbar der genug Zeit und Mühe aufgewandt hat. Ligabelohnung ist in keiner meiner Welten nötig gewesen. Hier mal die erhaltenen Zutaten, in Klammer verbackenen Zutaten pro Welt
206(203), 203(193), 189(186), 190(188), 194(189), 192(187), 196(195), 194(185). 200 (196), 197(196),204 (196), 199 (194), 210 (208), 196(193), 189 (188), 190(188), 190(186), 188(180), 188 (181)
leerzeile 1.pngBerufsspieler und Profibäcker.. ;)
leerzeile 1.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben