Anti-Cheating-Initiative

Liebe Spieler auf dem Server,

wir sind alle hier um Spaß zu haben und uns etwas vom Stress im RL zu erholen. Das geht unserer Meinung nach nur durch einen fairen Umgang miteinander und vor allem durch ein regelkonformes Spielen.

Wir möchten heute eine Initiative gegen die Verwendung von Bots / Scripten starten und laden euch ein es uns gleich zu tun. Konkret verpflichten wir uns jedes Mitglied dem die Nutzung von Bots / oder Scripten nachgewiesen wurde sofort und dauerhaft zu entlassen. Wir werden solche Spieler auf keinen Fall als Helden glorifizieren.

Dies haben wir in unserer Gildenbeschreibung dokumentiert:

"Unit One - Eine Anti-Cheat-Gilde
" Einer für Alle, Alle für Einen "
Spieler die nachweislich Scripte/BOTS verwenden werden sofort dauerhaft gekickt."

turmi
für die Gildenleitung der Unit One
 
Da kann man als Gilde gar nichts tun.
Inno ist schon immer dran etwas gegen solche Spieler zu unternehmen. Nur werden die Skripte und Bots auch immer besser und schwer identifizierbar.
Das solche Spieler gesperrt werden zeigt ja, dass Inno etwas unternimmt.
 
Das solche Spieler gesperrt werden zeigt ja, dass Inno etwas unternimmt.

Ich weiss von Spielern die mit Sicherheit cheaten weil ihre Geschwindigkeit schlicht manuell nicht machbar ist und die zig mal gemeldet wurden und nie gesperrt wurden. Das bei 10 Spielern online (und unsere Gefechtsspieler sind schnell) einer die Hälfte aller Kämpfe auf einem Sektor macht und die anderen 9 zusammen die andere Hälfte oder das beim Öffnen eins Sektors bei einer mit vielen Spielern anwesenden Gilde 8 Kämpfe auf dem Sektor sind, davon 6 von einem einzigen Spieler, geht nie im Leben mit rechten Dingen zu und ist auch nicht mit "schnelle Reaktion und schnelles Klicken" zu erklären.
Ich weiss auch von Spielern die aus Gilden weg sind in denen gecheatet wird dass im Discord da ganz offen drüber gesprochen wurde. Da hätte die Gilde durchaus reagieren können.

Wir dulden solche Spieler bei uns auch nicht. Wir hatten erst einen solchen Fall, aber der war eindeutig genug. Im Gegensatz zu Inno wird uns auch keiner wegen eins Rauswurfs verklagen.
 
Da kann man als Gilde gar nichts tun.
Inno ist schon immer dran etwas gegen solche Spieler zu unternehmen. Nur werden die Skripte und Bots auch immer besser und schwer identifizierbar.
Das solche Spieler gesperrt werden zeigt ja, dass Inno etwas unternimmt.
Die Sperren sind leider sehr kurz und kein Grund für die Cheater dies nicht weiter zu versuchen. Daher sehe ich auch eine Verantwortung bei den Gilden. Wenn durch eine Sperre der Kick droht überlegt es sich der eine oder andere vielleicht doch noch.
 
Diese Sperren dauern aber mit jedem mal länger und der Spieler wird dauerhaft gesperrt wenn er gar nicht aufhört.
 
Die Sperren sind leider sehr kurz und kein Grund für die Cheater dies nicht weiter zu versuchen. Daher sehe ich auch eine Verantwortung bei den Gilden. Wenn durch eine Sperre der Kick droht überlegt es sich der eine oder andere vielleicht doch noch.

Jemand der einmal gesperrt wurde steht meines Wissens unter stärkerer Beobachtung danach. Und beim 2. Mal fällt eine strafe schon deutlich höher aus, wenn nicht direkt ein permaban folgt. Das ist halt auch teilweise ermessenssache, wenn der spieler den Eindruck macht sich nicht bessern zu wollen dann wird vermutlich sehr schnell permanent gesperrt.

Das Problem ist mehr das einwandfrei beweisen zu können.
 
..........Im Gegensatz zu Inno wird uns auch keiner wegen eins Rauswurfs verklagen.
Kann mir nicht vorstellen, das Inno jemand verklagen kann. Sie haben das Hausrecht und das sagen sie auch ganz klar in ihren Teilnamebedingungen(AGB), denen ja jeder zustimmen muss, bevor er hier anfängt zu spielen.

Die andere Frage ist, wie sehr ist Inno tatsächlich daran interessiert, alle Cheater auch wirklich aus dem Spiel zu entfernen. Ob sich da Geschäftsinteressen und faires Spiel widersprechen oder nicht, kann von uns Spielern niemand beurteilen.


Das dritte ist dann, was hat man davon, Cheater zu "verjagen" (aus der eigenen Gilde)
Die treffen sich dann früher oder später in Gilden die das nicht machen. Die würden dann in GG und GVG kaum zu schlagen sein.
Was wiederum die Frage aufkommen lässt, ob es für das Spiel (und Spieler wie zum Beispiel ich) nicht doch besser ist wenn die sich über verschiedene Gilden hin verteilen. Ich kann ja womöglich meine Spielzeiten so wählen wo diese Botuser dann nicht online sind (einen kompletten Autobot gbts ja zum Glück noch nicht) :)
......oder so halt ^^

Ich kann insgesamt leider gar keine gangbare Lösung von Spielerseite her sehen, die mehr als ein paar Zufallsfunde bringen würde.:rolleyes:
 
Da kann man als Gilde gar nichts tun.
Inno ist schon immer dran etwas gegen solche Spieler zu unternehmen. Nur werden die Skripte und Bots auch immer besser und schwer identifizierbar.
Das solche Spieler gesperrt werden zeigt ja, dass Inno etwas unternimmt.
Wie lange dauert so eine Speere?
Wäre es nicht besser solchen Spielern die Stadt zu löschen?
 
Sie wären dabei auch chancenlos, da es kein recht darauf gibt in einer gilde zu bleiben xD

Das wollte ich damit auch sagen ;)

Das dritte ist dann, was hat man davon, Cheater zu "verjagen" (aus der eigenen Gilde)

Das wir allen anderen Gilden noch ins Gesicht gucken können ohne rot zu werden wenn wir sagen dass wir ehrlich spielen.
Das nicht die Skriptuser unseren ehrlichen Gildies massenhaft Kämpfe wegnehmen.
 
Wie lange dauert so eine Speere?
Wäre es nicht besser solchen Spielern die Stadt zu löschen?
Das sind am Anfang meist nur wenige Stunden. Das längste was ich hatte waren 24 Stunden. Dann wird dauerhaft gesperrt und man kann nichts mehr machen. Löschen wär nicht so toll für andere Spieler die FP investiert haben.
 
Kann mir nicht vorstellen, das Inno jemand verklagen kann. Sie haben das Hausrecht und das sagen sie auch ganz klar in ihren Teilnamebedingungen(AGB), denen ja jeder zustimmen muss, bevor er hier anfängt zu spielen.

Ist ein schwieriges juristisches Thema, es ist bisher nicht wirklich geklärt, da es dazu nahezu keine Verfahren gab. Es klagt halt kaum jemand wegen einem Spiel. Aber wenn es doch jemand tut wird es halt schwierig ob die AGB dann bestand haben. Denn nur weil etwas in den AGB steht ist es noch lange nicht rechtlich einwandfrei, wie ja auch die Banken vor einigen Monaten festgestellt haben xD
 
Habe damals die Wiederkehrenden Quests in der AZ und später OZ ausgenutzt. Und das teilweise über 23 Stunden am Tag. Das ist natürlich einigen Spielern aufgefallen so das ich immer wieder gemeldet wurde. Ich war z.B. mit den Medaillen in der Rangliste auf Platz 1 obwohl ich keine Arche hatte. Und irgendwo hier im Forum ist noch ein Bild wie ich 100000 Güter gegen FP verkauft habe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es wurde ja nicht umsonst bei Einführung der Grenze für die Wiederkehrenden gesagt, dass ein wesentlicher Grund dafür der Spielerschutz war.
 
Oben