Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Endlich wieder ein brauchbarer Hauptpreis. Kommt zwar nicht ganz an die Räder aus dem Archäologie-Event ran (die haben bei gleicher Größe leicht bessere Werte hinsichtlich FP und Kampfkraft), aber immer noch gut genug, um es aufzustellen.

Der festliche Kanal wäre z.B. ein guter Ersatz für den olympischen Tresor (deutlich mehr FP, minimaler Verlust an Deff - jeweils pro Fläche).
Der Jolie-Kanal taugt als Ersatz für den Koloss (Kampfkraft etwas besser, FP gleich - jeweils pro Fläche)

Nach den letzten beiden Events auf jeden Fall mal wieder ein Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein brauchbarer Hauptpreis. Kommt zwar nicht an die Räder aus dem Archäologie-Event ran, aber immer noch gut genug, um es aufzustellen. Im Gegensatz zu Herbst und Halloween diesen Jahres. ;)

Ja leider sorgen die boni für die verteidigende armee dass die anderen Werte schlechter sind (angriffsgebäude gibt weniger fp, es gibt keine Güter und die Angriffsboni sind geringer)
 
wow, sieht gut aus. Und für SMA schon +16%. Dann bin ich mal für die höheren ZA gespannt. Scheint ein leistungsfähiges Gebäude zu sein, yeah.
 
Kann es sein, dass das Wintergebäude ein wenig an die Bäckereien angelehnt ist? Scheint sich optisch jedenfalls ganz gut dort einzureihen/anzuschließen .. Finde beide Varianten sehr hübsch.
 

Capo.

Finsteres Genie
wird es bald eine neue Gefechtskarte geben? Egal was es ist, es sieht jetzt schon mega aus! :D
waterfall_archipelago_bg_0.png
waterfall_archipelago_bg_1.png
 
Es sind offenbar genauso viele sektoren wie bisher, allerdings anders verteilt. Vorher waren es ja 4, 8, 16, 32 auf der Karte sind es 6, 12, 18, 24. Also weniger sektoren auf dem 4. Ring, dafur mehr auf allen anderen. Auch haben die Provinzen im 1. Ring jetzt immer 5 anliegenden Provinzen (bisher 4) und im 2. Und 3. Ring 6 (bisher 5) und im 4. Ring 4 (bisher 3). Man hat also von jeder position aus mehr Möglichkeiten als auf den bisherigen karten, was durchaus einen entscheidenden unterschied machen kann.

Wäre noch interessant zu wissen für wieviel gruppen die neue Karte ausgelegt sein wird. Geht natürlich immer noch mit 8 (sind dann halt immer nur noch 2 4er zwischen 2 basen) aber sinnvoller wäre 6 (da alles durch 6 teilbare Zahlen sind). Man könnte einfach jede Basis direkt gegenüber einer Provinz aus dem 1. Ring legen, dann braucht jede gilde 3 Provinzen bis dahin und 4 Provinzen bis zu einer der nächsten beiden im 1. Ring. Mit mehr als 6 gilden wäre es zwangsläufig weniger fair, da dann einige mit 3 Provinzen schon 2 im 1. Ring erreichen können, andere nicht (sofern man gleichmäßig verteilt)
 
Zusammengefasst bietet die neue Karte einige gute Möglichkeiten einer umfassenden Überarbeitung der Gefechte. Ich hoffe dass dies genutzt wird. Dass es überhaupt aber eine doch sehr umfangreiche Änderung geben wird (in Gegensatz zu früheren Änderungen die eigentlich alle mehr kosmetischer natur waren) finde ich schon gut.
 
Könnte ja auch eine Erweiterung oder eine Champions League sein oder so. Und keine Änderung des bestehenden Systems.
 
Oben