Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Für aktive Spieler wie uns, denen es ums schnelle Kämpfen geht ist diese Änderung natürlich nicht sehr hilfreich, aber es gibt ja noch deutlich mehr Spieler, die diese Änderung auch sicher gut verwenden werden. :)
Also nachdem sich drölfzig Seiten im GG-Feedback mit dem Matchmaking und der Ligen beschäftigen, die meisten auch nur einigermaßen aktiven Gilden sich in die Dialiga quetschen, baut man etwas ein was evtl. Spieler der Silber- und Kupferliga sicher gut verwenden werden können? Also mal etwas provokant ausgedrückt, weil du schreibst dass es aktiven Spielern wenig hilfreich sein wird.

Mal ganz davon ab und wie bereits erwähnt wurde, dass es zur Armeeorganisation Dutzende weitergeleitete Vorschläge allein aus diesem Forum hier gibt. Teils richtig richtig gute Vorschläge, wo sich Leute viel Zeit genommen haben einen detailierten und auch anschaulichen Vorschlag zu erstellen. Wofür eigentlich?
 

Juber

Beta-Community Management
Also nachdem sich drölfzig Seiten im GG-Feedback mit dem Matchmaking und der Ligen beschäftigen, die meisten auch nur einigermaßen aktiven Gilden sich in die Dialiga quetschen, baut man etwas ein was evtl. Spieler der Silber- und Kupferliga sicher gut verwenden werden können? Also mal etwas provokant ausgedrückt, weil du schreibst dass es aktiven Spielern wenig hilfreich sein wird.
Ich weiß jetzt nicht, was das direkt mit den Gefechten zu tun hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass es für aktive Spieler nicht hilfreich ist, sondern für aktive, denen es ums schnelle kämpfen geht. Wenn du willst, kannst du das aktiv auch gerne raus nehmen, wenn man viel kämpft, ist man ja eh aktiv :)
Auch wenn es hier im Forum anders wirken mag, gibt es viel deutlich mehr Casual Spieler, als "hyperaktive". Aber als Casual Spieler wirst du dich für gewöhnlich nicht im Forum anmelden und hier viel schreiben :)
Mal ganz davon ab und wie bereits erwähnt wurde, dass es zur Armeeorganisation Dutzende weitergeleitete Vorschläge allein aus diesem Forum hier gibt. Teils richtig richtig gute Vorschläge, wo sich Leute viel Zeit genommen haben einen detailierten und auch anschaulichen Vorschlag zu erstellen. Wofür eigentlich?
Der NoAge-Filter war auch ein Community-Vorschlag. Nur weil einer umgesetzt wurde, heißt es noch lange nicht, dass alle anderen Vorschläge für die Katz sind. Man muss auch bedenken, wie viel Zeit eine Änderung beansprucht. Ist zum Beispiel der Zeitplan aktuell sehr eng, kann man keine Änderung machen, die die Grafiker (wenn neue Grafiken benötigt werden), Browser-Entwickler, Backend-Entwickler und App-Entwickler lange beanspruchen. Für den aktuellen Filter dürfte es nur Browser- und App-Entwickler gebraucht haben.
Wir geben natürlich eure Vorschläge weiter, aber wenn sie in den aktuellen Zeitplan nicht passen, werden sie halt verworfen, für später geplant und/oder angepasst.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich weiß jetzt nicht, was das direkt mit den Gefechten zu tun hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass es für aktive Spieler nicht hilfreich ist, sondern für aktive, denen es ums schnelle kämpfen geht. Wenn du willst, kannst du das aktiv auch gerne raus nehmen, wenn man viel kämpft, ist man ja eh aktiv :)
Auch wenn es hier im Forum anders wirken mag, gibt es viel deutlich mehr Casual Spieler, als "hyperaktive". Aber als Casual Spieler wirst du dich für gewöhnlich nicht im Forum anmelden und hier viel schreiben :)
Weil die Armeeorganisation dort vermutlich noch am Meisten genutzt wird (Browser+App) und die Differenz von Casual Spielern und Aktiveren am Ligavergleich deutlich werden sollte. Daher schrieb ich auch "etwas provokant", wobei "etwas überspitzt" es vielleicht besser getroffen hätte.

Auch beim neuen Burgsystem hat Kampf einen wesentlichen Anteil, in Quests, Eventquests, GEx-Meisterschaft. Eigentlich an jeder Ecke im Spiel.

Wenn man deinen 2ten Absatz umdreht (also aus Sicht der Nicht-Casual-Spieler), fühle ich mich doch eher bestätigt. Dass der Aufwand für einen vernünftig ausgearbeiteten Vorschlag eher Zeitverschwendung ist. Denn...
Der NoAge-Filter war auch ein Community-Vorschlag. Nur weil einer umgesetzt wurde, heißt es noch lange nicht, dass alle anderen Vorschläge für die Katz sind. Man muss auch bedenken, wie viel Zeit eine Änderung beansprucht. Ist zum Beispiel der Zeitplan aktuell sehr eng, kann man keine Änderung machen, die die Grafiker (wenn neue Grafiken benötigt werden), Browser-Entwickler, Backend-Entwickler und App-Entwickler lange beanspruchen. Für den aktuellen Filter dürfte es nur Browser- und App-Entwickler gebraucht haben.
Wir geben natürlich eure Vorschläge weiter, aber wenn sie in den aktuellen Zeitplan nicht passen, werden sie halt verworfen, für später geplant und/oder angepasst.
Ja, halt mal eben was Schnelles^^
Dieser hier (mein Favorit) ist bald 2,5 Jahre (edit, sorry 1,5 Jahre) alt:
Der/die User*In, die sich solche Mühe gegeben hat, gibts mittlerweile anscheinend gar nicht mehr und ich würde vermuten, dass jemand der sowas ausgearbeitet hat auch ambitioniert gespielt hat. Sonst gibt man sich nicht solche Mühe. Passiert ist in dieser Hinsicht bis zu diesem neuen Filter jetzt: Nichts.

Ich bezweifle, dass sowas vernünftiges überhaupt in irgendeinen von Innos Zeitplänen passt. Dafür müsste es auf die Agenda. Und damit meine ich gar nicht mal genau diesen Vorschlag. Da wird es über die verschiedenen Märkte sicher Unzählige geben. Haben ja alle mit umzugehen und versuchen sich workarounds (wie leichte Einheiten alle löschen) zu schaffen.

Und weil Kampf an jeder Ecke im Spiel zu finden ist, brauchts vielleicht mal was Vernünftiges.

...dann hätte es sowas wie diesen schnellen Filter, der nur einen Teil der Spielerschaft (die Casual Player) bedient wahrscheinlich gar nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
ich wäre für einen Reiter für alle speziellen Einheiten, also für Agenten, Helden, Fahnenwachten etc.. Die Einheiten sind immer am Ende der Aufzählung und haben mit dem ZA und Typ nur indirekt etwas zu tun.
Mir persönlich nerven noch mehr die Einheiten der Stadtverteidigung. Die stehen immer am Anfang rum, werden nie benutzt und klauen nur Platz. Das ganze Fenster ist nicht mehr ganz so zeitgemäß aber dazu gibt es wirklich schon genügend Vorschläge
 
Alles aus der Zeit von Kasernen + wenigen unabhängigen Einheiten und wenigen überlegten Kämpfen pro Tag möglich, verletzte Einheiten noch relevant, dafür passt das gut. Da kann man auch Stadtverteidungs-Einheiten wechseln, evtl. mit einsetzen.

Mit Alca, tausenden Einheiten und GG 100 Kämpfe in 30/ 10 Min. ist es ganz andere Welt. Aber entweder nach x Jahren noch nicht angekommen oder kein Wille zu echten Anpassungen darauf..
 
Ich finde ja eigentlich, @Juber hatte es sehr verständlich und logisch erklärt:
Die Reiter filtern nach Einheiten-Typen und der Agent ist nunmal eine leichte Einheit. Gehört da also hin und nicht auf einen neuen Reiter. Ist ja kein eigener Typ. Zugegeben, das passt.

Der Agent ist ZA-unabhängig, hat demnach also kein eigenes Zeitalter, bzw. hat alle Zeitalter und kann in jedem verwendet werden. Das er dann bei jedem ZA unter den leichten Einheiten kommt, passt ebenfalls.

Das man in der ZA-Auswahl zusätzlich einen eigenen Eintrag für die ZA-unabhängigen Einheiten macht, ist aber doch auch nicht richtig? Ich kann bisher ein ZA oder alle ZAs wählen und jetzt noch „Kein ZA“. Hat der Agent denn wirklich „kein“ Zeitalter? Er hat zwar kein eigenes, aber er hat doch eher alle? Wie/Wo kann ich denn einen Kampf im „kein ZA“-ZA machen, dass ich dafür die passenden Einheiten wähle? Das gibt es doch gar nicht und ist ebenso unlogisch - dabei soll das gerade mit „Logik“ so gerechtfertig sein.

Mit den Reitern wähle ich den Einheitentyp in Abhängigkeit vom ZA.
Wieso ist es eigentlich gegen die “Logik“ wenn man sagen würde, die Reiter zeigen nur Einheiten für die beide Kriterien passen?

Ich wähle bspw. Zukunft + Leichte Einheit und das trifft nur auf das Einsatz-Team zu, ohne Agent. Der ist ja nicht vom ZA Zukunft. Jetzt noch einen zusätzlichen Reiter für die Einheiten, die nicht direkt zur Zukunft gehören, in dem ZA aber unabhängig vom Einheiten-Typ trotzdem verwendet werden können. Das wäre nicht unlogisch.

Aufwand für Grafiker? Ein kleines Icon für den Reiter, daran soll es scheitern?! :eek: Aber für n neues HUD was nicht funktioniert haben die Grafiker Zeit :rolleyes:

Programmieraufwand? Aktuell könnte es ein verschachteltes oder UND-Verknüpftes IF für ZA und Einheiten-Typ sein. Die unabhängigen hat man bestimmt mit einem OR zusätzlich mit rein genommen (sowas wie IF ZA = Zukunft OR unabhängig). Nimmt man das OR einfach raus und nutzt das für den neuen Reiter. Ich kann mir das mit meinen begrenzten Programmierkenntnissen echt nicht kompliziert vorstellen.

… und ich fänd‘s auch mit weiterem Reiter logisch.
 
Im Browser gibt es jetzt auch einen Button zum Heilen aller Einheiten. Und wer hätte es gedacht? Natürlich ist dadurch das Fenster größer geworden und der Autokampf- und OK-Button sind nicht mehr an der gleichen Position.

Hier ein Video dazu, das im Beta-Forum verlinkt ist: https://streamable.com/d2fffv Betrifft GG natürlich genauso.
oh mann. hoffentlich kommt das nicht live.... fatal fürs GvG
 

Capo.

Finsteres Genie
oh mann. hoffentlich kommt das nicht live.... fatal fürs GvG
fatal ist das der Verteidiger nur ein klick braucht um Armeen auszutauschen und der Angreifer zwei. Bei dieser Änderung vergeht am Ende auch nur mehr Zeit zwischen den Angriffen auf beiden Seiten, fatal würde ich das jetzt nicht nennen.
 
Habe gerade erst von dem neuen ZA-Filter gelesen statt einem eigenen Reiter für Agenten und fühle mich irgendwie komplett auf dem Arm genommen.
Das ist keine Verbesserung, für mich ist es sogar eine Verschlechterung da ich nun nicht mehr unnötige leichte Einheiten lediglich löschen brauche und somit direkt Zugriff auf die Agenten habe, sondern nun muss ich zwischen Einheitentypen und auch noch Zeitaltern hin und her wechseln.

Und dass Agenten leichte Einheiten sind oder sein müssen ist eine Festlegung, die man ändern kann bzw. ändern hätte sollen damit diese „Verbesserung“ auch wirklich eine ist.
Vielleicht tu ich mir als Außenstehender auch leicht zu sagen, dass es kein Hexenwerk sein sollte aus Agenten einen eigenen Einheitentypen zu machen, zumindest meiner Meinung nach hätte man dann eben auf diese Änderung verzichten sollen.

Sorry aber das ist völliger Quatsch.

Im Übrigen wirkt das Filtern nach ZAs fehleranfälliger als das Wechseln zwischen den Einheitentypen, zumindest in der App auf älteren Geräten.
Ich sehe es schon kommen, dass GG noch schlechter funktioniert und noch öfter die App abstürzt.
 
Das ist keine Verbesserung, für mich ist es sogar eine Verschlechterung da ich nun nicht mehr unnötige leichte Einheiten lediglich löschen brauche und somit direkt Zugriff auf die Agenten habe, sondern nun muss ich zwischen Einheitentypen und auch noch Zeitaltern hin und her wechseln.

hier:

Ähm… aber die ZA-unabhängigen bleiben trotzdem zusätzlich noch in jedem ZA, oder? :eek: :oops:
 
oh mann. hoffentlich kommt das nicht live.... fatal fürs GvG

Unangenehmer ist das ständige wegklicken des Dia-Warnfensters.
Die Buttons sind nur minimal verschoben und das ist sehr anstrengend da genau drauf zu achten.
Nicht nur GvG, sondern alle Kämpfe werden so zu einem Krampf, auch GEx, die man sehr entspannt ohne Zeitdruck spielwn kann.
 
Das DIA Warnfenster kann man in den Einstellungen deaktivieren

Jo, und dann winke ich meinen Dias fröhlich hinterher oder wie?
Das Warnfenster kommt ja in diesem Fall, weil ich versehentlich minimal im "alle heilen" Button hängengeblieben bin.
Es geht ja um die Verschiebung der Buttons.
Und da kommt das prozedurale Gedächtnis ins Spiel.
Über z.T. viele Jahre haben wir alle die gleichen Bewegungen gemacht um Kämpfe anzustoßen und das anschließende Fenster weggeklickt. Das wird dauern, sich da umzugewöhnen.
Ist wie deine Unterschrift, da schreibt man auch nicht wirklich sondern führt nur eine oft wiederholte Bewegung aus.
 
Richtig!

Und bei der GEX sollte man auch nur die Einheiten bekommen können, von denen man die Militär-Gebäude in der Stadt stehen hat - so wie es beim Alca läuft.
Wollte man den Rest haben, könnte man sich die restlichen Kasernen ja ebenfalls hinstellen...
 
Oben