Verkauf eines Hauses bei der Siedlung Japaner nicht möglich

Reproduktionsschritte
Versuche ein Haus bei den Japanern zu verkaufen. Entweder es funktioniert oder es passiert gar nichts. Schwer zu sagen wie man das reproduzieren soll.
Ich spiele gerade die Siedlung der Japaner und versuche da verzweifelt ein Haus zu verkaufen. Verschieben ist möglich, alle anderen Gebäude kann ich auch verkaufen (auch ein anderes Haus dass da vorhin noch stand), aber dieses eine geht nicht. Es passiert einfach gar nichts wenn ich es im Verkaufsmodus anklicke. Hab das Spiel bereits neu geladen, hat auch nichts dran geändert. Ich weiß dass ich so einen Fehler schonmal hatte, ist aber schon paar Wochen her.

Screenshot_20210914_235743_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Das markierte Haus da versuche ich seit ein paar Minuten zu verkaufen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.212.16
Spielwelt
  1. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.212.16
Ich spiele gerade die Siedlung der Japaner und versuche da verzweifelt ein Haus zu verkaufen. Verschieben ist möglich, alle anderen Gebäude kann ich auch verkaufen (auch ein anderes Haus dass da vorhin noch stand), aber dieses eine geht nicht. Es passiert einfach gar nichts wenn ich es im Verkaufsmodus anklicke. Hab das Spiel bereits neu geladen, hat auch nichts dran geändert. Ich weiß dass ich so einen Fehler schonmal hatte, ist aber schon paar Wochen her.

Anhang 19184 ansehen

Das markierte Haus da versuche ich seit ein paar Minuten zu verkaufen.
Wenn die da alle von der Straße getrennt sind, kann das die Ursache sein. Das da zu wenig Bevölkerung ist?
 
Auch Gebäude ohne Strassenanbindung geben Bevôlkerung. Sieht man außerdem oben links, das Bevölkerung nicht das Problem sein kann.

Konntest du es mitlerweile lôschen?
Falls nein, hast du probiert es vorher an eine Straße zuhängen und zulöschen.

Ich konnte es über den Browser löschen. Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein.

Und nein die Straße kann nicht das Problem sein. Das Haus was ich zuvor verkauft habe, war direkt über diesem Haus, also ebenfalls ohne Straße. Und die großen Häuser links oben konnte ich auch zum verkaufen anklicken (konnte ich wegen zu wenig Bewohner zwar nicht verkaufen, aber dann kommt zumindest der Hinweis, bei dem einen Haus passierte hingegen wirklich nichts, es gab keine Reaktion wenn ich es zum verkaufen angeklickt habe, verschieben ging hingegen).
 
Oben