Nicht Vorschlagen PVP-Turm Kämpfe kumulieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

folgende Idee zum PVP-Turm:


Mich persönlich nervt es, so endlos viele Kämpfe machen zu "müssen" (ja ich weiß, muss ich ja nicht, dann bleibt aber das unbefriedigende Gefühl, man hätte nicht alles rausgeholt, was möglich ist).

Deshalb mein Vorschlag: 1. Die Anzahl der Versuche auf 10 erhöhen, um 2. möglich zu machen: 2. Bis zu 10 Kämpfe kumuliert mit einem Klick austragen. Gerne darf die ZM/die Werte des Gegners pro kumuliertem Kampf um 10% erhöht werden, einen in diese Richtung gehenden "kleinen Nachteil" darf es ja ruhig geben. (Belohnungen von mir aus auch halbieren, 1% ranglistenpunkte pro kumuliertem Kampf weniger). Zudem sollte hier die Option des "Auto-Kampfes" nicht zur Verfügung stehen

meinetwegen auch die grenze für die belohnungen etwas tiefer setzen, meiner meinung nach ist das balancing hier in der hinsicht noch nicht ganz ausgereift, dass man viel zu oft wirklich das exakt selbe tun muss
 
Grund für die Idee
Zuviele Kämpfe im PVP-Turm nötig, am Ende farmt man stumpf immer die gleichen Gegner ab -> senkt meiner Meinung nach die Motivation
Gefahren der Idee
Sehe ich nicht, es wäre einfach nur eine Quality-of-life-Änderung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
zählt das nicht unter Spielvereinfachung wenn du weniger klicken musst aber dieselben Belohnungen, sprich Ranglistenpunkte, bekommst?
 
dann halt pro kumuliertem kampf 1% weniger ranglistenpunkte, seid ihr dann zufrieden? weniger belohnung und höhere schwierigkeit habe ich ja schon drin
 
Das ist definitiv eine immense Spielvereinfachung und hilft vor allem Spielern, die
- auf Grund enorm hoher Angriffswerte eh jeden Gegner schlagen und daher auch blind 10 Kämpfe im Auto-Kampf abrackern können
- durch einen immensen Vorrat an Medaillen viele Versuche zusätzlich erwerben.
Insgesamt also nur sehr fortgeschrittenen Spielern.
Ein leicht steigender Schwierigkeitsgrad, weniger Belohnungen und 1% weniger RLP machen das nicht wirklich besser. Dann werden halt ein paar Tausend Medaillen mehr ausgegeben, von denen es dank 1,9 Förderung eh mehr als genug gibt.

Sorry, aber das ist ein absolutes Luxusproblem und unterm Strich eine ziemlich starke Spielvereinfachung. Finde ich nicht gut.
 
dann halt pro kumuliertem kampf 1% weniger ranglistenpunkte, seid ihr dann zufrieden? weniger belohnung und höhere schwierigkeit habe ich ja schon drin

Es geht nicht um höhere Schwierigkeit, es geht darum dass die Gegner stark schwanken und einige absolut nicht machbar sind. In meiner fma Stadt würde ich Ebenholz aus der kolo niemals besiegen können. Ebenso ein paar andere Gegner. Einige weitere gehen nur manuell. Andere Gegner sind hingegen ohne Probleme im autokampf machbar.

Inno wird das schon deshalb nicht machen, da sonst wahrscheinlich der Gegner erneuern Button seltener genutzt wird. Da geben sicher auch einige Dias für aus.
 
@Brodawan:
von weniger medaillen hab ich eigentlich nichts gesagt, das kann ja gerne so bleiben wie es ist.

nur sehr fortgeschrittene spieler würden davon profitieren: sehe ich nicht so. ich spiele etwas mehr als ein jahr und würde mir das definitiv wünschen. die gleiche anzahl an kämpfen kann ich auch manuell machen, dauert nur sehr sehr viel länger und ist extrem monton, wenn ich immer wieder die gleichen leute klopfe...so könnte man es wenigstens reduzieren


@hermaeus:

gut, ich greife eh nur leute aus meinem ZA an, da ich dort genau weiß, was mich so ca. erwarten wird, so dass ich keine einheit verliere (was auch den autokampf bei mir ausschließt, alca ist dafür einfach nicht hoch genug/GG ist wichtiger)
 
von weniger medaillen hab ich eigentlich nichts gesagt, das kann ja gerne so bleiben wie es ist.

nur sehr fortgeschrittene spieler würden davon profitieren: sehe ich nicht so. ich spiele etwas mehr als ein jahr und würde mir das definitiv wünschen. die gleiche anzahl an kämpfen kann ich auch manuell machen, dauert nur sehr sehr viel länger und ist extrem monton, wenn ich immer wieder die gleichen leute klopfe...so könnte man es wenigstens reduzieren

Wenn Du bei allen durch kommst, ist ja schön. Die meisten Spieler schaffen das nicht. Und da würde so ein Button nichts bringen bzw eine extreme Spielvereinfachung darstellen, wenn man den leichtesten Gegner nimmt der möglich ist wodurch der Anstieg der schwierigkeit kaum Relevanz hätte.
 
Wenn Du bei allen durch kommst, ist ja schön. Die meisten Spieler schaffen das nicht. Und da würde so ein Button nichts bringen bzw eine extreme Spielvereinfachung darstellen, wenn man den leichtesten Gegner nimmt der möglich ist wodurch der Anstieg der schwierigkeit kaum Relevanz hätte.

naja, bei den leuten, die hinter dem eigenen ZA sind sollte aber doch jeder durchkommen, behaupte ich mal. tendenziell hat jeder eine stärkere angreifende armee + den vorteil der stärkeren einheiten. das ist doch wirklich machbar
 
@Brodawan:
von weniger medaillen hab ich eigentlich nichts gesagt, das kann ja gerne so bleiben wie es ist.

nur sehr fortgeschrittene spieler würden davon profitieren: sehe ich nicht so. ich spiele etwas mehr als ein jahr und würde mir das definitiv wünschen. die gleiche anzahl an kämpfen kann ich auch manuell machen, dauert nur sehr sehr viel länger und ist extrem monton, wenn ich immer wieder die gleichen leute klopfe...so könnte man es wenigstens reduzieren


@hermaeus:

gut, ich greife eh nur leute aus meinem ZA an, da ich dort genau weiß, was mich so ca. erwarten wird, so dass ich keine einheit verliere (was auch den autokampf bei mir ausschließt, alca ist dafür einfach nicht hoch genug/GG ist wichtiger)
Auch dagegen. Wie schon davor gesagt wurde, haben nur die wenigsten so ein Luxusproblem. Schau mal: ich habe über die Hälfte mehr Verteidigung als Angriffsbonus in der angreifenden Armee. Da mach ich aber nicht extra einen Thread im Forum auch und verlange ein Gebäude, dass meine Off um 60% hochpusht. Oder einen 50%-Trank. Nein, ich ergattere mir ein Karussell o. Ä. Und Spielvereinfachung ist es damit automatisch auch, da ich dann 150% Off und Deff hätte - mehr als der Gegner dann - und meine MGs im IZA dann noch übermächtiger wären.
 
@Brodawan:
von weniger medaillen hab ich eigentlich nichts gesagt, das kann ja gerne so bleiben wie es ist.
Ich habe auch nichts von weniger Medaillen geschrieben. Worauf beziehst du dich da?
nur sehr fortgeschrittene spieler würden davon profitieren: sehe ich nicht so. ich spiele etwas mehr als ein jahr und würde mir das definitiv wünschen.
Aus Sicht der RLP ist es nun mal das Sinnvollste, immer den stärksten Gegner zu nehmen. Zusätzlich können nur sehr fortgeschrittene Spieler immer den stärksten Gegner besiegen und haben zusätzlich durch einen hohen Medaillen-Vorrat die Möglichkeit, eine hohe Anzahl Versuche zusätzlich zu kaufen.
So wie du es beschreibst, sparen zwar auch kleinere Spieler Zeit (Wahl des mittleren oder schwächsten Gegners), sie profitieren insgesamt aber deutlich weniger, als die von mir beschriebenen, fortgeschrittenen Spieler. Du solltest ggf. auch besser (notfalls manuell) gegen die stärksten Gegner spielen, wenn diese tendenziell besiegbar sind. Damit machst du auch schon deutlich mehr RLP ;)
die gleiche anzahl an kämpfen kann ich auch manuell machen, dauert nur sehr sehr viel länger und ist extrem monton, wenn ich immer wieder die gleichen leute klopfe...so könnte man es wenigstens reduzieren
Damit untermauerst du eigentlich nur, dass es eine reine Spielvereinfachung ist. Genau so wäre diese Möglichkeit auch bei den GG wünschenswert. Mit einem Klick 10 Kämpfe machen. Was würde ich da an Zeit sparen...
 
Auch dagegen. Wie schon davor gesagt wurde, haben nur die wenigsten so ein Luxusproblem. Schau mal: ich habe über die Hälfte mehr Verteidigung als Angriffsbonus in der angreifenden Armee. Da mach ich aber nicht extra einen Thread im Forum auch und verlange ein Gebäude, dass meine Off um 60% hochpusht. Oder einen 50%-Trank. Nein, ich ergattere mir ein Karussell o. Ä. Und Spielvereinfachung ist es damit automatisch auch, da ich dann 150% Off und Deff hätte - mehr als der Gegner dann - und meine MGs im IZA dann noch übermächtiger wären.

das problem hat so ca. jeder, der länger (intensiv) als ein jahr spielt. keine ahnung was du mit dem rest meinst, mir ging es einzig und allein darum, das vollkommen stupide und monotone abfarmen der immer gleichen gegner ein wenig abzukürzen. wenn man natürlich meint, es wäre eine gute idee, die spieler richtig stumpf "arbeiten" zu lassen: nur zu. meine erfahrung sagt mir, dass die spieler über kurz oder lang die motivation verlieren werden und das entsprechende feature kaum noch beachtet wird. und ich will ja nicht einfach was umsonst, wie in meinem ersten post steht, wäre ich gerne dazu bereit, das ganze a) schwieriger zu machen und b) die belohnungen zu reduzieren, damit eben genau der eindruck nicht entsteht.



Dann werden halt ein paar Tausend Medaillen mehr ausgegeben, von denen es dank 1,9 Förderung eh mehr als genug gibt.
darauf bezog ich mich. wieso sollten mehr medaillen ausgegeben werden?

Ich habe auch nichts von weniger Medaillen geschrieben. Worauf beziehst du dich da?

Aus Sicht der RLP ist es nun mal das Sinnvollste, immer den stärksten Gegner zu nehmen. Zusätzlich können nur sehr fortgeschrittene Spieler immer den stärksten Gegner besiegen und haben zusätzlich durch einen hohen Medaillen-Vorrat die Möglichkeit, eine hohe Anzahl Versuche zusätzlich zu kaufen.
So wie du es beschreibst, sparen zwar auch kleinere Spieler Zeit (Wahl des mittleren oder schwächsten Gegners), sie profitieren insgesamt aber deutlich weniger, als die von mir beschriebenen, fortgeschrittenen Spieler. Du solltest ggf. auch besser (notfalls manuell) gegen die stärksten Gegner spielen, wenn diese tendenziell besiegbar sind. Damit machst du auch schon deutlich mehr RLP ;)

diese möglichkeit haben sie doch jetzt auch? das einzige, was sich verringert, sind der zeitaufwand und die belohnungen. wenn kleinere spieler schön manuell kämpfen, hätten sie ja am ende sogar höhere chancen auf belohnungen, ist doch gut?
ich muss gegen die meisten spieler manuell spielen, weil ich im autokampf einheiten verlieren würde, manuell aber nicht.

Damit untermauerst du eigentlich nur, dass es eine reine Spielvereinfachung ist. Genau so wäre diese Möglichkeit auch bei den GG wünschenswert. Mit einem Klick 10 Kämpfe machen. Was würde ich da an Zeit sparen...
andere zusammensetzung, wettlauf mit anderen gilden, deckeln, wettlauf mit eigenen gildies...äpfel und birnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was du mit dem rest meinst
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht bei jedem Luxusproblem einen Thread im Forum eröffnen muss. Wenn man keine Lust hat, manuell zu kämpfen, dann sollte man Autokampf probieren, wenn Autokampf auch zu monoton ist, dann ist PvP offenbar nicht das Richtige für dich… alles über Autokampf hinaus finde ich zu einfach…

Ich kämpfe übrigens 62 der 64 Plattformen der GEX manuell. Und zwar sehr gerne. Aber „nicht manuell kämpfen wollen“ ist absolut verständlich. Nur dass man deswegen zehn Kämpfe in einem Paket zusammenkumulieren muss, finde ich nicht so schön.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht bei jedem Luxusproblem einen Thread im Forum eröffnen muss. Wenn man keine Lust hat, manuell zu kämpfen, dann sollte man Autokampf probieren, wenn Autokampf auch zu monoton ist, dann ist PvP offenbar nicht das Richtige für dich… alles über Autokampf hinaus finde ich zu einfach…

du hast also spaß daran, 20 mal hintereinander den immer gleich agierenden gegner zu bekämpfen? das erfüllt dich? kannst du mir nicht erzählen :D das hat mit pvp sowieso schonmal gar nichts zu tun, weil die einheiten nicht vom spieler gesteuert werden. nochmal: es wird im spiel selber überhaupt nichts vereinfacht, es spart nur ein wenig zeit (auf kosten von belohnungen und mit einem gewissen risiko, dass der gegner dann doch zu stark wird)
 
du hast also spaß daran, 20 mal hintereinander den immer gleich agierenden gegner zu bekämpfen? das erfüllt dich? kannst du mir nicht erzählen :D das hat mit pvp sowieso schonmal gar nichts zu tun, weil die einheiten nicht vom spieler gesteuert werden. nochmal: es wird im spiel selber überhaupt nichts vereinfacht, es spart nur ein wenig zeit (auf kosten von belohnungen und mit einem gewissen risiko, dass der gegner dann doch zu stark wird)
Doch, ich habe Spaß daran und kann es dir erzählen :D
 
du hast also spaß daran, 20 mal hintereinander den immer gleich agierenden gegner zu bekämpfen? das erfüllt dich? kannst du mir nicht erzählen :D das hat mit pvp sowieso schonmal gar nichts zu tun, weil die einheiten nicht vom spieler gesteuert werden. nochmal: es wird im spiel selber überhaupt nichts vereinfacht, es spart nur ein wenig zeit (auf kosten von belohnungen und mit einem gewissen risiko, dass der gegner dann doch zu stark wird)

Natürlich ist es eine spielerleichterung wenn man dadurch Zeit spart.
 
darauf bezog ich mich. wieso sollten mehr medaillen ausgegeben werden?
Guck dir den gesamten Zusammenhang nochmal an. Es ging darum, dass du 1% weniger Siegpunkte als mögliche, negative Konsequenz für deine kumulierten Kämpfe aufführst. Spieler mit genug Medaillen kompensieren diese 1% indem sie einfach ein paar Versuche mehr mit Medaillen kaufen würden/könnten. Das ist folglich kein ernstzunehmender Nachteil.
diese möglichkeit haben sie doch jetzt auch? das einzige, was sich verringert, sind der zeitaufwand und die belohnungen. wenn kleinere spieler schön manuell kämpfen, hätten sie ja am ende sogar höhere chancen auf belohnungen, ist doch gut?
Die Belohnungen sind ohnehin sehr spärlich. Zudem ändert sich ja für kleinere Spieler nichts, ihre Chancen auf Belohnungen werden nicht erhöht. Größere Spieler würden nur für eine marginal geringere Chance auf Belohnungen eine große Zeitersparnis erkaufen. Kann man jetzt gut finden, oder auch nicht.

andere zusammensetzung, wettlauf mit anderen gilden, deckeln, wettlauf mit eigenen gildies...äpfel und birnen :)
Ist das so? Bei der PvP-Arena misst man sich auch mit anderen Spielern. Man hat vielleicht nicht den gleichen Zeitdruck. In kurzer Zeit eine große Anzahl kämpfe absolvieren hilft aber auch hier, kurz vor Schluss noch aufzuholen. Außerdem ist dein Hauptargument immer noch die Motiviation zu erhöhen, indem man eine Zeitersparnis ermöglicht und monotone Klickerei unterbindet. Das trifft sowohl bei GG, und vielleicht noch treffender, auch auf das durchklicken der GEx im Autokampf zu. Dann hätte ich eben bei der GEx gerne die Möglichkeit, mit einem Klick 10 Plattformen zu lösen. Mache ich ohnehin bis Ende Stufe 4 alles im Autokampf ;)
ist das einsammeln aller produktionen auch, trotzdem ist es drin. warum? weil es nicht umsonst ist, das wäre es in diesem fall ja auch nicht. darum geht es ja höchstwahrscheinlich
Dazu nur:
..äpfel und birnen :)
 
nun gut, du dann beim völlig deplatzierten "selber selber" angekommen bist, weiß ich, wo die reise so ca. hingehen wird, mein vergleich hinkt keineswegs, du hast ja offenbar kein stützendes argument dafür.


GEX: andere formationen, steigende boni der gegner. passt nicht.
 
Es geht nicht um höhere Schwierigkeit, es geht darum dass die Gegner stark schwanken und einige absolut nicht machbar sind. In meiner fma Stadt würde ich Ebenholz aus der kolo niemals besiegen können. Ebenso ein paar andere Gegner. Einige weitere gehen nur manuell. Andere Gegner sind hingegen ohne Probleme im autokampf machbar.

Inno wird das schon deshalb nicht machen, da sonst wahrscheinlich der Gegner erneuern Button seltener genutzt wird. Da geben sicher auch einige Dias für aus.
Den Ebenholz kann ich auch in AZ, OZ und VZ nicht schlagen, brauch ich gar nicht versuchen. Den ein oder anderen Bot kann ich besiegen bei Ebenholz nicht die kleinste Chance.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben