Feedback Raumfahrt: Venus

Mir drängt sich die, und ich meine die Frage absolut ernst und nicht rhetorisch, Frage auf, wie viele Spieldesigner hat dieses Spiel und was genau machen die eigentlich den ganzen Arbeitstag?
Bei den Grafikern braucht man die Frage nebenbei nicht zu stellen - saubere Arbeit weitestgehend, den Avatar-Künstler mal beiseite gelassen.
Aber, wie ich schon einige hier meinten, das ist doch fast schon peinlich dieses ZA als NEUES ZA zu bezeichnen.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge über die es überhaupt im Detail zu reden lohnt: Taugt das neue LG etwas und die neuen Einheiten, welche sind gut / brauchbar - sonst ist das eine absolute Bankrotterklärung in Richtung "Weiterentwicklung" des Spiels.
Zum LG, das man den Relikttempel nun auch für Kulturelle Siedlungen umsetzen will ist völlig in Ordnung, optisch sowieso eine gute Wahl. Ein bisschen rumschrauben an welche Preise mit welcher Wahrscheinlichkeit und das LG könnte gut werden - nichts gegen zu sagen vom Grundsatz her. Aber, deshalb hätte ich mir noch ein zweites, innovatives, LG für das ZA gewünscht. Früher war es nebenbei durchaus üblich 2 LGs in ein ZA zu packen.
 
Ich denke gerade ziemlich ernsthaft darüber nach im Astro zu bleiben bis es mehr Berichte zu den Einheiten gibt

LB reizt mich gar nicht, warum also eilig wechseln?
Da gibt es leider einen unschlagbaren Grund: Die wertvollste (mit Lichtjahren Abstand) Ressource in diesem Spiel ist Platz.
Das "neue" ZA gibt einige Erweiterungen, das ist für mich Grund genug, und eigentlich auch der weitgehend einzige Grund.
 
Da gibt es leider einen unschlagbaren Grund: Die wertvollste (mit Lichtjahren Abstand) Ressource in diesem Spiel ist Platz.
Das "neue" ZA gibt einige Erweiterungen, das ist für mich Grund genug, und eigentlich auch der weitgehend einzige Grund.

Ich habe noch Dia Erweitungen offen und aktuell produziere ich Kalkstein weil ich nichts wirklich brauchbares im Inventar habe und keine grüne Wiese haben wollte......
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Eventgebäude immer besser werden ( müssen, weil sonst keiner Dias für mehrere Eventgebäude ausgibt ) und dann wird dieses LG immer schlechter im Preis-Leistungsverhältnis.
Zumal man ja auf 25 FP am Tag nicht wirklich angewiesen ist, wenn man snipt, investiert, GG macht usw.
 
Zu der ganzen Kritik über das neue LG kann man nichts weiter ergänzen. Im Grunde wird das ZA ne nette Beschäftigungstherapie mir neuen alten Quests und etwas Spielfortschritt. Schade, wenn alle Leute immer nur Durchrauschen wollen. Aber is ja jedem selbst überlassen, wie man Spielspaß definiert :)

Mit den Einheiten wird GvG nochmal lustig und natürlich deutlich schwerer für <ZK people wenn die Artillerie nun fliegende und unsichtbare Einheiten mit ins Visier nehmen kann.

Klar ist es Schade, dass nichts krass Innovatives/Neues/Bahnbrechendes uns in der Venus erwarten wird, aber das muss doch nicht immer sein. Wenn 2-3 mal die gleiche Spielmechanik hintereinander kommt, dann ist das doch okay. Von daher freue ich mich eher darauf, was danach kommt :) Man kann den Entwicklern nicht unterstellen, dass sie planlos sind, es soll ja angeblich nen fancy neues Event im Sommer kommen und PvPturm wird ja auch erwartet.
Ich find die Grafiken echt genial! Könnten noch bissl mehr Animation wie der Nebel vom Schwarzen Turm vertragen, aber sieht doch schniecke aus.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
7 neue Erweiterungen (3 neue Diamantenerweiterungen, 1 neue Kampagnenerweiterung, 2 neue Forschungserweiterungen, 1 Siegeserweiterung)

Ich steh hier gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Was ist der Unterschied zwischen einer Kampagnenerweiterung und einer Siegerweiterung? Es gibt doch Erweiterungen nur aus Forschung, KdK und Premium?

  • Energiekanone
    energycannon.png
    • Schnelle Einheit - Diese fliegende Einheit kann nicht von Artillerieeinheiten angegriffen werden, und sie ignoriert Gelände, wenn sie sich bewegt.
  • Powerdrache
    PDragonSmall.png
    • Artillerie - Ignoriert die meisten defensiven Fähigkeiten und Gelände mit der Power Shot-Fähigkeit.

Das ist eine Mogelpackung, oder? (Nur um sicher zu gehen ;))
Die fliegende Einheit kann von der Artillerie nicht angegriffen werden, aber die Artillerie ignoriert diese Fähigkeit?

Ich kann ansonsten zur Diskussion nichts beitragen, was nicht schon gesagt wurde. Die fliegende Insel ist sehr schön, aber leider nicht lohnend.

Ich lasse den Pionieren den Vortritt und warte Kampfberichte ab. Im SAAB ist es diesbezüglich ja recht schön, also erfreue ich mich daran erst mal weiter. Ich bin ja auch erst seit 3 Monaten im SAAB und hab mir noch etwas Schonzeit verdient.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Das ist eine Mogelpackung, oder? (Nur um sicher zu gehen ;))
Die fliegende Einheit kann von der Artillerie nicht angegriffen werden, aber die Artillerie ignoriert diese Fähigkeit?
da steht die meisten defensiven Fähigkeiten also nicht alle. Ich gehe mal davon aus, dass eine der Ausnahmen das Fliegen der schnellen Einheit ist
 

Juber

Beta-Community Management
da steht die meisten defensiven Fähigkeiten also nicht alle. Ich gehe mal davon aus, dass eine der Ausnahmen das Fliegen der schnellen Einheit ist
Nein, die Fähigkeit "Fliegend" wird ebenfalls ignoriert, so weit ich weiß war es Reaktivpanzerung EDIT: Kraftfeld, die nicht ignoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zur Verwirrung beizutragen: Mir hat jemand, der selbst auf der Beta ist, berichtet, man könne die schnellen Einheiten nicht mit der Artillerie angreifen. Er hätte es extra ausprobiert, weil ich danach gefragt hatte.

Ich bin verwirrt o_O
 
Hmm, zu den Einheiten kann ich nur sagen, dass man Einheiten nun auch im jeden siebenten Ü-Ei findet o_O Ach nee, das waren dann doch Star-Wars Figuren :p
 
Also ich hätte mir ein richtiges endgame LG gewünscht das sich auch nur endspieler stellen oder solche mit viel zu viel geld...
Nun haben wir 5 spezielgüter, wiso also nicht ein LG das von jedem spezialgut 600-800 verlangt und ab stufe 10 dann wieder 600-800 spezialgüter um 10 stufen freizuschalten neben der normalen anforderung von nem blaupausenset pro stufe...

Wäre mal was anderes...
 
Sorry, muss nochmal zu dem neuen LG eine Frag stellen:

Habe ich das richtig verstanden, dass dort einfach zeitabhängig diese Scherben auftauchen, wie z.B. in der normalen Stadt die Ereignisse? Heisst ich kann hier einfach eine Siedlung offen haben, ohne diese wirklich aktiv spielen zu müssen und dort meine Scherben sammeln? Oder ist es doch so wie bei der GEX, dass eine Scherbe nur auftauchen kann, wenn ich in der Siedlung auch etwas mache?
 
Oben