Stadt Wunschbrunnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Zum Wunschbrunnen:
Beim überfahren der Maus (mouseover) über den Wunschbrunnen sehe ich leider nur einen Würfel mit Fragezeichen. Ich würde mir wünschen, dass alle Erntemöglichkeiten mit Wahrscheinlichkeitszahlen aufgeführt werden, so wie es bei anderen Gebäuden auch ist.
 
Grund für die Idee
- Mehr Informationen im Blick
- Anpassung an die Logik der anderen Gebäuden
Gefahren der Idee
sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das betrifft nicht nur Wunschbrunnen.

Aber ich finde gut dass es auch Überraschungen gibt. Auch wenn ein gewisser Pool dahinter steht
 
Hallo
Zum Wunschbrunnen:
Beim überfahren der Maus (mouseover) über den Wunschbrunnen sehe ich leider nur einen Würfel mit Fragezeichen. Ich würde mir wünschen, dass alle Erntemöglichkeiten mit Wahrscheinlichkeitszahlen aufgeführt werden, so wie es bei anderen Gebäuden auch ist.
Im foe-helper werden alle Produktionen bzw. Ernten angezeigt
 

Anhänge

  • foe-helper.PNG
    foe-helper.PNG
    567,4 KB · Aufrufe: 60
Beim überfahren der Maus (mouseover) über den Wunschbrunnen sehe ich leider nur einen Würfel mit Fragezeichen. Ich würde mir wünschen, dass alle Erntemöglichkeiten mit Wahrscheinlichkeitszahlen aufgeführt werden, so wie es bei anderen Gebäuden auch ist.
Im foe-helper werden alle Produktionen bzw. Ernten angezeigt

Gemeint ist wohl eher sowas:
(natürlich mit Icons statt Schrift ;)
und der Menge, je nach Zeitalter)

wb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht dem Ersteller darum, dass man die Wahrscheinlichkeiten wie beim Druidentempel sieht
Find ich gut. In einem Strategiespiel muss man vor dem Aufstellen eines Gebäudes ungefähr wissen, was einen erwartet. Diese Info nur in einem inoffiziellen Wiki zu haben, ist da nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ist ja davon abhängig, ob es sich um eine öffentliche Information handelt oder nur um eine inoffizielle. Wenn es nicht offen liegt, kann Inno hier problemlos an den Wahrscheinlichkeiten schrauben ohne das es im ersten Moment ersichtlich ist.
 
WB lohnen sich sowieso nur auf den Dia-Welten... in der Hauptstadt sollte man keine haben :)

Aber ja wieso eigentlich nicht so eine anzeige sollte ja nicht all zu schwer sein zu integrieren.
 
in etwa so wie beim Druidentempel wo ich sehen kann mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Ernte zu erwarten ist:
1614640531587.png
 
Tja, gute Frage. Inno hat aus seinen ganzen Zufallsgeneratoren bisher immer ein "Geheimnis" gemacht. So auch hier. Würden nun klare Zahlen reingeschrieben (so wie Beitrag von @Groo.der.Wanderer ; #4), dann könnte man daraus Rückschlüsse ziehen...
Rückschlüsse worauf?
An den Brunnen wurde in all den Jahren nie etwas verändert. Das belegen auch die Zahlen der Spieler, die jede einzelne Ernte aufschreiben.

Dass bei den aktuellen Zufallsproduktionsgebäuden die Wahrscheinlichkeiten angezeigt werden, dürfte wohl eher damit zusammen hängen, dass sie schlicht von anderen Leuten entworfen und entwickelt wurden.
 
Rückschlüsse worauf?
An den Brunnen wurde in all den Jahren nie etwas verändert. Das belegen auch die Zahlen der Spieler, die jede einzelne Ernte aufschreiben.

Rückschlüsse darauf wie im Inno-Code der/ein Zufalls-Algorithmus programmiert wurde.
Wenn man sieht wie sich ein Algorithmus auf der Output-Seite verhält kann man anhand der Ergebnisse Rückschlüsse auf seine Funktion ziehen.
(Informatik; 10. Klasse :) oder Kryptografie für Fortgeschrittene)
 

DeletedUser

Guest
Die Wunschbrunnen sind von, öhm, 2013?
Ist doch klar, dass in der Zeit mal Entwickler oder vielleicht ganze Teams wechseln und diese andere Vorstellungen und Ansichten mitbringen.
Oder Rückschlüsse darauf das sich seit knapp 10 Jahren einfach niemand mehr mit dem Code der geschrieben wurde beschäftigt oder verbessert und auch die neuen Teams sich dafür nicht interessieren :D
 
Oder Rückschlüsse darauf das sich seit knapp 10 Jahren einfach niemand mehr mit dem Code der geschrieben wurde beschäftigt oder verbessert und auch die neuen Teams sich dafür nicht interessieren :D
Die Sache ist doch nicht der Code dahinter.
Der Wunschbrunnen ist ein mythenumranktes, fabelhaftes Gebäude.
Warum also den Tooltip anpassen?
Also, ja, könnte man machen - aber warum?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben