Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Getränke Manager wird nur auf 1 ausgebaut, Das "Auslassen Getränke Manager 3" heißt das dort eine Quest kommt, die du dann nicht machst an dem Punkt. Da es unrentabel ist.

Oben stehen immer nur die geforderten Quest, gefordert ist ein Fest Manager auf 2, da wir den aber auf 3 ausgebaut haben wird die Quest somit erfüllt.

Das musst du so lesen, erst werden die 50 Upgrades erledigt, dann kommt die Quest Blumen auf 25, die direkt mit erledigt wird, dann erscheint die Quest Fest Manager 2 zu machen, das haben wir vorher schon, somit kannst du die Quest direkt mit erledigen.

Um es nochmal zusammen zufassen, du baust alle Manager direkt gleich auf die vorne angegebenen Stufen aus. Und folgst dann nur den Ausbaustufen der Gebäude, oben siehst du dann welche Quest dadurch gemacht werden, also vorne baust du Fest, Schiff und Hut auf Stufe 1, dann baust du dort die 3 Manager auf ihre Stufen, damit wird die erste Quest " Hut Manager 1" erledigt. wenn du dann bei den Schiff 10 ankommst wird an der Stelle , die Quest Schiff 10 erledigt. c, dann baust Schiff / Fest auf 25 das sind 35 stufen und mit Blumen 25 hast du die 50 erfüllt und die Quest ist fertig und du kannst 3 Quest durchklicken. Und so weiter.
Der Getränke Manager wird nur auf 1 ausgebaut, Das "Auslassen Getränke Manager 3" heißt das dort eine Quest kommt, die du dann nicht machst an dem Punkt. Da es unrentabel ist.

Oben stehen immer nur die geforderten Quest, gefordert ist ein Fest Manager auf 2, da wir den aber auf 3 ausgebaut haben wird die Quest somit erfüllt.

Das musst du so lesen, erst werden die 50 Upgrades erledigt, dann kommt die Quest Blumen auf 25, die direkt mit erledigt wird, dann erscheint die Quest Fest Manager 2 zu machen, das haben wir vorher schon, somit kannst du die Quest direkt mit erledigen.

Um es nochmal zusammen zufassen, du baust alle Manager direkt gleich auf die vorne angegebenen Stufen aus. Und folgst dann nur den Ausbaustufen der Gebäude, oben siehst du dann welche Quest dadurch gemacht werden, also vorne baust du Fest, Schiff und Hut auf Stufe 1, dann baust du dort die 3 Manager auf ihre Stufen, damit wird die erste Quest " Hut Manager 1" erledigt. wenn du dann bei den Schiff 10 ankommst wird an der Stelle , die Quest Schiff 10 erledigt. Dann erscheint oben die Quest 50 Stufen auszubauen, was zu kontrollieren ist, weiter Blumen auf 5 und direkt den Manager auf 2, dann baust Schiff / Fest auf 25 das sind 35 stufen und mit Blumen 25 hast du die 50 erfüllt und die Quest ist fertig und du kannst 3 Quest durchklicken. Und so weiter.
danke für die arbeit. aber jetzt raffe ich gar nix mehr.

-> Der Getränke Manager wird nur auf 1 ausgebaut, Das "Auslassen Getränke Manager 3" heißt das dort eine Quest kommt, die du dann nicht machst an dem Punkt. Da es unrentabel ist. <-

aber dann muss ich doch auch den ausbau auf stufe 2 auslassen.
dass steht da aber nicht.
sorry, ich weiss die arbeit zu schätzen. aber für eine normale sterbliche hohle nuss ist das zu schwer, da ich erstmal die einheitliche linie suchen muss.

so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt eine aufforderung des systems, einen manager einzustellen und auf eine bestimmte stufe zu erhöhen.
und egal, was mir gesagt wird. ich soll den manager gleich auf die vorne aufgeführte stufe erhöhen. richtig?
wenn das richtig ist, dann ist doch alles folgende, wie z.bsp. das auslassen einer stufe 3 überflüssig, oder?
so kommt es dann, dass ich mich frage, warum steht da auslassen der stufe 3 aber nicht auslassen der stufe 2 beim getränke manager.
oder aber meine annahme, gleich alles auf die richtige stufe zu erhöhen, ist falsch.
ich will auch nicht nerven.
ich muss halt fehlende kapazitäten durch andere eigenschaften wett machen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast den Getränkemanager auf Stufe 1 - wenn jetzt die Aufgabe kommt, den auf 3 zu bringen, wirst du nicht nervös, sondern lässt ihn eiskalt auf 1, weil du den Hinweis bekommen hast, diese Aufgabe auszulassen. Du bringst ihn selbstverständlich auch nicht auf 2, weil das wären ja rausgeschmissene Goldtöpfe.
 
Man kann bis zu 2 "teure" Manager Quests auslassen, weil noch ein 3. Questslot frei ist. Wer auf die 4-6 Städtestategie mit 30 Quests je Stadt setzt kann sich eh in bisschen Zeit nehmen.;)
 
aber dann muss ich doch auch den ausbau auf stufe 2 auslassen.
Naja wenn ich den nur auf 1 baue und die Quest ignoriere die fordert ihn auf 3 zu bauen, dann lasse ich ja automatisch Stufe 2 aus.
Das Schräge sind die geforderten Quest in ihrem Wortlaut.
Ich kann ja auch ein Gebäude auf 60 bauen bevor die Quest kommt, die Quest lautet dann baut das Gebäude auf 50, dann schreibe ich ja nicht erledigt die Quest "Baut Gebäude auf 60" weil die gibt es ja nicht.
In der Waagerechten steht, genau das was gemacht wird, und in der Schrägen nur das was gefordert wird als Questlaut,

so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt eine aufforderung des systems, einen manager einzustellen und auf eine bestimmte stufe zu erhöhen.
und egal, was mir gesagt wird. ich soll den manager gleich auf die vorne aufgeführte stufe erhöhen. richtig?
Richtig, da du ja somit schon viel früher von seinem Talent profitierst, wozu also warten bis die Aufforderung kommt.

wenn das richtig ist, dann ist doch alles folgende, wie z.bsp. das auslassen einer stufe 3 überflüssig, oder?
Das steht da weil die Quest ja kommt, und damit du sie nicht erledigst, schreibe ich lasse sie aus, somit verlierst du auch den oben freien Quest Slot da diese Quest dort bis zum Ende stehen bleibt.

so kommt es dann, dass ich mich frage, warum steht da auslassen der stufe 3 aber nicht auslassen der stufe 2 beim getränke manager.
Du sollst ja die Quest auslassen, und da die Quest ja nicht heißt baue deinen Manager auf Stufe 2 und danach auf Stufe 3, sondern nur heißt baue ihn auf 3, habe ich es auch nicht anders geschrieben.

oder aber meine annahme, gleich alles auf die richtige stufe zu erhöhen, ist falsch.
Meine richtige Stufe ist nicht die richtige Stufe der kompletten Questreihe, sondern die von mir für mich wirtschaftlichst günstigste Stufe.
Daher auch oben links der Hinweis das nur 32 Quest von 38 möglichen erledigt werden.
 
Naja wenn ich den nur auf 1 baue und die Quest ignoriere die fordert ihn auf 3 zu bauen, dann lasse ich ja automatisch Stufe 2 aus.
Das Schräge sind die geforderten Quest in ihrem Wortlaut.
Ich kann ja auch ein Gebäude auf 60 bauen bevor die Quest kommt, die Quest lautet dann baut das Gebäude auf 50, dann schreibe ich ja nicht erledigt die Quest "Baut Gebäude auf 60" weil die gibt es ja nicht.
In der Waagerechten steht, genau das was gemacht wird, und in der Schrägen nur das was gefordert wird als Questlaut,


Richtig, da du ja somit schon viel früher von seinem Talent profitierst, wozu also warten bis die Aufforderung kommt.


Das steht da weil die Quest ja kommt, und damit du sie nicht erledigst, schreibe ich lasse sie aus, somit verlierst du auch den oben freien Quest Slot da diese Quest dort bis zum Ende stehen bleibt.


Du sollst ja die Quest auslassen, und da die Quest ja nicht heißt baue deinen Manager auf Stufe 2 und danach auf Stufe 3, sondern nur heißt baue ihn auf 3, habe ich es auch nicht anders geschrieben.


Meine richtige Stufe ist nicht die richtige Stufe der kompletten Questreihe, sondern die von mir für mich wirtschaftlichst günstigste Stufe.
Daher auch oben links der Hinweis das nur 32 Quest von 38 möglichen erledigt werden.
oke, ich versuche es dann mal... ;)
 
Nehme dir Zeit. Man sieht wieviel *wirwer* diese Event erzeugt hat. Ist fast ein Spiel für sich, naja könnte man drüber streiten. Hat hier garnichts verloren meiner persönliche Meinung nach. Während Ihr dran bemüht seid die Lösung zu finden habe ich Euch 7 Gebiete auf der GvG Karte abgenommen, meine Gilde zieht Kämpfer an, nicht das letzte Event & nochmal: Game Design was macht diese Event hier?
Lösen werden einige, solche wie BigBrain es anbietet. Einige werden ausweichen außerhalb dieses Plattforms & viele nicht Forum User geben einfach die Hoffnung auf. Events... *nene*

Ich möchte kein keine verschmällern, vor allem die nicht die Zeit investiert haben um Lösung für andere User zu finden.
 
Ist fast ein Spiel für sich, naja könnte man drüber streiten. Hat hier garnichts verloren meiner persönliche Meinung nach.
Mal jetzt unabhängig vom Design, man könnte auch sagen das die anderen Events keine wirklichen Events sind. Du folgst einfach nur einer weiteren Questreihe wie auch schon die Haupt- Neben- und Herausforderung Quest. Sammelst dadurch automatisch eine Event Ressource, wartest dann auf 2 von 21 Tagen wo du diese durch einfachste klicken in Preise umwandelst ohne ein Gedanken zu machen.
Beispiel Sommer, ein Klick Rad dreht 1 Klick Rad Stoppt, Winter klickst Geschenk, nicht getroffen klickst nächste usw. Archi Event ok du musst noch überlegen ob du Pinsel, Besen oder Dynamit benutzt, Football du musst nur überlegen welcher der 3 Spieler günstiger ist, wo meist vorher schon Tabellen, bzw FoE Helfer zum Einsatz kommt.
Aber in allen diesen Events ist der Zeitaufwand kaum zu fassen, die Quest machst du mit deinen täglichen Spiel nebenbei, und das Abgeben dauert keine 5min.

St. Patrick hebt sich halt in jeder Weise davon ab ob Zeit oder benutzen deines Kopfes. Wobei Zeit ja relativ ist ;) man kann es nebenbei oder man nimmt sich 2 Std. ab Beginn die Zeit und lässt es dann bis zum Ende der Stadt nebenbei laufen.

Für mich ist ein Event etwas was nicht sowieso immer da ist. Und das ist es im Moment auf jeden Fall.
 
Ohne dich kritieseren zur wollen BigBrain. Ich glaube ein paar % die Spieler hier wissen nicht welche Möglichkeiten den offen stehen. Mit Events die sie aufmerksam auf Antiquiätshandler & solche Aufgaben.
Sie fällig von Spiel abbringen in eine komplette neue, ist ein Spiel in ein Spiel & ich wiederhole "Hat hier nichts verloren". ;) :cool:
 
Danke für deine Konstruktive Antwort Willy Wichtig.
Eine gespalten Meinung. Ich behaupte Events sollte dazu dienen jede User alle vorhandene Möglichkeiten kennenzulernen. Ihr.. Langweilig wir brauchen was interesanntes.? ‍♂️
 
St. Patrick hebt sich halt in jeder Weise davon ab ob Zeit oder benutzen deines Kopfes. Wobei Zeit ja relativ ist ;) man kann es nebenbei oder man nimmt sich 2 Std. ab Beginn die Zeit und lässt es dann bis zum Ende der Stadt nebenbei laufen.
Für mich ist ein Event etwas was nicht sowieso immer da ist. Und das ist es im Moment auf jeden Fall.

Ja, alles richtig was du sagst. Aber angesichts der partiellen Verwirrung die man hier so lesen kann und des höheren Spielaufwandes ist halt das Patricksday-Event schon "speziell". Die Frage wäre: Was muss ein Event sein? Wie muss es sein? Was soll dabei rumkommen? Ab einem bestimmten Schwellwert kippt dann die Stimmung. Ein Event sollte durchaus was besonderes sein (ist es z.B. durch das besondere Gebäude am Ende und Avatare), aber eben auch das normale Spiel nicht überdominieren. (Finde ich).
 
Ein Event sollte durchaus was besonderes sein (ist es z.B. durch das besondere Gebäude am Ende und Avatare), aber eben auch das normale Spiel nicht überdominieren. (Finde ich).
Ich kann das auch gut nachvollziehen, auch den BadBoy2U2, ich habe neben FoE auch ein anders Browsergame gespielt wo bei Events sich nichts an der Spielmechanik selbst geändert hat, es mussten halt nur die eher unbeliebteren Abenteuer gespielt werden um effizient Event Ressourcen zu erhalten die wiederum in einem Kaufmann für spezielle Event Gegenstände (Gebäude, Spezialisten etc.) eingetauscht werden konnte.
Wobei da ganz klar der Fall war wer mehr Zeit investiert auch wesentlich mehr erhalten hat, nicht wie hier wo jeder egal wie viel investiert und trotzdem das Gebäude auf max bekommt.

Aber wenn ich jetzt ein Event gestalte was der Spielmechanik zu 100% entspricht, zb auf der Karte der Kontinent eine Insel erstelle wo Sektoren eingenommen werden müssen, wodurch man eine Eventressource erhält oder vllt. erst mit dem letzten Sektor das Eventgebäude bekommt. Wäre hier ein riesen Aufschrei, es entspricht zwar dem Spiel aber nur die die wirklich was in ein Event investieren, Zeit / Aufwand würden dann am Ende belohnt werden. Was die meisten ja nicht wollen.
 
Hallo Freunde, habe denke meine Quest alle abgeschlossen und bekomme nun die Info im Bild, doch wie komme ich diese neue Stadt.?
 

Anhänge

  • st P.JPG
    st P.JPG
    167 KB · Aufrufe: 30
Du klickst wie Sompec schon sagt auf das X und dann:

St-Patick - Beenden  -.pngDu brauchst aber 8.4Q Kleeblätter um anschließend die Stadt endgültig zu beenden.

Es kommt noch dieses Bild:

St-Patick - Truhen -.PNGNach deiner Spielweise zu Urteilen, solltest du hier vorher noch alle 6 Truhen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BigBrain, dank dir für die flotte Antwort. AhSo diese 8,4Q Kleeblätter ist nicht Gold unterlegt, doch wo Steht wie viele Q Kleeblätter ich bis jetzt habe..?
dir wünsche ich eine erholsame Nacht.-
 
Steht oben links.
1614038141392.png

Mit dem Uhr-Symbol kann man für teures Gold etwas Fortschritt kaufen, besser nicht, aber eignet sich gut als Anzeige, wie viel du in nächsten 2, 4 oder 8 Stunden bekommst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben