Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Hi, hier mal eine Frage zum Umgang mit dem Haupttopic im Gildenbereich.
Gibt es eine Möglichkeit (oder plant ihr eine Möglichkeit zu erstellen), dass z.B. nur die Gildenleitung oder Spieler dprt posten, die ausdrücklich davfür zugelassen werden?

Das ganze soll als Mitteilungsorgan der Gildenleitung genutzt werden, so dass alle anderen lediglich Lese- anber keine Schreibrechte haben.

Sollte das nicht möglich sein, ist es geplant einen Topic im Gildfenbereich zu erstellen, den man als Sticky oder Pinned einstellt, so dass er immer oben (unter dem Haupttopic der Gilde) erscheint?

Wo gibt es denn eine Chance, dass man solche Fragen mal von Inno beantwortet bekommt?

Scheint dort niemanden so richtig zu interessieren, was die Spieler wünschen.
 

DeletedUser

Guest
Wir haben festgestellt, dass Zeilenumbrüche die am PC gemacht werden in der App nicht angezeigt werden. Es erscheint alles auf einer Zeile in der App!
Das macht jetzt natürlich mächtig ärger in unserer 1.9er Förderkette! Bitte schnell fixed, dass alle wieder die gleichen Umbrüche haben. CrLF Gruss Cruzer
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wir haben festgestellt, dass Zeilenumbrüche die am PC gemacht werden in der App nicht angezeigt werden. Es erscheint alles auf einer Zeile in der App!
Das macht jetzt natürlich mächtig ärger in unserer 1.9er Förderkette! Bitte schnell fixed, dass alle wieder die gleichen Umbrüche haben. CrLF Gruss Cruzer
Es bringt nix, das an mehreren Stellen im gleichen Forum zu posten... der Fehler ist bekannt und wurde an die Entwickler weitergegeben:
 
In einem Live-FAQ :D
Man kann hier Ideen anbringen, die ggf. auch weitergeleitet werden, aber Feedback ist eben keine Fragerunde.


Das leitest du nun daraus ab, dass niemand deine superwichtige Frage beantwortet hat? Hmmm..

Sieht so aus als könntest du beurteilen., ob die Frage wichtig ist oder nicht.

Anscheinend war ich nicht der einzige, der das Problem sieht bzw. um Änderungen bittet.

Wenn das hier nicht der richtige Platz dafür ist, dann wäre es schön zu wissen, wohin man sich genau wenden muss, damit es Beachtung findet.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Wenn das hier nicht der richtige Platz dafür ist, dann wäre es schön zu wissen, wohin man sich genau wenden muss, damit es Beachtung findet.
Dies hier ist genau der richtige Platz um Beachtung zu finden ( besser ist eigentlich nur noch das Betaforum selbst oder das Eröffnen eines Vorschlags im Ideenforum). Dies heißt jedoch nicht, dass wir euch auch sofort eine Antwort geben können.

Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass deine Anregung bereits beim Test des neuen Systems auf Beta aufgekommen ist und es wenig Sinn hat, diese zu wiederholen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wir haben festgestellt, dass Zeilenumbrüche die am PC gemacht werden in der App nicht angezeigt werden. Es erscheint alles auf einer Zeile in der App!
Das macht jetzt natürlich mächtig ärger in unserer 1.9er Förderkette! Bitte schnell fixed, dass alle wieder die gleichen Umbrüche haben. CrLF Gruss Cruzer
Es bringt nix, das an mehreren Stellen im gleichen Forum zu posten... der Fehler ist bekannt und wurde an die Entwickler weitergegeben:
...und ist nun auch schon über ein Jahr alt und hat nix mit dem aktuellen Update zu tun:
Reproduziert und weitergeleitet im Januar 2020 und man korregiert fleißig die 1.9er weiterhin^^ :confused:

Edit: Odermanlässteesundesiszeinemegal.NimmteinfachrauswasmanbrauchtundüberlässtanderendieArbeitunddenÄrgerzuentschlüsselnwasderPC-UserdagepostetundderunmotivierteApp-Spielereinfachweitergepostethat.:rolleyes: Miristklar,dassdasNachrichtensystemLeerzeichendurchausübernimmt,aberumdasÄrgernisunddenAufwandimSpielzuverdeutlichen,lasseichdashiermalwegundbedankemichdassihreuchdieZeitgenommenhabt,euchmitdemTextzubeschäftigen.EinfachkopierenunddiefehlendenLeerzeichenwiedereinfügenundneupostendürftedenAufwandimSpielinetwadarstellen^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
...und ist nun auch schon über ein Jahr alt und hat nix mit dem aktuellen Update zu tun:
die Fehler haben mit Sicherheit den gleichen Hintergrund - bisher betraf das "Verschwinden" (sind ja nicht weg, werden nur nicht angezeigt und tauchen beim posten der Kopie wieder auf) der Zeilenumbrüche aber nur das Eingabefenster, nun betrifft es aber auch Nachrichten im Verlauf.
 
Ja ziemlich ärgerlich. Hab heute mit meinen Gildies gemeckert, weil alles in der App in der 1,9er Kette in einer Endlos Nachricht angezeigt wurde. Dachte, die haben keinen Bock einen Absatz nach jedem Bauwerk zu machen. Schau ich mir das jetzt am PC an, steht es richtig. Und das, was ich über die App umformatiert habe, hat jetzt überall eine Leerzeile dazwischen.
 
ich weiß nicht, ob es diese Anfrage schon mal gab, aber mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, dass man angezeigt bekommt, wenn jmd unter versteckte Konversation antwortet, ohne extra auf den Reiter zu gehen.
Es könnte ja evtl. duch eine andere Farbe unter "Soziales" angezeigt werden. Wäre ein schönes extra mit nutzlichem Hintergrund.
 
Moin,

ich weiß nicht, ob es diese Anfrage schon mal gab, aber mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, dass man angezeigt bekommt, wenn jmd unter versteckte Konversation antwortet, ohne extra auf den Reiter zu gehen.
Es könnte ja evtl. duch eine andere Farbe unter "Soziales" angezeigt werden. Wäre ein schönes extra mit nutzlichem Hintergrund.

Das halte ich persönlich für sinnfrei. Es hat üblicherweise einen Grund, wenn ich eine Konversation verstecke, nämlich dass die halt eben NICHT irgendwelche Benachrichtigungen generiert. Wenn man jetzt den entsprechenden Tab einfärben würde, wäre der bei mir und meinen diversen versteckten Konversationen permanent bunt und würde damit automatisch jeglichen Sinn hinter der Einfärbung verlieren, da mich die versteckten Konversationen schlicht nicht interessieren, sonst wären sie ja nicht versteckt.
 
Moin,



Das halte ich persönlich für sinnfrei. Es hat üblicherweise einen Grund, wenn ich eine Konversation verstecke, nämlich dass die halt eben NICHT irgendwelche Benachrichtigungen generiert. Wenn man jetzt den entsprechenden Tab einfärben würde, wäre der bei mir und meinen diversen versteckten Konversationen permanent bunt und würde damit automatisch jeglichen Sinn hinter der Einfärbung verlieren, da mich die versteckten Konversationen schlicht nicht interessieren, sonst wären sie ja nicht versteckt.

Ich habe alle PN in versteckte, damit die wichtige Dinge unter soziales nicht verloren gehen. Daher wäre es für mich nicht sinnfei
 
Frage: Warum werden so wichtige Dinge wie die geplante Abschaltung des Gildenforums den Spielern nicht per Inno-Nachricht ingame im Superdooper-Nachrichtensystem mit extra eingerichtetem eigenen Reiter für sowas mitgeteilt, sondern man muss sie über Umwege aus dem Betaforum erhalten??
 
Die Änderung wurde im Herbst letzten Jahres bekannt, dann aber wieder gestoppt bzw. es hieß sie sei verschoben worden auf ein unbekanntes Datum.

Daher konnten alle damit rechnen das es irgendwann kommt. Also ganz neu ist die News nicht. Zumindest nicht für ältere Hasen. Zudem kenne ich kaum eine Gilde die das Forum nutzt. Aber das heißt nicht das es nicht welche geben kann.
 
Die Änderung wurde im Herbst letzten Jahres bekannt, dann aber wieder gestoppt bzw. es hieß sie sei verschoben worden auf ein unbekanntes Datum.

Daher konnten alle damit rechnen das es irgendwann kommt. Also ganz neu ist die News nicht. Zumindest nicht für ältere Hasen. Zudem kenne ich kaum eine Gilde die das Forum nutzt. Aber das heißt nicht das es nicht welche geben kann.

Ist mir bekannt. Ändert aber nichts am Kommunikationsdefizit Innos und daran, dass das Nachrichtensystem noch immer kein seit Jahren aufgebautes Forum ersetzen kann. Es hat sich also seit Oktober an den Bedenken bzgl. einer Abschaltung nichts geändert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hier ist jetzt das Probem, Innos aktuelle Einschätzung ist wohl dass das Nachrichtensystem auf dem jetzigen Stand das Forum ersetzen kann. Dass das bei einem umfangreich genutzten Gildenforum schwierig wird, gebe ich zu ^^ da sollte man aber vielleicht eh ein externes Forum einsetzen, mehr Möglichkeiten und im Gegensatz zum aktuellen Ingame-Forum auch für Tablet-/Appnutzer nutzbar.
 
Keine Frage @schwarzlicht - ich spreche jetzt für meine letzten und die aktuelle Gilde und da sind die letzten Einträge im Forum von 2017. Daher stört es uns recht wenig und ich kenne es vergleichbar von anderen Gilden.
 
Eine Frage - hat es nicht mal geheißen, dass Chat die als Favorit markiert sind, nicht gelöscht werden? (also mit Zeitablauf wie normale Nachrichten)
 
Oben