Feedback Update auf Version 1.191

Juber

Beta-Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.191 findet am Mittwoch, dem 11. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir haben einen Fehler behoben, durch den ein weißer Balken Teile des Texteingabe-Bereiches im Postfach bedeckte."

Das ist mal endlich eine sehr gute Neuigkeit! Daumen hoch! :)
 

DeletedUser

Guest
Was ist damit, dass die Wörter vor der neuen Zeile in der App falsch getrennt werden und man in Gildennachrichten niemanden direkt anschreiben kann ??
 

Capo.

Finsteres Genie
Was ist damit, dass die Wörter vor der neuen Zeile in der App falsch getrennt werden und man in Gildennachrichten niemanden direkt anschreiben kann ??
Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.

bzw weil ich es gerade lese in den Notizen: hast du die überhaupt gelesen? Wenn ja, dann ist der 2. Teil deiner Nachricht eigentlich obsolet ;)
 
Toll, dass man jetzt wieder aus Gildennachrichten heraus, Gildies anschreiben können wird! Super, vielen Dank, das freut mich.

Dass der gespiegelte Avatar ein Fehler ist und behoben wird, finde ich allerdings schade. Ich dachte die ganze Zeit, dass das Absicht ist, damit die Avatare sich in einer Unterhaltung anschauen und es realistischer aussieht. Tja, da lag ich wohl falsch...:(
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was ist damit, dass die Wörter vor der neuen Zeile in der App falsch getrennt werden
Dazu kann ich leider nichts sagen... da das auch mit dem neuen Nachrichtensystem nicht gefixt wurde, scheint es hier tiefer sitzende technische Hürden zu geben.
man in Gildennachrichten niemanden direkt anschreiben kann ??
Bitte nochmal die Ankündigung lesen: ;)
  • Wir haben einen Fehler behoben, der es verhindert hat direkte Nachrichten bei Gilden-Nachrichten zu versenden.
 

Juber

Beta-Community Management
Dass der gespiegelte Avatar ein Fehler ist und behoben wird, finde ich allerdings schade. Ich dachte die ganze Zeit, dass das Absicht ist, damit die Avatare sich in einer Unterhaltung anschauen und es realistischer aussieht. Tja, da lag ich wohl falsch...:(
Das war auch kein Fehler. Das wurde aber aufgrund von verschiedenen Avataren, die gespiegelt leider nicht so gut waren geändert (Avatare mit Zahlen und Schrift oder der falsch herum gebundene Kimono).
 

CeresMoon

Guest
Das war auch kein Fehler. Das wurde aber aufgrund von verschiedenen Avataren, die gespiegelt leider nicht so gut waren geändert (Avatare mit Zahlen und Schrift oder der falsch herum gebundene Kimono).
Mal abgesehen davon, dass es bestimmt irgendwo irgendjemanden geben wird, der die Spiegelung mit Zahlen oder des Kimonos moniert (mit Sicherheit schon moniert hat, oder alleine schon durch die Spiegelung auf Lebzeit aus der Bahn geworfen wurde...) ...wäre es nicht doch möglich das einfach trotzdem beizubehalten? Fand das, genau wie Margueritha die Bleiche beschreibt, eigentlich ganz gut :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es gut das es geändert wird, das ist nämlich wieder so etwas was man für App und Browser Version unterschiedlich gebastelt hatte. Nun wird es gleich sein.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich habe seit dem Update Probleme mit Zeilenumbrüchen. Die gehen verloren....
könntest du bitte genauer werden? Android/iOS/Browser wäre da mal ein Anfang... wann/unter welchen Bedingungen/nach welchen handlungen/in welchen Spielbereichen verschwinden die Zeilenumbrüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android verschwinden in den Gildemitteilungen regelmäßig die Zeilenumbrüche in eigentlich untereinander aufgeführten Aufzählungen.
So wird aus:
1
2
3
4
5
Plötzlich
1 2 3 4 5
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich kann dies nicht bestätigen - bei uns sehen alle Gildennachrichten normal aus (PS: dass liegt natürlich daran, dass meine App noch nicht aktuell ist).
Hat das sonst jemand beobachtet?

Nur um sicher zu gehen: Du meinst nicht, dass beim Kopieren einer Nachricht
nach Einfügen im Eingabefeld dann
steht? Dieser Fehler besteht leider schon eine ganze Weile und nicht erst seit diesem Update.

Würde man diese Nachricht ohne Umbrüche und ohne irgendwelche Veränderung wieder senden wären die Umbrüche übrigens wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mir geht es genauso wie Harlyberg76...leider...
Auf meinem Neuen Galaxy Tab S7+ habe ich heute Abend das Update geladen und da sieht es auch so aus (Ohne Umbrüche) Siehe unten....Erst wenn ich es kopiere und die Umbrüche neu einfüge sind die umbrüche wieder da.

Auf dem Tablet ist Android-Version 10
 

Anhänge

  • 20201113_181825.jpg
    20201113_181825.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AUf dem Handy habe ich noch die alte Verison 1.190.17 und da sieht es noch ganz normal aus, mit umbrüchen. (Siehe ANhang)

Also muss es irgendwas mit dem Update auf Version 1.191.16 zu tun haben, hoffe man kann den Fehler jetzt nachvollziehen bzw. man weiß was wir meinen.

Auf demHandy ist Android-Version 10
 

Anhänge

  • Screenshot_20201113-182332_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201113-182332_Forge of Empires.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Oben