Support kontaktieren Server Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau so etwas will ich vermeiden und habe deshalb immer 2 Browser im System. Wenn es Probleme mit dem einen gibt, wechsele ich. Bin bei FF. Hat bei FoE nur einmal vor einiger Zeit bei der Umstellung auf HTML bei Probleme gemacht, seither nicht mehr.
 

Juber

Beta-Community Management
Das Spiel wird natürlich immer auf den neusten Versionen der Browser vorher getestet. Es wurde keine Probleme mit der Chrome-Version gefunden. Die meisten Spieler haben auch kein Problem mit der aktuellen Chrome-Version. Das macht es besonders schwierig die Quelle des Problems ausfindig zu machen und ihn zu beheben. Wir sind dran und Suchen nach einer Lösung.
Den Vorschlag einen anderen Browser zu verwenden haben wir gemacht, damit Spieler, die aktuell das Problem haben bis zur Behebung das Spiel auch noch normal spielen können.
 
Könnt ihr das Problem denn mittlerweile reproduzieren?
Können sich die Betroffenen vielleicht mal äußern, welches BS betroffen ist?
Dann kann man die Fehlersuche vielleicht darauf beschränken, bzw. an grundlegenden Unterschieden der Versionen festmachen.
Bei mir ist es Win7 Enterprise x64, Chrome ebenfalls 64-Bit. Irgendwer hatte Win 8 und Win 10, sind auch Linuxer, Mac oder Android betroffen?
Chrome 86 portable 64-Bit das selbe Problem, Chrome 86 portable 32-Bit ebenfalls. Beide frisch installiert, beide komplett ohne Addons.
 
tja, nehmt einfach einen anderen Browser - - als Standartantwort
wenn das Handy verrückt spielt, dann kauft man sich auch ein neues????

Bin zur Zeit ziemlich angefressen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Bei mir funktioniert nichts mehr. Alles versucht was hier angeboten wurde. Ich höre jetzt auf mit FoE. Schade, spiele auf 5 Welten aber nicht unter diesen Bedingungen.
pussicat, ich kann dich verstehen und ich weiss auch was du meinst.
 
@DonDidi sry, aber es nutzt den playern hier überhaupt nichts, egal wieviele schuldzuweisungen du noch an inno richtest, in diesen momenten ist einfach
prakmatismus anzuwenden!
es gibt hier ohne ende leute, bei denen es problemlos läuft, und die haben genug vorschläge gemacht wieder einigermassen gut zu spielen, bis inno die probleme, die sie lösen können, in form eines updates bereitstellen!
alles andere sind mutmassungen ( und versuch mir nicht zu erzählen, chrom sei fehlerfrei, das gibts nicht!)
wenn ich mit dem auto liegenbleibe, geb ich nicht dem hersteller die schuld: der tank sei zu klein :)
bedenke: hier kann man kostenfrei spielen(hast du deinen obolus entrichtet?) ,
also erwarte nicht eine programmierer-crew aus den top-ten...
p.s.
um den programmierern zu helfen, muss man daten sammeln
(wegen vieler schwarzer schirme, oder teilen davon, wärs sinnvoll auch die grafik-daten anzugeben)
etwa in dieser form:
GK: nvidea630 (habs grad nicht genauer, egal, läuft bei mir)
BS: linux-mint-xfce4 64bit
PZ: AMD64 quad
SP: 6GB
BR: FF 81.0 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben genug vorschläge gemacht wieder einigermassen gut zu spielen

Exakt 2, wobei einer nicht funktioniert und der andere für produktive Systeme nicht zu empfehlen ist.

wenn ich mit dem auto liegenbleibe, geb ich nicht dem hersteller die schuld: der tank sei zu klein :)

Wenn mir das Auto für ein 24h-Rennen verkauft wird, ja.
Außerdem geht es nicht um einen zu kleinen Tank, sondern darum, daß der Motor nur noch im Standgas läuft, wenn man neue Reifen montiert (ich liebe Autovergleiche). Besorge ich mir ein paar gebrauchte Räder und montiere die, läuft er wieder. Aber nur mit 80% der Leistung.
Und ja, bei solchen Fehlern gebe ich tatsächlich dem Hersteller die Schuld.

bedenke: hier kann man kostenfrei spielen(hast du deinen obolus entrichtet?) ,
also erwarte nicht eine programmierer-crew aus den top-ten...

Es handelt sich hier um eine gewerbliche Software,
Wir reden von knapp 1 Mio aktiver Spieler (Inno prahlt sogar mit 50 Mio, davon sind allerdings 98% inaktiv) und einer halben Milliarde € Umsatz!
Das ist keine Shareware von einem Schüler, hier wird knallhart Geld verdient.
Und gerade die User, die bezahlt haben, haben einen Anspruch auf zumindest die üblichen Standards.

um den programmierern zu helfen, muss man daten sammeln
BR: FF 81.0 64bit

Ja, aber nicht über Systeme, auf welchen der Fehler nicht reproduzierbar ist.
 
Auf einem produktiven System spontan, unüberlegt und ungetestet irgendeine Software zu installieren ist keine professionelle Lösung, sondern riskanter Pfusch.

Du spielst also ein Browsergame auf einem produktiven System?

Exakt 2, wobei einer nicht funktioniert und der andere für produktive Systeme nicht zu empfehlen ist.

Ich wiederhole: Du spielst also ein Browsergame auf einem produktiven System?

Es handelt sich hier um eine gewerbliche Software,
Wir reden von knapp 1 Mio aktiver Spieler (Inno prahlt sogar mit 50 Mio, davon sind allerdings 98% inaktiv) und einer halben Milliarde € Umsatz!
Das ist keine Shareware von einem Schüler, hier wird knallhart Geld verdient.
Und gerade die User, die bezahlt haben, haben einen Anspruch auf zumindest die üblichen Standards.

Ob das gewerblich ist müssen in diesem speziellen Fall die Juristen klären, denn die Software als solche wird nicht verkauft (dann wäre es eindeutig gewerblich) und das Spiel kannst Du komplett kostenfrei spielen. Daraus leitet sich grundsätzlich kein Anspruch auf Spielbarkeit ab. Wenn für Ingame-Items Geld ausgegeben wird, sieht ebenfalls die Sachlage anders aus, richtig.
 
Bei mir läuft das Spiel seit dem Chrome-Update nur die ersten 1-2 Minuten sehr zäh. Dann, wenn das Popup zum Animationen deaktivieren erscheint, lade ich die Seite einmal neu. Danach geht es wieder. Ich muss dazu sagen, dass mein PC sehr leistungsfähig ist und ich vor dem Update nicht nachgeschaut habe, wie stark der Prozessor o.ä. beansprucht wird. Habe hier also keinen Vergleich.

Vielleicht helfen ein paar Eckdaten zum System, deswegen kopiere ich das mal hier rein:

1.189.0b3ac5ec62f (14.10.2020 14:22), Kempo (10627706), de16, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/86.0.4240.75, 2498x1337, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

Die genaue Windows 10-Version ist: Windows 10 Pro 1909
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Didi, dann teste mal an Deinen Räder eine Software vom Hersteller. Bei mir war das auch und irgendein Sensor war defekt, frag mich bitte nicht welcher. Zumindest wurde etwas ausgeschaltet, je mehr Technik, desto schlechter die Eigenwartung. Birne im Licht vorne kaputt, Werkstatt, oder Du findest jemand der sehr dünne und kleine Finger hat. Aber hier geht's um Ladezeiten beim Start des Spiels. Meistens gibt es jetzt Probleme mit dem flashplayer
 
Don Didi, dann teste mal an Deinen Räder eine Software vom Hersteller. Bei mir war das auch und irgendein Sensor war defekt, frag mich bitte nicht welcher. Zumindest wurde etwas ausgeschaltet, je mehr Technik, desto schlechter die Eigenwartung. Birne im Licht vorne kaputt, Werkstatt, oder Du findest jemand der sehr dünne und kleine Finger hat. Aber hier geht's um Ladezeiten beim Start des Spiels. Meistens gibt es jetzt Probleme mit dem flashplayer

Kenne ich, defekte Sensoren hatte ich auch schon. Birne muß der Endbenutzer seit 2000 wieder selbst tauschen können, EU-Vorschrift. Das man dazu japanische Hände haben muß, steht natürlich nicht dabei. Ist aber eh hinfällig, welches Auto hat noch normale Halogenbirnen.

FoE läuft (normalerweise) unter HTML5, nicht (mehr) unter Flash. Flash ist tot.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben