Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Rad soll ja auch ein Minispiel sein und kein Knopf wo man alles auf einmal ausgeschüttet bekommt und alles auf einmal mit einem Klick ausgibt
Das sagt ja auch keiner. Sondern
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre generell bei Events eine Möglichkeit, jegliche Animation abdrehen zu können und einfach Klick-Ergebnis ohne Wartezeit zu haben.

es geht um die lange Wartezeit, die @tsange gerne reduziert haben möchte.
(das war übrigens der Beitrag auf den DU ja geantwortet hast)
 
Auf beiden Welten habe ich die Villa problemlos auf Höchststufe bekommen + paar nette Extras. Diamanten habe ich dafür nicht gebraucht. Finde ich in Ordnung, aber ich denke das nächste Event wird mir noch etwas besser gefallen. Tagespreise sind angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Abgesehen von Glück sind es nominell eher mindestens 7 Dublonen je Goldpreis, und wenn man das Rad selber auf die beiden wichtigsten Goldpreise Schiff/Leuchtturm von 16 Möglichkeiten stellt, dann auch nochmal bis zu 8 Dublonen, also viel mehr als 8 dieser Kategorie schwerlich anzunehmen.
Einiges besser sieht es natürlich aus, wenn man die Nachbarn vorher drehen läßt, nur gutes abstaubt. Das klappt naturgemäß nur für wenige je Nachbarschaft, genau wie Plündern. Wenn so angenommen und dann auch noch auf die betrogenen anderen Spieler mit 'rumheult dem kann man nicht helfen' herabgeblickt, nun ja..

Ähnlich wie bei Plündern als Idee wäre es intereressant die Spieler am Anfang des Events wählen zu lassen: Rad alleine oder Rad mit anderen geteilt, Chance zu klauen aber auch beklaut zu werden. Alle Gelegenheitsspieler würden Rad alleine wählen, nur die Profis gemeinsam. Jene dann sich gegenseitig belauern, keiner ist so dumm selber anzufangen oder wenn dann zu Unzeiten vermeintlich alleine, niemand kann anderen etwas klauen.
Mit etwas Überlegung/ beim nächsten solchen Event würden wohl auch die Profis Rad alleine wählen, einfach weil die Nachbar-Variante unbrauchbar zusammen mit anderen Profis. Das funktioniert nur wenn es unbedarfte Anfänger gibt, die man beklauen kann. Genau so wie das Plündern-Prinzip an sich. Zeigt wie immer, wie schädlich und nicht-funktionierend dieser Spielanteil ist, außer wenn Profis auf sich nicht wehren könnende Anfänger treffen, dann läuft es natürlich für die wenigen, auf Kosten vieler..
Also ich habe wie gesagt 2 komplette lvl 8 Leuchttürme gedreht und viele Dublonen verschwendet weil ich ungeduldig war und andere dinge erdreht habe wie versunkenen Schatz, sdw, brunnen,schildwacht etc. Also es wäre mehr als möglich das zu schaffen. Wenn ich überlege und geduldig gewesen wäre hätte ich jetzt sogar einen 3. Leuchtturm noch stehen. Aber man lernt ja ;)
Außerdem warum sollte man nicht mit einem eingebauten Feature arbeiten dass die Nachbarn auch an dem Rad drehen? Wäre das von inno nicht gewünscht hätten sie es nicht eingefügt. Außerdem habe ich so oft gesehen wie Nachbarn bei Leuchttürmen das Rad erneuert haben oder sogar nach dem Hauptpreis stumpf weiter gedreht haben. Da kann sich keiner beschweren wenn ich mir nur die wichtigen kits hole. Jeder kann ja mit seinen Dublonen umgehen wie er es möchte.
Es ging mir eher darum wie hier rumgeheult wurde im Forum man bekäme nicht und auch die Villa nicht fertig usw.
 
So, morgen ist das Event vorbei, und die Bude vom Gouverneur steht komplett bei mir. Bei insgesamt vier in Ereignissen gefundenen Dublonen, dafür aber einer vergessenen Tages-Dublone hat das nun doch noch recht locker geklappt, wurde dann aber zum Schluss aufgrund einer fiesen 1er-Serie beim Segeln gestern doch noch mal etwas spannend.

Aber so sollte es m. E. ja auch sein: Mit engagiertem Spiel kann man den Hauptpreis komplett bekommen, auch ohne Diamanten einzusetzen. Insofern passt das für mich also sehr gut bei diesem Event.

Auch ansonsten war's kurzweilig, wobei ich beim Glücksrad nicht auf die großen Gebäude gegangen bin, für die hätte ich nämlich gerade gar keinen Platz. Also recht entspannt und ohne allzu viel Grüblen zu müssen das Event so weggespielt. Ist ja auch mal ganz nett, wobei ich von den bisherigen Events, die ich hier erlebt habe (bin seit Anfang des Jahres im Spiel), immer noch das St.-Patrick's-Day-Event am spaßigsten fand.
 
So: Kurze Zusammenfassung meinerseits:
Wie immer ein schönes Event das Sommerevent. Einfach nur Rad drehen und keine Tagespreise und sonstige Strategiegedönse. Wie ein entspannter Sommercocktail.
Preise auf dem Rad insg. überschaubar - hat der Hans jetzt was zu tun. Vlt. bau ich auch einen kleinen Palmengarten noch an. Schön waren die Kits für den gr. Leuchtturm - immerhin 1x bekommen mit Restbeständen aus 2019. Ansonsten auf allen 4 Welten (tw. knapp) die Villa vollständig erhalten; jetzt wird Bauplatz gesucht (würde ja gerne das Rathaus ersetzen).
Den Quark mit dem Parallaxen-Effekt (Rad schwankt hin und her) hätt man sich auch -glaub ich- sparen können.
Alles andere ist bereits gesagt worden und zwar besser.

Jetzt noch was für die Statistik & Diskussion
A.) Verteilung der Komposte (;)) über 4 Städte:
1597667077854.png
(Habe erst bei 1-3 spät angefangen aufzuschreiben; Stadt Delta war erst heute dran)

B.) Kompasse je Segeltörn (20 Punkte)
1597667187095.png
(gelb markiert den wichtigen Villa-Kit zur Vollständigkeit). Das war die Startsituation

1597667151532.png1597667239243.png

Ich mag einen Aufzeichnungsfehler nicht auszuschließen - die Werte oben dienen also zur Einordnung; nicht um ein Haus drauf zu bauen.
 
Also ich mag die Spielmechanik vom Sommerevent einfach am liebsten. Das Drehen am Rad ist mit viel weniger Stress verbunden als das Abpassen von Tagespreisen und man kann so auch echt jeden Eventtag am Rad drehen, auch wenn man es auf einen speziellen Preis abgesehen hat.
Ich hatte auch das Glück meine Villa ohne Diamanten voll ausbauen zu können. In den Ereignissen hatte ich glaub ich 5 Dublonen. Ein kompletter Leuchtturm ist sich zudem auch ausgegangen :)
Das Design der Villa find ich sehr gelungen!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Scheinbar gehöre ich zu den ganz wenigen, die das Glücksrad ätzend fanden. Jeden Tag zig-mal auf das Rad geklickt, um zu sehen, ob ein begehrter Preis (Schildwachten und Kits) drauf ist. Verglichen mit Leuchtturm-Kits, Wachposten-Auswahlkits und pi pa po kamen Schildwachten/Kits nur selten. Umso zermürbender die ständige Beobachtung des Glücksrads.

20 gekaufte Dublonen in meiner Hauptwelt (um endlich mit dem 14. Dreh die Schildwacht zu ergattern) wären nicht erforderlich gewesen, um den Hauptpreis komplett zu kriegen. Die Dublonen hatte ich aber schon gekauft, bevor sichtbar wurde, dass Inno etwas Eventwährung drauf gelegt hatte, und letztlich haben sie mir die "Liquidität" verschafft, dann bei Gelegenheit auch mit Erfolgsaussicht am Rad drehen zu können. In meiner Nebenwelt ist das Hauptgebäude auch ohne Dia-Einsatz voll ausgebaut, und da sind sogar die Schildwachten/Kits häufiger erschienen (habe jetzt einige Kits dafür im Inventar).

Im Ergebnis also zufriedenstellend, aber Spaß gemacht hat es nicht. Dazu kommt, dass ich wohl auch als eine von wenigen die Villa nicht schön finde. Das rote Dach beißt sich so ziemlich mit allem. Optisch halbwegs gut werde ich das erst mit der nächsten Vergrößerung meiner Stadt integrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gehöre ich zu den ganz wenigen, die das Glücksrad ätzend fanden. Jeden Tag zig-mal auf das Rad geklickt, um zu sehen, ob ein begehrter Preis (Schildwachten und Kits) drauf ist. Verglichen mit Leuchtturm-Kits, Wachposten-Auswahlkits und pi pa po kamen Schildwachten/Kits nur selten. Umso zermürbender die ständige Beobachtung des Glücksrads.
Ich bin da ganz bei dir. Ich hab mich erst gefreut, dass mal wieder kein Tagespreis kommt. Jetzt am Ende fand ich es allerdings viel nerviger, weil man ja doch nicht immer dreht, sondern auf ein, zwei Preise wartet. Ich freu mich jetzt auf das nächste Tagespreisevent :)
 
Nach mäßigem KompassErfolg am Anfang des Event, hatte ich in der zweiten Hälfte Glück. Villa in der Hauptstadt komplett, zum Glück nur in der Nebenwelt nicht geschafft. Ich würde nur gern mal anregen, dass ich gern mal wieder kleinere Hauptpreise hätte. Seit einem Jahr werden dir immer größer, im nächsten Event fast schon riesig. Nicht jeder Hauptpreis muss alle Boni abwerfen....
 
Hi,
habe auf 15 Dia-Welten alle Tagesaufgaben durch. In 4 Welten wird die letzte Stufe ohne Dias nicht möglich sein.
Das finde ich für den Aufwand schlecht; und wird für zukünftige Events Konsequenzen für mich haben.

Das Sommerevent finde ich nicht gut, weil:
- das Rad dreht viel zu lange, auch wenn man stoppt
- die Preise sind zu 95 % völlig unbrauchbar - bei z.B. Fußballevents hat man wenigstens noch eine Chance die Richtung zu wählen, aus der der Preis ist.
- Weiterhin zeitaufwändig ist das segeln, wobei dazu noch der 2. Zufallsfaktor kommt. Erst springt der blöde Zeiger gefühlt sekundenlang hin und her und dann schippert das Boot los --- habe nix gegen Animationen , aber wie bei soooo vielen Verschlimmbesserungen in letzter Zeit wäre die Option "ausschalten" toll.

Ich dagegen finde die Hauptpreise so sehr schön, die kleinen zerstückelten Teile, die zusammengesetzt erst sinnvoll werden, dafür aber Reno-Kits und Motivationen ohne Ende verbrauchen gefallen mir nicht. Leider zeigt sich aber immer wieder das Platzproblem, warum wird da nicht mal was innovatives getan? Siedlungen sind da, Mars ist da - warum wird da nicht irgendwo eine ähnliche, feste Erweiterungsmöglichkeit geschaffen? Pro Event als Bonus ein Feld zuschaltbar - Felder definierbar als Bonusfelder (Güter oder Kampfkraft) - gerne auch um damit die Unmengen an fauler Bevölkerung zu beschäftigen ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du (auch) mit der App spielst apsu, kannst du das Segeln nächstes Jahr deutlich verkürzen: auf Segeln tappen und gleich nochmal tappen und das solange bis die Kompasse alle sind - geht völlig ohne Animation und nur unterbrochen durch die Anzeige der erreichten Großen Preise.
 
Mann Mann ..... auf 2 verschiedenen Welten wahrhaft unterschiedliche Ergebnisse.

Auf meiner Hauptwelt schaffe ich leider die Stufe 9 der Gouverneursvilla NICHT - ich habe wirklich soviel mal beim Kompass nur die 1 gesehen ... das war schon nicht mehr schön. Auch keine Extra Dublonen bei den Ereignissen - oder gefühlt keine. Auf jeden Fall nicht in den lettzen TAgen.

Auf der zweitWelt dagegen habe ich sogar noch die Medaillien abgeräumt und Stufe 9. Dazu immer wieder - auch heute noch - mal eine Dublone bei den Ereignissen.

Was will man mir damit sagen?
 

DeletedUser49644

Guest
Ich muss sagen mir hat das Event Spass gemacht.
Ich habe auf 4 Welten alle Villen fertig, naja eigentlich nur auf 3. Leider war ich so plöd und hab scheinbar ein Kit beim Händler verkauft *heul*

Es war gut das man nicht ständig drauf warten musste welcher Tagespreis kommt. Ich konnte mir immerhin auf meiner Hauptwelt meinen Leuchtturm ausbauen und hab noch 4 Kits übrig. Und auf 2 Welten habe ich immerhin das Schiff vollständig bekommen.

Alles in allem:
Top :cool:
 
Da es mir damals beim Fußballevent etwas zu viel Schnickschnack wurde, habe ich es damals ausgelassen.
Dafür habe ich bei diesem Event umso mehr reingehauen und ja, was soll man sagen?

Sehr schöner Hauptpreis, gefällt mir wirklich. Ist zwar etwas groß geraten aber bringt dafür ordentlich Kampfkraft und Einheiten.
(Natürlich auch Güter und FP, diese sind ja am wichtigsten)

Leider kommt bei mir die Villa des Gouverneurs nicht ganz so gut zur Geltung, habe sie irgendwo zwischen Observatorium und Herbstmühlen versteckt.
20200817_225642shkp6.jpg


Das Prinzip mit den Glücksrad fand ich persönlich ganz nett.
Habe immer die Dublonen aufgehoben und immer dann gedreht, wenn ich etwas interessantes gesehen habe.

Für einen kompletten Hauptpreis hat's zwar nicht gereicht, aber immerhin konnte ich mein Schiff vervollständigen.

20200817_2257014sk2o.jpg


Von daher, vielen Dank für das super Event!


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
@Adlerauge
ja das habe ich zeitweise auch so gemacht, ich habe 17 Welten komplett alle Tagesaufgaben weggespielt, gedreht, gesegelt........usw.
ich sage nicht ohne ein gewisses Maß an Zeiteinsatz ,
-- die Zwischenzeiten/Wartezeiten sind total übertrieben und nervig
-- 4 Welten davon ohne Diaeinsatz kein Vollausbau möglich --- für eine Firma die so auf Chancengleichheit und faires Spiel achtet finde ich das schon "nachfragenswert" - warte ich jetzt trotz gleichem Einsatz (das Spiel hat mir ja nicht mehr Möglichkeiten gegeben an die Münzen zu kommen) wie in anderen Welten ein Jahr auf das nächste Sommerevent um endlich "Chancengleichheit" herstellen zu können??
-- und ich habe zu 90% das gesamte Rad gewechselt und gedreht, weil ich nur auf WB gespielt habe, teilweise 4-5x hintereinander das Einlagerungskit als Hauptpreis - dann brauch ich diese Möglichkeit des Wechsels auch nicht zu geben, wenn die Wahrscheinlichkeiten so schlecht sind.
-- in meiner Hauptwelt habe ich 2 Villen gestellt, entsprechend oft gedreht - da wollte ich komplett auf Schildwachten gehen - habe auch 7-8 x Stufe 1 bekommen - was ok ist ---- ich habe in den ganzen Versuchen !! 1x!! Schildwacht-Kit gesehen............ich habe kein Problem mit Diaeinsatz zu spielen, das wird sich aber in Zukunft definitiv auf die veränderten Gewinnwahrscheinlichkeiten von Inno anpassen - also beim nächsten Event liegt die Wahrscheinlichkeit für Diaeinsatz/kauf meinerseits so bei 1,35% .................... ;)
 
Fazit:
habe in den zwei Welten aktiv gespielt und die Villa auf Endstand gebracht. In meiner Hauptwelt kein Ding, in der kleineren ein klein wenig stressig.

positiv:
viele schöne Preise welche auch ein wenig länger her waren (Kit für Leuchti)

negativ:
elende klickerei
wackelndes Steuerrad (bis man dann gefunden hat es fest zu stellen)
über endlos lange Strecken immer nur in der Flaute gewesen und nur 1 Feld weiter gekommen
 
Fazit:
Habe in drei Welten gespielt, Hauptpreis in 2 Welten bekommen. und in einem nicht.

positiv: Nun sehe ich ehrlich gesagt nur die Villa.
Echt wenige schiffe und Leuchtturm auf dem Rad. Habe in 2 Welten einen Leuchtturm dazu bekommen. In einer mit 5400 Dias, in der anderen hatte ich noch 3 kits.

negativ:
Klicken, selbst wenn man auf Stop geht braucht die animation ewig. warum kann man das nicht beschleunigen wie beim Segeln mit dem Kompass.
Ich denke man könnte vielleicht mal das rad überarbeiten. Wobei die meisten Preise müll sind. Warum sind da keine Kasernen oder andere Gebäude drauf. Den ich bestimmt 100 Wohngebäude und Palmen aber nichts das man mal in der Stadt stellen kann.

Ich kann nur sagen das man sich gut überlegen sollte ob dias ausgeben sollte. Früher hatte man 1,2 - 1,5 für den Hauptpreis. Heute bekommt man nicht mal unbedingt den einen Hauptpreis zusammen.
 
Moin, ich hab da eine frage. Das Villa produziert 4 zufällige Einheiten. Auch Agenten wenn man ein Agenten Unterschlupf hat?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben