Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, während auf einer meiner Nebenwelten die Villa des Gouverneurs bereits auf Level 9 ist, brauch ich auf meiner Hauptwelt noch das Abschlusskit.
Aber nicht ohne Dias ! Oder ?
Nach dem Kit für Stufe 8 kommen mindestens 3 Nebengewinne (Medaillen/Villa ST1/WB) den 4 Preis kann man ja nicht sehen das sind mindestens 80 Schritte o. 40 Dublonen !
Kann mir nicht vorstellen das du so viel Glück beim Kompass oder den Ereignissen hattest das du das ohne Dias hinbekommen hast ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du brauchst nach dem Kit für Sufe 8 keinen weiteren Großen Preis mehr, darauf wurde eigentlich schon mehrfach hingewiesen

edit: achso Chessman hat es jetzt schon auf Stufe 9, das geht wohl kaum ohne Dias, stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte: Weil Chessman jetzt schon Stufe 9 stehen hat muss er ja solange gesegelt sein bis er ein weiteres Kit bekommen hat, dass aus der Questreihe gibts ja erst noch. Und dafür musstet er Dias einsetzen, was für ihn kein Problem sein dürfte bei täglich 150-200 aus WB Welten (hat er kürzlich irgendwo gepostet).
 
Zuerst einmal muss ich generell sagen das es immer schön ist zu hören das es ein neues Event gibt und die Entwickler bemüht sich neue und abwechslungsreichere Systeme ( ich spreche von diesem Irischen Event ) zu integrieren.
Da jetzt aber für mich hier das zweite Event angebrochen ist indem ich durch

- tägliches einloggen
- tägliches "abernten" von Ereignissen (wobei ich bisher nur eine Dublone erhalten hab)
- und komplettes Freispielen aller Quests

das Eventgebäude immer noch nicht auf die Maximalstufe bringen kann, frage ich mich inwiefern das kalkuliert wird und ob dieses Zufallsprinzip, beim Erreichen der Preise durch dieses Segelschiff, vollkommenener Schwachsinn ist.
Ich bin der Meinung das regelmäßiges Spielen und Erreichen aller nötigen Quests mit einem voll ausgebauten Gebäude belohnt werden soll und man nicht auf diese Art und Weise gezwungen wird echtes Geld aus zu geben ( manche würden an der Stelle behaupten das man durch die GG genügend Dias wieder rein holen kann - ABER ... es gibt Leute die 1. noch nicht so lange spielen und sich diesen "Puffer" an Dias nicht aufbauen konnten und 2. überhaupt soweit in der GG voran kommen um Dias zu erwirtschaften).
Da einige ziemliches Glück mit dem Gebäude haben gehe ich davon aus das genau diese Zufallsprinzip wie oben beschrieben der Knackpunkt an der Sache ist und meines Erachtens nach komplett raus genommen werden sollte.
Ich empfinde es als extremst frustrierend alles mögliche (mit Ausnahme von Diaeinsatz) im Spiel zu machen um das Beste Ergebniss aus dem Event zu holen und man dann doch kein volles Gebäude bekommt - gleichermaßen tut sich mir aber auch der Gedanke auf das das bewusst von Inno beeinflusst worden ist um mehr Diaeinkäufe zu generieren ( no offense ) und ich hoffe inständig das ich mich in diesem Gedanke täusche.

Sofern mir eine Alternative zum "Segelschiff-Prinzip" eingefallen ist, werde ich auch diesen Beitrag in die Rubrik - Verbesserungsvorschläge anbringen.

Viele Grüße
 

DeletedUser37643

Guest
ich werde die Villa nur 1 mal (von 3 Welten)vollkriegen...
trotz täglich Online, dauernder Suche nach Ereignissen, allen Quests, etc. fehlen mir i 2 Städten einmal 23 und einmal 27 Schritte
In der 3. Welt arbeite ich hingegen bereits an der Villa Stufe 1....
 
Wahrscheinlich hatte ich bei diesem Event etwas Glück . In den Ereignissen 5 Dublonen und er Kompass war super :)
Deshalb konnte ich heute morgen die Villa bis auf Stufe 8 schon mal hinstellen :)
 
2 Welten, beide auf aktuellem Queststand, tägliches Einloggen + alle Ereignisse gesammelt.

Welt 1 --> Noch 25 Schritte. Wird bei noch 10 Dublonen unmöglich sein

Welt 2 --> Noch 8 Schritte. Ist bei noch 10 Dublonen safe.

Joa, tolles Event...
 

DeletedUser

Guest
2 Welten, beide auf aktuellem Queststand, tägliches Einloggen + alle Ereignisse gesammelt.

Welt 1 --> Noch 25 Schritte. Wird bei noch 10 Dublonen unmöglich sein

Welt 2 --> Noch 8 Schritte. Ist bei noch 10 Dublonen safe.

Joa, tolles Event...
Das mit 25 Schritten ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, es könnte vielleicht passieren dass du jetzt jedes oder fast jedes mal eine III mit dem Kompass bekommst!
 
Ich empfinde es als extremst frustrierend alles mögliche (mit Ausnahme von Diaeinsatz) im Spiel zu machen um das Beste Ergebniss aus dem Event zu holen und man dann doch kein volles Gebäude bekommt - gleichermaßen tut sich mir aber auch der Gedanke auf das das bewusst von Inno beeinflusst worden ist um mehr Diaeinkäufe zu generieren ( no offense ) und ich hoffe inständig das ich mich in diesem Gedanke täusche.

Nein, du täuschst dich nicht. Natürlich wollen die Geld machen und deshalb sind volle Event-Gebäude jetzt schon im 2ten Event in Folge ohne Dias oder sehr viel Glück unmöglich. Und da Dias ausgeben für die meisten hier ja völlig normal und nichts schlimmes ist, wird das wahrscheinlich auch so weitergehen. Warum auch nicht, solange sich niemand beklagt, wird weiter an der Schraube gedreht. Letztes Mal "nur" 500 , diesmal 1000, nächstes Mal 2000 ? Mal gucken, ab wann es den ganzen Befürwortern hier zuviel wird.


bis auf 1 Welt von 7 werde ich den Preis ohne Probleme erhalten. Auf der 7. muss ich dann mal schauen dass wird dann aber nicht der Rede wert sein. Wozu hat man denn Dias, die man sich wirklich leicht erspielen kann, ausser für Erweiterungen?

Schön, dass ihr alle so viel Glück habt. Bei mir siehts genau andersrum aus, nur auf einer Welt hab ich ein volles Gebäude sicher (zu 99%, sofern nicht nur 1er kommen) , auf 2 besteht noch Hoffnung (kann klappen wenns einigermassen normal läuft), auf 6 Welten wirds defintiv nichts mehr (noch 30+ Schriite, selbst mit nur 3ern nicht zu schaffen).

Inno wird sich sicher freuen, dass kaum jemand Probleme damit hat, Dias/Geld auszugeben. Da das ja für die meisten hier völlig normal zu sein scheint werden zukünftige Gebäude sicher noch teurer werden. Dann werden eure erspielten Dias auch nicht lange reichen (200 pro woche erspielen, 2000 alle 4 Wochen im Event ausgeben = -1200/Monat. Mal gucken wie lange eure erspielten Dias dann noch reichen bevors ans echte Geld geht. Spästens dann wird wahrscheinlich doch gemeckert - wie üblich erst dann wenns zu spät ist.
Jede Regierung wäre heilfroh, wenn Steuererhöhungen auf eine so breite Akzeptanz stossen^^
 

DeletedUser

Guest
Nein, du täuschst dich nicht. Natürlich wollen die Geld machen und deshalb sind volle Event-Gebäude jetzt schon im 2ten Event in Folge ohne Dias oder sehr viel Glück unmöglich. Und da Dias ausgeben für die meisten hier ja völlig normal und nichts schlimmes ist, wird das wahrscheinlich auch so weitergehen. Warum auch nicht, solange sich niemand beklagt, wird weiter an der Schraube gedreht. Letztes Mal "nur" 500 , diesmal 1000, nächstes Mal 2000 ? Mal gucken, ab wann es den ganzen Befürwortern hier zuviel wird.




Schön, dass ihr alle so viel Glück habt. Bei mir siehts genau andersrum aus, nur auf einer Welt hab ich ein volles Gebäude sicher (zu 99%, sofern nicht nur 1er kommen) , auf 2 besteht noch Hoffnung (kann klappen wenns einigermassen normal läuft), auf 6 Welten wirds defintiv nichts mehr (noch 30+ Schriite, selbst mit nur 3ern nicht zu schaffen).

Inno wird sich sicher freuen, dass kaum jemand Probleme damit hat, Dias/Geld auszugeben. Da das ja für die meisten hier völlig normal zu sein scheint werden zukünftige Gebäude sicher noch teurer werden. Dann werden eure erspielten Dias auch nicht lange reichen (200 pro woche erspielen, 2000 alle 4 Wochen im Event ausgeben = -1200/Monat. Mal gucken wie lange eure erspielten Dias dann noch reichen bevors ans echte Geld geht. Spästens dann wird wahrscheinlich doch gemeckert - wie üblich erst dann wenns zu spät ist.
Jede Regierung wäre heilfroh, wenn Steuererhöhungen auf eine so breite Akzeptanz stossen^^
Man baut einfach eine EZ Kampfstadt und schon gibts 400 Dias pro Woche durchschnittlich also nur -400 aber warum sollte man jetzt nur deswegen mit Diamanten ausgeben für Events aufhören und sich mit Pech mit Stufe 8 zufriedengeben man gibt die Dias einfach aus für 1 Kit das ist bestimmt weit unter 2000 Dias ich werde wenn ich jetzt jedesmal noch I bekomme was nicht so wahrscheinlich ist bei 10x Duplos max. 990 Dias ausgeben müssen aber wenn es im Schnitt II pro Kompass gibt dann werde ich es mit 0 Dias schaffen also kein Event verlangt 2K Dias um das Gebäude vollständig zu bekommen
Und ich habe paar mal so etwa 3x wenn ich das Rad erneuert hab immer noch den selben Goldpreis gesehen, was soll das man erneuert es doch um was anderes zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46796

Guest
Also ich muss nur noch die Questreihe abschließen, dann hab ich den Hauptpreis auf Maximalstufe ohne Dias erreicht. Dublonen aus Ereignissen hatte ich glaub nur 2 oder 3 mal. Kann also nicht meckern.
 
Viel Lärm um nichts...eben das letzte Kit ersegelt, es reicht also für Stufe 9 ohne Dias. Hatte aber auch die letzten Tage ein paar Dublonen aus den Ereignissen.
Allgemein finde ich das Event ganz gut, auch dass es keine Tagespreise gibt (was ja von einigen hier kritisiert wird), man dreht halt am Rad wenn was brauchbares als Gold-/Silberpreis drauf ist, ansonsten lässt man es. Billigen Beifang wie Palmen, Siegesturm etc. hat man sonst ja auch wenn man auf Tagespreise geht. Kritik habe ich an der Wertigkeit der Preise: SdW, WB als Goldpreis find ich i.O., genauso Plus1Kit als Silber. Aber ein paar FP als Gold- bzw. Silberpreis ist irgendwie lahm, genauso wie Einheiten, Wohnhäuser.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe mit 119 Dublonen gerade mal 177 Segelschritte erreicht. Da brauche ich weit mehr als 2.000 Dias um das Gebäude fertig zu stellen. Nicht immer alles verallgemeinern nur weil es bei einem selbst passt.
Wie vie braucht man denn insgesamt an Schritten für Stufe 9? Aber die meisten werden es ohne oder mit wenig Dias schaffen, mir fehlen noch 10 Schritte bei 7 kommenden Dublonen was machbar sein sollte und habe gerade 3x hintereinander eine III am Kompass bekommen. Aber eine Sache verstehe ich echt nicht: Warum ist in manchen Fällen der Goldpreis immer noch gleich OBWOHL ich das Rad erneuert habe. Und es kann doch wohl nicht sein bei 2 von 3 Erneuern nur Einlagerungs Kits zu sehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben