Zeitalter aufsteigen

Hi, bin neu und wollte mal wissen, ob man auch in eine neues Zeitalter augsteigen kann ohne alles im vergangenen erforscht zu haben?

Ich bin momentan in der Eisenzeit. Hab Militärtaktiken, Mathematik und Thermen nicht vollständig. Ich könnte aber bei Frühes Mittelalter schon in Mehrgeschossige Häuser Forschungspunkte vergeben. Und das wiederrum hat mich dann etwas verunsichert, weil ich eigenlich noch nicht so ganz "fertig" bin mit der Eisenzeit und hab Bedenken die Häuser zu erforschen, weil ich noch nicht bereit bin Für das nächste Zeitalter. -falls ich nicht aufsteige beim erforschen von Mehrgeschossige Häuser, sollte man sie trotzdem bauen?

Lg Reizarm
 
Forschungspunkte zu vergeben, auch komplett, ist zunächst möglich, hat noch keine Folgen.
Sobald aber auch Münzen + Vorräte bezahlt, Forschung freigeschaltet, Extra-Aktion, wärst du im nächsten Zeitalter.

Ein solcher Wechsel bietet sich während eines Events eher nicht an, falls du dort aktiv bist und Kämpfe bestreitest, wobei ohne Kampfboni meist eh zu schwer, aber die können nach Wechsel neue Einheiten beinhalten.
Alternativ Verhandlungen auch neue Güter, gefährlich.
Dafür auch Preise vom Event wie Einheiten, Gebäude, Güter aus neuen Zeitalter.
Wechsel am Ende eines Events eine Möglichkeit und mit letzten Kit Event-Gebäude ins nächste Zeitalter heben.

Wenn eh Wechsel in nächsten Tagen geplant macht es nicht groß Unterschied ob jetzt schon und die anderen Eisenzeit-Forschungen danach, aber Vorteil hat es auch nicht, Mehrgeschossige Häuser bauen, naja.
 
Also wenn ich alle Forschungspunkte drin hab und dann den Button
-[Jetzt Freischalten] drücke
-ohne die noch fehlenden Forschungen erforscht zu haben
[Militärtaktiken, Mathematik und Thermen]
würde ich ein Zeitalter aufsteigen?

Ja das würde ich dann nicht wollen und warten :D
 
"mehrgeschossig Häuser" sind zudem ein Sonderfall im Forschungsbaum: Das ist eine Forschung, für die man Dias bezahlen muss, die einzige Dia Forschung im gesamten Forschungsbaum. Möglicherweise kann man die auch deshalb so früh freischalten ;)

Ich würde Dir raten komplett auf das Freischalten zu verzichten, man muss die nicht Erforschen um weiter zu kommen und man braucht auch die Häuser nicht unbedingt
 
Das war mal. Inzwischen sind die mehrgeschossigen Häuser keine Diaforschung mehr. Wurde schon vor einiger Zeit geändert. Bauen sich aber trotzdem noch so schnell wie Diagebäude und haben auch gute Werte. Gibts inzwischen zum Schnäppchenpreis von 2500 Münzen und 2000 Vorräten.
 
Hi, bin neu und wollte mal wissen, ob man auch in eine neues Zeitalter augsteigen kann ohne alles im vergangenen erforscht zu haben?
...
Lg Reizarm
Besonders im Hinblick auf Events, Machbarkeit der GEX, Tagesaufgaben etc., aber auch auf aufdringliche Nachbarschaft, und damit insgesamt auf den eigentlichen Spaß am Spiel, sollte man ohnehin nicht durch die Zeitalter rushen, sondern sich bzw. seine Stadt im Grunde stets erstmal im gegenwärtigen, und auch schon mit Blick auf das nächste ZA, wirtschaftlich und ggf. militärisch "festigen", das aktuelle Zeitalter sozusagen "ausspielen"..

..zudem ist es ein viel angenehmeres (erfüllenderes, und u.U. auch *leichteres*) Spielen, wenn man sich Zeit lässt..

..es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn man ein bestimmtes Zeitalter schnell "überspringen" will, aber besonders dann sollte man sich ja im Zeitalter vorher schon ausreichend auf dieses Vorhaben vorbereitet haben.

! Allerdings bzgl. Forschung: Es gibt im Spielverlauf in einigen Zeitaltern die Möglichkeit, durch die Questreihe an Kampfeinheiten aus einem höheren Zeitalter zu gelangen. Manchmal ist dazu neben anderem auch die Freischaltung z.B. einer Kulturellen Forschung erforderlich, die man dann meist aber schon alle getätigt hat -- wenn man noch am Anfang des Spiels steht kann es sich also lohnen, sich frühzeitig auch über derartiges zu informieren..

..aber so oder so:
Wiki_Sticki_DS.gif

Der Weg ist das Ziel, bzw. ist das Spiel -- und wenn der Weg zu schnell zu Ende ist, breitet sich womöglich eine tiefe Leere aus -- also
Zeit lassen und in Ruhe den Weg (das Spiel) geniessen ..
smilie_girl_307.gif


Falsch >>
smilie_girl_127.gif


Richtig >>
smilie_girl_268.gif
 
Ich möchte ja keinen Fehler machen, den ich nicht mehr Rückgänging machen kann. Also wenn ich etwas aus dem nächsten Zeitalter erforsche (dieses Mehrfachaus) und frei schalte, wäre ich Frühes Mittelalter und nicht mehr Eisenzeit?
 
Oben