Abkürzungen Liste

Diese Abkürzungen hab ich ja noch nie gesehen, zudem würde kaum einer Groß-und Kleinschreibung so benutzen, zu kompliziert.

Gängige LG-Abkürzungen sind z.B. Obs, AA/AD, Basi/BK, DF, Alca, CC, Dyn/DT, Inno/IT, Arche, Burg/BH, Virgo, RT/Tempel, Zeus, Hagia, MD/Markus, CF/Fronti, RW, AO, Krake, TA/TCA, BG....in der Beta und hier und dort in Fördergruppen gibt es noch andere Spitznamen, aber definitiv würde keiner Das Virgo-Projekt DaViPr abkürzen oder dergleichen.
 
Raumfahrt Mars ist "SAM" für Space Age Mars. Ich persönlich sage immer Mars (das ZA, nicht das Lebensmittel) , denn aufmerksamen Beobachtern wird auffallen das Mars 4 Zeichen hat die locker runterzutippen sind.
Überhaupt sollte man einfach die Leute das schreiben lassen wie sie denken das es verstanden wird. Ja, ich oute mich, ich schreibe immer Frontenac wenn ich das, äh, Frontenac (der Begriff davor ist mir zu schwer zu schreiben) meine. Oft verstehen die Leute mich und meinen einen guten Merlot wüßten Sie auch zu schätzen :)
 
Oben