Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde ich so, sofort unterschreiben. Wird aber nicht passieren, da ja leider nur die MMR-Zählt und Gildenmitglieder dabei keine Rolle spielt.
Wenn viele spielen, sollen sie doch gewinnen. Sinds wenigstens bald futsch aus den "Wenigerspielen - Gruppen"

Versteh Eure Probleme echt nicht.
Wird sich alles einspielen und irgendwann mehr oder weniger einschlafen.
Dann klopfen Diaspieler gegen Diaspieler,
Inno freut sich, und der Rest hat Spaß.
So what?
 

DeletedUser43953

Guest
Eine Sache die mir ein Dorn im Auge ist, sind die Gebäude "Fallen" und "Köder".

Wer gerade die Effekte nicht im Kopf hat:
Effekt Fallen:
Wenn ein Feind kämpft oder verhandelt, um diese Provinz zu erobern, besteht eine Chance von 45%, dass dieser Feind doppelt so viel Zermürbung erleidet.
Effekt Köder:
Wenn ein Feind kämpft oder verhandelt, um diese Provinz zu erobern, besteht eine Chance von 15%, dass dieser Feind doppelt so viel Zermürbung erleidet.
Beide haben einen niedrigen Preis und werden daher ziemlich oft gebaut. Es ist natürlich sinnvoll Gebäude ins Spiel zu bringen, die das Einnehmen von Sektoren erschweren, aber diese beiden haben einen nervigen zweiten Effekt:

Die Spieler erreichen durch diese Gebäude das persönliche Limit schneller und können daher insgesamt weniger verfügbare Aktionen ausführen. Dadurch haben sie weniger Chancen auf die (eigentlich) lukrativen Sofortgewinne. Gilden sollten nicht direkt beeinflussen können, wie viel persönlichen Gewinn die feindlichen Spieler aus den GG ziehen können.
Die Gebäude Außenposten & Wachturm haben zwar auch den Effekt, dass sie das Einnehmen von Sektoren erschweren, beeinflussen aber nicht, wieviele Güter/FP/Dias der Feind erhalten kann.

Ja ich weiß, das kann man auch als Mimimi von meiner Seite aus sehen, aber sehen wir das mal so:
Es gibt zwei Optionen um einen Sektor zu befestigen, mit dem selben Preis und ähnlicher Effizienz.
Die eine Option verschafft einfach nur der eigenen Gilde einen Vorteil und den gegnerischen einen Nachteil,
die zweite macht das selbe aber Benachteiligt zusätzlich auch die Spieler selbst und senkt dadurch die Teilnahmebereitschaft.
Welchen Mehrwert soll es denn dann haben Option 2 anzubieten?
 
Eine Sache die mir ein Dorn im Auge ist, sind die Gebäude "Fallen" und "Köder".

Dann sind Wachturm und Belagerungs-Lager ebenfalls problematisch, da sie den Spielern einen Vorteil verschaffen. Das persönliche Limit wird langsamer erreicht und es können mehr Belohnungen eingesammelt werden bei gleichem Preis. Das sollte sich eigentlich ziemlich gut ausnutzen lassen.

Die Alternative wäre, wenn die 4 Gebäude keinen Einfluss auf die Zermürbung hätten, sondern auf die Fortschrittspunkte.
Also mit einer gewissen Chance werden mehr / weniger Fortschrittspunkte gewonnen. Damit bekäme man für den gleichen Einsatz gleich viel Belohnungen, aber unterschiedlich viel Gewinn an Fortschritt.

Wurde das schon diskutiert?
 
Folgende Verbesserungen wären imho vonnöten:
1.) Nicht jedem Gildenmitglied darf es erlaubt sein in den GG Gebäude zu errichten
(nur jene, denen gildenintern in der Rechteverwaltung das Attribut 'Anführer' freigeschaltet wurde..)
2.) Es sollte irgenwie ersichtlich sein, welches Gildenmitglied aktuell auf einen Sektor draufhaut... (wie das z.B. in den GEx passiert...)

Just my 2 ¢

EDIT: Punkt 1.) wird reguliert - Danke für den Hinweis (s.u.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wo kann ich nochmal sehen, welche und wieviele Gebäude in einer Provinz/Sektor gebaut werden können? Das hab ich noch nicht recht begriffen.
Danke.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn du auf einen Sektor gehst, hast du rechts neben Angreifen und Verhandeln den dritten Button Gebäude - dort sieht du oben die "Slots" wenn noch nichts gebaut ist (hellbraune Fünfecke - "Häuser"würde ich mal sagen ^^) und unten die Liste der Gebäude, die können eigentlich alle gebaut werden wenn die Güter in der Gildenkasse reichen (sonst ist dort ein "Sependen"-Button)
 
wenn du auf einen Sektor gehst, hast du rechts neben Angreifen und Verhandeln den dritten Button Gebäude - dort sieht du oben die "Slots" wenn noch nichts gebaut ist (hellbraune Fünfecke - "Häuser"würde ich mal sagen ^^) und unten die Liste der Gebäude, die können eigentlich alle gebaut werden wenn die Güter in der Gildenkasse reichen (sonst ist dort ein "Sependen"-Button)

Danke schonmal. Woran begründet sich die unterschiedliche Menge an Gebäude je Sektor? Bei manchen nix, bei anderen >1. ?
 

DeletedUser25841

Guest
Habt ihr auch Probleme damit das Gilden sich zusammenschließen um gezielt bestimmte andere Gilden zuhause "einzusperren"?
Dazu werden noch bestimmte Anfragen gestellt die übersetzt so viel bedeuten wie, wenn du nicht da mit machst, bist du der nächste.
Das führt leider dazu das unsere Gilde gefrustet ist und bereits keine Lust mehr darauf hat.
 
Und wo ist das Problem? Ist wie im GvG. Da muss man durch. Und wenn du ehrlich bist, bekommst doch auch für die hinteren Plätze noch richtig gute Belohnungen.
 
Na und? Dann machste eine Saison länger und hast dann die selben Preise! Rangliste-Ligenabhängigkeit ist doch unwichtig!
Richtig, innerhalb der Rangliste ist es praktisch egal. Aber wenn man in der unteren Hälfte der Rangliste ist, wird man früher oder später absteigen. Zumindest, wenn man sich da über mehrere Gefechte festsetzt. Und dann reduzieren sich in der darunterliegenden Liga die Preise schon um einiges.
 
Hallo, es wäre dringend wünschenswert, dass angezeigt wird, wer einen Sektor eingenommen hat. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass ein Sektor zu einem ungewünschten Zeitpunkt eingenommen wird. Da wäre es für uns als Gilde wichtig zu wissen, wer das war und ob es vielleicht sogar Absicht ist. So ist es extrem frustrierend.
 
Richtig, innerhalb der Rangliste ist es praktisch egal. Aber wenn man in der unteren Hälfte der Rangliste ist, wird man früher oder später absteigen. Zumindest, wenn man sich da über mehrere Gefechte festsetzt. Und dann reduzieren sich in der darunterliegenden Liga die Preise schon um einiges.

Ja klar reduzieren die Preise sich aber ist doch egal. Man braucht dann eben etwas länger für mehr Preise, aber man bekommt sie auf jeden Fall! Oder einfach wieder aufsteigen!
 
Ja klar reduzieren die Preise sich aber ist doch egal. Man braucht dann eben etwas länger für mehr Preise, aber man bekommt sie auf jeden Fall! Oder einfach wieder aufsteigen!

Wenn die so egal wären hätten wir hier keine 67 Seiten zusammen bekommen^^

Am liebsten wäre doch hier jeder mit seiner 1-Mann gilde in der Diamantliga würde pro Sieg 10FP/20dias bekommen und nach 3 wochen die Ehrenstatue auf stufe 5 stellen können.
 

DeletedUser

Guest
Wenn die so egal wären hätten wir hier keine 67 Seiten zusammen bekommen^^

Am liebsten wäre doch hier jeder mit seiner 1-Mann gilde in der Diamantliga würde pro Sieg 10FP/20dias bekommen und nach 3 wochen die Ehrenstatue auf stufe 5 stellen können.
Das hast Du falsch verstanden. Alle wollen mit ihrer 20-Mann-Gilde in der Diamantliga gegen 1-Mann-Gilden aus der Kupferliga antreten und pro Sieg 10FP/20Dias bekommen und nach 3 Wochen die Ehrenstatue auf Stufe 5 stellen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben