Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31779

Guest
Da bekommt man einen Gegner der soweit von den eigenen Möglichkeiten entfernt ist das man das Gefühl bekommt hingerichtet zu werden. Spielspaß sieht anders aus. Na, ja mann muss ja auch nicht unbedingt FOE spielen
 

DeletedUser50020

Guest
Sorry, wen ich frage, aber gibt es eine Übersicht, wie viele Begegnungen je Liga gemacht werden müssen. Bronze 40, Silber 70 und Gold 100, wie geht es dann weiter?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Platin 130, Diamant weiß ich nicht 100% aber steht im Wiki und wird ja wohl 160 sein wenn man sich die anderen ansieht
 

DeletedUser43540

Guest
Bei uns in der Gilde ist die Meinung einhellig sehr negativ. Wir werden wahrscheinlich auch nicht mehr mitmachen, denn selbst wenn man nichts tut gibt es genügend Fragmente für ein Gebäude was auch keiner wirklich will. Güter für die Gilde haben wir über die Arche. etc. genug. Massiver Einsatz von Armee und Gütern - sehr zeitraubender Fortschritt - keine echte Strategie möglich - keine attraktiven Gewinne - extrem langfristige, geringe Erfolgserlebnisse. Das macht mir absolut keinen Spaß und motiviert null. Ich bin nicht mal sicher ob eine Nachbesserung das Konzept retten kann. SRY aber null Punkte...
 
Platin 130, Diamant weiß ich nicht 100% aber steht im Wiki und wird ja wohl 160 sein wenn man sich die anderen ansieht
Bitte in welchem Wiki? Ich hab (wahrscheinlich aus gutem Grund) im deutschen Wiki nix gefunden...überhaupt nix zu GG

Ansonsten hab ich den ersten Schreck zur Zerrüttung in Verbindung mit der fehlgegangen Gildenzuordnung überwunden. Unsere Gilde ist optimistisch, dass wir in der Gildeneinstufung 5 Schritte nach vorn machen, obwohl alles Erkämpfte an eine Supergilde verloren gehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf Noarsil eine Gilde mit 34 Spielern, auf Gildenstufe 70 und unter den Top 20 im Ranking.
Aktuell haben wir 3 Gilden mit ca. 75-80 Mitgliedern und 2 Gilden mit 55-60 Mitgliedern in der Gruppe und sind froh, wenn wir am Ende Platz 6 erreichen und die Goldliga halten. Und das trotz hohem Einsatz. Ich selbst habe nach 3 Tagen insgesamt 300 "Einsätze" (Kämpfe und Verhandlungen).
Der Spaßfaktor ist da jetzt nicht so wirklich hoch. Auch wenn hier argumentiert wird, das pegelt sich alles ein. Das sehe ich noch nicht, wenn aktive kleinere Gilden kaum die Chance haben aufzusteigen und sich damit auch mit den geringeren Belohnungen zu frieden geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dieses GG-Spielelement überzeugt mich absolut nicht ..Es frustriert mehr, als dass es Spielspass bringt. Klar man kann FPs etc. gewinnen ... andererseits wurde von FoE - zumindest bei mir - die FP-Ernte bei der Burg auf beinahe auf 0 gedrosselt (in beiden Welten!) und auch die Verdoppelungen bei der Galaxie seit Tagen erheblich heruntergefahren. Werde natürlich tägl. meine 10 Kämpfe absolvieren .. ist aber mehr Pflicht als Spaß.
 
Sehr sehr schwach ;(
wir sind eine 4 Mann, Frau Gilde und haben gegner mit über 25 Mitgliedern LOL
dann die Preise sind der reinste Witz denn da mache ich in einer Woche Gex mehr ;) LOL ( sie haben 3fp gewonnen )
dann ist der Güter und Einheiten verbrauch wesentlich höher als bei der der Gex und beim alten gvg
ich finde das neue ding einfach nur Schwachsinn
 

DeletedUser35758

Guest
kann dem oben gesagten nur zustimmen:

das balancing stimmt einfach nicht - wir sind 'ne aktive 10er gilde, haben den kessel gleich mal im handstreich genommen, aber jetzt haben wir langfristig gegen eine 33er gilde keine chance: wie auch ... ? :mad:

die zermürbung sollte die ganze gilde treffen, nicht jeden spieler einzeln.
ansonsten haben unsere freunde bei - sagen wir z.b. bei zermürbungs-level 25 - 825 versuche, während wir 250 haben.
äh what ... !??
 
Man kann sich den Vorrednern nur anschließen.
Selbe Situation bei uns. Überschaubare aber sehr aktive Gilde, seit bestehen der GEX-Meisterschaft ungeschlagen.
Wir treffen mit 34 Spielern in der Goldliga auf 7 andere Gilden, bei denen die kleinste aus 55 und alle anderen aus 70+ Spielern besteht.
Da man sich hier leider überhaupt keine Gedanken zum Thema Zermürbung gemacht haben stehen wir natürlich bei der Einnahme von Sektoren chancenlos da.

Man hat mit der GEX ein fairen und ausgeglichenen Wettbewerb geschaffen, bei dem wenige Spieler aus niedrigen ZA auch problemlos gegen viele Spieler aus hohen ZA gewinnen können, da der Fortschritt auf die Spielerzahl umgerechnet wird. Warum hat man bei diesem "neuen Feature" das Balancing so schamlos über den Haufen geworfen? Wieso wird die Zermürbung nicht auch hochgerechnet? Sodass 10 Spieler genau so viele Kämpfe machen können wie 80, wenn sie es denn wollen und die Einheiten/Güter aufbringen können. So wäre es wenigstens eine freiwillige Entscheidung gewesen zu sagen man bleibt innerhalb der Gilde ein kleiner Kreis. Aber so wie es jetzt ist? Bloß schnell auf die 80 Leute kommen damit man überhaupt Konkurrenzfähig sein kann.

Der Spielspaß beim Gildengefecht geht ins bodenlose und wenn sich nichts ändert springen hoffentlich die allermeisten Spieler davon ab.
 
Man sollte schon Ankündigung lesen ;)
Da steht ganz klar drin, da sich alles nach ein paar Wochen ausgleicht und dann gleich starke Gilden aufeinander treffen. Geduld ist halt nicht jedermanns Stärke...
 

DeletedUser35758

Guest
Da steht ganz klar drin, da sich alles nach ein paar Wochen ausgleicht und dann gleich starke Gilden aufeinander treffen.
das eine ist die gildenstärke - die sollte sich im level wiederspiegeln (bronze-diamant)
das andere ist die gildenkapazität - und die bemisst sich an der anzahl der gildenmitglieder.

und ich lese nirgendwo etwas, daß BEIDES berücksichtigt wird.

ausserdem ist SO WIE ES JETZT "DESIGNED" IST (mit der einzel-zermürbung), die gildenkapazität einfach ein k.o.-kriterium.

Und dann kämpfen morgens einige Spieler und die, die erst Abends spielen können nichts mehr machen
1. wär ich froh, wenn mir meine gildies die ganze arbeit abnehmen, weil sie so hochmotiviert sind ;)
2. kann man sich so dinge inner gilde normal ausreden - oder sollte es zumindest können ... :rolleyes:
 
Man hat mit der GEX ein fairen und ausgeglichenen Wettbewerb geschaffen, bei dem wenige Spieler aus niedrigen ZA auch problemlos gegen viele Spieler aus hohen ZA gewinnen können, da der Fortschritt auf die Spielerzahl umgerechnet wird.

Auch in der Gex bist du als kleine Gilde, insbesondere wenn die Spieler auch noch in niedrigen Zeitaltern sind, benachteiligt. Zwar gewinnst du die Gildenmeisterschaft. Diese gibt dir aber nur Boni auf die mikrige Grundausbeute an Gildenmacht. Die hängt nämlich an der Anzahl und dem Zeitalter der Spieler, die aktiv mitspielen.

Was ich bisschen schade finde: Dass das Zeitalter in den Gildengefechten keine Rolle spielt. In höheren Zeitaltern könnte es z.B. weniger Zermürbung geben.
 
Wir haben nach ersten Erfahrungen gildenintern beschlossen, uns weiterhin auf die GEX zu konzentrieren. Hauptgrund ist der geringe Unterschied zwischen erstem und letztem Platz sowie die geringeren Belohnungen im Vergleich zur GEX.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben