Diskussion Forenupdate

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
Ich frag mich, welche Funktion das Zahnrädchen am Eingabefeld hat? Einstellungen kann man nicht vornehmen. Sowie das ?Radiergummi? oben links am Eingabefeld ist mir auch unklar.
du bist doch die, die laut eigenbeschreibung auf tooltips steht ... ;)

beim radiergummi steht "formatierung entfernen" (und tut's auch brav)

beim zahnrädchen steht "bb code umschalten" ...
was auch immer das heisst ... o_O

ps: gibt's dort 'nen eigenen thread für foren-bugs ... ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
du bist doch die, die laut eigenbeschreibung auf tooltips steht ... ;)

beim radiergummi steht "formatierung entfernen" (und tut's auch brav)

beim zahnrädchen steht "bb code umschalten" ...
was auch immer das heisst ... o_O

ps: gibt's dort 'nen eigenen thread für foren-bugs ... ?
Ja, richtig...und während ich das Forum am Handy nutze, weiß ich auch warum^^:p Hier "steht nichts dran";)

Ne, einen eigenen Thread dafür gibt's da nicht. Aber kann man ja in der Themenüberschrift anmerken

Edit: bb-codes sind die [/Dinge] mit denen man den Text hier formatieren und Zitate, Spoiler etc erstellen kann. Scheint dann abgeschaltet zu sein...keine Ahnung^^

Edit2: Ahh...wenn man im Text formatiert, zB Farbe, Fett etc, ist es im Eingabefeld direkt sichtbar. Aktiviert man das Zahnrädchen, werden die entspr. bb-codes als solche mit angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Ja, richtig...und während ich das Forum am Handy nutze, weiß ich auch warum^^:p Hier "steht nichts dran";)

Ne, einen eigenen Thread dafür gibt's da nicht. Aber kann man ja in der Themenüberschrift anmerken

Edit: bb-codes sind die [/Dinge] mit denen man den Text hier formatieren und Zitate, Spoiler etc erstellen kann. Scheint dann abgeschaltet zu sein...keine Ahnung^^

Edit2: Ahh...wenn man im Text formatiert, zB Farbe, Fett etc, ist es im Eingabefeld direkt sichtbar. Aktiviert man das Zahnrädchen, werden die entspr. bb-codes als solche mit angezeigt :)
Das ging vorher auch, da war es ein kleiner Stift statt eines Zahnrades. :)
 

DeletedUser44578

Guest
Außerdem ist das mit den neuen Beiträgen so k*cke.
Davor konnte man auf neue Beiträge klicken, und man musste nicht kucken, was man schon gelesen hat und was nicht.
 
Ich konnte die Beschwerden hier erst nicht verstehen, aber dann habe ich die Seite über den PC aufgerufen und die Schrift ist in der Tat sehr dünn. Da ich aber ausschließlich über Tablet spiele bzw. das Forum besuche, kann ich mich nicht beklagen, denn da ist alles top lesbar. Die Helligkeit stört mich nicht, ich habe mich schon daran gewöhnt.
 

DeletedUser39055

Guest
Hallo, seit dem neuen Design werden bei mir keine neuen Chat Benachrichtigungen angezeigt. Erst wenn ich in meinen "Briefkasten" hineingehe werden die neuen Chatposts angezeigt. Habe aber alle Benachrichtigungen aktiviert.
Auch sind die Benachrichtigs Zeichen verschoben.
Ich versteh nicht weshalb ein System welches vorher funktioniert hat geändert wurde. Ist aber leider nicht das erstemal das unnötige Verschlimmgbesserungen gemacht werden;
Ich stimme meinen Vorschreibern zu, das neue Opionen Design ist nicht wirklich gut gelungen.
 
Gefällt mir GAR NICHT.

- Was war denn an dem bisherigen Design so, dass man da etwas verändern musste? Meines Wissens: Nix. Warum dann also ein funktionierendes System verändern?
- Auch ich finde den hellen Hintergrund mit der relativ dünnen Schrift ziemlich anstrengend.
- Die "Hinweise" auf neue Posts sprangen mir bislang quasi ins Auge. Jetzt musste ich erstmal suchen. Mag aber auch an meiner Bequemlichkeit liegen (Never change ... und so.)
Was mir persönlich definitiv fehlt:
- Hinweis unter dem Avatar, wie viel von demjenigen schon gepostet wurde.
- Hinweis unter dem Avatar,wie oft Posts desjenigen geliked wurden.
Beides ist für mich wichtig, um einschätzen zu können, ob von diesem Spieler gepostete Kommentare ernst zu nehmen sind oder eher nicht.
 
Ob es jetzt 100% am neuen Forum liegt kann ich nicht sagen, aber ich bekomme seit 2-3 Tagen wieder Benachrichtigungen auf meine email adresse, obwohl in meinem Profil alles deaktiviert ist. (Datenschutz und Persönliche Details ist alles entfernt)
 

DeletedUser25358

Guest
Mir ist das Forendesign mehr oder weniger scheißegal, Ich finde es bloß zum Kotzen, daß es dauernd geändert wird. Wenn ihrs wenigstens ordentlich gebacken bekämt - aber jedesmal gehen dabei irgendwelche Einstellungen verloren!
 
Upps,.... ja, ich teile diesen Beitrag von @Breitband666

Hab auf das 2. Zeichen neben der Beitragsnummer gedrückt,.. da kam teilen. Und muss ja was schreiben wa? ;) Doof das neue Programm hier.
 

DeletedUser46159

Guest
Kann ich alles nicht nachvollziehen, aber ich war bisher sowieso selten im Forum unterwegs. Zu hell ist der Hintergrund aber definitiv nicht. Außerdem kann man doch zur Not innerhalb von 5 Sekunden an allen mir bekannten Geräten den Bildschirm dunkler stellen. Und Zoom ist auch schnell gemacht, dann gibts das Problem mit der Schriftgröße nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben