Wie weit forschen auf der Karte

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Hallo zusammen
ich bin im Industriezeitalter.
Aktuell habe ich 2 Schleifenquests bei denen ich immer nur 5 mal auf abbrechen klicken muss um wieder bei der gleichen Quest zu sein, was recht angenehm ist.
Ausserdem noch die Hauptquest.

Nun meine Frage:

Wie weit kann ich in der Karte weiter vordringen, OHNE dass sich was bei den Schleifenquests ändert?
Das hatte ich in einer früheren Zeit mal und war sauer weil die 2. SChleifenquest weg war...statt dessen eine andere. Und die konnte ich nur erfüllen durch aufstieg ins nächste ZA

Hier noch 2 Bilder damit ihr seht "wo" ich bin.

Danke

Mattn

Bildschirmfoto 2019-10-07 um 19.50.28.png Bildschirmfoto 2019-10-07 um 19.50.19.png
 
Muss oft selbst in Stufe 1und2 schon ab und an manuell kämpfen.
früher ging das mit Autokampf bis Ende Stufe 3
Hab gehört IndustrieZA soll angenehmer sein zum GEX kämpfen...

bin bei 177% / 98%
und die kampf lg sind teils über 10...

Irgendwie passt das für mich nicht: Du hast 177/98 Off/Deff und musst in Stufe 1 / 2 schon teilweise manuell kämpfen? Damit gehen die Kämpfe in Kolo und IZ eigentlich wie ein heißes Messer durch die Butter. Gerade im auch im Autokampf. Vlt. stellst du auch die falschen Einheiten auf..

Da ich auf Nebenwelten gerade Kolo /IZ und JHW hatte würde ich nicht sagen, dass die IZ Kämpfe irgendwie "angenehmer" sind als die KZ Kämpfe. Das ist alles doch recht ähnlich; insbesondere bei deinen für diese ZA s. gute Off/Deff Werte.

Vielleicht nochmals zur Klärung: Welche Einheiten hast Du verfügbar und wogegen kämpfst Du?
 

DeletedUser43817

Guest
ich nutze entweder reiter oder schwer Einheit plus 7 Agenten. viel falsch mache ich denke ich als nicht.
ich versuche halt immer mit 0 Verlusten einen Kampf hinter mich zu bringen.
Klar könnte ich bis Ende Stufe 3 durchkämpfen auf Auto...aber dann halt mit Verlusten.
 

DeletedUser43817

Guest
hier stehts in der Karte bis IZA
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Continent_Maps

Und gemein ist, dass Du in der Übersichtskarte alles grün, also erledigt, siehst, auch wenn die Bonusgebiete noch nicht erledigt sind...

Check ich jetzt nicht so ganz ;) Die Seite verwirrt mich immer wieder...wo sieht man da nun was von Bonusgebieten? Und letztendlich..gehe ich doch einfach Schritt für Schritt vorwärts.
Oder kann ich was falsch machen um keine Einheiten aus dem nächsten ZA zu bekommen?
 

DeletedUser46198

Guest
Alca ausbauen und solange du durchkommst, sind die Verluste Nebensache ;)

Das wird schon etwas zu viel OT. Bevor ein Mod das sagt, schreibe ich es daher: Die eigentliche Frage wurde beantwortet, der Rest kann per PN geklärt werden.
 
ich nutze entweder reiter oder schwer Einheit plus 7 Agenten. viel falsch mache ich denke ich als nicht.
ich versuche halt immer mit 0 Verlusten einen Kampf hinter mich zu bringen.
Klar könnte ich bis Ende Stufe 3 durchkämpfen auf Auto...aber dann halt mit Verlusten.
Du bist IZ und hast als schwere Einheit die Haubitze. Die mäht zuverlässig Reiterei und Infantrie und Kanonen um. Sie ist etwas anfällig gegenüber den weitreichenden Kanonen. Jetzt kommts drauf an ob Du noch auf der KdK o. GEX kämpfst, weil da die KI anders auf die Agenten losgeht.
Und ja, Verluste gibts immer. Die gleicht die GEX oder das Alca aus.
 

DeletedUser43817

Guest
Bei der "Old Ages Map" siehst du Mitte fast ganz links und Mitte ganz rechts den Schriftzug Bonus, bei der "Industrial Age Map" siehst du ihn oben und unten.

Wenn du kämpfst statt verhandelst, bekommst du manchmal auch keine Einheiten, das hält sich aber in Grenzen.

ah ok aber im
Progressive Era Map gibt es das nicht ;)
wunder mich dann wie ein Nachbar (Ind.ZA) schon Einheiten aus der JHW haben kann...ich hab keine bekommen
 
ah ok aber im
Progressive Era Map gibt es das nicht ;)
wunder mich dann wie ein Nachbar (Ind.ZA) schon Einheiten aus der JHW haben kann...ich hab keine bekommen
FoE-Wege sind unerschöpflich ... Das ist ein weit verzweigter Baum, der immer irgendwo seine Äste ausstreckt....
Und wie Adler schreibt, immer wenigstens eine Forschungsaufgabe offen lassen, pro ZA, wenn möglich...
In Gorski (letzte Provinz, ganz im Osten) gibt es Rekruten. Ach sogar schon weiter vorn, vorausgesetzt man hat noch eine IZA-Technologie aufgehoben, die eine Deko freischaltet...

Dort hängt jetzt die Hauptquest meiner Wunschbrunnenkampfstadt, da ich ja nur bis SMA forsche...aber eine Schleifenquest ist mir geblieben :) Die 3. dort ist eine Bonusquest, die auch unerfüllbar eine Forschungsaufgabe stellt.
 

DeletedUser46198

Guest
wunder mich dann wie ein Nachbar (Ind.ZA) schon Einheiten aus der JHW haben kann...ich hab keine bekommen

Das ist ehrlich gesagt nicht schwer. Wenn du die englische Wiki-Seite benutzt und etwas englisch kannst, dann kannst du dich bei der Storyquest etwas durchklicken. Unten steht dann meistens was du tun musst, damit du in einen bestimmten Zweig kommst. Für mich gab es entweder 2x Rekruten, 2x Sniper, 2x Panzer oder nichts. Das kommt drauf an, ob du in bestimmten Provinzen gekämpft oder gehandelt hast. Die meisten, die sich bemühen, werden Rekruten haben, ich dagegen fand Panzer sehr interessant.
Hier ein Beispiel: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Gratitude_of_the_People
 

DeletedUser43817

Guest
ahhh ok das war mal eine Aussage :-D
bin jetzt bei der 4. Hauptquest der Progressive Era....na dann werde ich da mal schön weiter machen...auch wenn ich nur im Industriezeitalter bin.
 

DeletedUser43817

Guest
Irgendwie passt das für mich nicht: Du hast 177/98 Off/Deff und musst in Stufe 1 / 2 schon teilweise manuell kämpfen? Damit gehen die Kämpfe in Kolo und IZ eigentlich wie ein heißes Messer durch die Butter. Gerade im auch im Autokampf. Vlt. stellst du auch die falschen Einheiten auf..

Da ich auf Nebenwelten gerade Kolo /IZ und JHW hatte würde ich nicht sagen, dass die IZ Kämpfe irgendwie "angenehmer" sind als die KZ Kämpfe. Das ist alles doch recht ähnlich; insbesondere bei deinen für diese ZA s. gute Off/Deff Werte.

Vielleicht nochmals zur Klärung: Welche Einheiten hast Du verfügbar und wogegen kämpfst Du?


@Sompec ach ja...
gerade dran. GEX Stufe 3 Station 6...
1.Welle 4x schwer 4x Artillerie....das finde ich schon heftig für stufe 3
2. Welle 3x schwer 2x Artillerie...
 
Oben