Wie weit forschen auf der Karte

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Hallo zusammen
ich bin im Industriezeitalter.
Aktuell habe ich 2 Schleifenquests bei denen ich immer nur 5 mal auf abbrechen klicken muss um wieder bei der gleichen Quest zu sein, was recht angenehm ist.
Ausserdem noch die Hauptquest.

Nun meine Frage:

Wie weit kann ich in der Karte weiter vordringen, OHNE dass sich was bei den Schleifenquests ändert?
Das hatte ich in einer früheren Zeit mal und war sauer weil die 2. SChleifenquest weg war...statt dessen eine andere. Und die konnte ich nur erfüllen durch aufstieg ins nächste ZA

Hier noch 2 Bilder damit ihr seht "wo" ich bin.

Danke

Mattn

Bildschirmfoto 2019-10-07 um 19.50.28.png Bildschirmfoto 2019-10-07 um 19.50.19.png
 

DeletedUser42795

Guest
Ich gehe nicht mehr groß weiter als das aktuelle ZA. Bei Events gibt es mittlerweile Alternativen und aus meiner Sicht aka für mich persönlich lohnt sich der Aufwand wegen ein paar Einheiten nicht.
 

DeletedUser42795

Guest
was für Einheiten? Es geht doch vor allem um die Erweiterungen

Viele machen es, da es aus der Hauptquest manchmal Einheiten als Belohnung gibt.

Erweiterungen sind mir in dem Zusammenhang offen gestanden noch nie in den Sinn gekommen. Die kamen bei mir mit dem "normalen" Fortschritt und durch Medaillen. Hab mir auch mal ein oder zwei für Dias gegönnt (der aktuelle Preis liegt seit einer Ewigkeit bei 400, weiß nicht, wie die Staffelung davor ist).
 

DeletedUser43817

Guest
dafür gibt es das wiki da steht was welche Erweitung kostet
ich habe alle überhaupt Möglichen Erweiterungen für Medaillen gekauft (letzte kostet 950k)
für Dias geht auch nichts mehr (bekommt man ja über WB, Burg und GEX)
du meinst die Einheiten aus dem nächsten ZA die man bekommt. ok klar für die Stadtverteidigung ist da super...




Evtl hat ja noch jemand einen genauen Tip wie weit man gehen kann!?
 
Also ich bin mit meiner wunschbrunnennebenweltstadt im SMA und bleib auch dort, habe 9 Einheiten aus dem Kolo, aus Haupt und Bonusquest erhalten. Dazwischen war die wohlbekannte Blockierung der Hauptquest zum Beispiel mit der Turmruine.
Ich hab die Kampf-LG und das Alca, alle noch nicht ganz Stufe 10, kämpfe die GEx durch, ärgere ausreichend die Nachbarn, oft sind 2 Türme in meiner Hand und geh auf der Karte immer weiter für Erweiterungen. Die Güter dafür tausch ich meist in der Gilde :)
In meiner Hauptstadt (beide gleichzeitig begonnen) bin ich inzwischen im Kolo mit 5 Einheiten des IZA, die 9 Kolos hatte ich da nicht im SMA, nur 7, vermutlich bin ich falsch abgebogen. Es reicht aber immer für Türme und GEx. Und da kann ich auf der Karte mit den IZA noch kämpfen!! Was nicht geht, wird im Gütertausch erledigt.
Auf der IZA muss ich mir noch eine Erweiterung holen, bin aber schon neugierig in die JHW gestartet, die Erweiterung kann ich nachholen, ist Bonusgebiet. Das heißt, es gibt sicherlich nochmal Einheiten.

Also immer ein Stück der Zeit voraus sein, lohnt sich :D
 
Bin in Jhw. und auf der Karte in der Arktischen Zukunft.
Es tauchen oft bei der Tagesquest Aufgaben mit Erkämpfe auf der Karte auf. Geht natürlich nicht mit den Truppen aus Postmoderne.
Die Gexkämpfe nerven fürchterlich. Kämpfe alle 4 Stufen durch. Aber das dauert ewig. Die Bande ist sich nur noch am verstecken und alles immer voll mit Hindernissen.
 

DeletedUser46198

Guest
und für wen war jetzt der Roman gedacht? mir hat er nicht weitergeholfen
Lust auf noch einen Roman?

Bin in Kolo und die JHW Karte ist bei mir komplett fertig. Dadurch habe ich nun Einheiten aus dem JHW. Nun zu dir, wenn du da durch bist, dann hast du noch immer beide Schleifen-Quests und ich meine sogar eine Karte weiter kannst du gehen. So bekommst du Einheiten 2 ZA höher. Wie das geht musst du aber selbst in Erfahrung bringen, soweit habe ich noch nicht geplant / recherchiert. Aber bis Ende der JHW Karte sollte keine Nebenquest mehr kommen, die deine Schleifen blockiert ;)
 

DeletedUser43817

Guest
ah super das hört sich doch mal toll an dankeschön DeSorcer!
aber auch den Anderen ein Danke ;)
@Xenia: ja du hast recht die GEX ist echt überhaupt nicht schön. Da waren die früheren ZA sehr angenehm.
Muss oft selbst in Stufe 1und2 schon ab und an manuell kämpfen.
früher ging das mit Autokampf bis Ende Stufe 3
Hab gehört IndustrieZA soll angenehmer sein zum GEX kämpfen...
 
Lust auf noch einen Roman?

Bin in Kolo und die JHW Karte ist bei mir komplett fertig. Dadurch habe ich nun Einheiten aus dem JHW. Nun zu dir, wenn du da durch bist, dann hast du noch immer beide Schleifen-Quests und ich meine sogar eine Karte weiter kannst du gehen. So bekommst du Einheiten 2 ZA höher. Wie das geht musst du aber selbst in Erfahrung bringen, soweit habe ich noch nicht geplant / recherchiert. Aber bis Ende der JHW Karte sollte keine Nebenquest mehr kommen, die deine Schleifen blockiert ;)

Aber die Hauptquest sperrt da bei mir, ich muss erst die Forschung von IZA bis zu einem bestimmten Punkt bringen, um mit der Hauptquest weiterzukommen. Mit 2 ZA höher die Einheiten wurde ich noch nie versorgt, denk ich. Und bis zur arktischen war ich schon... .
Jetzt hab ich also JHW und Moderne begonnen. Bin gespannt, ob ne Bonusquest mit Einheiten kommt, doch auf der Karte sind keine Bonusgebiete mehr ausgewiesen....
 

DeletedUser46198

Guest
ah super das hört sich doch mal toll an dankeschön DeSorcer!
aber auch den Anderen ein Danke ;)
@Xenia: ja du hast recht die GEX ist echt überhaupt nicht schön. Da waren die früheren ZA sehr angenehm.
Muss oft selbst in Stufe 1und2 schon ab und an manuell kämpfen.
früher ging das mit Autokampf bis Ende Stufe 3
Hab gehört IndustrieZA soll angenehmer sein zum GEX kämpfen...

Wie schon erwähnt, habe ich im Kolo-ZA schon JHW Einheiten und mit den Panzer komme ich bis fast Ende Stufe 4, dabei sei angemerkt, dass meine LG's um die Stufe 8 sind und ich im Angriff 140% Angriffs- und 60% Verteidigungswerte habe. Ab Stufe 3 Stelle ich den Panzer zur Seite und mach dann auf Autokampf. Komme so überall durch, bis auf Attillerie, da muss ich dann doch was anderes nehmen oder Verhandeln. Schau einfach, ob und wie du Einheiten 2 ZA weiter bekommst, damit sollte das etwas einfacher sein ;)
 
Oben