Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Würde ich tatsächlich nur für den Erntebutton brauchen. Aber nachdem ich die jüngsten Feedbacks zum Puffin im Store gesehen hab, werd ich es wohl lassen und weiterhin den PC kurz bemühen, wenn ich den nutzen möchte. Aber Danke für die Infos!
 

DeletedUser44578

Guest
Naja, geht nur über Tablet^^
Bei mir funktionierts net lol
 
Ich habe gerade entdeckt das anscheinend Zz an der Browserversion für Tablets und Smatphone gearbeitet wird. Denn ich konnte meine Stadt erstmals mit der Chrome desktopversion öffnen.Das ging bis vor wenigen wochen nicht bzw nur mit puffin denn ich wurde immer darauf hingewiesen das ich einen flasplayer benötige. Aber der stirbt ja aus. Also ein großes indiz für ne tolle verbesserung Anhang 8161 ansehen
und dann soll Inno noch mal meckern, es gibt keine Beleuchtung oder Tag / Nacht im spiel :D
 
Heute, nach einer Woche (!), aus dem Urlaub gekommen und neugierig in die Rangliste geschaut ... boah, :eek: gleich mal um 50 Plätze abgerutscht. Echt heftig. Da liegt jede Menge Arbeit vor mir. ;)
 

DeletedUser40906

Guest
Vor zwei Tagen war die Diafee zu Besuch. *freufreu
Meine Wunschbrunnen haben sich geschlagene acht Wochen Zeit gelassen, bis endlich einer sich besann, dass er auch Dias würfeln kann. Und gestern haben sich gleich zwei daran erinnert. Uhund - in der GE hat es Dias geschneit! :D
Danke, Fee. Du bist jederzeit willkommen. Noch n Gläschen Tee?
 

DeletedUser29372

Guest
Dann mal ran an die nächsten 20 Stufen! :p

Das war mal der Ursprungsplan aber davon bin ich abgekehrt. Spiel bei weitem nicht mehr so progressiv und exessiv wie früher. Mach nur noch ca. 1/3 an FP Gewinn am Tag, verglichen mit Früher.

Außerdem wenn ich dann ne 180 Arche habe kann ich sagen ein LB wirklich fertig zu haben. Aber dann mich täglich zu ärgern und zu sehen wie mein Vorsprung zunichte gemacht wird weil andere Spieler aufrüsten können während ich festgesetzt bin sag ich lieber ne Danke
 

Juber

Beta-Community Management
Das war mal der Ursprungsplan aber davon bin ich abgekehrt. Spiel bei weitem nicht mehr so progressiv und exessiv wie früher. Mach nur noch ca. 1/3 an FP Gewinn am Tag, verglichen mit Früher.

Außerdem wenn ich dann ne 180 Arche habe kann ich sagen ein LB wirklich fertig zu haben. Aber dann mich täglich zu ärgern und zu sehen wie mein Vorsprung zunichte gemacht wird weil andere Spieler aufrüsten können während ich festgesetzt bin sag ich lieber ne Danke
Ach, falls ich nächstes Jahr wieder einen Entwickler sprechen kann, sage ich ihm, dass der Archebonus sich trotzdem noch erhöhen sollte. Ich denke da so an 0,01% pro weitere Stufe bis maximal 200%. Das lohnt sich dann zu leveln. Bestimmt. :D
 

DeletedUser29372

Guest
Ach, falls ich nächstes Jahr wieder einen Entwickler sprechen kann, sage ich ihm, dass der Archebonus sich trotzdem noch erhöhen sollte. Ich denke da so an 0,01% pro weitere Stufe bis maximal 200%. Das lohnt sich dann zu leveln. Bestimmt. :D

Also ich muss schon sagen ich bin zu tiefst enttäuscht, wenn ein "Mitarbeiter" von Inno eine in meinen Augen solch her.... und grundlegend falsche Äußerung trifft. In meinen Augen echt ein ....zeugnis.

Machen wir mal eine ganz einfache Rechnung auf:
(Betrifft weniger als 0,01% der Spieler)

Ein Gigant besitzt in der Regel ein 100 Cape:
Sprich Stufe 100 - 101 kostet 8325 FP
bei einer 1,9 Förderung ergibt sich folgender Eigenanteil:

P1 1585x1,9 = 3012 FP
P2 795x1,9 = 1511 FP
P3 265x1,9 = 504 FP
P4 65x1,9 = 124 FP
P5 15x 1,9 = 29 FP
= 5180 FP (8325 FP Eigenanteil - 5180FP Förderung = 3145 FP Eigenanteil)
bei einer Steigerung der Ernte von 1 FP macht das einen Faktor
1FP/3145 = kleiner 0,0004

Zum Vergleich der größtmögliche Gegenpol Arche 179-180
Kostet gesamt 64540 FP
bei einer 1,9 Förderung ergibt sich folgender Eigenanteil:

P1 3650x1,9 = 6935 FP
P2 1825x1,9 = 3468 FP
P3 610x1,9 = 1159 FP
P4 155x1,9 = 295 FP
P5 30x1,9 = 57 FP
= 11914 FP (64540 FP EA - 11914 FP Förderung = 52626 FP EA)

Ein Spieler der so eine Arche hat verklickt am Tag mindestens 50.000 FP da aber der Arche-Wert mit eingerechnet ist und ich es auch relativ schlecht für die Arche rechnen will nehmen wir nicht 1,8 als Förderung sondern 1,85 (Förderung von NB, FL, Deals etc.)

Heißt 50.000 FP : 1,85 = ca. 27027 FP Netto-Invest per Tag x 0,1% mehr Mäze = 270 FP pro Tag mehr
Daraus ergibt sich folgender Faktor
270 FP/52626 = 0,005 ca.

Das heißt selbst bei einer Stufe von 180+ wäre die Arche immer mehr 12,5x!!! effektiver als das nächst billigere "Konkurrenz-Lb" zur Arche das Cape.

Und jetzt erklären sie mir bitte @Juber was daran falsch sein soll. Wir großen leveln die Arche nicht weiter nur weil wir es können sondern weil es einfach mathematisch und ökonomisch das beste ist.

Aber ich höre gerne mir die Gegenargumentation an.
Ihr Text strotzt nur vor Ironie dass, das Arche leveln scheinbar nach 180 sinnfrei sei.
Doch wie ich mit meiner Rechnung wiederlegen kann ist das sehrwohl nicht sinnbefreit.

Aber lass mich gern eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juber

Beta-Community Management
Aber lass mich gern eines besseren belehren
OK, wie du evtl. weißt gibt eine Arche auf Stufe 180 genau 100%. Dies steigt dann nicht mehr.
Ich habe dazu lediglich den Spaß gemacht, dass ab Stufe 180 jede Stufe 0,01% mehr Mäzen-Bonus geben sollte. Ich habe nie gesagt, dass es falsch ist seine Arche zu leveln oder sonst irgendwas in diese Richtung. Aus diesem Grund verstehe ich deine Anschuldigungen nicht.
Ich bin übrigens auch ein Spieler, so wie du und alle anderen. Daher möchte ich auch mal im Forum schreiben, abgesehen von meiner Moderatoren-Arbeit.

PS. Wenn ich nächstes mal so einen Witz mache, sage ich am besten, dass die Arche ab Stufe 180 alle 100 Stufen 0,0000001% mehr Mäzen-Belohnung geben sollte. Ist das dann übertrieben genug für dich?
 
Es hat etwas meditatives den Kranichen in der japan. Siedlung beim Fliegen über die Reisfelder und Landschaft zuzuschauen. Am besten höchste Zoomstufe einstellen und dann gleiten lassen...
 
ha, hab mal wieder Animation aktiviert.
Ja, die Kraniche sind da.
Was mich aber wundert sind die Hasen und Füchse. Sind erstaunlich ruhig beieinander o_O
japan-1.png
 
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass FoE nicht sein Wort hält.

Es wurde mal angekündigt, dass es nicht mehr vorkommen soll, dass höhere ZA in einer Nachbarschaft mit niedrigen ZA enthalten sind.

In Uceria bin ich in der Jahrhundertwende, die anderen Nachbarn auch - nur einer, der ist schon in der Gegenwart - und natürlich plündert der alle anderen aus.
 
Oben