Feedback Der Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe den Vorschlag auf Beta schon gemacht, aber doppelt hält besser - ich fände es gut, wenn die Auktion auf maximal 10 Minuten (regulär) Laufzeit ausgelegt wäre mit 2 oder 2,5 Stunden Cooldown. Dann könnte man, wenn man weiß dass man die nächste viertel Stunde verfügbar ist einfach ne Auktion starten und gut. Zum Beispiel könnte man der Auktion vor dem mopeln beitreten und mit Abschluss des mopeln wäre es dann Zeit für die Bieterunde. Der Zwang zweimal online zu sein entfiele dann - vor allem die Unplanbarkeit des "in 2 bzw 4 Stunden muss man wieder da sein" würde entfallen

Alternativ plädiere ich gerne nochmal für die verdeckte (Zweitpreis-) Auktion.
 
Ein Überbieten sollte nicht mit einer Münze möglich sein. Hier sollten minimale Schritte von 500 oder 1.000 angestrebt werden.

Warum eigentlich nicht?
Wenn ich an einer Auktion teilnehme, dann kann ich problemlos entscheiden, den anderen um 1000 zu überbieten. Auch wenn der dann 1 überbietet, so steigt die Summe trotzdem um 1001 pro Minute und einer von beiden verliert nächstens die Lust.

Und wenn zwei fehlgeleitet ausdauernde ein paar Stunden damit verbringen wollen, sich gegenseitig um 1 zu überbieten (statt real ihre Zukunft zu verbessern), warum nicht? Ich fiebere den Auktionen jetzt nicht so hinterher, daß ich das Gefühl hätte, ich würde blockiert und meiner lebensnotwendigen Auktionen beraubt. Soll die Auktion doch ein, zwei Stunden länger dauern, wenn die beiden sich einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25793

Guest
Alles in allem ein nettes Feature, um sein Inventar auszumüllen.
Dass die Preise (besonders in Edelsteinen) bei vielen Objekten zu hoch sind, ist gar keine Frage. Zumal die Edelsteine ja nicht sooo einfach zu bekommen sind. Ich hoffe, da gibt es noch Nachbesserung bei der Preisgestaltung.
Was ich allerdings extrem überteuert finde, ist das Erneuern der 6 angebotenen Objekte für 50 Dias. Drückt das wirklich irgendjemand? Macht 5 draus und ihr werdet euch wundern, wieviele Dias dabei über den Tisch gehen. Auch 10 wäre noch akzeptabel, aber mehr nach meiner Meinung nicht.
Und bei der Auktion dürfte dieser 30-Sekunden-Timer nach einem Gebot gerne deutlich verkürzt werden!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dass auf App nicht am Regal des Händlers direkt erkennbar ist, wie viele Objekte angeboten werden (zumindest bei Fragmenten (Danke Zora für Korrektur)) finde ich nicht gut gelöst. Scheinbar bekommt man die Anzahl angezeigt wenn man auf den Kauf-button drückt. In Anbetracht dessen, dass es nicht von Anfang an auf allen Plattformen ein Bestätigungsfenster gab, trägt natürlich nicht dazu bei, einfach mal testweise auf Kaufen drücke zu wollen...

Dies könnte ja zumindest beim Tippen auf den Gegenstand oder auf das Fragezeichen angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Bei Gütern und FP wird es mir bei Tippen auf das Fragezeichen in der App (Android) angezeigt, wieviele es jeweils sind. Nur bei den Fragmenten hat das bislang nicht funktioniert.
 
Kurzes Feedback nachdem man ja nun ein bisschen Zeit hatte Erfahrungen zu machen:

Eigentlich ein sehr gelungenes Feature, schön dass hier auf den Wunsch der User eingegangen wurde Unnützes aus dem Inventar verwerten zu können. Die Festpreise für Items finde ich angemessen, auch die Verkaufspreise. Ich hatte zwar noch nicht auf allen Welten Gelegenheit etwas zu kaufen was mir wirklich fehlt, aber das wird sicher noch kommen.

Die Auktionen allerdings sind aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig:
- Ich bin in einer 4h Stunden Gruppe. Tagsüber ist es eher schwierig nach exakt 4h wieder online zu sein. Logge ich mich spätnachmittags ein endet die Auktion zur GvG Prime Time. Die danach zu nachtschlafender Zeit...
Ein 2h Rhythmus oder das Zuordnen zu einer bereits laufenden Auktion würde die Chancen, auch mal gegen Ende mitbieten zu können, deutlich erhöhen
- die Verlängerung um 30 Sekunden ist zu lang. Auf einer "echten" Auktion mag das passen, aber da geht man ja auch nicht täglich hin ;) Gerade in der 4h Gruppe ist es blöd, wenn dadurch der Start der neuen Auktion sich noch weiter nach hinten verschiebt.

Die zufällige Zusammensetzung der Gruppen halte ich im Gegensatz zu anderen hier hingegen für fair und richtig. Die beim Händler ersteigerten oder gekauften Dinge sollten schon etwas besonders bleiben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Weiterer Kritikpunkt bzgl. Auktionen...

Es sollte vermieden werden, dass Spieler nach Ablauf der ursprünglichen Auktionszeit Gebote abgeben, wenn sie nicht innerhalb der letzten 30 Sekunden vor Ablauf der ursprünglichen Auktionszeit ein aktives Gebot hatten.

Analogie: Wer nach Ladenschluss kommt, steht vor geschlossen Türen, wer schon drin ist kann seinen Einkauf abschließen...
 

DeletedUser42795

Guest
Da es sich um eine *AUKTION* handelt, sollte jeder auch kurz vor knapp bieten können. Für den Direktkauf gibt es das Regal.

Ansonsten finde ich es auch ungünstig, dass der Countdown zu einer neuen Auktion immer erst mit dem Login startet. Weshalb gibt es dann den Timer "Neue Auktion in XY Minuten", wenn dieser auch nach 7 Stunden Abwesenheit bei genau 4 bzw. 2 Stunden startet?

Allgemeine Anregungen:

  • Eine Auktion dauert maximal 1 Stunde
  • Wenn man das Auktionshaus betritt, ist man im Zeitverlauf immer am aktuellen Zeitpunkt - sprich Start und Ende unabhängig vom Betreten, man befindet sich als Nutzer in einer Schleife
  • Der Start des 30 Sekunden-Countdowns sollte auf 15 verkürzt werden
  • Dezimalstellen sollten bei Geboten angezeigt werden
  • Sobald der letzte Timer greift, sollten Gebote nur noch in mindestens 1000er Schritten eingegeben werden dürfen
  • Bei den Angeboten sollte nie derselbe Item aufeinanderfolgend auftauchen
  • Wenn man das Ende einer Auktion verpasst hat, sollte man sehen können, wer am Ende zu welchem Preis Hochstbietender war
Aber au h ansonsten finde ich das neue Feature nach wie vor gut.
 
vielleicht eher in 500er Schritten????
denkt doch an diejenigen die nicht so viele Münzen schon angehäuft haben
 
Mein Feedback: ich spiele seit Januar diesen Jahres und bin in FMA/HMA. Habe dementsprechend ein sehr kleines Inventar bzw. Münzen/Edelsteine. Auktionen bei den Wahnsinns- Münzeinsätzen kann ich vergessen, zumindest tagsüber, das habe ich schnell begriffen. Und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Dafür gibt es zu viele Langzeitspieler, denen der Einsatz von Tausenden Münzen leicht fällt. Verständlich und gerecht, für noch kleine Spieler etwas frustrierend.

Ich hatte mich also anfangs auf das Regal gefreut. Aber die 6 Angebote dort aller 24 Std. empfinde ich als zu wenig, zumal sich gewisse Teile schon öfters wiederholt haben. So gestaltet sich das Ergänzen von Teilen aus Questreihen sehr sehr zäh. Freude über ein "Schnäppchen" ist leider bei mir noch nicht aufgekommen.
Wechsel der 6 Angebote aller 12 Stunden würde ich daher sehr begrüßen!

Ja, ich weiß, es ist ein Langzeitspiel:rolleyes: Trotzdem wäre es nett, es würden auch die kleineren Spieler berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Urlaub ist seit einer Woche vorbei, seitdem habe ich kein Ende mehr von einer Auktion gesehen, nur den Anfang, entweder schmeiße ich sofort am Anfang eine Unsumme rein, so dass es für andere uninteressant wird, oder ich hoffe dass der Händler vielleicht morgen in seinem kleinen Regal ein interessantes Angebot hat.
 
Ich fände es ganz nett, wenn es die Möglichkeit gäbe aus einer laufenden Auktion auszusteigen und in eine neue Auktion reingewürfelt zu werden. Oftmals werden dort Dinge angeboten, die einen einfach nicht interessieren. Dann muss man 4 Stunden warten, bis es wieder interessant wird, oder eben wieder nicht.
Natürlich nicht unbegrenzt. Vielleicht die erste Auffrischung gratis und danach gegen Dias. Wenn man natürlich aktuell Höchstbietender ist dürfte keine Auffrischung funktionieren.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich fände es gsnz nett wenn es die Möglichkeit gäbe aus einer laufenden Auktion auszusteigen und in eine neue Auktion reingewürfelt zu werden. Oftmals werden dort Dinge angeboten, die einen einfach nicht interessieren. Dann muss man 4 Stunden warten, bis es wieder interessant wird, oder eben wieder nicht.
Ich hatte mir auch schon überlegt, dass es sinnvoll wäre, wenn man sich eine von z.B. sechs Auktionen raussuchen könnte statt einer bestimmten zugeordnet zu werden - Problem hierbei könnte sein, dass bestimmte Auktionen dann ganz schnell (fast) komplett leer wären und anderer so hohen Andrang haben, dass sie Überfüllt werden - wobei es aber eigentlich auch keinen Unterschied gibt, ob die Spieler nicht aktiv dran teilnehmen oder gar nicht erst da sind...

Im Fall von "Auktion verlassen" müsste aber trotzdem zumindest ein Cooldown von 30 Minuten rein denk ich...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Screenshot_20190820-222608_Forge of Empires.jpg
Das sollten 8.501 Handelsmünzen sein. Schätze das gehört dann wohl mir :confused::confused::confused:

Ein Bestätigungsfenster muss her! Oder die Möglichkeit, ein Gebot wieder zurückziehen oder korrigieren zu können. Die Betragseingabe bei der App ist in Sachen reagieren/nicht reagieren ne absolute Katastrophe.

Feedback mal kurz und knapp
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Anhang 8053 ansehen
Das sollten 8.501 Handelsmünzen sein. Schätze das gehört dann wohl mir :confused::confused::confused:

Ein Bestätigungsfenster muss her! Oder die Möglichkeit, ein Gebot wieder zurückziehen oder korrigieren zu können. Die Betragseingabe bei der App ist in Sachen reagieren/nicht reagieren ne absolute Katastrophe.

Feedback mal kurz und knapp

Ach du Sch...

Wobei ich auf der App mit der Reaktion bislang noch keine Probleme hatte, funktioniert reibungslos.
 
Kurzes Feedback: Beste Neuerung seit langem! Man kann endlich sein Inventar übersichtlicher gestalten und kann gezielt Items ersteigern/erwerben, die man noch benötigt. Top! Kleine Bitte: Damit die Abwechslung bleibt, sollte die Aktualisierungsdauer bei Versteigerungen von zwei Stunden zwingend beibehalten werden.
 

DeletedUser44578

Guest
Kurzes Feedback: Beste Neuerung seit langem! Man kann endlich sein Inventar übersichtlicher gestalten und kann gezielt Items ersteigern/erwerben, die man noch benötigt. Top! Kleine Bitte: Damit die Abwechslung bleibt, sollte die Aktualisierungsdauer bei Versteigerungen von zwei Stunden zwingend beibehalten werden.
Aktualisierungsdauer?
 

DeletedUser43695

Guest
Hallo Zusammen.
Der Antiquitätenhändler ist an sich eine tolle Sache, die ich sehr gut finde. Jedoch ist die Unterscheidung in 2 Klassen (1. Klasse 2 Stunden, 2. Klasse 4 Stunden) bei den Auktionen im Sinne der Gleichstellung der Spieler eine Fehlkonstruktion.

Viel Grüße und ein sonniges WE
 
Beste Neuerung seit der GEX. Endlich bekommt man das Inventar mal richtig aufgeräumt.
Aber: Die Auswahl bei den Auktionen ist doch sehr überschaubar. Ständig kommen die gleichen 5-6 'Preise', auf die man bieten kann. Da wäre deutlich mehr Abwechslung extrem wünschenswert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben