App lädt überraschend 152MB nach - kulturelle Siedlung

War überrascht eben:
Habe auf der App (Version 1.158.0) kurz mobil die kulturellen Siedlungen geerntet. Wollte dann kurz auf "Erweiterungen" gehen um zu sehen ob ich mit der Ernte eine Erweiterung setzen könnte.
Dann kam die Meldung: Dafür müssen 152MB runtergeladen werden. Ja/Nein.
Habe das abgebrochen.

Kennt das jemand? Was ist da los?

Kurzer Test in der normalen Stadt: Kein Problem, Erweiterungen können platziert werden ohne Download
 
Das ist völlig normal, dass ein großes Feature (in dem Fall der Antiquitätenhändler) nachgepatcht wird. *
Das ist nicht nur bei Forge of Empires so, sondern auch in anderen Spielen.

Warum wird der Patch ausgelöst, wenn man die Siedlung betritt und was bauen möchte?
Wahrscheinlich deshalb, damit Spieler die grundlegenden Funktionen (einsammeln, FP einzahlen etc.) erledigen können, ohne ihren Traffic zu verbrauchen.
Zuhause hat man dann immer noch Zeit, sich das Update mithilfe seines Wlans herunterzuladen.


Mit freundlichen Grüßen

Red



* Ich mutmaße an der Stelle einfach mal, dass das so eine Art Minipatch bezüglich des Händlers ist. Wer es besser weiß, darf mich berichtigen.
 
War überrascht eben:
Habe auf der App (Version 1.158.0) kurz mobil die kulturellen Siedlungen geerntet. Wollte dann kurz auf "Erweiterungen" gehen um zu sehen ob ich mit der Ernte eine Erweiterung setzen könnte.
Dann kam die Meldung: Dafür müssen 152MB runtergeladen werden. Ja/Nein.
Habe das abgebrochen.

Kennt das jemand? Was ist da los?

Kurzer Test in der normalen Stadt: Kein Problem, Erweiterungen können platziert werden ohne Download

Habe das am Sonntag schon im Feedback-Thread zur Version 1.158.0 geschrieben und warte immernoch auf eine Antwort.
Dieser Download kam meiner Ansicht nach auch nicht im Zusammenhang mit dem Antiquitätenhändler, da dieser da schon längst aktiv war. Ich war ebenfalls in einer kulturellen Siedlung, als der Download verlangt wurde.

Wenn's doch damit zusammenhängt, kein Problem.
Ne kleine Aufklärung wäre da trotzdem ganz nett. ~ 150MB bei einer Gesamtgröße von momentan 855MB auf meinem System ist schon immens.
 
Habe das am Sonntag schon im Feedback-Thread zur Version 1.158.0 geschrieben und warte immernoch auf eine Antwort.

Oh - hab ich übersehen

Ne kleine Aufklärung wäre da trotzdem ganz nett. ~ 150MB bei einer Gesamtgröße von momentan 855MB auf meinem System ist schon immens.

Das finde ich auch! 152MB ist schon sehr happig. Und wie du schriebst: der Antikhändler war da schon aktiv.
 
Oben