User-Interface Boost-HUD auf Kampf-Karten (Kontinente, GEX, GvG) anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
User Interface / Kampf

Vorschlag:
In der Stadt gibt es rechts oben eine Anzeige ("Head-Up-Display" = HUD), in der die aktiven Boosts (Münz- und Vorrats-Boost, Boosts des Kraken und der Burg Himeji, ...) angezeigt wird; wenn man aus der Stadt geht, wird dieses ausgeblendet. Ich möchte vorschlagen, dieses auch auf den diversen Karten mit Kampf-Möglichkeit (Karte der Kontinente, Gildenexpedition, GvG, sowie die kommenden Gildenkämpfe) anzuzeigen, und dort insbesondere die aktiven Kampfboosts (Krake, Himeji; auf der GvG-Karte auch die zusätzliche Verhandlungsrunde (mit Timer!), wenn in der Taverne aktiviert) zu zeigen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Wenn man z.B. in der Gildenexpedition kämpft, und wissen will, ob z.B. noch Kraken-Boosts übrig sind, muss man zurück in die Stadt, um nachzusehen. Dasselbe gilt, wenn man wissen will, ob der Verhandlungsboost noch aktiv ist - es ist mir schon mehrmals passiert, dass eine Verhandlung überraschend bereits in der 4. Runde Diamanten verlangt, weil der Boost-Timer während (oder im Moment vor?) der Verhandlung ausgelaufen ist. Wenn die Boosts auch auf den Kampf-Karten angezeigt würden, wäre es für die Spieler leichter, den Überblick über die (noch) aktiven Boosts zu behalten.

Details:

das könnte ähnlich aussehen, wie die Boost-Leiste (HUD) in der Stadt - zwischen Chatfenster und rechtem Bildschirmrand. Am besten wäre es, wenn auf den Kampf-Karten primär die Kampf und ggf. Verhandlungsboosts angezeigt werden.

Gefahren:
mal wieder ein bisschen Arbeit für die Entwickler ;)
ansonsten sehe ich keine Gefahren, da es sich "nur" um eine zusätzliche (bzw. auch auf den Karten sichtbare) Anzeige handelt und sich an der Spielbalance nichts ändert. Platz ist ausreichend vorhanden.

Noch zu klären:
...

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, nix gefunden
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sehe ich auch so, auch wenn diese Anzeige bei der App bisher gänzlich fehlt (abgesehen vom Vorrats- und Münzboost im Rathaus). Galaxie-Aufladungen ständig durchzählen zu müssen, ist schon nervig. Vor allem beim Schleifen, wo die abzubrechenden Quests auch durchgezählt werden, bis die passende wieder da ist. Oder R'leyh noch dazwischen kommt, um die Leiste zu leeren.

Genau so bei der GEx die kleine 4 zu Beginn jeder Begegnung im Auge zu halten. Auch keine Ahnung, ob während einer laufenden Begegnung ein Versuch abgezogen wird, wenn der Timer abgelaufen ist.

Wenn es nicht gerade von ner Quest verlangt wird, wäre ich bei der Burg völlig aufgeschmissen, wenn größere Abstände zwischen Kämpfen liegen sollten. Zumal ich eh wenig Kämpfe.

+1
 
Ebenfalls +1. Insb. beim Himeji-Boost und 4. Tavernenzug würde mir sowas gefallen zu sehen ob der im Moment noch aktiv ist
 
bitte nur wenn man das auch ausblenden kann, ich kann mir die sachen die bei mir aktive sind noch merken und brauch nicht noch mehr bildchen. der tervernen anzeiger ist schon wieder nervig genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben