Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32234

Guest
Auch wenn kurzfristig natürlich auch viele kleine Gilden so mal ein paar Sektoren holen können - langfristig hilft man so den großen Kampfgilden noch mehr tun zu können, sogar ganz ohne Strategie. Einfach weil man die Materialschlacht in jedem ZA immer gewinnen wird...

Naja auf Dauer werden die auch in die Kasse gucken müssen...

Mal was ganz anderes dazu:
Was ist schlimm daran eine große Gilde zu sein? Eine große aktive Gilde zu haben, bedeutet auch Arbeit. Das eine große Gilde nicht mit einer kleinen Gilde gleichgestellt werden kann ist ja klar und auch nicht Ziel. Sonst tun sich 10 aktive Spieler zusammen und haben die gleiche Erfolge ohne Aufwand wie eine große? Das wäre auch nicht in Ordnung....
 
Also was hier geschrieben wird zeugt nur davon, dass 90% hier absolut keine Ahnung von GvG Mechaniken haben ... ey ey ey

Es wird hier nicht nachvollzogen, wie meilenweit der Unterschied zwischen Großgilden und dem Durchschnitt ist und dann wird sich noch ein offener Wettbewerb mit diesen Spielern gewünscht.

Des Pudels Kern ist doch, auch wenn es die wenigsten zugeben würden: Jeder würde gerne seine Gilde in der Top 10 sehen, weil man ja auch gemeinschaftlich was erreichen will. Das ist gut, das ist schön und das ist auch aktuell möglich.

Ja richtig, große Gilden werden mit einer 4h Abrechnung am meisten betroffen sein.
Das ist eine Herausforderung und man wird sich taktisch was überlegen müssen. Auch damit kann eine große Gilde leben, weil die Mittel da sind.

Die tatsächliche Gefahr die ich einfach sehe, ist, dass gerade die kleinen direkt am patch Tag voller Tatendrang auf die Karten Strömen und binnen der nächsten 4 Wochen unter die Räder kommen.

Eine große Gilde hat kein Interesse daran stumpf kleine zu kloppen, sondern ( wenn ich jetzt von uns ausgehe) Kämpfe ich lieber gegen eine ebenbürtige Gilde 10 Minuten um einen Sektor mit nachdeffen und zig BAs nachschieben.

Ich hab es jetzt ein paar mal angesprochen, dass die tatsächlichen Gewinner die Heuschrecken sein werden und GvG mit einer solch massiven Steigerung der Truppen-, Güter- und Zeit-Intensität einfach in einem halben Jahr vor die Hunde geht.
Und ob jetzt die Top 5 mit 10-25k da steht oder mit 6-15k ist so oder so egal, da sie sowieso Stufe 75 sind und der tatsächliche Machtgewinn mit 100-200k pro Tag via Ruhmeshallen läuft.

In diesem Sinne Cheers ;)

PS:
Ein Heldensektor Word eigentlich mit 2 Helden und 6 Agis gefüllt ;) genauso wie in der GW 2 Panzer und 6 Agenten eine halbwegs gute def sind. Soll jetzt von unseren GvG Spezialisten auch noch ausgearbeitet werden was eine zulässige Def ist? ;))

Und da ja immer kritisiert wird, dass die großen gemeinen Gilden Schilder holen. In den meisten ruhigen ZAs werden for diese nur 1-3 Spieler abgestellt. Selbst eine kleine Gilde kann da ihr Glück versuchen und den Durchbruch wagen.... ach ja stop dafür müsste man ja organisieren, dass mal zur Abrechnung mehr als 2-3 Spieler da sind ... da ist es doch gleich viel fairer, wenn man dann bei einer 4h Abrechnung kommt, wenn gerade niemand da ist... Aber wir wollen hier ja alle nur fairen Wettbewerb ;)

Und wie immer wird es hier eine Neiddiskussion der Besitzlosen... sinnvolles Feedback brauchen wir nicht. Man braucht ja auch nicht reflektieren, warum andere Spieler „besser“ sind. Das ist alles nur unfair. Und es wird ja auch mal Zeit, dass Inno was dafür tut. Selbst wenn es so kommt wird sich nicht viel an den Serverhierarchien ändern. Aber dann ist wieder die nächste Spielmechanik unfair ... ist ja leider nicht die erste Forumsdiskussion dieser Art ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32234

Guest
Ja und Ziel ist es GvG besser zu machen. Einfach nur sagen:
das ist alles doof bringt nicht weiter:

Klare Lösungsvorschläge bitte
 

DeletedUser41537

Guest
Alle 4 Stunden wird der Sektorenschutz aufgehoben aber das hq darf nur 1x verschoben werden innerhalb von 24 Std. Das heisst alle 4 Std. kann man, vorausgesetzt das man die Zeit dafür hat, immer nur die angrenzenden Sektoren holen oder man verliert seine eigenen direkt wieder. Das wird ein reines hin- und hergeschiebe und die kosten für BAs fressen noch mehr Einheiten und Güter was dazu führt das am Ende weniger GvG betrieben wird.
Der Austausch in zufällige Einheiten vereinfacht das deffen von Strandsektoren, bisher musste man verschiedene Einheiten produzieren um sinnvoll deffen zu können, durch den zufälligen Austausch könnte man sich auf nur eine Einheit konzentrieren, Strandsektoren damit auffüllen und dann freigeben und schon sind Sie mit gemischten Einheiten gedefft. Dann gäbe es viele freie Strandsektoren aber die hat man dann ja auch nur für vier Stunden...
Bekommt man alle vier Stunden ein sechstel der angegeben Punkte pro Sektor oder die volle Menge an Punkten?

Angeblich spielen nur 2% der Spieler GvG, sind die inaktiven in dieser Statistik drin? Die Hälfte der Accounts ist doch tot, was die Statistik verfälscht. Sind die Appspieler in dieser Statistik drin? Die werden ja weiterhin kategorisch vom GvG ausgeschlossen. Führt eine Möglichkeit GvG über App zu spielen dann kämpfen wir nicht mehr zu zweit sondern hätten 10 Kämpfer auf einmal ^^
 

DeletedUser41537

Guest
Mal was ganz anderes dazu:
Was ist schlimm daran eine große Gilde zu sein? Eine große aktive Gilde zu haben, bedeutet auch Arbeit. Das eine große Gilde nicht mit einer kleinen Gilde gleichgestellt werden kann ist ja klar und auch nicht Ziel. Sonst tun sich 10 aktive Spieler zusammen und haben die gleiche Erfolge ohne Aufwand wie eine große? Das wäre auch nicht in Ordnung....[/QUOTE]

Es ist nix schlimmes daran eine große Gilde zu sein aber wir suchen uns gern größere und stärkere Gilden als Gegner aus. Das macht den Spaß aus, nem Kleinkind den Lolli wegzunehmen ist langweilig....
Bei einer Abrechnung am Tag kann man mit ein paar Tricks auch gegen große tief ins Landesinnere kommen, deckeln kann man verhindern ;)
Aber bei sechs Abrechnungen gibt es zeiten in denen ich arbeiten oder schlafen muss. Da verlier ich alles was ich geholt habe, brauch ja nur ein einziges Mitglied der gegnerischen Gilde pro Abrechnung da zu sein.
 
Und da ja immer kritisiert wird, dass die großen gemeinen Gilden Schilder holen. In den meisten ruhigen ZAs werden for diese nur 1-3 Spieler abgestellt. Selbst eine kleine Gilde kann da ihr Glück versuchen und den Durchbruch wagen.... ach ja stop dafür müsste man ja organisieren, dass mal zur Abrechnung mehr als 2-3 Spieler da sind
Das hat nichts mit organisieren zu tun. Was muss ich denn bei 1-3 Spieler organisieren? Das einzige was ich organisieren müsste wenn ich alleine angreife ist, dass ich um 20 Uhr die Zeit nicht mit meinen Kindern verbringen kann. Und das kommt nicht in Frage. Aber wenn ihr so toll organisieren könnt dürften euch die 4 Stunden doch gar nicht stören.
Und wie immer wird es hier eine Neiddiskussion der Besitzlosen.
Nein, ich finde eher, dass sich der Threat in Richtung Heulthreat der Großen entwickelt. Wer beschwert sich denn über die Änderungen? Doch nicht die "Besitzlosen". Und ich glaube auch nicht, dass es Neid ist. Zumindest bei mir nicht. Es geht einfach darum mehr Dynamik zu haben. Ich gönne jeder aktiven Gilde ihren Erfolg. Aber aktiv zu sein heißt für mich nicht um 20 Uhr kurz 10 Minuten sich zu versammeln.
sinnvolles Feedback brauchen wir nicht.
Deshalb passen deine Kommentare hier gut rein.

Aber mal ernsthaft. Was will denn ein Großteil der Spieler? Ich würde vermuten, dass die meisten gerne mal etwas kämpfen wollen. Ich glaube die meisten haben gar nicht den Anspruch ihre Gebiete länger zu halten, weil es einfach zu viel Aufwand bedeutet. Dass das ein paar Gilden wollen ist ja kein Problem. Aber genau deshalb glaube ich, dass der großen Masse die Änderungen entgegenkommen werden und es einfach mehr Bewegung nämlich GvG geben wird. Und egal ob mit Änderung oder ohne Änderung. Wenn ich Zeit und Lust habe schaue ich auf die Karte und werde sehen was möglich ist.
Da verlier ich alles was ich geholt habe, brauch ja nur ein einziges Mitglied der gegnerischen Gilde pro Abrechnung da zu sein.
Ihr könnt ja auch jeweils mit einem Mitglied da sein. Aber ernsthaft. Jetzt dreht sich alles um einen Zeitpunkt. Und wer da keine Zeit hat der kann nichts machen. Genau deshalb gefällt mir die Änderung. So kann eben jeder aktiv sein zu dem Zeitpunkt zu dem es bei ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41537

Guest
Ihr könnt ja auch jeweils mit einem Mitglied da sein. Aber ernsthaft. Jetzt dreht sich alles um einen Zeitpunkt. Und wer da keine Zeit hat der kann nichts machen. Genau deshalb gefällt mir die Änderung. So kann eben jeder aktiv sein zu dem Zeitpunkt zu dem es bei ihm passt.[/QUOTE]

Wir sind zu zweit und berufstätig, haben Kinder und brauchen auch mal schlaf. Alle 4 Std. geht da einfach nicht. Dann lassen wir GvG ganz sein weil es zuviel kostet um es dauerns wehrlos zu verlieren und die Änderungen sollen doch mehr Spieler dazu bewegen zu spielen.
Wie bereits erwähnt, wenn Appspieler die Möglichkeit hätten mit zu kämpfen hätten wir eine 400% Teilnehmersteigerung von 2 auf 10.
Alle 4 Std. ist für Menschen mit realem Leben nicht machbar. Dann steigen wir aus
 
Naja auf Dauer werden die auch in die Kasse gucken müssen...
Genau dort liegt ein Problem: Nö. Ein paar große Archen für das eigene ZA, ein paar LB-Pushs jeden Tag für die Medis in AZA und ein anderes Güter-LB für frühere Güter. Aus 100 AZ-Gütern macht man 400 Morgen-Güter oder 6400 JHW. Da brauchste nicht mal viele "große" Spieler für...

Mal was ganz anderes dazu: Was ist schlimm daran eine große Gilde zu sein? Eine große aktive Gilde zu haben, bedeutet auch Arbeit. Das eine große Gilde nicht mit einer kleinen Gilde gleichgestellt werden kann ist ja klar und auch nicht Ziel. Sonst tun sich 10 aktive Spieler zusammen und haben die gleiche Erfolge ohne Aufwand wie eine große? Das wäre auch nicht in Ordnung....
Es spricht nichts gegen große Gilden, im Gegenteil, oft tragen diese auch zum Gelingen von vielen kleinen Spielern bei. Problematisch ist nur die Dominanz im GvG - gegen die TOP3 bis 5 ist man einfach machtlos. In erster Linie ist es aber eine Materialschlacht (die mit vielen Leuten optimiert wird), weniger eine Dominanz x Leuten zu koordinieren und das dann mit Material zu unterstützen.

Solange sich das nicht systematisch ändert sehe ich keine echte Verbesserung.
 
@Quax

Jetzt nimm dir doch auch bitte die Zeit, wenn ich mir selbst die Mühe mache auf möglichst viel des bisherigen Inputs einzugehen, das auch zu tun und nicht nur das zu adaptieren, was dir in die Argumentation passt.


„Es kann jeder zu dem Zeitpunkt aktiv sein, an dem es ihm passt“
Und ganz genau darin liegt das Problem.
GvG ist ein Gruppen Feature - es ist nicht PvP. Und dann ist es wie bei jedem anderen Hobby auch. Du kannst auch ins Training gehen und wenn du keine Zeit hast am Sonntag Turnier zu spielen, oder eben deine Mannschaft da keine Zeit hat, dann spielt dein Verein eben nicht mit.
Was ist denn daran jetzt unfair?

Oder hast du schonmal mitbekommen dass bei einem Ballsportarten Turnier am Mittwoch um 14:00 2 gegen 1 spielen und am Donnerstag 4 gegen 0 und dann am Samstag 0 gegen 5, usw. und das wird dann zusammengerechnet und zählt als Sonntagsspiel.

Und dann werfen wir auch noch die 1. Bundesliga mit der Regionalliga zusammen, weil ja alle ein gleiches Stück vom Kuchen abhaben wollen...
das und nichts anderes soll jetzt hier umgesetzt werden und dann wird das von den Regionalligisten auch noch bejubelt, weil man dann am Dienstag um 0900 mit 5 gegen 1 gewinnen kann ...
AUSBALANCIERT vom Feinsten ;)
 

DeletedUser46505

Guest
Also was hier geschrieben wird zeugt nur davon, dass 90% hier absolut keine Ahnung von GvG Mechaniken haben ... ey ey ey

Es wird hier nicht nachvollzogen, wie meilenweit der Unterschied zwischen Großgilden und dem Durchschnitt ist und dann wird sich noch ein offener Wettbewerb mit diesen Spielern gewünscht.

Des Pudels Kern ist doch, auch wenn es die wenigsten zugeben würden: Jeder würde gerne seine Gilde in der Top 10 sehen, weil man ja auch gemeinschaftlich was erreichen will. Das ist gut, das ist schön und das ist auch aktuell möglich.

Ja richtig, große Gilden werden mit einer 4h Abrechnung am meisten betroffen sein.
Das ist eine Herausforderung und man wird sich taktisch was überlegen müssen. Auch damit kann eine große Gilde leben, weil die Mittel da sind.

Die tatsächliche Gefahr die ich einfach sehe, ist, dass gerade die kleinen direkt am patch Tag voller Tatendrang auf die Karten Strömen und binnen der nächsten 4 Wochen unter die Räder kommen.

Toll einen der ganz Großen hier zu haben der den 90% Ahnungslosen die Welt erklärt.
Vielleicht sieht deine Welt anders aus. Bei uns ist es in AZ wie folgt. Die stärksten 2 Gilden sind rechts auf der Karte komplett geschildet. Im Mittleren teil noch 2-3 der stärkeren TOP10. Links in in den großen Landungszonen versuchen sich sich andere große, aber etwas schwächere Gilden festzusetzen.
Alle paar Wochen versuchen es ein oder zwei andere. Als Angreifer geht man also da rein, nimmt ca 8 Sektoren und ist spätestens 2 Tage später wieder weg.
Das nächste mal nimmt man dann vielleicht statt der südlichen die nördliche Gilde. Treffen wird es im Prinzip immer dieselben. . Ähnliches könnte man auch über die Zu Karte berichten, nur das der Sandkasten eben woanders ist

Man braucht viel Fantasy um dieses System so zu definieren das es die kleinen vor den großen schützen würde. Da es in dieser Welt gar keine kleinen geben kann, denen man etwas nehmen könnte. Belustigend die Gefahr die du beschreibst wenn am Patchday die kleinen auf Karte strömen und unter die Räder kommen. Im Moment sind sie ja nicht mal wert überfahren zu werden, man sperrt sie vorsichtshalber gleich aus :)

Deine Fürsorge ist löblich, vielen Dank.
Ich würde mir tatsächlich etwas mehr Wettbewerb wünschen, dann würde es vielleicht auch Sinn machen etwas anderes wie eine Heuschrecke zu sein.
Vielleicht auch nicht, das sehen wir dann wenn das Spielfeld die nötige Größe hat. Die bekommt es erst wenn große Gebiete auch gleichbedeutend mit viel Verlusten an Truppen und Gütern sind. Hoffentlich...
 
Nein, ich finde eher, dass sich der Threat in Richtung Heulthreat der Großen entwickelt. Wer beschwert sich denn über die Änderungen? Doch nicht die "Besitzlosen".
Also ich für meinen Teil bin weder/noch, aber ich glaube mit meiner Erfahrung eine Tendenz abschätzen zu können was passieren wird. Klar wird es für die "Großen" relativ gesehen aufwändiger, aber am Ende werden die "Kleinen" kaum Mehrwert haben. Außer dass sich überhaupt was bewegt, was ich persönlich aber nicht als eigenen Wert ansehe.

Es geht einfach darum mehr Dynamik zu haben. Ich gönne jeder aktiven Gilde ihren Erfolg. Aber aktiv zu sein heißt für mich nicht um 20 Uhr kurz 10 Minuten sich zu versammeln.
Mehr Dynamik heißt für mich nicht unbedingt "es wird besser". Besser wird es aus meiner Sicht erst, wenn die vielen Unbalanciertheiten, die in den letzten Jahren ins Spiel gekommen sind und sich auf GvG auswirken auch im GvG eine Gegensteuerung bekommen.
Die zufälligen Einheiten in freien Sektoren tragen aus meiner Sicht dazu positiv bei; es im AZA automatisch immer mit Mars-Truppen zu besetzen hingegen nicht.

Neben exponentieller Preiserhöhung (wie bei den Gildengefechten angedacht) fände ich eine andere Idee interessant: jeden Tag werden zu einer zufälligen Zeit x Sektoren einfach freigegeben. Prozentual so verteilt, wie Gilden eben Fläche haben: Gilden mit viel Fläche verlieren viel, 3-Sektoren-Besitzer u.U. gar nichts. Bis zur Abrechnung zählen die wie freigegebene Sektoren, d.h. man kann sie nicht sofort zurückholen, aber andere können dort einfallen.
Dabei habe ich sicher was übersehen, aber das geht Inno ja ständig so :)

Ich würde vermuten, dass die meisten gerne mal etwas kämpfen wollen. Ich glaube die meisten haben gar nicht den Anspruch ihre Gebiete länger zu halten, weil es einfach zu viel Aufwand bedeutet. Dass das ein paar Gilden wollen ist ja kein Problem. Aber genau deshalb glaube ich, dass der großen Masse die Änderungen entgegenkommen werden und es einfach mehr Bewegung nämlich GvG geben wird.

Ein Großteil der Diskussion dreht sich nicht um die Frage was besser wird - die meisten Bedenken erlebe ich im Hinblick auf "Was wird schlechter". Und wenn ein paar Gilden eben Platz besetzen und halten wollen dann versuchen sie das entweder auch weiterhin (um den Preis vieler schwarzer/bewölkter Sektoren) oder sie geben die Idee auf, werden destruktiv und kloppen auf alles drauf was zappelt. Beides sind aus meiner realistische Szenarien, und beide tuen der Idee von GvG aus meiner Sicht nicht gut - weil man in beiden Fällen nur über eine brutale Materialschlacht was dagegen tun kann und es gerade diese großen Gilden sind, die nahezu unbegrenzte Ressourcen haben..
 
@Tzunka

So und jetzt schließe bitte deine Situation gedanklich ab.
5 Gilden waren stark genug eine solche Dominanz zu etablieren. Haben das Personal und die Truppen.
Das Gebiet kann jetzt mechanisch bedingt nicht mehr so gehalten werden.

Was werden die wohl mit ihrer freien Kapazität machen?
Die attraktiven Gebiete werden kleiner und zeitgleich die Angriffsziele vielzahliger und breiter...
Konstruktiv auf Gebiet zu spielen lohnt sich nicht, da zu teuer und Zeit intensiv.
Die Highscore der Gilden somit noch aussageloser als bisher.

Zuzüglich ist es ein Ding der Unmöglichkeit etwas gegen Ego-Punktefarmer zu tun.

Und diese Ausgangslage soll also ein Nährboden für aufstrebende, aktuell kleinere Gilden sein? Die dann auch gemeinsam ihr eigenes kleines Gebiet etablieren und damit endlich nach vorne kommen? Die zum aktuellen Stand weniger Kapazität haben, als die bösen Top 5 bei dir, haben dann die Möglichkeit zu florieren, wo sich jetzt der Aufwand und die Kosten versechsfachen?
Alles wird ein bisschen gleichmäßiger verteilt?
It‘s a beautiful world, isn‘t?


Mein Standpunkt zielt nicht darauf ab, dass der Statusquo der Platzierungen und Gebiete gleich bleibt. Das pendelt sich alles von alleine ein.
Nur bereitet es mir tatsächlich Sorge, dass der Team Charakter und jegliche taktische Planung mit einer solchen Änderung völlig verloren geht.
GvG und PvP sollen bitte zwei getrennte Dinge bleiben. Wenn ich ohne verstand und Absprsche kämpfen will mach ich die Gex oder meine Nachbarn. Das hat aber nichts mit GvG zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es in AZ wie folgt. Die stärksten 2 Gilden sind rechts auf der Karte komplett geschildet. Im Mittleren teil noch 2-3 der stärkeren TOP10. Links in in den großen Landungszonen versuchen sich sich andere große, aber etwas schwächere Gilden festzusetzen.
Alle paar Wochen versuchen es ein oder zwei andere. Als Angreifer geht man also da rein, nimmt ca 8 Sektoren und ist spätestens 2 Tage später wieder weg.
Glaubst du das die Sektoren länger zu halten sind wenn sie kürzer geschützt sind???
 
Inno verpasst mal wieder das Ziel, was glaubt Inno denn was große Gilden mit vermeintlich kleinen machen ... Inno hätte mal eher an der sinnlosen Güterproduktion ab AZ eine Stellschraube einbauen sollen die es z.b. nur Gilden erlaubt in AZ zu kämpfen die diese Güter dort auch einsetzen, oder wenigsten nen Wunschbrunnen für die Gilde um die unzähligen Güter gegen Witzpreise zu entsorgen ... Inno schafft sich ab, viel Glück dabei
 

DeletedUser32234

Guest
So jetzt hatten wir wieder ganz viel Senf den niemanden interessiert, da es nicht weiter hilft!
Mache GvG besser ist nach wie vor Thema und nicht: was find ich alles doof...

So wie GvG jetzt ist, kann es nicht bleiben! Also Vorschläge um es attraktiver zu machen :)
 

DeletedUser32234

Guest
zielführend ist anders... und bei dem Vorschlag wird GvG mit Einführung der Gildengefechte eingestampft...
weil aus den 5% Spielern die noch GvG machen, nur noch 1% geworden ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben