Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44158

Guest
Hat schon wer einen weiteren Erfolg gefunden ausser Tiki Taka?
 

DeletedUser46675

Guest
Ahoi zusammen,
das Fußball-Spiel ist mein Premieren-Event und ich habe eine Anfängerinnen-Frage:
Bei Aufgabe 27 heißt es: Erobere eine Provinz.
Bedeutet hier Erobern = Kämpfen, oder Erobern = irgendwie in Besitz nehmen, auch mit Verhandeln ?
Wenn Kämpfen, dann in allen Sektoren, oder reicht der letzte Sektor zur Übernahme der Provinz ?
Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr erst eine Runde kichern wollt, weil die Frage so simpel ist.
Aber dann erinnert Euch an Eure ersten Schritte und klärt mich auf.
Vielen Dank
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ahoi zusammen,
das Fußball-Spiel ist mein Premieren-Event und ich habe eine Anfängerinnen-Frage:
Bei Aufgabe 27 heißt es: Erobere eine Provinz.
Bedeutet hier Erobern = Kämpfen, oder Erobern = irgendwie in Besitz nehmen, auch mit Verhandeln ?
Wenn Kämpfen, dann in allen Sektoren, oder reicht der letzte Sektor zur Übernahme der Provinz ?
Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr erst eine Runde kichern wollt, weil die Frage so simpel ist.
Aber dann erinnert Euch an Eure ersten Schritte und klärt mich auf.
Vielen Dank

Provinzen sind soweit ich weiß immer "irgendwie" einzunehmen (steht evtl. sogar im Tooltip, wenn du auf die Aufgabe tippst/zeigst/klickst).

Nur bei Sektoren-Aufgaben kommt die Unterscheidung Handel/Kampf vor - hier sollte es aber auch immer explizit da stehen, wenn eines von denen gefordert ist - "durch Kampf"/"durch Verhandlung". Wenn so etwas nicht dasteht kann die Aufgabe "irgendwie" gelöst werden.
 
Ahoi zusammen,
das Fußball-Spiel ist mein Premieren-Event und ich habe eine Anfängerinnen-Frage:
Bei Aufgabe 27 heißt es: Erobere eine Provinz.
Bedeutet hier Erobern = Kämpfen, oder Erobern = irgendwie in Besitz nehmen, auch mit Verhandeln ?
Wenn Kämpfen, dann in allen Sektoren, oder reicht der letzte Sektor zur Übernahme der Provinz ?
Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr erst eine Runde kichern wollt, weil die Frage so simpel ist.
Aber dann erinnert Euch an Eure ersten Schritte und klärt mich auf.
Vielen Dank

Hi Krok, keine Panik.
Erobern heißt = in Besitz nehmen. Wie du das machst ist egal. Du kannst alles erkämpfen, alles erhandeln oder beides. Hauptsache, die Provinz ist DEINE!
 

DeletedUser44246

Guest
Morgen ist die tägl. Aufgabe, Gex-Begegnungen durch Kampf zu gewinnen, wenn ich mich recht erinnere, wird in dieser Woche Erreichtes angerechnet!?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Morgen ist die tägl. Aufgabe, Gex-Begegnungen durch Kampf zu gewinnen, wenn ich mich recht erinnere, wird in dieser Woche Erreichtes angerechnet!?
nein - die Aufgabe zählt aber als erfüllt, wenn du bereits GEx4 abgeschlossen hast, bevor die Quest kommt.

Was ich nicht genau weiß, ist, was in den Fällen,
- dass du du weniger als die nötige Anzahl an Begegnungen noch übrig hast, oder
- wenn du GEx4 (durch Verhandlung) abschließt, nachdem die Quest schon da ist
passiert...
 

DeletedUser44246

Guest
Aha, danke... da werd ich mal die Alternative, die Inbesitznahme von Sektoren, durch Handel vorbereiten.
 

DeletedUser46675

Guest
Cool, vielen Dank für die umgehenden und hilfreichen Antworten.
Verhandeln war in Ordnung und ich konnte meine tapferen, aber unzahlreichen Kämpfer für die folgenden Herausforderungen schonen :)
 

DeletedUser43602

Guest
Vielleicht bin ich blind oder dumm, aber ich kann nirgendwo eine eindeutige Aussage zu folgender Frage finden:
Wird der Ligenfortschritt nach jeder Runde auf 0 gesetzt oder bleibt der Stand der ausgegebenen Drinks in der neuen Runde erhalten?
 

DeletedUser44246

Guest
Wenn überhaupt, könnten die "nichtgebrauchten Reste" stehen bleiben, ich denke aber, es wird genullt.
 

DeletedUser35758

Guest
Also ich bin nach dem Sex immer sehr zufrieden... Du nicht ;)?

gut zu wissen ... :cool:

ich glaub die zwietracht (vgl. ilias) kommt vom wunsch nach abwechslung ...
ein/e sexpartner/in is ja grundsätzlich o.k., aber auch champagner wird irgendwann mal langweilig, wenn's immer der gleiche ist ...

und aphrodite ist nun mal auch keine wirklich sexuell treue seele/göttin/frau ...
 
Bazooka ist hier eher schrott. Die haben keine Range und deren Movement ist kacke. Würde es eher mit 8 Artillerie probieren. Oder 2 Kampfpanzer + 6 Agenten

Finde die Kampfaufgaben eber eig eher leicht als schwer. Wenn man nen zeitalterangemessenen Kampfbonus hat sollte das eig kein Problem sein. Ich hab sogar in meinen kleinen Welten schon über 90% Def und Atk gut im 100er Bereich.

Ich bringe mal 2 Artillerie 6 Agis ins Spiel :D
Manuell kämpfen natürlich
 
Naja, Athene ist auch Göttin der Weisheit; insofern passen die 2FP (s.a. Hagia Sophia; da wird dieselbe Begründung (Stätte der Weisheit) herangezogen).
Da frag ich mich eher warum Aphrodite Werkzeuge und Medaillen bringt... ;); da wär ein 3facher Zufriedenheitsbonus besser

Kann mir bitte jemand den Zusammenhang FP/Weisheit erklären? Ich stehe da auf dem Schlauch.....
Ich hätte ja eher einen Zusammenhang FP/Handel sehen können.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
& meine ca. 5,8k Energy ausgegeben.
Du meinst 3,8k? Oder habe ich eine Möglichkeit, 2k EnergyDrinks zu bekommen verpasst?

diesen Tholos vom letzten Soccer-Event neu, komplett fertig zu bekommen, erschien mir ein bisschen zu ehrgeizig,
Ja, etwa 50% der Spieler die auf den Tholos gehen, werden mit den kostenlosen EnergyDrinks mit Glück die 10 nötigen Kits bekommen (manch einer hat wie ich aber sogar noch ein oder mehr Kits vom letzten Jahr über) - der Rest wird wohl Dias einsetzen müssen um die fehlenden Kits zu bekommen - bis zu 4k Dias wäre mir das aber wert, denke ich...
 

DeletedUser30713

Guest
Ich sammle meine Drinks in der Hoffnung daß mal was brauchbares kommt, bisher war nix dabei.
Gibt's irgendwo ne Liste mit den Tagespreisen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben