FA zu klein

TL;DR: Ich bin der Meinung, dass Inno das FA-Limit von 80 auf mindestens 100 erhöhen sollte.

Ich helfe täglich knapp 250 Spielern. Zurück bekomme ich jedoch unter 100 MoPos pro Tag. Angesichts der vielen vielen Eventgebäude (die ja mittlerweile monatlich reinrattern), Schreine des Wissens, Stammesplätzen usw. ist meine Stadt über den Lauf der Jahre dermaßen aufgebläht, dass ich schlicht nicht mehr genügend MoPos am Tag rein bekomme. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht mit Selbsthilfe-Kits helfen muss. Die gehen mittlerweile jedoch auch zuneige, sodass ich meine Stadt nur noch halb bewirtschaften kann, meistens muss ich die Stammesplätze unmotiviert ernten :(.

Meine FL (~85 Leute) ist ziemlich aktiv, ebenso meine Gilde (80 Mitglieder). Die Nachbarn hingegen sind praktisch nonexistent, wenns ums Helfen geht.
Leider ist es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit neue (aktive!) Freunde zu finden, da ich keine FAs mehr senden kann. Die allermeisten aktiven Spieler haben mehr als 80 Leute auf ihrer FL. Die können mir keine FA senden und ich kann ihnen auch keine senden.
Ich schreibe also 1-2x täglich im Globalen Chat, dass ich noch FAs annehme. So bekomme ich am Tag ca. 1-3 neue FAs. 90% davon sind jedoch neue Spieler, die nach einer Woche schon wieder inaktiv sind.

Ich bin deshalb der Meinung, dass es mal an der Zeit ist, das Sende-Limit zu erhöhen. Es gab eine Zeit, da waren 80/140 Freunde mehr als ausreichend. Nach Jahren, in denen dutzende einzigartige Eventgebäude verteilt wurden, ist das 80er Limit jedoch schlicht nicht mehr zeitgemäß. Eine Erhöhung auf 140/140 wäre nur fair. Oder zumindest auf 100-120.
 
Hmmm,
eigentlich sollten 80+85 Leute ausreichen um alles ausreichend zu moppeln. Evtl. weniger Schreine aufstellen und dafür mehr größere Gebäude, die mehr FP bringen, dafür aber weniger Moppel brauchen.

Ansonsten stimme ich zu, 100 wäre auch ne gute Grenze.
 
Hmmm,
eigentlich sollten 80+85 Leute ausreichen um alles ausreichend zu moppeln. Evtl. weniger Schreine aufstellen und dafür mehr größere Gebäude, die mehr FP bringen, dafür aber weniger Moppel brauchen.

Ansonsten stimme ich zu, 100 wäre auch ne gute Grenze.


Die wenigsten moppeln leider täglich.. Eher so 3-4 mal die Woche. Was auch ok wäre, wenn ich mir eine etwas größere FL zusammenbauen könnte :D
 
also 80 Gildies und 85 Freunde und du hast immer noch nicht alles gemoppelt bekommen??????
Da kann was gravierend nicht stimmen, oder du sitzt 24/7 vor dem PC

Habe 80 SdWs, ein gutes dutzend der Eventgebäude (Pagode, Weltausstellung usw), 7 Stammesplätze und noch bisschen Kleinkram (Oasen, Himmelswachten, Ruhmeshalle usw). Brauche also um die 120 MoPos am Tag. Da aber von 80+85 wie gesagt längst nicht alle täglich auf den Helfen-Button klicken, sondern eher so jeden 2. bis 3. Tag, reicht das eben nicht.

Ach so übrigens :D
Man kann zwar mit 80 Leuten in der Liste keine FAs mehr senden, aber die Liste hat 140 Plätze ;)

Es geht allein um eine Erhöhung des Sende-Limits, siehe oben.
 
Dann such dir eine große aktive Gilde. Ich habe knapp 140 Spieler auf der FL und bin in einer sehr kleinen Gilde (11 Mitglieder). Wenn man man die NB durchmoppelt kommt auch immer einiges zurück. Ich habe 74 SdW stehen und auch noch jede Menge sonstige Eventgebäude. Aber ich habe nicht wirklich ein Problem.
 
selbst mit einer relativ kleinen FA (45) ist bei mir alles gemoppelt
selbst in der Miniwelt wo von der Gilde kaum einer rein schaut und die FA knappe 32 umfässt, hab ich keine Probleme

Schmeiss die unregelmässigen raus und hol dir aktive rein
 
Dann such dir eine große aktive Gilde. Ich habe knapp 140 Spieler auf der FL und bin in einer sehr kleinen Gilde (11 Mitglieder). Wenn man man die NB durchmoppelt kommt auch immer einiges zurück. Ich habe 74 SdW stehen und auch noch jede Menge sonstige Eventgebäude. Aber ich habe nicht wirklich ein Problem.

Ich hätte auch gerne 140 Freunde. Dann würde es keine Rolle spielen, in welcher Gilde ich wäre.

Leider kann ich nur 80 FAs versenden. Und 99% der aktiven Spieler, die schon länger als 3 Wochen spielen, haben ebenfalls bereits mehr als 80 Freunde.
Nach 3 Wochen Freundessuche, hab ich 30 Freunde gefunden, von denen ich heute wieder 25 wegen Inaktivität gelöscht habe.

Nur das ist mein Punkt. Ich würde einfach gerne ein paar mehr FAs senden können, um mit Spielern spielen zu können, die so aktiv spielen wie ich.
Mir ist kein anderes Online-Game bekannt, dass soziale Interaktion außerhalb der Gilde dermaßen erschwert.
 

DeletedUser44635

Guest
same here Ich fände einen afk Filter aber auch ganz gut, wenn Ich mir vorstelle, auf 200 Freunde & deren Aktivität achten zu müssen..^^


edit: wenn jmd auf Eldenborough noch ne aktive Seele sucht, Einladungen löbben noch! :D
 
Ich hätte auch gerne 140 Freunde. Dann würde es keine Rolle spielen, in welcher Gilde ich wäre.
Das Problem kannst du selber lösen. Wenn dir 60 Freunde mehr reichen würden such dir eine Gilde mit 60 Mitgliedern. Dann hast du dein Problem gelöst.
Nach 3 Wochen Freundessuche, hab ich 30 Freunde gefunden, von denen ich heute wieder 25 wegen Inaktivität gelöscht habe.
Sehe es positiv. Du hast 5 aktive gefunden. Mach weiter so und du hast genug. Das gehört eben auch zum Spiel, dass man sich um seine FL kümmert. Die muss man auch pflegen wie den Rest des Accounts.
Nur das ist mein Punkt. Ich würde einfach gerne ein paar mehr FAs senden können, um mit Spielern spielen zu können, die so aktiv spielen wie ich.
Mir ist kein anderes Online-Game bekannt, dass soziale Interaktion außerhalb der Gilde dermaßen erschwert.
Im Spiel gibt es eben einige strategische Elemente. Wie der Platzmangel, die nicht drehbaren Gebäude, etc. gehört eben auch die begrenzte FL dazu. Aber mit der richtigen Strategie klappt es. Und wie schon geschrieben. Wenn du deine 80 SdW nicht gemoppelt bekommst musst du dir alternativen suchen oder damit leben. Genau wie mit der Zufriedenheit. Muss man sich auch überlegen, ob man mit 140%, 100% oder weniger am besten fährt.
Ich gebe zu, dass es einfacher wäre, wenn man 140 FAs verschicken könnte. Aber vermutlich ist einfach eben nicht gewünscht. Ich finde das nicht unbedingt schlecht.
 

DeletedUser38538

Guest
Wie hier wieder haufenweise Quatsch geschrieben wird. Ganz nach dem Motto: Ich tu lesen nur Threadüberschrift ohga ohga.
Zum Kotzen.

Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings bedeutend weniger Gebäude die gemoppelt werden müssen und trotzdem bekomme ich nicht alles gemoppelt, da nachbarn keine Lust haben, Gildis nicht gerne Moppeln und bei den Freunden dümpel ich bei 91 herum, da ich FAs die ich geschickt bekomme, wie oben beschrieben, nach ein paar Tagen wieder inaktiv werden.

JAAA such dir eine neue Gilde, ich bin aber kein Gildenhüpfer. Aber wie so oft werden sinnvolle Vorschläge nicht durchkommen....
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Argumentation nicht so ganz. Um mal bei dem Beispiel von Chaot zu bleiben: 30 neue FA's versendet, nach 3 Wochen sind 25 davon wieder inaktiv. Da ändert doch auch nicht, ob man nun 80 oder 100 Spieler einladen kann, die über 80% inaktiven bleiben dann ja trotzdem.
Wobei ich auch sagen muss, das Problem generell kenne ich auch. Ich mopple ausschließlich über das Rathaus für 3 Tage zurück. Wer nach einer Woche nicht gemoppelt hat oder im Profil stehen hat, dass er im Urlaub ist, fliegt halt wieder aus meiner FL. Und ich habe meine Gebäude so angepasst, dass ich nicht auf zu viele Moppler angewiesen bin. HHW habe ich gar keine mehr, diese wurden alle durch Terrassenfelder ersetzt. Das spart dann schon ganz schön was. Hier muss ich Quax eindeutig zustimmen, es ist ein Strategiespiel und deshalb unumgänglich, dass man eben auch sich den Gegebenheiten anpassen muss.

@Morrian
Nur weil dir die Antworten nicht gefallen, sind sie nicht zwangsläufig Quatsch. Einfach mal nen bissel Nachdenken schadet nicht...^^
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings bedeutend weniger Gebäude die gemoppelt werden müssen und trotzdem bekomme ich nicht alles gemoppelt, da nachbarn keine Lust haben, Gildis nicht gerne Moppeln und bei den Freunden dümpel ich bei 91 herum, da ich FAs die ich geschickt bekomme, wie oben beschrieben, nach ein paar Tagen wieder inaktiv werden.

Da habe ich das gegenteilige "Problem" :): Ich hab gar nicht mehr soviel Gebäude wie Leute meine Sachen moppeln. Wobei ich schon ne recht hilfsbereite Gilde und FL habe (letztere halt über lange Zeit aufgebaut). Dann, Morrian, musst Du deine FL besser pflegen oder weniger Gebäude bauen die gemoppelt werden müssen.

30 neue FA's versendet, nach 3 Wochen sind 25 davon wieder inaktiv. Da ändert doch auch nicht, ob man nun 80 oder 100 Spieler einladen kann, die über 80% inaktiven bleiben dann ja trotzdem.

So ist es.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Argumentation nicht so ganz. Um mal bei dem Beispiel von Chaot zu bleiben: 30 neue FA's versendet, nach 3 Wochen sind 25 davon wieder inaktiv. Da ändert doch auch nicht, ob man nun 80 oder 100 Spieler einladen kann, die über 80% inaktiven bleiben dann ja trotzdem.

Ich habe keine 30 FAs versendet (kann ich gar nicht mehr wegen dem Limit), sondern habe über Wochen im Globalen Chat Leute gesucht, die mir FAs senden. Das waren fast ausschließlich neue Spieler, die nach kurzer Zeit schon wieder inaktiv waren.

Wenn ich diese 30 FAs hätte versenden können, hätte ich diese an diverse andere aktive Spieler versandt, von denen ich weiß, dass sie aktiv spielen, aber mir wegen dem 80er Limit eben auch keine FA senden können.

Ob ich 20-30 FAs versende oder nur annehmen kann, ändert alles.
 
Oben