Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, auf beta gab es das Altargarten-Auswahlkit, wo eine 1. stufe und soweit ich mich erinnere Medaillen und fps drin waren. Dummsiedler meinte bestimmt das Altargarten-Verbesserungskit. Das gibt's wohl eher nicht.
 

DeletedUser44032

Guest
Zu Provinzen erobern:
Bin am Ende der JHW und genau wie die "Vorredner" es beschreiben ist es eben bei mir gewesen.
Auf ein Übersetzen als Erkundung gelten zu lassen, wollte ich mich nicht einlassen, da das eventuell noch mehr Verzögerung bedeutet hätte.
(Und @Faust86 ) In Vorbereitung auf das Event habe ich das Zeitalter nicht gewechselt und wollte so die Erkundung möglich machen.
Bin halt zum Handkuß gekommen, deshalb denke ich, solche Quests sollten seitens Inno besser durchdacht werden.
 

DeletedUser30713

Guest
das Altargarten-Verbesserungskit gibts in der Meisterschaft 2 Stüch und wo bekomme ich die anderen 2 her?
 

DeletedUser44246

Guest
Ich halte dieses Auskundschaften auch für einen Stilbruch, @Homestead

Dieser Schritt ist nicht korrekt durchdacht, es müsste vom Schiff/Flugzeug nochmals erkundet werden können.
 

DeletedUser44032

Guest
Mal 'ne Frage nebenbei: Wieviele Drinks braucht man für ein Tor?
Der Balken unter dem Tor hat ja keinen Zähler.
 
beim auskundschaften bin ich 2 Zeitalter voraus und darum geht es nicht weiter.
Wenn du 2 ZA voraus bist war das doch dein strategischer Fehler. Ansonsten kannst du die Alternative nehmen. Das sollte doch kein Problem sein. Sind dann schließlich Einheiten aus deinem ZA. Und die sind nach deiner Aussage ja kein Problem:
bei anderen kämpfen siege ich ja auch locker.
==> Also hat mich dieses Event dazu "getrieben" gleich 3 Provinzen einzunehmen, obwohl ich das gar nicht wollte! => siehe eure "Ratschläge weiter oben!
Insofern empfinde ich diese Quests seitens Inno, als nicht gut durchgedacht!
Jede Quest "Baue 1 kulturelles Gebäude aus deinem ZA....." oder ähnliche finde ich auch nicht gut durchdacht. Ich habe bereits 30K Zufriedenheit zu viel. Ich muss jedesmal ein anderes Gebäude abreißen und danach wieder bauen.

Was wären es aber für Quests, wenn jede Quest einfach durch den normalen Spielverlauf erledigt wäre? Dann könnten sie es sich gleich sparen. Man muss eben auch mal Dinge machen, die man sonst nicht machen würde. Oder man lässt es eben und verzichtet auf das Event. Extrem viele beschweren sich darüber, dass es zu viele Events gibt. Aber trotzdem will keiner verzichten. Auch nicht wenn die Quests doch anscheinend so gar nicht passen. Verstehe ich nicht.
 
hier wäre manchmal ein kampfsimulator wie bei anderen spielen super
Und wie sollte der funktionieren? Es gibt hier so viele Möglichkeiten. Einheitenbonus, Geländebonus, Zufallseinflüsse von LGs, keinen festen Schaden sondern eine Spanne, etc.
Bei ein und demselben Kampf kann man per Autokampf einmal verlieren und einmal nur 3-4 Einheiten verlieren. Was sollte da ein Kampfsimulator als Ergebnis ausspucken?
 

DeletedUser44032

Guest
Jede Quest "Baue 1 kulturelles Gebäude aus deinem ZA....." oder ähnliche finde ich auch nicht gut durchdacht. Ich habe bereits 30K Zufriedenheit zu viel. Ich muss jedesmal ein anderes Gebäude abreißen und danach wieder bauen.
Bei einem Event gibt es doch "Spezial-Preise", die es sonst nirgend wo gibt.
Da kann man schon etwas investieren. (Zeit und Spiel-Währung)
Das mit dem Abreißen und neu bauen kenn ich auch gut genug. Für jedes Event benötigt man auch etliche Schmieden. Dennoch, solche Quests stören die Spiel-Stragegie nicht!
(Durch die vielen neuen Event-Gebäude mit Bevölkerung und Zufriedenheit, wird das Errichten von Häusern und kulturellen Gebäuden immer mehr zum Platz-Problem werden).
Was wären es aber für Quests, wenn jede Quest einfach durch den normalen Spielverlauf erledigt wäre? Dann könnten sie es sich gleich sparen. Man muss eben auch mal Dinge machen, die man sonst nicht machen würde. Oder man lässt es eben und verzichtet auf das Event. Extrem viele beschweren sich darüber, dass es zu viele Events gibt. Aber trotzdem will keiner verzichten. Auch nicht wenn die Quests doch anscheinend so gar nicht passen. Verstehe ich nicht.
Generell sollten die Quests schon eine gewisse Herausforderung darstellen, aber solche die in die eigene Spiel-Strategie eingreifen finde ich unnötig!
Es reicht ja schon das Kaufen von FP, das über 10 FP hinaus (in der Leiste) nicht geht!
Was wäre wenn eine Quest "wechsel das Zeitalter" verlangen würde?
 

DeletedUser46670

Guest
@ Quax lese mal richtig.
die Gegner sind zwar nur +60 aber kämpfen wie Götter mit +500. da stimmt was nicht am Programm.
ich spiele ja auch noch in anderen Welten und da war es eine Kleinigkeit die zu besiegen.

zu Kampfsimulator. in anderen spielen funzen die super und die sind noch aufwendiger und mit mehr möglichkeiten.
 
die Gegner sind zwar nur +60 aber kämpfen wie Götter mit +500. da stimmt was nicht am Programm.
ich spiele ja auch noch in anderen Welten und da war es eine Kleinigkeit die zu besiegen.
Die KI ist auf allen Welten gleich und nicht gerade sehr stark. Entweder hast du zu wenig Kampfkraft, die falschen Einheiten oder du nutzt beispielsweise die Geländeboni falsch.
zu Kampfsimulator. in anderen spielen funzen die super und die sind noch aufwendiger und mit mehr möglichkeiten.
Dann sag mir doch bitte, was ein Kampfsimulator im von mir beschriebenen Beispiel als Ergebnis ausgeben soll?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1. runde: 4 Panzerartillerie und 4 Kampfpanzer
2. runde: 1 Panzerartillerie, 3 Kampfpanzer und 1 Schnellfeuergeschütz
Angreifende Einheiten +110% Verteidigende Einheiten +65% bei mir
der Gegner hat beides auf +60%

also da bietet sich natürlich Bazooka an mit ihrem Bonus auf Schwere & Artillerie :) also entweder 2 Bazookas und 6 Agenten und sogar Autokampf probieren (das kann ich aber nicht beurteilen ob da deine Boni ausreichen, die sind für die Moderne doch verdammt niedrig) oder eine Bazooka 7 Agenten, manuell rein, Bazooka ins Eck und Agis vor
 

DeletedUser44635

Guest
diesen Tholos vom letzten Soccer-Event neu, komplett fertig zu bekommen, erschien mir ein bisschen zu ehrgeizig, deshalb habe Ich gestern bei Signalfeuern ""zugeschlagen"" & meine ca. 5,8k Energy ausgegeben.

Sollte Ich in Gold jetzt bleiben ist mein Plan aufgegangen & meine Stadt erfreut sich am Ende mit 2 Brunnen - einer mit 4% Kampfboni steht schon, der zweite wird wohl der fpler.

Ne zweite Pagode, hätte Ich trotzdem lieber.. :p:D


Pat
 

DeletedUser21409

Guest
also da bietet sich natürlich Bazooka an mit ihrem Bonus auf Schwere & Artillerie :) also entweder 2 Bazookas und 6 Agenten und sogar Autokampf probieren (das kann ich aber nicht beurteilen ob da deine Boni ausreichen, die sind für die Moderne doch verdammt niedrig) oder eine Bazooka 7 Agenten, manuell rein, Bazooka ins Eck und Agis vor

Bazooka ist hier eher schrott. Die haben keine Range und deren Movement ist kacke. Würde es eher mit 8 Artillerie probieren. Oder 2 Kampfpanzer + 6 Agenten

Finde die Kampfaufgaben eber eig eher leicht als schwer. Wenn man nen zeitalterangemessenen Kampfbonus hat sollte das eig kein Problem sein. Ich hab sogar in meinen kleinen Welten schon über 90% Def und Atk gut im 100er Bereich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben