Sonstiges Das FP und BP "Geiern" verhindern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gesegnete Grüße liebe/r Leser/in.

Das Problem kennen wohl viele von euch. Ihr wollt in Ruhe mit Hilfe eurer Gilde und/oder Fördergruppe ein Legendäres Gebäude Leveln(aufwerten) und schon ist ein Nachbar oder gar einer aus der Freundesliste da und schmeißt so viele FP in dein LG das niemand mehr lohnenswert investieren kann oder will.

Mein Vorschlag wäre eine Art Freischaltung für die LG ein zu führen.
Genauer gesagt, du möchtest ein Gebäude Leveln und kannst Spieler in eine Art Liste "eintragen", damit diese FP investieren dürfen.
Alle anderen ist das nicht gestattet.
Das würde eine Kommunikation zwischen den Spielern erfordern (welche in Fördergruppe und Gilden ja sowieso statt findet) und würde damit das "geiern" verhindern.

Ein Problem wäre dabei, das mögliche Ausschließen anderer Spieler, doch ist die Wahrscheinlichkeit dafür wohl gering.
Ein weiteres wäre wohl der Datenaufwand bei der Serververwaltung und dem Datenmanagement, dazu kann ich allerdings nichts sagen^^.

Im Detail müsste man auch noch überlegen, ob es sinnvoll wäre eine Allgemein gültige Liste ein zu führen, oder für jedes LG und dessen Stufe eine neue Liste zu etablieren.

Was denkt ihr?

gesegnete Grüße,
Harmony - of - Soul
 
Wenn man jede Stufe einzeln freischaltet hat man das Problem nur wenn man öffnet bevor man seine Investoren organisiert. Man hätte auch die Möglichkeit das LG von der Strasse zu klemmen. Von daher brauchts das aus meiner Sicht nicht.

Ich mache folgendes:
1# Ich organisiere die Investoren von P1-P5 die derzeit Online sind um mitzumachen
2# Sind alle da öffne ich das LG und lasse innerhalb von Sekunden alle Plätze belegen.
3# Ich koordiniere die Zahlungsreihenfolge damit die Plätze sicher sind. Die folgenden Plätze werden immer vor Einzahlung des Nächsten gesichert wenn sie sich nicht schon selbst gegenseitig absichern.

Der Eigenanteil kann selbst bezahlt oder per Tauschpartner gesichert werden. Wer allerdings auf Tauschpartner zurückgreift um den Eigenanteil zu bezahlen sollte sicherstellen dass der Tauschpartner auch anwesend ist und bezahlen kann wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29372

Guest
gesegnete Grüße liebe/r Leser/in.

Das Problem kennen wohl viele von euch. Ihr wollt in Ruhe mit Hilfe eurer Gilde und/oder Fördergruppe ein Legendäres Gebäude Leveln(aufwerten) und schon ist ein Nachbar oder gar einer aus der Freundesliste da und schmeißt so viele FP in dein LG das niemand mehr lohnenswert investieren kann oder will.

Mein Vorschlag wäre eine Art Freischaltung für die LG ein zu führen.
Genauer gesagt, du möchtest ein Gebäude Leveln und kannst Spieler in eine Art Liste "eintragen", damit diese FP investieren dürfen.
Alle anderen ist das nicht gestattet.
Das würde eine Kommunikation zwischen den Spielern erfordern (welche in Fördergruppe und Gilden ja sowieso statt findet) und würde damit das "geiern" verhindern.

Ein Problem wäre dabei, das mögliche Ausschließen anderer Spieler, doch ist die Wahrscheinlichkeit dafür wohl gering.
Ein weiteres wäre wohl der Datenaufwand bei der Serververwaltung und dem Datenmanagement, dazu kann ich allerdings nichts sagen^^.

Im Detail müsste man auch noch überlegen, ob es sinnvoll wäre eine Allgemein gültige Liste ein zu führen, oder für jedes LG und dessen Stufe eine neue Liste zu etablieren.

Was denkt ihr?

gesegnete Grüße,
Harmony - of - Soul

Klar dagegen, da es ein Strategiespiel ist und es auch zur STrategie gehört auf seine LBs aufzupassen, wer das nicht schafft bzw. zu unfähig dafür ist braucht sich auch nicht beschweren wenn auf einmal solche Leute wie ich mit Minimum drin sitzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben