Eure Wunschbrunnenwelten

Die Arche habe ich irgendwie nur aus Langeweile angefangen, tatsächlich mittlerweile auch auf allen WB-Welten eine Arche.

Brunnen bekommt man schon einige, wenn man die Events spiel. Beim jetzigen Event kannst du sicher 10+ WB bekommen, wenn du Tagespreisoptimierst springst und nur auf WB gehst.
 

DeletedUser45195

Guest
Meine FMA Stadt auf E
39Brunnen die meisten davon sind kleine WB
7 SdW
Ein paar HHW
Yggdrasil und ein Runenstein
LB Babler, Zeus, CdM.
Und alle Eventgebäude die nach der Herbstmühle rausgkommen sind sind voll ausgebaut.
Seit ich in einer Gilde bin, in der jede Woche alle 4Stufen der GE freigeschalten werden, spiele ich die auch durch
Bin dort seit 199Tagen aktiv.
 
Mir kommt es so vor, dass die kleinen Wunschbrunnen seltener Dias ausspucken als die Normalen, kann das jemand bestätigen ?
 
Mir kommt es so vor, dass die kleinen Wunschbrunnen seltener Dias ausspucken als die Normalen, kann das jemand bestätigen ?

Merke ich nichts von, habe auf Brisgard deutlich mehr kleine Wunschbrunnen (37), als Normale (14+2 JB), und ernte da trotzdem mehrmals in der Woche meine Dias.
Ich achte aber auch nicht im Detail darauf, aus welchem Brunnen die genau kommen.
br.jpg
 
Man kann pro Event durchschnittlich mit 10+ WBs pro Welt rechnen (Kirschblüten waren glaube ich 135 bei 10 Welten), wenn man die Events durchspielt und 2-3, wenn man nur einloggt und Tagesboni kassiert.

Um wirklich herauszufinden, welche WBs wieviel bringen, muß man Buch führen. Alles andere ist unbelastbar. Ich hab das jetzt eine Weile gemacht. Nur noch nicht mit geschrumpften Brunnen. Normale Brunnen bringen durchschnittlich genau 0.5 Dias pro Tag. 1% Wahrscheinlichkeit. Aber auch das nur, wenn man sehr pünktlich abholt. 3 Stunden später abgeholt und 12.5% sind weg.

Der Wahnsinn unten ist das Ergebnis von ca. 3 durchgespielten Events:

wbs.jpg

Und da fehlt die zweite Hälfte Archäologie noch, vorausgesetzt es kommen nochmal WBs. Ich rechne mit 50-60. Danach dürften es so um die 1000 Dias pro Woche werden.

Ab 200 WBs fühlt sich das Ernten einigermaßen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Zahlen stehen inzwischen fest. WBs vor dem Arc-Event: 216. WBs nach dem Arc-Event 386, knapp an der 400 vorbei. Wobei 193 Dias pro Tag jetzt nicht schlecht sind.

A: 11>>31 >> 48
B: 08>>20 >> 37
C: 06>>17 >> 41
D: 09>>30 >> 46
E: 09>>19 >> 31 (eig. 30. Einfache tägliche Herausforderung hat am selben Tag geklappt)
F: 07>>17 >> 42
G: 05>>15 >> 30
H: 08>>19 >> 30
J: 07>>28 >> 45
L: 09>>20 >> 36

Durchschnitt beim letzten Event: 13.5 WBs, Diesmal glatte 17 WBs (einer reingeschummelt). Allerdings ist es grauenerregend öde, wenn man 10 x 2.3k Schriftrollen verbrät. Und auch wenn sie nicht stehen, alle 10 Welten haben ohne Dias die World's Fair #10 erreicht. Hätte ich alle Goldidole links liegen gelassen, dann wären's wohl noch mehr WBs.

Wenn die Zeiten vorbei sind, in denen es viele WBs gegeben hat, dann müssen das damals Unmassen gewesen sein..

Ich glaube, ab jetzt nur noch Tagesboni. Event light. Vielleicht die Städte mit dem meisten Platz auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage stellt sich mir immer wieder:
WIE wuppt ihr die Events, wenn xy Produktionen aus deinem ZA gemacht werden sollen.
Oder erkämpfe xy Sektoren bzw im Dschungel xy Stationen
 

Capo.

Finsteres Genie
Gibt ja eigentlich immer Alternativen die mit Gütern zu tun haben. Durch die WB bekommt man ja Massen.

Für xy Produktionen baut man die kleinsten Produktionsstätten des ZAs :)
 
eine Frage stellt sich mir immer wieder:
WIE wuppt ihr die Events, wenn xy Produktionen aus deinem ZA gemacht werden sollen.
Oder erkämpfe xy Sektoren bzw im Dschungel xy Stationen

Produktionsquests kommen in zwei Geschmacksrichtungen: Einmal welche, die zeitlich festgelegt sind, z. B. 20 Vierstundenproduktionen. Die gehen mit Schmieden. Idealerweise die Questliste anschauen und im voraus anwerfen, besonders bei 24ern oder "Jede Produktionsart einmal".

Und dann die, die aufs Zeitalter festgelegt sind, da reichen Fünfminutenproduktionen, eventuell mehrfach hintereinander. 5 x 4 ist auch 20.

WB-Welten haben den Vorteil, daß aktuelle Güter in Massen da sind. Die tauscht man dann noch zur Hälfte runter und hat für Gex-Quests massig Verhandlungsmaterial.

Sobald die WBs eine Masse an Gütern angehäuft haben, tut es auch nicht mehr weh, mal so 1000 Stück pro Event zu spenden, weil's schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
pussicat wollte aber wissen, wie ihr Eventaufgaen löst "Erobere..." bzw. "Löse x GEx-Stationen durch Kampf" ;)

dazu muss man aber sagen, dass Inno diese netterweise (fast) immer mit Alternativen versieht
 

DeletedUser

Guest
ich hab im schnitt ca. 10 wunschbrunnen pro welt dazu bekommen, rekord war jaims mit 19.
nachher:

weil hier und dort behauptet wird man bekäme mittlerweile kaum noch wunschbrunnen hier ein neues update aus jaims (77 normale und ein kleiner wunschbrunnen):

jaims.jpg

brauche wohl in naher zukunft nur noch schrumpfkits :D
 

DeletedUser38538

Guest
Habe drei Welten. Gut was dazugekommen und ein paar WB liegen noch im Lager, da kein Platz^^
Aber 4 Welten insgesamt sind mehr als genug. mehr würden mich bei events irre machen


j3JrWQV
 
Oben