Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Die Kisten waren schon immer gleich verteilt.

Gleich verteilt waren sie bei mir noch nie. In den letzten Monaten haben die FP Kisten Seltenheitswert. Der andere Kram kommt mal häufiger, mal weniger häufig. Ich nehme an es ist der gleiche Zufall der auch die anderen Lotterien steuert.
 

DeletedUser

Guest
Und ich hab neulich beim Besuch im Office extra noch gesagt, dass die Entwickler endlich den Damata-Einzelfallzufallsgenerator deaktivieren sollen.

Ich glaube der ist eh nicht richtig programmiert, denn offenbar ist er nicht nur bei mir aktiv :D:D

Mir reicht allerdings meine Buchführung zur GE, die TH ist für mich zu unbedeutend da ich die meisten Kisten eh meistens unerledigt lasse.
 
Und ich hab neulich beim Besuch im Office extra noch gesagt, dass die Entwickler endlich den Damata-Einzelfallzufallsgenerator deaktivieren sollen.

Ein A/D-Test ;)

Ich glaube der ist eh nicht richtig programmiert, denn offenbar ist er nicht nur bei mir aktiv :D:D

Mir reicht allerdings meine Buchführung zur GE, die TH ist für mich zu unbedeutend da ich die meisten Kisten eh meistens unerledigt lasse.

Da ich auf mehreren Welten immer in die TH schaue, kann ich sagen, die Forschungs-Kiste (5-100FP) kommt immer mal irgendwo. Wenn man es nur von einer Welt betrachtet, erscheint sie halt selten. Geändert hat sich aber nichts.

Durch die neuen Güterverbrennungsaufgaben mache ich die TH aber immer seltener.
 
Wie der Name schon sagt- tägliche HERAUSFORDERUNG ;)

Falls neuere Spieler ihre Probleme damit haben ist das mM durchaus sinnvoll: 100FP sind da nämlich noch ne Menge Holz und man bekommt so oder so sehr viel geschenkt mittlerweile ;)

Wie man als fortgeschrittener Spieler Probleme mit den Gütern, Kämpfen oder ähnliches haben kann lässt sich schon erahnen: eine sinnvoll ausgebaute Stadt kann da keine Schwierigkeiten bekommen- außer man hat aus 2-3 ZA noch Gerümpel stehen, ist durch die ZA gesprungen ohne jemals wirklich einen soliden Güter oder Einheitenstamm aufgebaut zu haben oder stellt, wie selbst viele noch in der VZ, Gütergebäude ohne die entsprechende Ressourcen-Provinz.

Eine tatsächliche Reflexion des Spielstils Bzw. -Verständnisses wäre ja zu viel verlangt.

Das einzig unbalancierte sind die weit klaffenden Produktionszeiten: 90x5 Minuten gegenüber 36x8h - wer zum Teufel hat 18 Produktionsstätten stehen; selbst mit den leider Meta-Schmieden (die hohe Städte nachwievor verschandeln) ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Und solange Hunz und Kunz sich über hausgemachte Probleme beklagen, die wirklich nichtig sind, wird sich in der Summe auch bei den tatsächlichen Problemchen ( mehr als 24 8h | 48 4h Produktionen) auch nichts tun.

Manche Spielinhalte sind eben für weit fortgeschrittenere Spieler gedacht- und das ist man nach 1 Jahr einfach noch nicht ;)
 

DeletedUser39723

Guest
Mochte die TH zu Beginn gerne jetzt gar nicht mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß für die geringe Chance auf einen guten Preis. Ich war sehr motiviert mal ein komplettes Set Maharadscha Palast zu schaffen jetzt habe ich zig Türme der Rest fehlt, wo liegt da der Sinn, ich habe Geduld aber so wie es ist finde ich es stark frustrierend auf Dauer.
 
Mochte die TH zu Beginn gerne jetzt gar nicht mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß für die geringe Chance auf einen guten Preis. Ich war sehr motiviert mal ein komplettes Set Maharadscha Palast zu schaffen jetzt habe ich zig Türme der Rest fehlt, wo liegt da der Sinn, ich habe Geduld aber so wie es ist finde ich es stark frustrierend auf Dauer.
Ich hab auf Uceria zwei Maharadscha-Sets aus der TH stehen, wenn ich an die Dekos käme, könnte ich noch zwei aufstellen, die Türme und Paläste dafür habe ich. Auf Korch habe ich das komplette Brunnenset zusammen, obwohl ich da nur die TH mache, die problemlos ohne viel Aufwand möglich sind (ist eine Diawelt). Auf Jaims habe ich 2x Kirschblütensets aus der TH, genauso wie auf Fel (und jeweils noch etliche Teile). Auf Tuulech fehlt mir für das Maharadscha-Set noch der Palast und für ein zweites Kirschblütenset noch der Gong (das erste ist komplett aus der TH). Wenn ich meine Welten mal als Durchschnitt nehme, ist das kein wirkliches Problem, die Sets zusammen zu bekommen.
Die Preise könnten sich mal langsam ändern, aber das ist auch bloß motzen auf hohem Nievau.
 

DeletedUser42928

Guest
Wer keine TH heute bekommen hat, könnte eine bekommen, indem er den Timer ne Stunde vorstellt!

Hab ich eben gemacht, weil ein Gildenmitglied dies schrieb und schwupp tauchte die TH auf;)
 
Ich glaube es wird langsam Zeit, die Preise etwas anzupassen. Zumindest bei den Gebäuden. Es gibt das Kirschblüten Set, Palast Set, Elefantenbrunnen Set und Maibaum.
Das Brunnen Set habe ich schon vor längerer Zeit abgerissen, Maibaum ebenfalls und das letzte Palast Set wird jetzt auch früher oder später den immer besser werdenden Event Gebäude weichen.
Das Kirschblüten Set ist nach wie vor noch super, aber man erhält ja maximal nur Stufe 1.
 
Dazu sollte man allerdings auch die Prozente etwas anpassen. Ich meine eine 55% Wahrscheinlichkeit das man "nur" 10 FP heraus bekommt ist ziemlich heftig. Man sollte von den 55% etwa 20% abziehen und auf die übrigen Teile verteilen (nur als Beispiel die genauen Werte müsste man aus balancen).
Dadurch hat man eher das Gefühl das sich die TH lohnen.
 
Dazu sollte man allerdings auch die Prozente etwas anpassen. Ich meine eine 55% Wahrscheinlichkeit das man "nur" 10 FP heraus bekommt ist ziemlich heftig. Man sollte von den 55% etwa 20% abziehen und auf die übrigen Teile verteilen (nur als Beispiel die genauen Werte müsste man aus balancen).
Dadurch hat man eher das Gefühl das sich die TH lohnen.
Naja, wenn solche Quests kommen, bei dem man eine Fahnenwache, Trommlerschule oder auch der Maibaum-Kram dabei ist, dann hoffe ich schon ausschließlich darauf, dass ich die 10 FP gewinne. Und überraschenderweise klappt es meistens nicht, da sind die Gewinne mit den geringen Chancen ohnehin schon fast selbstverständlich.

Aber insgesamt, es sind Gewinne! Nicht jeder Gewinn gefällt jedem, vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen, der sich über sowas freut. Jedenfalls finde ich, vielleicht isses an der Stelle nun nicht die schlechteste Idee, auch mal an andere zu denken und nicht nur "mir gefällt das nicht" oder "ich brauche das nicht", deshalb muss das unbedingt geändert werden.
 
Naja, wenn solche Quests kommen, bei dem man eine Fahnenwache, Trommlerschule oder auch der Maibaum-Kram dabei ist, dann hoffe ich schon ausschließlich darauf, dass ich die 10 FP gewinne. Und überraschenderweise klappt es meistens nicht, da sind die Gewinne mit den geringen Chancen ohnehin schon fast selbstverständlich.

Ach wie wahr... ich hatte bisher noch nie die 10FP beim Maibaum-Set gezogen. Dafür habe ich 10 Upgrade-Kits in Reserve von einem Maibaum den ich niemals für länger stellen werde.
Schon spannend zu sehen wie die Chancenausbeute der prozentualen Verteilung einen so vorausschaubaren Zufall aufweist:):)
Das schlägt sogar die 7/7er Kiste der TH bei welcher fast zu 100% das Einlagerungskit droppt:p

Ich finds spannend und mittlerweile kann ich beide „nutzlosen“ Sachen gut gebrauchen bei den Eventquests.
„Gewinne xx Zufriedenheit hinzu“ heisst nun, kurz den Maibaum pflanzen und sofort wieder einlagern. So ist allen geholfen:cool:
 
Das die Gewinne nicht jedem gefallen ist mir auch klar (Ich kenne die Gesetze des Individualismus). Doch ist das gefühlte Balancing sehr schwierig, da es nun einmal Zufall ist, welche TH - Belohnung kommen und welchen Preis man am Schluss bekommt.
Da sollte man eine Möglichkeit finden, das Balancing auch individuell an zu passen,... Vielleicht durch eine Wahl? Gut, das wäre wohl zu kompliziert,...
Vielleicht fällt mir was ein, was ich dann in den Ideenthread schreiben kann.
 
Oben