Wiederkehrende Quest

Hallo, bei mir ist die "wiederkehrende Quest" verschwunden.
Hab`ich was falsch gemacht?

Grüsse aus dem Schwarzwald
Pope 7
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das wirft meine Strategie, so lange im HMA zu bleiben bis ich die GEX durchkämpfen kann, auf den Haufen :-(

Da hast Du allerdings auch recht. Dachte ich könnte sie mir erhandeln.

Auf die Idee, hier nachzufragen, kam ich leider erst jetzt. :-(
Dachte sowas weiss auch `ne Gildenleitung

Wann wechsle ich denn am schlausten? Montags, vor der neuen GEX?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Wann wechsle ich denn am schlausten? Montags, vor der neuen GEX?
Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich gehe gerne direkt nach GEX Start ins nächste ZA, so dass ich eine Woche lang, ohne die neuen Einheiten zu haben, noch in Ruhe GEX machen kann. Andere erforschen sich am Montag alles, was sie brauchen.

Nur diesmal: Wahrscheinlich kommt in anderthalb Wochen das nächste Event. Dafür solltest du präpariert sein, wenn du es spielen möchtest (vielleicht ist es ja auch eine Woche später - wer weiß?).
Für das Event brauchst du Güter und Einheiten deines Zeitalters. Wenn du zu spät wechselst, kann das dann Probleme machen.
Das könnte also für dich bedeuten, so schnell wie möglich zu wechseln und notfalls die GEX nächste Woche auf Sparflamme zu kochen.

Ich kann dir nur Möglichkeiten aufzeigen, und was die bedeuten könnten (absichtlich konjunktiv). Letztendlich bleibt es deine Entscheidung.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei mir war es übrigens auch so: erst aus Versehen die IZA-Bonusquest getriggert, dann schlau gemacht und so schnell es ging dritten Questslot besorgt und wenigstens die SMA-Bonusquest fertig gemacht. Die IZA-Bonusquest steht mehr als 4 Monate danach immer noch da, bei der letzten Questaufgabe "Moderne Straßen erforschen" - eine IZA-Forschung :D bin aber immerhin in der Kolo mittlerweile und im April kommt da endlich 'n Haken dran
 

DeletedUser44246

Guest
Mhhh, ....? In der Moderne und der PM hab ich genau passend die Güter bekommen, die ich zur Produktion von veredelten Gütern brauche. D.h. ich hatte das "Kartengut" und das Gut, was veredelt. Und in der PM bekommen, was ich in der Moderne brauchte... . Ich würde gern wissen, ob mir das Morgenland nun das Gut bringt, was ich für die Gegenwart brauche.... .
Du meinst also, in dem Link steht nur "Gut" oder "Erweiterung"... Das scheint logisch zu sein. Danke!
 

DeletedUser44246

Guest
Klar, ich brauch aber nicht Rohasbest, weil ich keine Honigwabe habe. Ich brauch in der Gegenwart Kieselgur für Sprengstoff. Doch das ist in der GGW nicht auf der Karte gewesen, sondern Quarz. Quarz brauch ich im Morgenland und ich hoffe, dass ich im Morgenland Kieselgur finde. Das beeinflusst meine Güterplanung.
Auch deshalb presch ich so auf der Karte vor. Und dann stellt sich das Thema mit der wiederkehrenden Quest, die bei mir immer noch wiederkehren :)

Ich bin immer noch in der Postmoderne. Und das Morgenland bringt mir bald neue Einheiten... achja

Ergänzung:

Bin gestern durcheinander gekommen. Quarz ist auf der Morgen-Karte, hab ich schon.
Hab die Karten gefunden, ein weiteres Gut kommt nicht, aber 2 Erweiterungen ;)
Es wird also ab GGW komplizierter mit den veredelten Gütern, werd ich nun die entsprechenden Vorräte anlegen.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Euer Gretchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da auch noch mal eine Frage zu den Schleifenquests .... wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen:

Aktuell werden die Schleifenquests bei mir angezeigt, alles OK. Ich hatte es aber auch schon mal, dass die "verschwunden" waren. Wie ich dem Thread hier entnommen habe, hängt das dann wohl damit zusammen, dass ich auf der KdK zu weit vorgeprescht bin, richtig? An der Forschung kann es nicht gelegen haben, weil seinerzeit nicht in das neue ZA gewechselt bin.

1.) Woher weiß ich, wann ich auf der KdK zu weit gehe (und damit "Gefahr" laufe, dass die Schleifenquests dann wieder verschwinden)?
2.) Kann ich irgendwie ableiten, wie viele und welche anderen Quests ich noch lösen muss, damit die Schleifenquests wiederkommen, falls sie mal weg sind?

VG
Xup
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
1.) Woher weiß ich, wann ich auf der KdK zu weit gehe (und damit "Gefahr" laufe, dass die Schleifenquests dann wieder verschwinden)?
kannst dich zb in der Fan-gepflegten wikia (deutsch/englisch) über die Bonusquests informieren - es stehen aber nicht immer alle Auslöser für die Bonusquests dabei
2.) Kann ich irgendwie ableiten, wie viele und welche anderen Quests ich noch lösen muss, damit die Schleifenquests wiederkommen, falls sie mal weg sind?
Ebenso in der wikia kannst du die folgenden Quests finden.
 

DeletedUser44374

Guest
@Xupack Auf der Karte der Industriezeit geht Du zu weit, wenn Du Garrincton erobert hast. Damit wird wohl die erste Bonusquest freigeschaltet die Dich auffordert, die Gegenden südlich von Las Penas und nördlich von Garrinton zu erforschen.

Was die erste Bonusquest im SMA auslöst habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin mir relativ sicher, daß diese Bonusquest nicht nur durch die Karte ausgelöst wird - ich vermute, daß hierzu auch noch ein bestimmter Stand der Forschung erforderlich sein dürfte.
 

DeletedUser41156

Guest
Was die erste Bonusquest im SMA auslöst habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin mir relativ sicher, daß diese Bonusquest nicht nur durch die Karte ausgelöst wird - ich vermute, daß hierzu auch noch ein bestimmter Stand der Forschung erforderlich sein dürfte.
Die wird durch eine Hauptquest ausgelöst.
Zuerst machst du "Maid in Not", die durch das Auskundschaften der 1. SMA Bonus-Provinz (+ Infiltrierung) abgeschlossen wird. Dadurch bekommst du den 2. Neben/Schleifen Quest Slot.
3 Hauptquests weiter kommst du zur "Die holde Maid". Inzwischen musst du die 1. SMA Bonus-Provinz komplett eingenommen haben.
Das Abschließen von "Die holde Maid" (nur Münzen und Vorräte sammeln) löst dann die SMA Bonus-Quest-Reihe aus.

Zu diesen Hauptquests kannst du nur kommen, wenn du im SMA bist, weil du zuvor die "Turmruine" (ein SMA Gebäude) aufstellen musst.

Also ist das alles ungefährlich.
Anders (wie du oben gesagt hast) ist das wohl mit der IZ Bonus-Reihe.

Wobei: Ein Gildie, der im HMA ist, meinte, auf der Karte sei er in der PoMo. Kommt man dahin ohne Garrincton ausgekundschaftet zu haben?
 

DeletedUser44374

Guest
Wow, DANKE!!! SMA also wirlich völlig ungefährlich, gut zu wissen!

Meines Wissens kommt man an Garrington nicht vorbei, wenn man auf der Karte weiter will. Aber hat Dein HMA Gildie vielleicht das Chateau nicht stehen und fällt ihm die Blockade der Schleifen vielleicht gar nicht auf?
 

DeletedUser44246

Guest
Bei mir war es übrigens auch so: erst aus Versehen die IZA-Bonusquest getriggert, dann schlau gemacht und so schnell es ging dritten Questslot besorgt und wenigstens die SMA-Bonusquest fertig gemacht. Die IZA-Bonusquest steht mehr als 4 Monate danach immer noch da, bei der letzten Questaufgabe "Moderne Straßen erforschen" - eine IZA-Forschung :D bin aber immerhin in der Kolo mittlerweile und im April kommt da endlich 'n Haken dran

Was ist ein Questlot?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Slot = Einschub, hier die Teilbereiche unter Kampagne, in denen die Quests untereinander dargestellt werden. Am Anfang des Spiels hast du nur zwei, einen für die Hauptquest und einen für Nebenquests bzw. wenn die erledigt sind die Wiederkehrende (Schleifen-)Quest.

Später (durch Erledigung einer Hauptquestaufgabe am Ende der SMA-Questreihe) bekommst du dann den dritten Slot dazu, die können dann je nach Spielfortschritt verschieden belegt sein (einer immer Haupt, dazu noch zwei Bonus- oder eine Bonus- und eine Wiederkehrende Quest oder irgendwann zwei Wiederkehrende / Schleifen).

In ganz hohen ZA kommt glaube ich sogar irgendwann ein vierter Slot...
 

DeletedUser44246

Guest
Danke, ich bin jetzt in der Gegenwart und auf der Karte fast mit Morgen fertig und habe jetzt 3 Wiederkehrende :) Keinen Hauptquest momentan, die Fragen/Aufgaben sind ausgegangen :D

35419161wv.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben