Chronik der Stadt des Fumpen

@puss: Warum nur bis zu den Raketenwerfern? Warum in den Dschungel ziehen/ den Kontinent erobern? Schaffe ich das denn ohne komplettes Arsenal an Waffen?
Heldenheim steht und wird fleissig genutzt.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich SICHER, gestern zwei Autokinos entfernt und dafür einen Zoo in Bau gegeben zu haben (plus zwei Antike Gesichter). Heute ist nichts davon zu sehen bzw. die Autokinos stehen wieder da. Was das?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Scheint als hätte Fumpern zum Zeitpunkt des Umbaus in einem astrologischen Zeitloch festgesteckt :eek: In einem der Paralleluniversen wird der Zoo aber ganz bestimmt stehen :D

Hin und wieder finden gewisse Soervaer-Ereignisse statt, wo die galaktischen Synapsen zum allumfassenden Soervaer kurz unterbrochen sind, oder auch mal gänzlich abreißen....schlimme Sache sowas...und sehr verwirrend!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@puss: Warum nur bis zu den Raketenwerfern? Warum in den Dschungel ziehen/ den Kontinent erobern? Schaffe ich das denn ohne komplettes Arsenal an Waffen?
Heldenheim steht und wird fleissig genutzt.
Raketenwerfer??????????????? die sind Mist - - bis zur nächsten vernünftigen Kaserne forschen
Im Dschungel bekommst du Truppen
Kontinent erobern mit alten Truppen ein wenig schwierig

Du kannst natürlich alles machen, hab nur ein wenig vorgedacht wegen dem nächstem Event und so. Da ist es immer besser man hat noch ein wenig Luft.
Sprich in Forschung soweit alles mit FP belegt aber nicht frei geschaltet. Karte soweit eingenommen, aber einen Sektor frei lassen für Provinz erobern
das waren meine Überlegungen

und nenn mich Cat, nie wieder Puss :cool:
 
Fumpern´sches Handels- & Industrieblatt:
Moderne Wissenschaft zieht ein in Fumpern: mit heutigem Datum gehören das Genforschungslabor und die Genleiterfabrik zu den ortsansässigen Hochleistungsproduzenten, die immer schon ein Markenzeichen unserer zukunftsorientierten, dem Neuen stets aufgeschlossenen Weltstadt waren. Bedeutung und Nutzen der Dinge, die von unseren neuen Gewerbetreibenden dort geschaffen werden, übersteigen zwar den Horizont unseres Bürgermeisters, aber Liebrecht Fumpen liess in seiner Laudatio zur Firmeneröffnung verlauten: "Humandaten? Wafer? Was das? Egal. Irgendwie werden es unsere Militärs schon zu nutzen wissen sprich: dem Zerplündern der Nachbarschaft. Haben sie mir zumindest versprochen ..."
 
setz doch nen anderen als Bürgermeister ein - -is ja nich zum aushalten was für Schoten der jetzige bringt
grauenhaft - - Fortschritt soltle auch bei dem Anfangen :rolleyes::D
 
Tagebuch des Bürgermeisters:

Trotz langem Quälen (meiner Untergebenen) und nicht enden wollendem Warten habe ich es nun geschafft, mein Fumpern komplett in die Postmoderne zu führen und dort als Stadt unter Städten zu etablieren. Alle Produktionsstätten, für die Platz geschaffen werden konnte (wer braucht schon Spielplätze?) schuften 24 Stunden, rund um die Uhr. Der komplette Reigen an Gütergebäuden wirft ständig kostbarste Kostbarkeiten (viel technisches Zeugs mit unaussprechlichem Namen) in die überquellenden Depots & Lagerhäuser. Diese Quadratköpfe vom Militär schicken dankbar ihre umfassende Auswahl an modernsten Truppen in jeden Konflikt, den ich für sie anzetteln kann (und darin bin ich wirklich gut) und holen Sieg um Sieg an allen Fronten.

Jedes Event- Bauwerk der letzten Monate wirft einen gewinnträchtigen Schatten auf die Anbauflächen mit Wunschbrunnen, Stammesplätzen & Terassenfeldern. Die Stadt ist fast komplett zugebaut. Es sieht so aus, als müssten da mal bald die Abrisskommandos ihren Job machen. Ich weiß nur nicht, welche dieser teils steinzeitlichen Spezialgebäude ich als Erstes einebnen lasse. Sieht so aus, als müsste ich die von der Bauaufsicht mal rechnen lassen, welche Trümmer sich noch lohnen. Der Rest muss weg weg weg.

Es gibt Tage, da blicke ich auf diese Stadt und bin berauscht von meiner eigenen Genialität. Fumpern die Herrliche, Werk einer gottgleichen Lichtgestalt mit Namen Liebrecht Fumpen ...
 
oh oh oh,
da hat sich bei den Fumpernen ja ordentlich was getan.
Wenn es gestattet ist, dann schau ich am Donnerstag mal bei dir rein ;), ich hoffe es gibt was ordentliches auf den Tisch!!
Dann könnten wir beide ein wenig beraten was so alles aus der Steinzeit vorhanden ist.
Und die lager durchgehen nach evtl vorhandenen Levelup Kits??? Oder auch nur einlagern für die nächste Aktion die man braucht??

bis dann denn holder lichtumflorter Fumpen
 
Ach - 'Gegenwart', du forderst den ganzen Mann und seine besten Eigenschaften: Sachverstand, Geduld und die Kraft, auch mal zu verzichten. Glücklicherweise verfügt ein Liebrecht Fumpen über all dies nachweislich in reichem Maße.

Die neuen Techniken erfordern jetzt nicht nur mehrere Güter sondern können auch auf die Begeisterung meiner dankbaren Einwohner schlagen. Das sind ja gleich drei Keulen, die es zu jonglieren gilt! Egal, soll das die Industrie richten. Und wenn die Einwohnerschaft zu sehr heult - ich habe ja nun mein Alcatraz, um die Brut ruhig zu halten. Da sind immer Zimmer frei ...
Bis die neuen Techniken aber erstmal erforscht sind braucht es noch mehr FPs und damit Zeit, bis so eine Magnetfabrik an die Arbeit gehen kann. Vonm Mangel an aktuellen Gütern, die ich noch gar nicht produzieren kann, ganz zu schweigen. Aber meine Zeit ist kostbar, verdammt. Andere Bürgermeister und Städteführer - ja, die gammeln die Stunden ganz offensichtlich nur so ab. Aber bei mir ist jede Minute bares Geld. Ich arbeite erfolgsorientiert. Ich habe einen Plan. Ich bin hier doch nicht zum Spaß!
Durch diese endlosen Unannehmlichkeiten komme ich im aktuellen Grabungs- Event auch nicht so recht auf meine Kosten. Und meine Nachbarschaft kann ich, trotz endloser Truppen, nicht wirklich durchprügeln. Die haben oft schon gegenwärtiges Militär. Da versagen meine 'modernen' Soldaten, diese Mädchen ...

Je nun. In ein, zwei Wochen ist alles erforscht & das Militär neu aufgestellt. Dann werden sich Einige richtig umschauen. Dann wird der Name Liebrecht Fumpen wieder einigen Wert haben und Manchem wohlige Schauer des Entsetzens die Wirbelsäule rauf und runter jagen. Dann wird´s auf Parkog wieder schön gemütlich im Fump´schen Sinne ...
 
Gazetta del Fump schreibt:
Fumpern arm an Vorräten - wer hätte das je gedacht? So weit ist es nun gekommen.

Die Gegenwart frisst mit ihren unbotmässigen Forderungen bei Forschung & Erbauung Vorräte wie sonst nur unser Bürgermeister Gewürzgürkchen am kostenlosen Buffet. Da Letztgenannter bei seinen Entscheidungen meist nur das eigene Ansehen und weniger die Kosten im Auge hat haben uns die letzten Forschungen und das allzu frühe Erbauen gegenwärtiger Militäreinrichtungen die Vorratskammern brutalst geleert. Da half nur eines: Abriss aller neuen Gebäude, sämtlicher Kasernen & Schiessstände (die Kerls haben eh nichts mehr gerissen) und Hochziehen zusätzlicher Produktionsstätten um jeden Preis, denn weder ist das neue Zeitalter final freigeschaltet noch die Vorräte da um die neuen Gebäude zu errichten.

So üben wir uns in Fumpern in Demut, gehen fleissig roboten in den Autofabriken und Businesscentern* und harren des fernen Tages, da wir uns die Gegenwart wirklich leisten können ... .

*die einzige Errungenschaft der Gegenwart (bei jeweils -500 Zufriedenheit - halleluja!), die wir uns leisten (können)
 
Nun ja, von der Postmoderne in die Gegenwart - und das so schnell (April -> Mai). Da bleibt es nicht aus, werter Herr Bürgermeister, dass einem da die Luft ausgeht. So was will vorbereitet sein. Lasst euch Zeit, versorgt das Volk mit allem was es braucht und die Wiederwahl ist gesichert!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Herrgottsgarn Liebrecht! Welch teuflischer Wahnsinn ist denn in euch gefahren, gerade jene Ressource bis auf des Kammers Mark auszuscharren, die schon in des Begriffes Vorräte selbst verankert ist, immer genügend in des Herrschers Hallen liegend zu haben? :eek: Und gleichsam der hart von Mondaufgang bis Sonnenuntergang schuftenden Bevölkerung zuzusetzen, dass das Politbarometer dieser Tage auf ein rekordverdächtiges Tief gesunken ist? :confused: Sei es recht und lieb, Herr Liebrecht Fumpern, dass Fumpern sich schnell aus der Situation herausfumpen kann! Ganz der Tradition eines göttlichen sich öffnenden flensischen Bieres, welches am Feuer eines alten Leuchtturms wahrlich nicht am Schlechtesten schmeckt umd man dazu doe Aussicht auf wieder bessere Tage auch viel leichter genießen kann...jetzt, wo die Forgies sich schneller in viel zu kurze Leisten drängen :D

Glück auf! :)
 

DeletedUser42795

Guest
Werther Herr Fumpen,

mir düngt, ihr solltet euch zusammenschließen mit jenen, die bereitwillig sind, ihr Wissen über ein japanisches Wunderbauwerk namens Himeji mit euch zu teilen. Die Gemäuer vermögen gar nützliche Mengen an wertvollen Vorräten zu produzieren während eure tapferen Truppen, sobald sie wieder erstarkt sind, mit gar wertvoller Kriegsbeute heimkehren werden. Ebenso solltet ihr den ein oder anderen Silberling zum Erwerb der wundersamen Vorräte spendenden Zaubersprüche der Maid in der Taverne verwenden.

Wohl auf euch und eurer Stadt!
 
Werter Fumpen,
ihr könnt aber auch einen Boost benutzen welcher in eurer Stadt stehen sollte!!! Ein jeder hat ihn schon und würde ihn nicht mehr missen möchten.
Schnell in die Kammern gegangen und Bauholz für den Leuchtturm geholt. dieser welcher besitzt die Eigenschaft: klein, Boost für Vorräte und so ganz nebenbei auch Güter zu produzieren

Also, baut und wartet
 
Büro für Öffentlichkeitsarbeit & Geschäftsbeziehungen:
Im Namen der Stadt Fumpern, vertreten durch Bürgermeister Liebrecht Fumpen, möchten wir uns herzlich für Ihre Anteilnahme und sinnreichen Anregungen zur zeitnahen Besserung des Gemeinwohls bedanken. In den kommenden Sitzungen der Planungsgruppe 'Aufschwung Fumpern' werden Letztgenannte akribisch geprüft, getestet - und dann als Ideen unseres Herrn Bürgermeisters der Öffentlichkeit präsentiert. Aber das kennen Sie ja ...
Mit freundlichen Grüßen,

Käthe Frechberg
Assistenz im Büro für Öffentlichkeitsarbeit & Geschäftsbeziehungen, Stadt Fumpern
 
Fumpern die Liebliche ist im Morgen angekommen!

Mit Stand von heute, 19 Uhr hat die Stadt, deren nahe Vergangenheit so herrlich geprägt wurde von ihrem allseits beliebten Bürgermeister Liebrecht Fumpen, das eigentliche Zeitgefüge verlassen und den Sprung in die noch ungeschriebene Zukunft gewagt. Leider hat Liebrecht Fumpen diesen Sprung nicht ganz geschafft und ist im Zeitgefüge hängengeblieben. Der mediale Rat unter Leitung der Siebten Zentrifuge hat die Regierungsgeschäfte übernommen.

Friede auf allen euren Wegen - Herrlichkeit im Licht der Einen Metamorphose.

P.S.: Die ersten beiden neuen Militärgebäude stehen. Und die neue Nachbarschaft haben wir auch schon verdroschen. Muharhar - einige Dinge ändern sich nicht. "Immer Attacke!"
 
hallo Fumpen,

schön wieder von dir zu hören :D ICH pers hab dich schon vermisst!
Es ist gut, dass der Liebrecht den Sprung nicht geschafft hat. Nun kann neuer Schwung in die GEschäfte kommen.
Führe gut und weise, hab keine Angst Fragen zu stellen

willkommen im Morgen

PS: es wird nicht leichter, eher im Gegenteil
 
Der mediale Rat unter Leitung der Siebten Zentrifuge gibt bekannt:
Fumpern die Liebliche erklärt sich zur Hauptstadt derer die da folgen dem Licht der Einen Metamorphose. Unser ist Glückseligkeit.

Andersgläubigen sei ihr Irren belassen. Wir fordern sie aber auf, reichlich in unsere Legendären Bauwerke zu spenden und jeden Morgen auf dem Markt nachzuschauen, ob sie denn eines unserer wohlfeilen Angebote (die allein der Mehrung des Lichts der Einen Metamorphose dienen) bedienen können. Desweiteren bitten wir von Angriffen auf Fumpern abzusehen (auch wenn unsere Truppen 10 Minuten vorher die deine Stadt in Schutt & Asche gelegt und ausgeplündert haben - wir hatten wohl unsere Gründe). Unser Gott verzeiht nicht.

Städte, die sich gleich uns zur Einen Metamorphose hinwenden sind dem Licht und unserer schwesterlichen Hingabe versichert. Sie können dadurch nur gewinnen.

Friede auf allen euren Wegen - Herrlichkeit im Licht der Einen Metamorphose.

Die Industrie & Handelskamer der Stadt Fumpern fragt an:
Im Rahmen der Bemühungen unserer Stadt, das nächste ZA, Morgen zu erreichen mangelt es uns - wer hätte das gedacht - an diversen Gütern. Diese lassen sich auch trotz einer prosperierenden Gegenwartsindustrie mit gefüllten Lagern nicht auf dem freien Markt ertauschen. Die gewünschten Güter werden nicht einmal ANGEBOTEN!
Wie kommt das? Kein Bedarf an 'Robotern','Papierbeton' oder 'Elektromagneten'? Wie kommen wir an potente Tauschpartner, die uns im fairen Miteinander weiterhelfen können?
 
Nun denn, dann metamorphosiert ForgePunkte in gewünschte Güter bei Händler welche weit über euch stehen und euch alles und alles in jedes und dieses tauschen.
D.h. lasst woanders produzieren und tauscht die Güter einfach - Outsourcing bzw. "des machd mr doch hoidstags älles wireless".

Oder aktualisiert eure zahlreichen Schlittenbauer auf den neuesten Stand der siebten Zentrifuge.
 
Oben