Chronik der Stadt des Fumpen

Güter erschleifen oder mit Schlittenbauer/TF/versunkenen Schatz produzieren macht unabhängig vom Teer ;)
Oder den Nachbarn klauen....

Schleifen würde bestimmt Deiner Frau gefallen, dafür braucht man gaaaanz viele Hutmacher.
 
Man darf es ja gar nicht laut sagen ... aber die Fumpern´sche Armee ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Diese Dilletanten von Militärstrategen & Schönwetteroffizieren haben es geschafft, unsere einst zahlreichen Divisionen industriezeitlicher Gardesoldaten mit ihrem (teuren) Militärgerät auf dem Kontinent, diversen absurden Expeditionen und in Geplänkeln mit den Nachbarn fast KOMPLETT zu verheizen. Nicht nur sind der Stadt machtpolitisch auf unabsehbare Zeit in der Moderne die Hände gebunden (mit mechanisierter Infanterie & Panzerartillerie alleine kann man nicht gar soviel reissen), ich habe jetzt jeden Morgen wütende Vertreterinnen der 'Mütter ohne Söhne' vor meiner Rathaustür hocken, die MICH, Liebrecht Fumpen, Bürgermeister zu Fumpern, für den Verlust ihrer Kinder verantwortlich machen. ICH habe die doch nicht erschossen ...

Nur unsere Wirtschaftsbosse & Großindustriellen bekommen ihren Job hin: es brummt in allen Fabriken und der Zufluß an Gütern gestaltet sich erfolgreich. Geld regiert die Welt.
 
Sososo. Völker hört die Signale! Beim Fumpen kann man Güter holen - seine Armee ist verrottet!

Macht schnell, denn bald hat er Panzer und garstige Fallschirmspringer..!
 
Ha - unsere Stadtwache besteht IMMER aus den Besten der Besten: Komplette Elite, beseelt allein vom Wunsche, für Fumpern das Leben zu geben. Da ist kein Durchkommen. Zumal die Kerle - gestärkt durch Athletenunterkünfte u.ä. - bei bester Ritualflammen- und Leuchtfeuerbeleuchtung ihrer Arbeit nachgehen. Fumpern, die Uneinnehmbare heißt es folgerichtig in den Touristeninfos aus der Marketingabteilung. Wir freuen uns auf Besuch.
 
oha, da hat der edle Herr Fumpen aber ziemlich laut geschrieen.
Lieber ein wenig leiser, damit es nicht doch mal ein wütender Nachbar versucht euer Stadtsäckerl ungefragt zu nehmen
 
Da hat es doch wirklich Nachbarn, die Fumpern plündern! Unglaublich. Gleich zwei in zwei Tagen. Freche Bande!
Auch der neue, güldene Koloss hält die Leutz nicht ab vom stibitzen. Dabei ist unser Sportdenkmal fast vollständig. Nur die Maler haben ihr Gerüst stehen lassen (sind vermutlich schnell abgehauen, als durch die Räuber Not am Mann war).
Würde ich, Liebrecht Fumpen, mir eh nicht das Vierfache bei meinen anderen Nachbarn klauen, ich würde das Lamentieren anfangen. So kommen die Räuber nur auf meine Liste und werden zu gegebener Zeit des Liebrecht Fumpen nie vergehender Wuthaftigkeit anheim fallen. Oder durch Nichtbeachtung beschämt. Da kennen wir kein Pardon in Fumpern.
 
Gazetta del Sport di Fumpern:
"Fumperns Football- Söhne, die Fumpern Hyenas, sind Meister der Amateurliga geworden und bringen der Stadt im Nachhinein einen vollständigen Koloss! Durch ihr ihr aufopferungsvolles Spiel, kluge Rückpässe und knochenbrechende Raffinesse im Tackling gelang der Mannschaft ein unerwarteter Zugewinn für die schönste Stadt wo gibt im Leben.
Bürgermeister Liebrecht Fumpen liess durchblicken, die Spieler freizustellen vom Militärdienst: "Unser kleines Dankeschön als Ansporn für die kommende Saison (dann sollte es schon Bronze werden). Die Stadt ist stolz. Und ich werde reich."
 
geehrter Fumpen,

einen Glückwunsch an eure starken Mannen und die Erreichung des güldenen Denkmals.
In meiner eigenen bescheidenen Stadt hats nicht gereicht. Wohl deshalb auch, weil Mietze in der Sonne war??
 
Danke.

Um diese Zeit des Jahres gab es Sonne? Wo?

In Fumpern scheint sie jetzt, die Sonne. Eben wegen des Koloss, der reichlich Reichtum in unsere Stadt schaufelt. Dazu liebliche Aquamarine Herbstmühle, russische Winterdom und ein (leider nur fast fertiges) Schiff - es kommt schon was zusammen. Reiches Fumpern, mächtiges Fumpern - so hat´s der Bürgermeister gerne ...
 
wenn du keine Sonne hattest, dann lag es daran, dass ich in einem anderem Land war??? Nennt sich Urlaub :D:D:D

In deiner STadt denkst du auch daran viele Schlittenbauer zu haben?? Die bringen auch Güter rein
 
Karneval in Fumpern! Der Spielsucht unseres Bürgermeisters ist es zu verdanken, daß unsere kulturell eh schon gesegnete Stadt dieses Jahr zur närrischen Zeit einen venezianischen Maskenball wird anbieten können (sobald genügend Bewohner ihr Heim in der Stadt gefunden haben - wir bauen daran). Die passenden Masken & Pikachuganzkörperanzüge kann man (für teuer Geld) schon seit geraumer Zeit beim Maskenverkäufer erwerben - bitte zugreifen!

Helau. Alaaf. Kamelle.
 
... und errichten den Maskenball nur um festzustellen, daß der - bis auf seine italische Herkunft - gar nichts mit den aktuell vergebenen Eventgebäuden der Piazza zu tun hat und dadurch auch keine zusätzlichen Boosts durch den kleinen Maskenverkäufer erhält. Der Bürgermeister findet die Schuldigen für das kleine Fiasko in der Touristikabteilung und lässt das dortige Personal komplett an die GEx- Front versetzen (ohne vorherige Aus- und Weiterbildung in einer der hiesigen Kasernen). Aua.

Nichtsdestotrotz wird beim venezianischen Maskenball schon eifrig getanzt. Eintritt frei!
 
ach Fump,
manchmal sparrt der Bürgermeister aber auch wirklich an den falschen Ecken.
Was will er nur mit sovielen Flugzeugen???
Lieber sollte er das Geld und die Energie in ein veraltetes GEfängnis stecken. Dort können dann all diejenigen überlegen wieso sie immer wieder den Befehlen trotzen. Und während die Taugenichze in den Kerkern schmoren, werden viele andere gute Kämpfer wieder gebohren!!!
Dazu kommt noch: der Wildwuchs an der rechten Seite der STadt könnte schnell abrasiert werden.

Bestimmt findet der grosse Fumpen Spender welche gewillt sind zu helfen und die Grundsteine zu legen
 
Tagebuch des Bürgermeisters:
Habe auf der Städtetagung den Tipp bekommen, das LG Alcatraz zu errichten (Rekruten & Zufriedenheit). Dafür müsste ich einige Produktionsstätten/ Flugzeugfabriken entfernen. Macht das Sinn? Mehr Krieg ist schön, immer genügend Vorräte zur Hand aber auch ...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sollte es der Bürgermeister nicht bereits in Betracht gezogen haben, könnte er einen Leuchtturm errichten und diesen ausbauen. So würden die Vorratsbestände nicht zu arg in Mitleidenschaft gezogen und man könne dennoch den kriegerischen Gelüsten folgen. Ohne Frage benötigt dies ein wenig mehr Zeit, aber davon dürfte ja auch Fumpern ausreichend besitzen.

Evtl gibt es in den befreundeten Königreichen Fumperns ja auch Herrscher, die dem Bürgermeister ein nettes Plätzchen in ihrer etwas üppiger ausgebauten Arche zur Verfügung stellen. So könnten ein paar Ländereien erschlossen werden, sollte es auch in Fumpern ein wenig Platzmangel geben. Man hört ja immer wieder, dass dies vielerorts der Fall ist.
 
Wozu werden denn in Fumpern derart viele Vorräte benötigt?

Das Alcatraz mag gross erscheinen, ist aber in Wirklichkeit ein Platzsparer: Kasernen und kulturelle Gebäude können reduziert werden.
 
Tagebuch des Bürgermeisters:
Heute war ein Tag der Entscheidungen, den nur große Männer starken Willens und entschiedener Entschlußkraft zu meistern im Stande sind. Ich bin ganz berauscht von meiner Tatkraft & Zielstrebigkeit, die so sehr Erfolg gekrönt ist:
- Sprung in die Postmoderne = check!
- Errichtung des Alcatraz = check!
- Castel del Monte eine Stufe höher (6 FPs am Tag!) = check!
- 250 Florins beim Glücksspiel machen = check!
- selber Schleife am Schuh binden = check!

Anmerkung Käthe Solwei, Sekretariat des Bürgermeisters: Wir danken den zahlreichen Städtebauerinnen für ihre wertvollen Tipps - ohne Frauen steht kein Haus!
 
nun wäre es dann an der Zeit max bis zur ersten Kaserne zu forschen - - NICHT weiter
dann sammeln was das Zeug her gibt und im Dschungel Truppen sammeln
zielstrebig das Alca ausbauen und so Zufriedenheit gewinnen neben den vielen Freiwilligen die ausbrechen um dann gnadenlos in den Krieg geschickt zu werden.
 
Oben