Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
na dann kann man die herausforderung ja abschreiben, wieder was weniger wirds wieder langweilig, die großen könnens machen die kleinen eben nicht,bin in der ez und soll armee besiegen seh da als gegner nur agenten und held find ich absolut nicht ok weil kann ich nicht besiegen,macht doch noch mehr so mist da rein dann bin ich wieder weg, möchte auch mal preise haben wie palast oder ähnliches wird hier einem aber als kleinen verbaut macht doch den mist auch in die anderen quests macht bestimmt spass
 

DeletedUser43012

Guest
Mein heutiger Preis bei der täglichen Herausforderung (Hochmittelalter) war echt ein Witz. Beim Lösen der sehr komplexen Verhandlung mussten pro Topf 9 Güter eingezahlt werden, mal 5 Töpfe sind 45, das Ganze auf 4 Reihen bis ich die Lösung hatte, waren knapp 200 eingesetzte Güter insgesamt. Und dann kam die sensationelle Belohnung: Sage und schreibe 5 FP !!!
An die Macher von FOE! HA HA HA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das mit dem Glücksspiel. Man setzt, hofft und verliert. Ich geh bei den Kisten immer vom schlechtesten Ergebnis aus, schließlich ist da die Chance am größten- also mach ich auch nicht jede Aufgabe die da ist, schon gar nicht die Güterverbrennungsaufgaben.

wie du richtig sagst. Das ist dann halt pech.
Mehr ärgern tut es mich wenn ich die wahl zwischen 100% vorräten und 100% Münzen habe. Ich versuche die täglichen eigentlich immer zu lösen um auf den Hauptpreis zu kommen. Aber vorräte und münzen? naja muss man halt machen, aber ich finde da könnte man doch endlich was neues reinnehmen. alte event upgrade kits zb ;)
 
alter... eine "sehr große Armee" besiegen ist ja echt unmöglich ohne Einsatz von Diamanten.... Was sollen solche aufgaben?
Wie soll man das schaffen? 8 einheiten gegen 16... und dann noch mit Agenten unter den 16. Das ist doch Blödsinn!
 
alter... eine "sehr große Armee" besiegen ist ja echt unmöglich ohne Einsatz von Diamanten.... Was sollen solche aufgaben?
Wie soll man das schaffen? 8 einheiten gegen 16... und dann noch mit Agenten unter den 16. Das ist doch Blödsinn!
Agenten unter den 16 sind doch klasse. Mach die anderen Einheiten zuerst mit Fernkämpfern platt und leg dann die Agis um. Die haben dann nichts mehr, um sich zu verwandeln und gehen mit einem Treffer unter. Ich find Agenten als Gegner grundsätzlich klasse, auch wenn sich Leute die in die Verteidigung stellen.
 

DeletedUser41156

Guest
alles gemischt aus meinem zeitalter. Schnelle. leichte und schwere. Und ich muss 2-3 mal treffen.
Dein 1. Zug: Erst die Schnellen - 2*3 Schläge, und weg sind sie. Bleiben noch 2 Schläge für den 1. Leichten. Falls die Leichten im Wald stehen, erst mal mit den Schweren anfangen. Übrigens kannst du dabei deine Ballisten so ziehen, dass du dich von Leichten wegbewegst und sich deren Weg zu dir weiter verlängert.
Dein 2. Zug: Den Leichten den Rest geben. Bleiben noch 4 Schläge für die Schweren übrig.
Dein 3. Zug: Den Schweren den Rest geben. Hast du noch 6 Schläge für die Agenten übrig, für die du nur 2 brauchst - Puff und weg.

Sollten die Leichten schon beim 2.ten Zug bei deinen Ballisten sein können oder die ganze Karte mit Wäldern übersät sein: Abbrechen und noch mal starten, bis eine Karte da ist, bei denen sich die Leichten erst einmal auf ihrer Seite verstecken bzw. nur wenige bis keine Wälder in der Mitte der Karte sind.

Deine Verluste => 0
 

DeletedUser27018

Guest
das problem ist nur, es sind je 2 agenten und 6 einheiten. selbst mit 8 ballisten bekommt man die 6 einheiten nicht schnell genug platt. :(

alles gemischt aus meinem zeitalter. Schnelle. leichte und schwere. Und ich muss 2-3 mal treffen.

also bei dieser kombi nimmt man ja auch keine ballisten^^
ich habe noch nie probleme gehabt - auch nicht bei "sehr grosser Armee"^^ - alles immer im Autokampf locker durch :D
2x Schwere und 6 Agis! dann kommt es auf deinen bonus an, ob du Auto machst oder manuell kämpfst!
bzw.: Ballisten sind EZ, oder? also wenn du EZ bist, nimm 2x Trommler und 6 Agis - oder 2x diese Fahnenwache!
denn objektiv betrachtet haben die im vergleich zu den anderen EZ-einheiten super werte! vor allem wenn Bonus aus Kampf-LBs dazu kommt!
ich gehe beim EZ-GvG IMMER mit einem Trommler und 7 Agis und Auto durch! auch gegen 8 Ballisten!
 

DeletedUser41156

Guest
also bei dieser kombi nimmt man ja auch keine ballisten^^
Bei der Kombi nutze ich gerne 8 Balliste (bzw. pro gegnerischer Balliste 1 Agent - nur hier hat er keine) und habe 0 Verlust. Klar, der Autokampf kann damit nicht umgehen. Doch manuell ist das für mich easy.
Schwere mit Agis geht auch, nur musst du auf die Bogenschützen achten. Das kann mal tricky werden.
 

DeletedUser27018

Guest
Bei der Kombi nutze ich gerne 8 Balliste (bzw. pro gegnerischer Balliste 1 Agent - nur hier hat er keine) und habe 0 Verlust. Klar, der Autokampf kann damit nicht umgehen. Doch manuell ist das für mich easy.
Schwere mit Agis geht auch, nur musst du auf die Bogenschützen achten. Das kann mal tricky werden.
leider kann ich bei den THs das nicht testen! aber die reiter und die leichten von denen er schrieb sind viiiiiiiel zu schnell bei den Ballis und die reiter und die leichten haben auch keinen malus gegen die ballisten :confused:
ich weiss es halt nur vom EZ-GvG und da baller ich entweder gegen JEDE kombi eben mit einem Trommler und 7 Agis, oder 8 ballisten - beides im autokampf, da bei GvG eher das tempo zählt^^
wobei ich lieber die Trommler nehme - denen ist es egal was in der def steht - die ballisten sind halt recht anfällig wenn leichte oder reiter in der VA stehen...
 

DeletedUser27018

Guest
was sind denn agis?
Und warum zum teufel bekommt man eine Tagesmission mit 10 mal taverne besuchen 2 stunden nachdem man alle Tavernen seiner FL besucht hat!? das ist doch verarsche....
agis sind Agenten - zu rekrutieren im Agentenversteck...
also mir gelingt es nie alle tavernen direkt zu besuchen! meist braucht es einen zweiten oder dritten besuch um in allen zu sitzen! sicher das du alle durch hast, und nicht das da noch welche kommen im laufe des tages?
btw. warte ich mit mo/po immer bis ich die tagesaufgabe kenne! sowohl bei des events nachts um 00:00 uhr, als auch bei den THs - also ich moppel immer erst nach 08:00 uhr bzw. fange dann mit den tavernen an...
ist also weniger verarsche, als schlechte planung deinerseits^^
 
Oben