Neue Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44442

Guest
Naja das Argument der Herausforderung zieht da nicht wirklich. Man könnte das Aufbauen einer neuen Gilde auf einer bereits bestehenden Welt auch als Herausforderung bezeichnen, nicht wahr?

Als ich meine Gilde gegründet habe waren da auch schon unzählige Gilden die alles schon maximal ausgebaut hatten. Du vergisst dabei dass die "Grossen" auch eine Aufnahmegrenze von 80 Leute haben. Von daher kann sich gar nicht jeder ins vorgewärmte Nest setzen. Am Anfang erschien es mir auch eher schwer aber mittlerweile bin ich mit meiner Gilde sehr zufrieden. Es ist nicht immer schlecht auch mal mit kleineren anzufangen. Loyalität und Aktivität ist mehr wert als par Leute anzuwerben die eine möglichst hohe Punktezahl haben.

Oh doch. Ich spiele eigentlich Elvenar. Dort ist der Effekt der gleiche. Eine "gemachte" Welt spielt sich völlig anders als eine neue.

Bei FoE kommt noch hinzu, das bei GvG man als Späteinsteiger defacto chancenlos ist. Die Karten bleiben den grossen, alten Gilden vorbehalten. Wenn man also das komplette Spiel spielen will, dann hilft beim aktuellen Fortschrittsstand nur eine neue Welt.

Dazu kommen ein paar weitere Effekte. Anfrage: Lust auf neue Gilde? Antwort: nein, danke. Hab keine Lust auf Ressourcenengpasse.
Oder: Blaupausen... Wo komm ich einfacher an die gewünschten ran - in einer neuen oder alten Gilde?

Klar, es ist eine Herausforderung eine Gilde aufzubauen. Aber eben eine, die weniger durch die Spieleigenschaften an sich als durch den Fortschritt der Welt gekennzeichnet wird.
 

DeletedUser

Guest
Bei FoE kommt noch hinzu, das bei GvG man als Späteinsteiger defacto chancenlos ist. Die Karten bleiben den grossen, alten Gilden vorbehalten.
unsinn. auf neuen welten können die meisten karten zunächst nur von leuten, die ordentlich geld investieren, bespielt werden. auf neuen welten braucht man mehr als ein jahr, um um die lohnenswerten gebiete kämpfen zu können.
 
Oder: Blaupausen... Wo komm ich einfacher an die gewünschten ran - in einer neuen oder alten Gilde?
Das kommt drauf an, wie viele Noobs in der Gilde sind. Wenn das eine von den Gilden ist, die auf Förderketten schwören, dann ist das relativ egal, ob das eine alte oder eine neue Gilde ist, du als neuer bzw. kleinerer Spieler kommst nicht an BP dran und deine LG wachsen auch nur relativ langsam. Bei Gilden mit höheren Spielern (egal ob alt oder neu) hat man den Vorteil, dass viele höhere LG stehen, bei denen man relativ einfach P4 oder P5 bekommen kann, was dann auch schon 5 bis 6 BP pro LG bringt (allerdings hole ich mir meine BP eher bei meinen Nachbarn). Auf einer neuen Welt kämst du aber erst mal garnicht dran, weil noch keine LG stehen und in den paar LG, die stehen, die Plätze relativ teuer verkauft werden.

Und Güterengpässe kann es auch in alten Gilden geben, wenn zum Beispiel eine alte Gilde im EZ-GVG mitmachen möchte. Da profitieren dann kleine Spieler von, die ihre EZ-Güter in der Gilde gut gegen höhere Güter tauschen können.
 

DeletedUser38018

Guest
wie ich das sehe, schreien hauptsächlich die leute nach neue welt, wo erst vor kurzen anfingen, mit foe ... denke würde man nur deswegen neue welt machen ,were diese leute in 3-4 wochen weg von FoE, da auf neu welt auch leute mit erfahung und vielen dia vorräten spielen würden, und da die neuen selbst auf einer neuen welt, cancenlos wären
 
Wenn man das alles so liest, dann müsste das eigentlich eine "Spezial"-Welt werden, wo einiges anders ist als auf den übrigen Welten. Keine Ahnung ob Inno sich diesen Aufwand macht. Kost ja alles Geld: Server, Umprogrammieren, Administrieren, ...
 

DeletedUser44442

Guest
Auf einer neuen Welt kämst du aber erst mal garnicht dran, weil noch keine LG stehen und in den paar LG, die stehen, die Plätze relativ teuer verkauft werden.

Abgesehen davon, dass ich die Unsitte des Verkaufens nicht mag und in meiner eigenen Gilde auch nicht dulde - für mich wären das eher Argumente für eine neue Welt. Mich reizt die echte Herausforderung von 0 zu beginnen. Spielt sich völlig anders als in einer bestehenden Welt.

Und was die Dias Spieler anbetrifft. Iss halt so. Wers braucht...
 

DeletedUser33001

Guest
In einer neuen Welt finden sich wieder alte Gilde aus den aktuellen Welten zusammen und als Neuling hast du genauso wenig Chancen unter die Top 100 zu kommen, wie jetzt auch. Wer was neues sucht, sollte sich mal auf der Beta versuchen. Dort hat man sogar das Glück, Neuigkeiten testen zu dürfen.
 

DeletedUser43194

Guest
In einer neuen Welt finden sich wieder alte Gilde aus den aktuellen Welten zusammen und als Neuling hast du genauso wenig Chancen unter die Top 100 zu kommen, wie jetzt auch. Wer was neues sucht, sollte sich mal auf der Beta versuchen. Dort hat man sogar das Glück, Neuigkeiten testen zu dürfen.
Das stimmt überhaupt nicht, spiele seit 3 wochen auf rugnir auf dem gb server und bin in der rangliste schon fast soweit wie hier auf cirgard nach 14 monaten, die gb welt ist knapp ein jahr alt. Da komme ich sicher unter die top 1000 in cirgard nie
Bin überzeugt, dass ich mich auf einer neuen welt unter den top 200 halten könnte
Und beta hab ich auch gespielt, ist eben beta zum probieren und keine echte langfrist welt.....
 

DeletedUser33001

Guest
Ich geh mal davon aus, dass Pegasus' Aussage sich auf die deutschen Server bezieht und nicht auf die in UK. (Dürfen die nach dem Brexit noch mitmachen? ;))

Wohl wahr. Ich bezog mich nur auf unsere deutschen Server. Es braucht keine neue Welten geben. Wie vorherige schon erwähnt, kann man sich ja auch in den ausländischen probieren und sich dort hocharbeiten. Also Möglichkeiten gibt es genug.
 

DeletedUser33958

Guest
Habe vor Jahren intensiv FoE gespielt (dann aus verschiedenen Gründen aufgehört) und schiele seit mindestens einem Jahr alle 1-2 Wochen ins Forum, in der Hoffnung, dass eine neue Welt startet, in der ich sofort wieder dabei wäre.
Habe große Lust, FoE wieder zu spielen, aber nicht in einer "alten" Welt, in der die zeit in der zeit meiner Abwesenheit "weiter gerast" ist.
Also mich könnt ihr bei einem Neustart jedenfalls als aktiven Spieler mitzählen. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wie spielt man FoE richtig?
So wie du oder so wie es einem am meisten Spass macht?

Wenn man oben im Ranking mitspielen will (darauf bezog sich Premutos78 ja), wird das schon so ziemlich diese eine Art sein. Die dürfte den meisten nicht den meisten Spass bereiten. Auf einer neuen Welt wird man aber auch nicht um diese eine Art herumkommen, um immer oben im Ranking mitzuspielen. Weshalb man auch einfach auf einer bestehenden Welt spielen kann, wenn man Spass beim Spielen haben will. Und wer oben mitspielen will, findet mit der Premutos-Art auch auf einer bestehenden Welt Anschluß an oben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben