Gilden-Expedition Gildenexpeditionen Aufwerten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25841

Guest
Hallo zusammen,

durch immer stärkere Event- und jetzt auch Botschaftsgebäude nehmen die Gebäude der GEX immer mehr ab. Da die Werte sich nicht ändern, die der anderen Gebäude aber immer besser werden, wird die Gildenexpedition und der Relikttempel immer unaktrativer.

Wie ist eure Meinung dazu? Sollte man hier eine leichte Aufwertung machen? Upgradekits für Jungbrunnen, Ritualflamme und co einführen?
 

DeletedUser

Guest
die allgemeine "viel besser und viel mehr" entwicklung der letzten events gefällt mir gar nicht.
ich denke nicht, dass jetzt auch noch die gilden-expedition nachziehen sollte, weil man da mit entsprechendem relikttempel schnell zeugs in hülle und fülle gewinnen kann, was dann in einem halben jahr das inventar vollmüllt, weil man schon alles verbessert hat.
 
Zuerst wollt ich "ja" sagen, da könnt man mal was aufwerten (wobei: was soll ein aufgewertetes Antikes Gesicht sein :p ) und die Stammesplätze bauen etwas ab. Aber dem Beitrag von @outoftheline kann ich so nur zustimmen. Da findet seit ca. Anfang 2018 einfach zu viel statt, zu mächtige Gebäude.
Also dagegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
komische Einstellung. Also sollen Events weiterhin die einzige Möglichkeit bleiben schnell an Gute Gebäude zu kommen? Schade.
Gerade weil die Gex schlechtere Preise als die Events werfen sind die Inventare so voll :)

Bin dafür.
 
Ich versteh nicht was ihr euch so darüber aufregt mehr zu erhalten. Wenns euch so missfällt mehr zu bekommen könnt ihr die besseren Gebäude einfach im Inventar lassen. Ich hab jedenfalls nicht vor bis ins Altersheim an diesem Spiel zu zocken daher freu ich mich wenn ich innerhalb einer einigermassen vernünftigen Zeitspanne was hinbekomme. Daher bin ich klar dafür 1+
 

DeletedUser31805

Guest
Ich versteh nicht was ihr euch so darüber aufregt mehr zu erhalten. Wenns euch so missfällt mehr zu bekommen könnt ihr die besseren Gebäude einfach im Inventar lassen. Ich hab jedenfalls nicht vor bis ins Altersheim an diesem Spiel zu zocken daher freu ich mich wenn ich innerhalb einer einigermassen vernünftigen Zeitspanne was hinbekomme. Daher bin ich klar dafür 1+
Weil das Spiel so langsam witzlos wird. Wer in einem Langzeitspiel keine Geduld hat, hat in so einem Spiel, meiner Meinung nach, eh nix verloren. Dass aber Inno ständig neue Spieler braucht, um seine Aktionäre zufrieden zu stellen, ist mir auch klar. Und leider sind diese neuen, über TV-Werbung rekrutierten Spieler alles andere als geduldig. Da muss halt alles schnell schnell gehen. Und wenn man nicht schon in der EZ die Arche baut, dann hat man, nach diesen Spieler, auch schon alles falsch gemacht. Die rennen auch alle durch die ZAs und wundern sich dann, wenn sie in der Nachbarschaft immer auf den hinteren Plätzen sind und beschwerden sich über die Spieler, die das Spiel eben geduldiger angehen. Und wenn ich mich dann von solchen Spielern auch noch anpöbeln lassen muss, warum ich nach drei Jahren Spiel immer noch im IZA oder der JHW bin, ob ich das Spiel nicht verstanden hätte, weil ich auch keine 5 Maharadschapaläste, sondern eher SdWs rumstehen habe, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
 
Weil das Spiel so langsam witzlos wird. Wer in einem Langzeitspiel keine Geduld hat, hat in so einem Spiel, meiner Meinung nach, eh nix verloren.

Du kannst jedes legendäre Gebäude weit über Level 100 ausbauen. Selbst wenn du also par FP und par Güter mehr bekommst beschleunigt das nicht soooo wahnsinnig dass man sagen könnte es wird auf einmal kein Lagzeitspiel draus. Darüber hinaus ist ja das Spiel nicht abgeschlossen. Die machen da noch neue Zeitalter, neue LG etc. Rein theoretisch könnte das Spiel bis in alle Ewigkeit erweitert werden. Ich hab manchmal den Eindruck manche wollen unbedingt von der Geburt bis ins Altersheim an diesem Spiel sitzen o_O
 

DeletedUser

Guest
Also ein Upgradekit für den WB gibt es ja schon, nämlich das Schrumpfkit. Da könnten man von mir aus auch eins für den Jungbrunnen einführen. Ebenso gibt es ein Upgradekit für das Leuchtfeuer, das man natürlich auch für die Ritualflamme einführen könnte (wer sowas denn unbedingt braucht). Dazu vielleicht noch ein Schrumpfkit für TF und Himmelswacht.

Ich sehe allerdings die stark verbesserten Eventgebäude auch eher kritisch und es wäre nicht schön, wenn diese Inflation noch weiter angeheizt wird. Immerhin kann man einen Koloss nur 1x erhalten (zumindest kostenlos) während man die GEX Gebäude mehrfach erhalten kann. Hier sollte also zum einen nur sehr moderat nachgebessert werden. Würde ein TF auf der gleichen Fläche 6 FP anstatt 5 FP bringen wäre das noch im Rahmen. Eine drastische Erhöhung auf 8 oder 9 FP hielte ich hingegen für vollkommen falsch.

Man muss auch aufpassen, dass die Relation zwischen Event/GEX Gebäuden und LG's nicht ins Ungleichgewicht gerät. Mehr FP finde ich zwar einerseits gut, aber das darf existierende Gebäude nicht gefährden. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann wirft ein Koloss am Ende mehr FP je Feld wie ein Cape oder ein Inno auf höherem Level. Der Koloss entspricht ja heute schon einem Inno auf Level 10.

Von daher gesehen befürworte ich den Vorschlag auch nur sehr bedingt.
 

DeletedUser

Guest
Ich versteh nicht was ihr euch so darüber aufregt mehr zu erhalten.
wer regt sich denn auf? niemand.
mir geht es einfach darum, dass es nach verbesserungen maximal sechs monate dauern wird, bis die ersten wieder über die preise jammern und anpassungen fordern. es gibt schon einige threads dieser art (zb schrumpfkit für terassenfelder) und das nicht erst seit gestern.

ich habe nichts gegen ein paar veränderungen, aber größere verbesserungen? nö, muss nicht sein.
 
Nur weil die hippe, junge Mediengenaration ständig neue Reize braucht, um ihre große Konzentrationsschwierigkeiten zu kompensieren, heißt das nicht, dass das richtig ist.

Woher willst du wissen wie alt ich bin? Bisschen einfach immer alles auf die Jungen schieben zu wollen.

Und wenn's so ist, was stört dich daran?

Langzeitspiel okay aber muss aus Langzeit wirklich Lebenslänglich werden? Wie gesagt alle LG können weit über 100 gelevelt werden und die Forschung geht auch weiter. Wenn ich also bisschen mehr bekomme wird das Spiel trotzdem noch ein Langzeitspiel bleiben.
 

DeletedUser31805

Guest
Woher willst du wissen wie alt ich bin? Bisschen einfach immer alles auf die Jungen schieben zu wollen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, wie alt du bist. Wie alt bist du denn? Ich bin 50. Und du?


Langzeitspiel okay aber muss aus Langzeit wirklich Lebenslänglich werden? Wie gesagt alle LG können weit über 100 gelevelt werden und die Forschung geht auch weiter. Wenn ich also bisschen mehr bekomme wird das Spiel trotzdem noch ein Langzeitspiel bleiben.

Das musst du schon jedem selbst überlassen. LGs weit über 100 machen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Und es geht auch nicht darum "ein bisschen mehr" zu bekommen, aber diese Flut an Eventgebäuden und dieses ständige Gejammer über immer mehr von dem oder dem. Und dann soll's zu allem auch noch einen Schrumpfkit geben, finde ich eben nicht gut.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben, wie alt du bist. Wie alt bist du denn? Ich bin 50. Und du?
Hab nicht behauptet dass du das geschrieben hast. Was du aber geschrieben hast ist dass die junge, hippe Medien-Generation ständig neue Reize braucht. Wenn ich also dafür bin mehr zu erhalten bedeutet das in diesem Zusammenhang doch im Umkehrschluss dass du davon ausgehst dass nur junge Leute sich sowas wünschen. Daher...

Das musst du schon jedem selbst überlassen. LGs weit über 100 machen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Und es geht auch nicht darum "ein bisschen mehr" zu bekommen, aber diese Flut an Eventgebäuden und dieses ständige Gejammer über immer mehr von dem oder dem. Und dann soll's zu allem auch noch einen Schrumpfkit geben, finde ich eben nicht gut.
Klar muss ich das jedem selber überlassen. Was anderes bleibt ja nicht übrig ;) Was den Sinn oder unsinn von LG weit über 100 angeht so muss man aber auch sagen dass das ebenso subjektiv ist. Wenn einer schon alles auf 80 hat ist der Sinn die Dinger weiter auszubauen vielleicht eben doch gegeben. Wenn also eine Stufe auf einmal Mio FP kostet sind par FP mehr auch nur ein tropfen auf den heissen Stein. Wenn die Leute immer was zu jammern haben ist eben vielleicht doch ein Bedürfnis nach Anpassung gegeben.
 

DeletedUser38018

Guest
Du kannst jedes legendäre Gebäude weit über Level 100 ausbauen. Selbst wenn du also par FP und par Güter mehr bekommst beschleunigt das nicht soooo wahnsinnig dass man sagen könnte es wird auf einmal kein Lagzeitspiel draus. Darüber hinaus ist ja das Spiel nicht abgeschlossen. Die machen da noch neue Zeitalter, neue LG etc. Rein theoretisch könnte das Spiel bis in alle Ewigkeit erweitert werden. Ich hab manchmal den Eindruck manche wollen unbedingt von der Geburt bis ins Altersheim an diesem Spiel sitzen o_O

das könnte ich jetzt aber sehr persönlich nehmen , jugspund, da ich in Altersheim sitze :), kein witz, auch wir wolle noch zocken .

und bin dagegen , gex jetzt auch noch zu verändern, wenn ich davon auseghen muss, das ich so schwachsin sachen wie ritualfallem upkit bekome, oder antikes gesicht... glaub dann spiel ich garnicht mehr gex, denn a) braucht de mist keiner, c) schmällert das noch mehr die cancen auf 100 FP zu finden .
 
das könnte ich jetzt aber sehr persönlich nehmen , jugspund, da ich in Altersheim sitze :), kein witz, auch wir wolle noch zocken .

Klar, die haben meist sogar besonders viel zeit zum Zocken. Sollte auch kein Angriff auf unsere Rentner sein. Ich denke nur dass es auch in einem Langzeitspiel mehr geben darf. Zwischen Langzeit und Lebenslänglich sehe ich einen unterschied. Das es ein Langzeitspiel ist wird immer als Totschlagargument ins Feld geführt wenn es darum geht bisschen mehr zu bekommen. Von daher finde ich kann man da auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedesmal davon ausgehen das bisschen mehr zu bekommen einen derart grossen Einfluss haben würde.

und bin dagegen , gex jetzt auch noch zu verändern, wenn ich davon auseghen muss, das ich so schwachsin sachen wie ritualfallem upkit bekome, oder antikes gesicht... glaub dann spiel ich garnicht mehr gex, denn a) braucht de mist keiner,

Ich brauch keine Fragmente, keine Gesichter, keine Premium Deko, keine Tore, keine Münzen, keine Vorräte, keine Agenten, keine Siegestürm, keine 300Medaillen wenn ich bereits tausende am Tag bekomme, keine Wunschbrunnen/Jungbrunnen oder 2 BP von LG die ich nicht brauche und trotzdem bekomm ich welche. Dass Niemand Ritualflammen will stimmt nicht. Ich hab welche und bin damit zufrieden. Sollte ich Platz brauchen kann ich das Zeug jederzeit wieder abreissen. Den Krempel den man in der Expedition bekommt braucht sowieso auch Platz. Von daher spiele ich die Expedition seit Monaten nur noch für Dias, die ich nebenbei bemerkt auch kaum brauche da das einzige was mich zu kaufen interessieren würde viel zu teuer ist. Über Upgrades für meine bestehenden Gebäude würde ich mich daher eher freuen als über Preise die sowieso für die nächsten Jahre im Inventar landen.

c) schmällert das noch mehr die cancen auf 100 FP zu finden .

Ob das dann zutrifft kommt vor allem auf die Umsetzung an. Es gibt ja viele "Trostpreise" die man sich ganz sparen könnte oder die man zumindest bisschen weniger oft ausspucken könnte. A-Gesichter und Sonnentore dürften sich ihre Wahrscheinlichkeit durchaus mit anderen Preisen teilen damit man bisschen weniger davon bekommt und dafür mal was anderes
 

DeletedUser31805

Guest
Hab nicht behauptet dass du das geschrieben hast. Was du aber geschrieben hast ist dass die junge, hippe Medien-Generation ständig neue Reize braucht. Wenn ich also dafür bin mehr zu erhalten bedeutet das in diesem Zusammenhang doch im Umkehrschluss dass du davon ausgehst dass nur junge Leute sich sowas wünschen. Daher...

Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.
Alle Föhns sind Haartrockner, aber nicht alle Haartrockner sind Föhns.
Alle Jaccuzis sind Whirlpools, aber nicht alle Wihrlpools sind Jaccusis.
Alle Roller sind Zweiräder, aber nicht alle Zweräder sind Roller.
Muss ich noch mehr Beispiele bringen?

Aber mit deinem Alter rückst du jetzt nicht raus.

Klar muss ich das jedem selber überlassen. Was anderes bleibt ja nicht übrig ;) Was den Sinn oder unsinn von LG weit über 100 angeht so muss man aber auch sagen dass das ebenso subjektiv ist. Wenn einer schon alles auf 80 hat ist der Sinn die Dinger weiter auszubauen vielleicht eben doch gegeben. Wenn also eine Stufe auf einmal Mio FP kostet sind par FP mehr auch nur ein tropfen auf den heissen Stein. Wenn die Leute immer was zu jammern haben ist eben vielleicht doch ein Bedürfnis nach Anpassung gegeben.

Ich befürchte, bevor jemand alle LGs auf 80 hat, wird's das Spiel so wohl nicht mehr geben. Kommen ja außerdem auch noch ständig neue LGs dazu. Außerdem würde ich es dann wohl eher so halten, wie, keine Ahnung, wer das hier mal geschrieben hat, aber man könnte dann ja auch nur einfach mal altruistisch den Kleinen helfen. Vor allem die "Gilde über alles"-Spieler könnten sich das dann ja mal auf die Fahnen schreiben. ;)
 
Es wäre total sinnlos alle LB auf 80 zu bringen. Schon allein weil es bei den meisten gar nicht lohnt die überhaupt zu bauen. Mein größtes ist auf 115 und es gibt genug Spieler die schon viel weiter sind.

Aber zum Thema: Eine kleine Aufwertung fände ich interessant. Eventgebäude sollten natürlich trotzdem weiter besser sein, sonst würden Events uninteressant.
 
Aber mit deinem Alter rückst du jetzt nicht raus.

Wieso soll ich damit rausrücken? Geht Niemanden was an. Zudem brauch ich keine Schubladisierung meiner Selbst. Man kann sich auch mit Leuten austauschen ohne sie nach Alter, Herkunft, Hautfarbe, Vermögen oder ähnlichem zu bewerten. Was ich zu sagen hatte hab ich geschrieben.

Ich finde eine Aufwertung bestehender Gebäude sinnvoll weil man wie gesagt sowieso irgendwann nicht mehr weiss wo man den Krempel den man da ansammelt hinstellen soll. Daher ist der Vorschlag aus meiner Sicht durchaus sinnvoll ganz unabhängig davon wie weit man LG ausbauen möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben